die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Das wird dem Verhältnis zueinander am 21.3. sehr schaden glaube ich.


    Ich ahne böses... Schade.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Danke für die Begründung. So wird es für mich zumindest nachvollziehbar. Nur bestätigt das eben auch meine Befürchtung. Thema Zeichen setzen. Und wenn das nicht hilft kommt das nächste härtere Zeichen. Damit tritt man ganz schnell eine Spirale los, wenn man nicht aufpasst. Kann ja auch keiner wollen. 'ne bessere Strafe fällt mir allerdings auf die Schnelle auch nicht ein.

  • Der Alt-Herthaner beweist, das man noch normal miteinander reden und diskutieren kann! Find ich gut.

    Was mir allerdings komplett gegen den Strich geht, ist das herunterspielen der Verantwortung für die Vorfälle im Hinspiel.

    Waren wir ja gar nicht, war alles nur Herthafremdes Pack.

    Nee nee Fans der Tante, das kann mir keiner erzählen, das die alteingesessenen(Harlekins etc) der Ostkurve nicht genau das Szenario wollten!

    Zuviel hat sich da über Jahre an Verbindungen aufgebaut( Rockerszene,Kampfsport, UntotenHooligans usw.) das das noch zu steuern oder zu verhindern gewesen wäre. Und man wollte es auch nicht! Soviel Ehrlichkeit sollte dann schon sein.


    Eisern

  • Reklame:
  • Geldstrafen im Fussball ist zwar eine Lösung aber für Fans die Raketen u.a. in Familienblöcke schießen hätte es viel härtere Sanktionen geben müssen.


    Eiserne Grüße

    Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Wer hat da wo etwas bewiesen?

    Du meinst doch nicht das die Schutzbehauptungen der Herthaner der Beweis und damit die Entlastung sind.

    Ich hoffe auch das in Bezug auf die Information zu den Ermittlungen auf der heutige PK von Union die Raketenschützen ermittelt und wegen versuchter schwerer Körperverletztung angezeigt werden, wozu ist sonst das ganze Kameragedöns im Stadion gut?

    Die Ermittler um den Tod von Karl hatten da um ein vielfaches weniger zum Auswerten zur Verfügung.

    Es muss klar sein das Raketen auf ungeschützte zu schießen eindeutig eine Überschreitung einer roten Linie ist.

    Ich muss aufhören, ich kriege gerade Puls.


    P.S. Habe beim durchlesen gesehen daß einige schon ähnliches gepostet haben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Geldstrafen im Fussball ist zwar eine Lösung aber für Fans die Raketen u.a. in Familienblöcke schießen hätte es viel härtere Sanktionen geben müssen.


    Eiserne Grüße

    Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Mal ne blöde Frage und vielleicht wurde diese schon gestellt, hab nicht alles gelesen. Keine Herthaner sondern Untote, Magdeburger, Dortmunder? Habt ihr euren eigenen Block nicht im Griff oder bekommt ihr den nicht mal bei uns voll, das ihr dann diese "Fremdfans" einladen müsst? Ich finde deine Aussage bissl schäbig, da es wieder auf andere geschoben wird. Da stehen über 1000 Herthaner und lassen sich von paar anscheinend andere den Schneit abkaufen. Nehme ich keinen ab, sorry.

  • Für Tante Hatta hätte es gern noch mehr sein dürfen, da sie ja vermeintlich auf Menschen geschossen haben, dass ist in meine Augen grob fahrlässig und versuchte Körperverletzung. Die Kohle kann Tantchen sich ja von den Ultras wiederholen.


    Für Union zu viel. Wir haben ja "nur" im Block ne schöne Pyronale gemacht und nicht mit Raketen geschossen. Die brennende Union Fahne und zerstörter Zaun wird in dem Kicker Artikel nicht mal erwähnt...regt mich im Nachhinein nochmal zusätzlich auf. Bin froh das wir dem Urteil oder Einschätzung nicht zugestimmt haben.


    :cursing:

  • Hoffe, dass es das Gericht erkennt.

    Da gibt es kein Gericht mehr. Hertha hat akzeptiert, also ist das durch.

    Das Gericht behandelt nur noch den Einspruch Unions. So verstehe ich das zumindest.

    Ganz so einfach scheint es in der Juristerei des DFB wohl doch nicht zu sein.

    Berufung wegen reduzierter Strafe

    Der Kontrollausschuss besteht auf höheren Strafen, die für den HSV sogar noch höher liegen als die von Hertha. Also sind gezielt auf Menschen abgeschossene Raketen minderschwer zu ahnden, wie die reine Anzahl von Pyros? Die haben doch echt ein Rad ab.

    Wenn sie auf 200.000 € für den HSV bestehen, müsste Hertha mind. das Doppelte zahlen.

    Wobei eine Sperrung der Ostkurve für ein Spiel oder für den Hertha-Block für 2 Auswärtsspielen eher angebracht wären, als das, was ggf. der Windbeutel finanziell vorstreckt.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Mal ne blöde Frage und vielleicht wurde diese schon gestellt, hab nicht alles gelesen. Keine Herthaner sondern Untote, Magdeburger, Dortmunder? Habt ihr euren eigenen Block nicht im Griff oder bekommt ihr den nicht mal bei uns voll, das ihr dann diese "Fremdfans" einladen müsst? Ich finde deine Aussage bissl schäbig, da es wieder auf andere geschoben wird. Da stehen über 1000 Herthaner und lassen sich von paar anscheinend andere den Schneit abkaufen. Nehme ich keinen ab, sorr

    in Phase 1 wurden viele Auswärtsabos mit Karten Versorgt,das heißt ziemlich alle Ultras und Gruppierungen, würde ich mal sagen 85% der Tickets .Der Rest wurde Ausgelost(Angeblich).Und ja ihr habt ja auch nicht Verhindert das einige bei euch Feuer gemacht haben und über den Zaun geklettert ist.Mal ganz ehrlich,ich Verurteile das mit diesen Raketen genau so,gar keine Frage.!Oft habe ich echt das gefühl,das die Ultras ,genau solche Aktionen machen,wenn all die Alt Herthaner nicht im Stadion sind.Ich Persönlich und das meine ich im ERNST.und Entschuldige ich mich für die Vollpfosten unserer Kurve.Rivalität kann es gerne geben,aber Bitte nicht so:!!!Verbal immer gerne gesehen,aber ohne Gewalt und Raketen.

  • Mit dem Feuer machen gebe ich dir recht, Alt-Herthaner (nix gegen Pyro, solange es im eigen Block bleibt) doch gegenseitiges verbrennen von Fanutensilien ist irgendwie- was soll der Blödsin. Zu den Raketen, ich persönlich glaube das der jenige, der die Raketen abfeuerte (man sah das alle aus einer Ecke kamen) es nicht lange bei uns gemacht hätte. Ich weiß, lehne mich da weit aus dem Fenster und hoffe nicht im Oly das selbige von uns zu erleben, weil es einfach ein NoGo ist. Doch so wie du schon geschrieben hast, braucht sowas keiner und ich hoffe das es im März nicht so ein scheiß gibt. Beide Seiten sollten mal an die Vernunft plädieren, doch leider gibt es ja einige, die immer mehr auf sich aufmerksam machen wollen, als der Gegenüber. Auf ein friedliches Derby dann im März.

  • Geldstrafen im Fussball ist zwar eine Lösung aber für Fans die Raketen u.a. in Familienblöcke schießen hätte es viel härtere Sanktionen geben müssen.


    Eiserne Grüße

    Na ja klar,aber ich denke das es bewiesen ist,das es keine Herthaner waren,sondern die Bifis,Dortmunder,Magdeburger usw.

    Bewiesen ist auch, dass Herthaner wahrscheinlich ihre Tickets eben an diese Hools bzw. Kriminellen weitergegeben haben. Oder könnte es auch sein, dass ein Mitarbeiter aus eurer Geschäftsstelle diese Tickets bewußt platziert hat? Dies sollte eurerseits mal endlich aufgeklärt werden.

  • Die Verantwortung ist doch eindeutig, die Raketen kamen aus dem Gästeblock. Der Gästeblock war an diesem Tag für Hertha reserviert. Wen die Hertha da rein lässt ist Hertha Sache. Also "Herthablock" = Hertha Verantwortung.


    Unabhängig von den Vollidioten im "Gästeblock " saßen die wahren Verantwortlichen auf der Herhabank. Diesen werfe ich vor, daß dies "Pack" , das sie sich nicht veranlasst sahen zu befrieden. Niemand von denen ist vor den Block gegangen oder hat um das Mikrofon gebeten um zu beschwichtigen.


    Die Hertha Verantwortlichen wollen so sein,wie dieser ekelhafte Dosenverein , sie sind es schon.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Verantwortung ist doch eindeutig, die Raketen kamen aus dem Gästeblock. Der Gästeblock war an diesem Tag für Hertha reserviert. Wen die Hertha da rein lässt ist Hertha Sache. Also "Herthablock" = Hertha Verantwortung.


    Unabhängig von den Vollidioten im "Gästeblock " saßen die wahren Verantwortlichen auf der Herhabank. Diesen werfe ich vor, daß dies "Pack" , das sie sich nicht veranlasst sahen zu befrieden. Niemand von denen ist vor den Block gegangen oder hat um das Mikrofon gebeten um zu beschwichtigen.


    Die Hertha Verantwortlichen wollen so sein,wie dieser ekelhafte Dosenverein , sie sind es schon.

    Na ja ,da habe ich gehört,ob es stimmt keine ahnung,wollte das die Polizei nicht,das jemand zu den Hertha-Block geht.Wegen der Doofmund Geschichte.

  • Reklame:
  • Falls die Polizei es nicht wollte gab es sicherlich noch die Möglichkeit um das Mikrofon zu bitten.


    Nach dem Spiel hat sich euer Trainer und auch der Hertha Geschäftsführer nicht eindeutig vom Fanblock distanziert.

    Preetz suchte sogar die Schuld bei Union.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dave  @JensM wo sitzt ihr dann? Ich bekomme wahrscheinlich welche durch Dauerkarteninhaber... aber erst in 2 Wochen ...

    Kann knapp werden in 2 Wochen. Aber viel Glück.

    Hab 2x Block 21 ergattert. Ein befreundeter Unioner ebenfalls 4x Block 21 über Hertha-Verwandte. Wird vieles in Unionerhand gegangen sein.


    Wir 6 wollen alle auch den nächsten Derbysieg in rot/weiß feiern. :schal:

    Werde mir den Fahnenstoff um den Bauch wickeln + rotes Shirt auch klar.

    Spätestens zum Anpfiff kommen die Sachen raus. Wie in Bochum letztes Jahr (Tribüne Bl. C + B), ist doch alles mehr Einschüchterungsversuch von Hertha mit der Farbtrennung in sonst eigentlich neutralen Bereichen!

  • Wenn man die Obst-Kurve sperrt finden die Leute auch woanders Platz. Dafür bleibt bei der Hertha zu viel leer, das ist also keine Strafe.

  • Meine Tickets sind in Block 13. Gleich neben den Gästeblöcken

  • Reklame: