die Tante ausm Westen.... ;-)

    • Klar, Hertha kann damit leben, selbstverständlich.

      Wie können die so gut dabei wegkommen? Das sind gut 20% mehr als für uns erdacht/errechnet/erwünscht.

      Das ist doch unfassbar irrational: jede einzelne Rakete/Leuchtspurmunition, die in Richtung Menschen geschossen wurde, ist eine versuchte schwere Körperverletzung. Wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit?


      Wer das vorsätzlich in kauf nimmt, muss ganz anders bestraft werden als diejenigen, die Rauchtöpfe vor sich oder Bengalos in der Hand behalten.

      Mindestens drei Auswärtsspiele ohne eigene Fans müsste es geben und erzähl mir keiner was von "das waren keine Herthaner", das ist dabei so sch...egal.


      Ich habe überhaupt keine Bock mehr auf ein sogenanntes Derby , dies ist keine echte Strafe für den BigCityKlub, das zahlt der Lars aus der Hosentasche... und alle anderen Vollpfosten lachen sich ins dreckige Fäustchen.

      Boah ey.

  • 32 000 Euro Unterschied Strafe für diese verschiedenen Vorfälle sind nicht zu vermitteln,

    Entweder hat hier einer ne Lobby, oder der andere genau das Gegenteil davon. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Geldstrafen im Fussball ist zwar eine Lösung aber für Fans die Raketen u.a. in Familienblöcke schießen hätte es viel härtere Sanktionen geben müssen.


    Eiserne Grüße

    Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Dann ist ja alles in Butter für Hertha. Können sie die Geldstrafe anteilig nach Hohenschönhausen, Dortmund und MD weiterreichen und kommen finanziell bei +/- 0 raus.

  • Reklame:
  • CA sagte heute auf der PK, es wäre der Strafantrag, noch nicht das Urteil:opi:


    Gegen Union hat der DFB-Kontrollausschuss derweil "wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst" eine Geldstrafe in Höhe von 158.000 Euro beantragt. Diesem Antrag hat Union Berlin nicht zugestimmt. Der Antrag wird nun dem DFB-Sportgericht vorgelegt, das voraussichtlich im Laufe der nächsten Tage eine Entscheidung treffen wird.Kicker


    UNVEU

  • Geldstrafen im Fussball ist zwar eine Lösung aber für Fans die Raketen u.a. in Familienblöcke schießen hätte es viel härtere Sanktionen geben müssen.


    Eiserne Grüße

    Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Damit beweist sich nur das bei der Kartenvergabe untereinander definitiv was falsch läuft. Die Hälfte haben ja Jungs aus der Obst-Kurve verteilt. Das dann "Biffzen, Doofmunder, Maggies usw." den eigenen Leuten bevorzugt werden ist schon traurig.


    Im übrigen sehe ich damit auch eine "Teilschuld". Wer sich Pack einlädt, weiß er wofür er sich das einlädt und muss für die Idioten gerade stehen. Man weiß mit solchen Leuten kann es knallen und hat die Herthanern bevorzugt. Also war das auch von einem Teil der Herthaner genau so gewollt. Somit war man es dann doch wieder irgendwie.

  • Hätte dafür fast einen Like gegeben. Gehe auch in Allem mit, außer bei der Sache mit der Kollektivstrafe (mind. 3 Auswärtsspiele ohne eigene Fans).

    Zum Einen sollten wir froh sein das der DFB nicht mehr auf diese Kollektivstrafe setzt. Zum anderen trifft es hierbei zu viele Unschuldige. Wegen 50 Idioten sollen unter Umständen Tausende verzichten? Und die Heimvereine bei den 3Spielen werden auch bestraft (finanziell, weniger Stimmung da der Gegner zum Ansingen fehlt), obwohl sie dafür ja am Wenigsten können. Also absolut dagegen. Aber ja: die Strafe für Hertha ist ein Witz, vorallem wenn man sieht wieviel weniger wir zahlen sollen.

  • Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Damit beweist sich nur das bei der Kartenvergabe untereinander definitiv was falsch läuft. Die Hälfte haben ja Jungs aus der Obst-Kurve verteilt. Das dann "Biffzen, Doofmunder, Maggies usw." den eigenen Leuten bevorzugt werden ist schon traurig.


    Im übrigen sehe ich damit auch eine "Teilschuld". Wer sich Pack einlädt, weiß er wofür er sich das einlädt und muss für die Idioten gerade stehen. Man weiß mit solchen Leuten kann es knallen und hat die Herthanern bevorzugt. Also war das auch von einem Teil der Herthaner genau so gewollt. Somit war man es dann doch wieder irgendwie.

    Ja und das Kotzt fast jeden an der da war.Auch ich über 25 Jahre Mitglied,habe keine Karte erhalten.Sogar der HFC-ältester Hertha Fanclub ,hat sage und schreibe 12 Tickets für Hunderte Mitglieder bekommen.Da hatten die Ultras wohl Glück gehabt,das sie Karten ohne ende bekommen hatten.Aber das wird beim nächsten mal nicht so sein,laut Präsidium.Kann sehr gerne auf die Vorturner Verzichten...mit ihren nur gegen Union Gesänge,es Nervt viele ohne ende.Bestes beispiel in Bremen.,OHNE WORTE!!Aber was willste,die sind 16-30 Jahre alt und wissen von all dem nichts,was uns mal ausgemacht hat......Eisern Berlin

  • Reklame:
  • Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Wo und wann ist das denn bewiesen worden?

    Die Schutzbehauptung kam ja schnell auf, aber die Beweise dafür sind auch nicht besser, wie die zu den A-B-C-Waffen damals im Irak. <X

    UNVEU

  • Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Wo und wann ist das denn bewiesen worden?

    Die Schutzbehauptung kam ja schnell auf, aber die Beweise dafür sind auch nicht besser, wie die zu den A-B-C-Waffen damals im Irak. <X

    UNVEU

    Schon Deine Reflexe für die laute Musik.

  • ... und den kleinen netten Einlassturm im/am Gästeblock hat keiner gemerkt, weil ihn keiner thematisiert hat?

    Na gut, lassen wir das als polizeilich angeordnetes Gerangel durchgehen....

    Na toll, der kommt jetzt noch oben drauf. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Geldstrafen im Fussball ist zwar eine Lösung aber für Fans die Raketen u.a. in Familienblöcke schießen hätte es viel härtere Sanktionen geben müssen.


    Eiserne Grüße

    Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.


    Bewiesen? Kannst du mich bitte erhellen. Ich habe diese Aussage auch mehrfach gehört, aber auch gegenteiliges. Also bitte sei so nett.

  • Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.


    Bewiesen? Kannst du mich bitte erhellen. Ich habe diese Aussage auch mehrfach gehört, aber auch gegenteiliges. Also bitte sei so nett.

    Ich kann nur sagen,das auf der Mitgliederversammlung gesagt wurde,das mann Namen von den Einzeltäter hat und dieses der Polizei weitergegeneben wurde.Und das es noch ein offenes Verfahren ist und mehr darüber nicht gesprochen werden darf.

  • Reklame:
  • Bewiesen? Kannst du mich bitte erhellen. Ich habe diese Aussage auch mehrfach gehört, aber auch gegenteiliges. Also bitte sei so nett.

    Ich kann nur sagen,das auf der Mitgliederversammlung gesagt wurde,das mann Namen von den Einzeltäter hat und dieses der Polizei weitergegeneben wurde.Und das es noch ein offenes Verfahren ist und mehr darüber nicht gesprochen werden darf.

    Na gut, ich denke, dass das erstmal nicht als Beweis durchgeht, aber DANKE für die Info.

    • Klar, Hertha kann damit leben, selbstverständlich.

      ......

      Boah ey.

    Hätte dafür fast einen Like gegeben. Gehe auch in Allem mit, außer bei der Sache mit der Kollektivstrafe (mind. 3 Auswärtsspiele ohne eigene Fans).

    Zum Einen sollten wir froh sein das der DFB nicht mehr auf diese Kollektivstrafe setzt. Zum anderen trifft es hierbei zu viele Unschuldige. Wegen 50 Idioten sollen unter Umständen Tausende verzichten? Und die Heimvereine bei den 3Spielen werden auch bestraft (finanziell, weniger Stimmung da der Gegner zum Ansingen fehlt), obwohl sie dafür ja am Wenigsten können. Also absolut dagegen. Aber ja: die Strafe für Hertha ist ein Witz, vorallem wenn man sieht wieviel weniger wir zahlen sollen.

    Jup, ich lehne Kollektivstrafen auch ab, im Prinzip.

    Allerdings sind hier so einige "rote Linien" überschritten worden und mir fällt eigentlich nichts anderes ein als ein sehr publikes Zeichen und das wäre ein solcher Gästeausschluss.

    Denn hier hat auch das ganze Kollektiv versagt: alle anwesenden Hertha-Verantwortlichen und Gästefans, die reglementierte Karten an solch widerliche Gestalten abgeben bzw. mit dafür sorgen, dass sie ggf auch ohne reinkommen usw. - außerdem die Offiziellen: DFL, Polizei, Schiedsrichter - mit der Maßgabe "wir ziehen hier das Spiel durch, egal was passiert" hat man dieses kriminelle Gästeverhalten sanktioniert und mit einer so kleinen Geldstrafe bleibt ein Signal aus und das Thema verpufft. Präsent bleiben nur die unglaublich (zu Recht, aber das ist ne ganz andere Story) wütenden paar Hansels, die über den Waldseitenzaun gestiegen sind und als Riesengefahr dargestellt werden. Für wen denn? Höchstens für sich selbst. Ganz richtig so, dass sie in den Arm genommen und zurück geschickt wurden.


    Was sich da für Klientel im Hertha-Block wiedergefunden hat in der Ecke hinter caliber 030, war doch vorher schon auf dem Fanmarsch zu sehen. Das sind viele altbekannte Typen, die aber auch nicht von unseren Szenekundigen Beamten daran gehindert wurden, ins Stadion zu kommen, warum wohl? Auch das ist ein Teil der Geschichte, der mich nach wie vor wütend und verständnislos macht. Aber klar doch, ohne die hätte es nicht so einen Trouble gegeben, das schaut man sich doch ganz gern mal im Dienst an und kann dann immer wieder unterstreichen, wie gewalttätig es bei Fußballspielen zugeht und dass man noch viel mehr dagegen aufrüsten müsse, so sichert man seine Zukunft und rechtfertigt zukünftig übergriffige Maßnahmen - ham ja selba schuld, wenn se zum Fußball gehen...

  • Nächste Saison dann bitte mit leerem Gästeblock gegen Hertha oder auch nen Fuffi Eintritt nehmen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bewiesen? Kannst du mich bitte erhellen. Ich habe diese Aussage auch mehrfach gehört, aber auch gegenteiliges. Also bitte sei so nett.

    Ich kann nur sagen,das auf der Mitgliederversammlung gesagt wurde,das mann Namen von den Einzeltäter hat und dieses der Polizei weitergegeneben wurde.Und das es noch ein offenes Verfahren ist und mehr darüber nicht gesprochen werden darf.

    Wenn auf der MV gesagt wird, dass man Namen weitergegeben hat und weiter nichts dazu sagen kann wegen wasauchimmer, dann ist das doch kein Beweis. Dann ist das eine Nichtsaussage. :/


    Wurde denn auch auf der MV gefragt, warum niemand von der Hertha-Bank zur Beruhigung der Lage beigetragen hat? Was wurde da denn zu gesagt? Vielleicht "Wir haben die Namen der Verantwortlichen". :crazy

  • Zumindest beschreibt es der kicker öffentlich mal annähernd so wie es im Groben war. Meiner Meinung keine krasse Fehlinfo drin. Das ist ja schon mal nen großer Schritt, wenn ich da an so manch andere zurückliegende Darstellung von Medien und Preetz denke.


    Den Beschuss von Menschen kann man meiner Meinung nach nicht bei einer Geldstrafe belassen, egal in welcher Höhe. Da fehlen mir die Worte. Hoffe, dass es das Gericht erkennt.


    Beide Geldstrafen zu vergleichen, macht deshalb für mich so erstmal auch wenig Sinn.


    Schaut man mal nur auf die Waldseite, haben wir mit dem Blocksturm und dem Betreten des Spielfeldes leider auch zwei nicht für möglich gehaltene Vergehen zu beklagen. Hier nur Geld zu zahlen scheint mir eine recht milde Strafe. Diesbezüglich sollten wir nicht zu sehr klagen. Bleibt abzuwarten ob man Punkte wie Einsicht und kritische eigene Reflexion mildernd bei der Höhe der Geldstrafe berücksichtigen kann.

    Und die Teilrechnung für Pyros war zu erwarten.

  • Reklame: