die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Meiner Meinung nach nähert sich die Diskussion gerade dem Kleinkindniveau. „Du hast angefangen“ „Nein Du!“ ….

    Nutzen wird der gegenseitige Hass keinem.


    Ich bin froh und stolz UNIONER zu sein.

    Man wird doch wohl noch mit Sand und Buddelförmchen werfen dürfen...;)

    UNVEU

  • Hallo,


    falls noch nicht bekannt, Morgen 19:00 steigt eine interessante Podiumsdiskussion im "Maschinenhaus in der Kulturbrauerei" - Prenzlauer Berg. Angesichts der aktuellen Diskussionen zum Thema Hertha und Union ein sicher spannender Rückblick auf eine "andere Zeit". Ich freue mich besonders, dass mein langjähriger Kumpel Pille von den "Goldenen Löwen" einen Platz im Podium gefunden hat und mit seinen Erinnerungen manchem ganz neue Eindrücke einer unbekannten Zeit und anderen viell. eine kleine Gänsehaut angesichts der gleichen zeitgenössischen Erinnerungen vermitteln kann....


    Alles Wichtige im folgenden Link:


    https://www.berlin.de/aufarbei…tungen/artikel.875168.php


    Viel Spass dabei! U.N.V.E.U

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Meiner Meinung nach nähert sich die Diskussion gerade dem Kleinkindniveau. „Du hast angefangen“ „Nein Du!“ ….

    Das ist Internet, das muss so sein.


    Kannste nicht mit vernünftigen Diskussionen im echten Leben vergleichen.

    Zur Diskusion wäre Morgen Gelegenheit .... in der Kulturbrauerei:)

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • yuns, du vergisst, wie alles anfing.

    es war alles mehr als friedlich bei uns, wir hatten euch zum eröffnungsspiel eingeladen, da hatte euer block mehr oder weniger vollzählig nichts anderes zu tun, als 90 min lang scheiß union zu brüllen. laut und sehr vernehmlich und sehr sehr ausdauernd.

    haste recht hawaii . Für mich war das auch der Wendepunkt....

    Naja, genau genommen fing der ganze Käse ja schon zum Ende der Saison 2003/04 an als wir die Spielklasse gewechselt haben. Rückrundenspiel gegen den KSC (2:2) und munter unter den Gelbfüßen, die Herthies mit Banner: ABSTEIGER!

    Unter uns Alt-Unioner waren damals, wie so üblich, viele Herthaner (Frösche), weil uns eben eine Freunschaft festigte.

    Aber dieses Banner war auch Ihnen damals zu fett und es wurde mit dem Kopf geschüttelt, das man dachte, die Rübe fällt gleich runter.

    Vielleicht erklärt es sich nun, den einen oder anderen, warum unsere Jungschen, Jahre später, nach der Spielabsage in Rostock, kurz im Oly vorstellig wurden.


    Meiner Meinung nach haben sich seit dem (KSC-Spiel) die Fronten verhärtet.

    Man hat mich schon häufig zu Spielen der Hertha eingeladen und auch die Freundschaft zu einigen Fröschen besteht noch, aber Ostkurve und dann noch Oberrang, nee Danke, nisch mit meene Oogen .


    Warum und wieso das so ist, ich weiß es nicht !

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Na ja...Einmischen will ich mich nicht..meine meinung hat alles angefangen bei euren Relegationspiel in Osnabrück(99/2000)..War selber dabei,wo der GANZE BLOCK..nur nach Hertha gehn wa nicht Gesungen hat..Irgendwann Später waren Hunderte Unioner im Oly und haben uns den Abstig Gewünscht mit Netten Bannern und Schmäh Rufe(Block L).Erst danach hat sich der ganze Schwachsinn Gepuscht.

    Für mich ist "nur zu Hertha" auch ne harmlose Verarsche und "Sch...XY" ne klare unnötige (selbst im Fußball) Beleidigung, und bei dem Spiel, dass für viele Herthaner der Anti-Unionfixpunkt war, da wollten Unioner nach Rostock fahren, das Spiel wurde vor Fahrtantritt abgesagt, und so 50??? kamen dann gegen Bochum??? ins Oly, und die Transparentträger fanden es dann der Nachhaltigkeit halber zu schade die extra hergestellten Transpis (war eher nur eins) nicht zu zeigen, auch unnötig, aber wer Gründe sucht findet immer welche.

    Aber wegen 50 ??? Unionern zu behaupten, die wollen "alle" das Hertha absteigt, ist natürlich etwas :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Sieht nach wieviel Prozent aus? 10% ? 20% Wenn der eigentliche Gästebereich (unten) 10 % wären, dann wären es mit oben 20%.

    Wie 20% sieht der rot gefärbte Bereich insgesamt allerdings nicht aus,

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    • Offizieller Beitrag

    Na ja...Einmischen will ich mich nicht..meine meinung hat alles angefangen bei euren Relegationspiel in Osnabrück(99/2000)..War selber dabei,wo der GANZE BLOCK..nur nach Hertha gehn wa nicht Gesungen hat..Irgendwann Später waren Hunderte Unioner im Oly und haben uns den Abstig Gewünscht mit Netten Bannern und Schmäh Rufe(Block L).Erst danach hat sich der ganze Schwachsinn Gepuscht.

    Bringste da nich wat durcheinander? Dieses Spiel der Aufstiegsrunde zur 2.BL in Osnabrück war am 1. Juni, am Himmelfahrtstag. Da war die Bundesliga-Saison längst beendet und Hertha im Urlaub und auf'm Sprung nach Europa ...

  • Zur Diskussionsrunde, : Warum will kein richtig guter Spieler zu Hertha? :/ Trotzdem Zitronen Michi sein Geldkoffer, prall gefüllt ist. :taschentuch:

    Mit dem sympathischen Herrn Selke is ja schon ein Charackterspieler an Bord. Mir würde noch der Kollege Kutschke einfallen. Und die Rückkehr von MitSchell Weiser . Piere Michael und Mutti sind ja schon ruhmreich zu dem anderen Lieblings Champignon Club wech. Also so richtig seh ich da nüscht im Landeanflug....


    Mal ernsthaft, was für GENERATIONEN an Jugend und Juniorennachwuchs der Berliner Bolzplätze und Trainingsarbeit aus so ziemlich allen Stadtbezirken die Tante trotz fast durchgängiger Bundesligazugehörigkeit seit JAHRZEHNTEN vergrault, vom Hof gejagt oder verhökert hat ist krass. Da waren schon fußballerisch n paar richtig gute Jungs bei. Mit Ecken und Kanten, halt Berliner Bengels. Und diese Unfähigkeit oder auch Unwilligkeit der Herthaführung hat n graue Maus Image mitfabriziert, statt Identifikation mit eigenen Stadtteilspielern definiert sich Tantchen samt Teilen des Anhangs zunehmend über Feindbild und Großmannssucht....


    Ich glaub das es tatsächlich schwer wird gestandene "große" Recken reinzuholen. Die werden sich 3 mal überlegen ob die Laursprechertüte aus California ausreicht ne Champions League Mannschaft zu formen.

    Selbst das Rattensyndikat des Brauseproduzenten hat mit x mal mehr Geld immer wieder nachsitzen müssen. Und sie haben nicht wirklich so viele Fehler gemacht (auch wenn sie an sich die Inkarnation eines Fehlers sind) und "satte" Stars auf die Heuerliste gesetzt.

    Ich glaub Pleitenhorsti hat n bissel FIFA Manager gespielt und will jetzt auch mit Abramovich und Gläsers oder weiß ich wen in so nee Liga spielen. Nur das die genannten Herren die Kohle alle selbst geklaut haben und nicht wie Flautehorst betteln gehen muß. Wahrscheinlich zieht er abends von Bankett zu Bankett und bietet abgestandene Rosen an, in der Hoffnung auf großes Geld zur Aufhübschung der Tante....


    Was ich mich wirklich frage , was ist mit den echten Herthafans, die durch dick und dünn, die allet miterlebt haben.... ? Reicht denen wirklich das nette Feindbild Rot-Weiß und lassen sich ihren Verein mit ein paar Erfolgsversprechungen abspenstig machen ? Da müssten doch wenigsten einige auf den Barrikaden stehn und klar machen das Hertha n Fussball Verein ist und nicht Start up bzw n Insolvenzneuanfang der New Economy Jünger...


    Den echten Herthies wünsch ich das Sie den Dampfer uff Kurs bringen und wir uns dann vielleicht viele Jahre in nem richtig geilen Derby batteln, laut, heiß, bunt, frech und saftig wie die Stadt ist. Mit ner Sahneschnittchenchickimicky wird dit aber nicht gehen, da is dann nur Verachtung oder läuft außerhalb der Wertung...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Das gibt es nur bei 20%.Laut ein Telefonat von heute mit der Geschäftstelle,wurde mir gesagt,das möglicherweise die Zusatztribüne kommt,was allerdings bissher der DFB abgelehnt hat.Die Blöcke J und K und 18-20 sollen erst in den Mitgliederverkauf kommen,wenn alle anderen Karten weg sind.Ihr würdet dann evtl.die Zusatztribüne bekommen.Aktuell gibt es noch ca 5000 Tickets.

  • wo ist das her?

    sieht ziemlich offiziell aus... und macht Hoffnung! :schal:


    Gruß

    Kommt von der Hertha-Homepage: Infos für Gäste in Berlin

    der Glaube fehlt mir, bei unserem Gastspiel.....


    Der Gästeblock befindet sich in den Blöcken G und H sowie im Oberrang in den Blöcken 15 bis 17. In den Blöcken G und H ist freie Platzwahl. Bei der Anreise größerer Fanszenen wird der Gästeblock um die Blöcke J und K sowie 18 bis 20 erweitert.

  • Das gibt es nur bei 20%.Laut ein Telefonat von heute mit der Geschäftstelle,wurde mir gesagt,das möglicherweise die Zusatztribüne kommt,was allerdings bissher der DFB abgelehnt hat.Die Blöcke J und K und 18-20 sollen erst in den Mitgliederverkauf kommen,wenn alle anderen Karten weg sind.Ihr würdet dann evtl.die Zusatztribüne bekommen.Aktuell gibt es noch ca 5000 Tickets.

    Also ist es wirklich so, wie ich vorgestern (?) hier geschrieben hatte. Macht ja auch Sinn so.
    Danke für die Info

  • Reklame: