die Tante ausm Westen.... ;-)

  • «Seit der vergangenen Saison ist das Strafmaß klar geregelt. Jede im Block abgebrannte Pyrofackel wird in der Bundesliga mit 1000 Euro berechnet, Pyros, die aus dem Block geworfen oder geschossen werden, kosten 3000 Euro. Mithilfe der Fernsehbilder konnte die Zahl der pyrotechnischen Erzeugnisse exakt ermittelt werden. Der DFB zählte 17 Raketen sowie 59 Bengalische Feuer im Gästeblock, somit ergeben sich bereits 100.000 Euro.«

    https://www.tagesspiegel.de/sp…a-bsc-kommt/25465220.html


    Der DFB macht/kennt? also keinen Unterschied zwischen einem geworfenem Pyro und einer 50-80 meter weitfliegen könnenden Rakete?


    Kann/sollte man da nicht - auch von Fan-Seite - energisch(er) intervenieren?

  • dazu: der DFB kennt vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen Wunderkerzen und her Cruise missile...


    Zum Alt Herthaner: der hat immerhin den Arsch in der Hose und bezieht hier Stellung, im Gegensatz zur Führungsriege des Charlottenburger Altersheims.

    Daher dem Alt Herthaner Respekt, ooch wenn ick nich allem zustimme...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Erinnerungen und Emotionen vom Derby-Hinspiel sind bei mir und sicher auch bei den um mich herum stehenden Unionern noch sehr präsent, was das abfeuern der Signalraketen betrifft. Besonders werden das auch die paar Vermummten, welche auf den Rasen sprangen, fühlen....

    30.000,-€ Differenz in der Strafsumme für diese Ereignisse, sind pervers gering. Mit 20-30.000,-€ Strafe für uns könnte ich gerade so noch umgehen.;)

    Auf der einen Seite blanker Hass und Inkaufnahme von schwersten Verletzungen und auf der anderen Seite Statement zum Verein und Verantwortungsvoll und Freude an der Situation. Das Bemängeln der Transpis lässt mich nur müde lächeln. Hat was von Klimahysterie...:dash


    Kann sein, dass meine Brille zu Unionaffin ist.:schal:


    Die Bestrafung vom DFB (Vorschlag), gegen die unser Verein ist, ist durchschaubar unverhältnismässig.:dash:pump:dash:oops


    Den Kassen-/Eingangssturm von Vermummten sollte unser Verein in angemessener Weise, so Teilnehmer ermittelt werden können, aufarbeiten. :opi:


    Der Pyro-Einsatz auf der Waldseite wird nur um der Sache Willen bestraft, er erfolgte sehr verantwortungsvoll! Dafür mein :daumen:. Für die schadenfreie Durchführung!:daumen:


    Scheixx DFB!:sick::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Für mich sind die Strafgelder sowohl für Hertha als auch für Union vom DFB zu niedrig vom DFB. Denn das Hauptstadtderby hat Symbolwirkung.


    Aus dem Herthaner Block wurden Raketen in Zuschauerblöcke geschossen. Das ist kriminell und hätte mit 5-10 mal höheren Sanktionsgelder geahndet werden müssen.


    Union hingegen, der Verein, die Stadioninhaber, haben grundsätzlich keine Sicherheit an Eingang und Spielfeldzäunen herstellen können. Dazu kam ein Platzsturm der Fans.


    Von Unioner Seite kann man glücklich sein, dass die Strafe so milde ist. Man sollte sie ohne Widerspruch annehmen und in Zukunft dafür sorgen, dass im Fanlager und bei den Ordnern durchgegriffen wird.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Je später der Abend desto Möhre ...

  • «Seit der vergangenen Saison ist das Strafmaß klar geregelt. Jede im Block abgebrannte Pyrofackel wird in der Bundesliga mit 1000 Euro berechnet, Pyros, die aus dem Block geworfen oder geschossen werden, kosten 3000 Euro. [...] Der DFB zählte 17 Raketen sowie 59 Bengalische Feuer im Gästeblock, somit ergeben sich bereits 100.000 Euro.«

    https://www.tagesspiegel.de/sp…a-bsc-kommt/25465220.html

    Drei Autoren und keiner kann Kopfrechnen.

  • Ich glaube, die Rechnerei ist ein Holzweg. Wir müssen anerkennen, das auf unserer Seite nur quantitativ weniger hirnverbrannt agiert wurde.

    Die Tanteseite hat sich komplett blamiert (und tut es mit der Kartenvergabe fürs Rückspiel weiter) - das ist unstrittig.

    Bei der Pyro war es ein himmelweiter qualitativer Unterschied und eben nicht dasselbe. Stimmt auch.

    Aber mit dem Platzsturm hat sich unsere Seite aufs selbe Niveau begeben. Ja, die Spieler sind damit grandios umgegangen - wieder ein gravierender Unterschied zu den peinlichen Versuchen der Gleichmacherei durch die Offiziellen der Tante.

    Aber es haben Leute unseren Eingang gestürmt und wurden, maskiert und offensichtlich aktionswillig das ganze Spiel auf der Waldseite geduldet.

    Deren Aktionen hatten dieselbe Qualität an Blödheit wie die der Herthies.

    Neben dem Fremdschämen für die Blauen hatte ich auch einen seltenen Grund, mich einem Teil der Uniongemeinde gegenüber sehr fremd zu fühlen.

    Ich hoffe sehr, entgegen meiner Befürchtungen, auf ein sauberes, friedliches, emotionales Rückspiel, damit es wieder stimmt: Wir gewinnen sowieso!

  • dazu: der DFB kennt vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen Wunderkerzen und her Cruise missile...


    Zum Alt Herthaner: der hat immerhin den Arsch in der Hose und bezieht hier Stellung, im Gegensatz zur Führungsriege des Charlottenburger Altersheims.

    Daher dem Alt Herthaner Respekt, ooch wenn ick nich allem zustimme...

    Du willst doch nicht ernsthaft, dass die sich hier anmelden um Stellung zu beziehen ;):)

  • Reklame:
  • Wir müssen anerkennen, das auf unserer Seite nur quantitativ weniger hirnverbrannt agiert wurde.


    Die Tanteseite hat sich komplett blamiert (und tut es mit der Kartenvergabe fürs Rückspiel weiter)- das ist unstrittig.

    Beide Aussagen sind nicht unstrittig. Beim besten Willen nicht.

    Da ist Dir sicherlich recht zu geben. Auch ich sehe da noch einen Unterschied zwischen diesem komplett hirnlosen und gezielten abfeuern von Raketen auf Zuschauer und Sportler und dem Versuch bspw. dieser Platzüberquerung (auch wenn dieser Versuch natürlich auch nicht von Intelligenz gesegnet war). Aber sicherlich muss man zumindestens konstatieren, dass man sich hat bewegen lassen, diesen Versuch zu unterlassen. Das ist für mich zumindestens das Zeichen, dass da noch nicht die totale Dunkelheit im Oberstübchen eingezogen ist. Im Gegenteil halt zu diesen Leuten im Hertha-Block (egal wem die sich nun zugehörig fühlen - diese Verantwortung muss man auf Hertha-Seite auf sich nehmen - an diesem Tag standen diese Leute für Blau-Weiß).


    Und was die Kartenvergabe der Hertha betrifft, kann ich mich darüber nicht wirklich aufregen. Da wird halt versucht, ein akkustisches Auswärtsspiel im eigenen Stadion zu verhindern/abzuschwächen. Allein, es wird ihnen ja nicht gelingen. Aber letztendlich ist das für mich aus Hertha-Sicht sogar eher verständlich.


    Im Grundsatz gebe ich mcpatte dennoch recht. Auch wenn man im Detail Dinge sicherlich ein wenig anders sehen kann.

  • Guten Morgen.

    Ich habe gerade in einen Forum gelesen,was der Verfasser auch leider wieder Gelöscht hat,konnte nur Stichpunkte sichern.

    Dieser Brief sah sehr nach was Officielles von Hertha aus.Ich fasse mal zusammen,was ich auf die schnelle gelesen habe.Ob das echt ist, ohne Gewähr.!!


    Hertha weiß ganz genau,das sich viele Unioner über Herthaner Tickets besorgt haben,wobei das im Brief auch als Gute und Nette Botschafft zu Lesen war.(Besonders Blöcke neben dem Gästeberreich)

    Allerdings soll nun überprüft,welche Herthaner welche Karten Gekauft haben in diesen Blöcken,sinn und zweck der Überprüfung,sind wohl das sehr viele Bifis und Unioner wohl in den Letzten Monaten Mitglieder Geworden sind,und Hunderte Tickets in Nachbarblöcke,Hautsächlich in Block F +12-14 geordert haben.Dann stand noch was von dieser Fanüberprüfung,welcher Grupierungen diese Herthaner gehören um gegegenfalls die Tickets zu Sperren.Auch von Deeskalation stand was drin,keiner möchte solche Vorfälle wiederholt haben.Zwecks Einlasskontrollen stand da auch was.Es soll 5 Kontrollen geben und Unionfans kommen nur über bestimmte Eingänge ins Stadion und Blöcke.(Ok das Letzere ist ja normal,erlebe ich bei jeder Auswärtsfahrt,lach)


    Hier genau ein Beitrag , den ich sichern konnte:


    Zitat:

    Stasivereine werden nicht unterstützt!!! Union ist mir hundert mal lieber als BFC. Wegen solch dämlichen Aussagen haben Union und Hertha keine Fanfreundschaft mehr! Die hatten wir viele Jahrzehnte Du Stasi Unterstützer


    Sollte der Brief echt sein,finde ich das sehr gut, im Vorfeld gleich die Krawallbrüder aus dem Spiel zu nehmen!!


    Auf ein "gewaltfreies" Derby

    Eisern Berlin

  • Reklame:
  • Was bin ich froh, wenn dieses dämliche Derby rum ist :rofl: soviel Aufregung um nix :D

    is ja nur hier im forum im moment so fokussiert

    ansonsten is et wejen derby ruhiger

    sind ja doch noch een paar spiele von janz anderer bedeutung vorher zu spielen

    aber recht haste schon , wenn dit durch ist konzentrieren wa uns auf dit wat da kommt

  • Was bin ich froh, wenn dieses dämliche Derby rum ist :rofl: soviel Aufregung um nix :D

    Ich hoffe doch sehr, dass für uns mehr als nix heraus springt.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: