die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Also mir gefällt das Bild, was die Hertha mal wieder abgibt. :D


    Mir war das schon eine Woche zu ruhig. Ich hatte Zweifel, ob meine Popcornvorräte angemessen sind.

    Nun gehe ich zu Rewe und kaufe ordentlich nach. 8)

    Gibt's auf der Busreise rüber zur Tante auch Popcorn? 🍿 🍻 Können wa zusammenlegen!

  • Im Bereich Investment gibt es ja verschiedene Anlagestrategien und Assets (Immobilien, Aktien, Rohstoffe etc.) derer man sich bedienen kann, sei es Privat oder eben für institutionelle Investoren. Windhorst gehört mit der TENNOR Holding zu den letzteren und legt das Geld nun im Eventbereich an. Kein Problem für die Holding ist es sich mit der Materie / Fußball nicht bis ins letzte Detail auseinandergesetzt zu haben bzw. mit der Branche als solches. Dafür wollte man Experten einsetzen, dabei hat man auf Klinsmann gesetzt.


    Die Holding von Windhorst (Tennor Holding) hat das eigene Kapital gestreut in den Bereichen

    "technology, industrials, natural resources, media, entertainment & sports, retail and real estate." https://tennor.com/about/

    Folglich ist Hertha BSC für die TENNOR Holding ein bloßes Investment-Produkt und man experimentiert jetzt ob es funktioniert oder eben nicht. Der Fehler liegt hier klar bei den Verantwortlichen von Hertha BSC, die 49,9 % der Anteile veräußert haben an eine Holding bei der man nicht weiß wie sie tickt. Per se ist es ja kein Problem mit Investoren zusammenzuarbeiten, aber dann gilt es doch die Anteile zu streuen auf verschiedene Unternehmen aus diversen Branchen.


    Der Branchenprimus in Deutschland, Bayern München, und auch Borussia Dortmund haben das so gehandhabt. Das machen mit Sicherheit auch diverse andere Bundesligisten so. Das sind eben zwei präsente Beispiele wo man sieht es funktioniert auf einem hohen Niveau, auch wenn es immer mal wieder Unruhe im Vereinsumfeld gibt. Die Finanzen hat man dort aber seit Jahren im Griff bzw. der BVB wieder.


    Bei Hertha bin ich mir was das Konzept so angeht nicht mehr sicher. Man hat es einem Übergangstrainer gestattet den Kader maßgeblich umzubauen und viel Geld investiert. Das ist strukturell einfach unüberlegt und es zeigt sich wie schwierig das Thema Investoren im Fußball sind. Es gibt Beispiele wie in Hoffenheim oder Leipzig wo es funktioniert, aber diese Hoffnung erfüllt sich nicht für alle Vereine.


    Wir hatten bei Union ebenfalls das Thema Finanzen im Frühjahr 2019, als erneut aufgekommen ist, dass man mit der Investmentfirma Quattrex zusammenarbeitet und eine Mezzanine-Finanzierung vorgenommen hat. Der Unterschied im wesentlichen hier ist, der Investor/Holding etc. stellt den Betrag zur Verfügung und erwartet im Gegenzug Gewinnbeteiligungen. Ich glaube ohne dieses Modell wären wir jetzt nicht in der Bundesliga und dies hat uns ermöglicht den nächsten Entwicklungsschritt zu nehmen. Als Verein sind wir so weiter eigenständig, wenngleich es aber auch ein Vertragsverhältnis mit Quattrex gibt. Der Investor legt aber keine AR-Mitglieder fest, bestimmt welche Berater für den Verein tätig sind oder welche Spieler zu verpflichten sind.


    Ich bin gespannt ob Herthas Traum sich erfüllen wird vom BCC, aktuell sieht die Realität ein 0:3 zu Hause gegen Köln und Tabellenplatz 14 vor.

  • Was singen die Kölner grad nach ihrem 5:0 im Olympiastadion: „Hey, was geht ab? Wir schießen die Hertha ab, die Hertha ab!“

    Wäre schön, wenn wir das am 21.März auch singen könnten.

  • Reklame:
  • Was singen die Kölner grad nach ihrem 5:0 im Olympiastadion: „Hey, was geht ab? Wir schießen die Hertha ab, die Hertha ab!“

    Wäre schön, wenn wir das am 21.März auch singen könnten.

    ab auf ab reimen...? Gott lass Einfallsreichtum regnen.

    Solche ähnlichen Gesänge gab es mal von einigen Vereinen vorm Abstieg, wo der Reim auch fehlte, also leider keine Neuigkeit, auch wenn es das echt nicht besser macht :D

  • Reklame:
  • Herr Stark hat eine eigenartige Berufsauffassung.


    Wer hat denn heute angefangen mit der Verarschung? Bei Siegen feiern lassen und bei Niederlagen verschwinden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Habe die Zusammenfassung, des Spiels, in der Sportschau gesehen.

    Ich hoffe die Hertha kann diese Form konservieren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Nee, nee, nee das was Hertha da treibt ist janz böse Wettbewerbsverzerrung, und Derbygegnerhinterslichtführerei. :crazy


    Unioner lasst Euch nicht verarschen!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was singen die Kölner grad nach ihrem 5:0 im Olympiastadion: „Hey, was geht ab? Wir schießen die Hertha ab, die Hertha ab!“

    Wäre schön, wenn wir das am 21.März auch singen könnten.

    ab auf ab reimen...? Gott lass Einfallsreichtum regnen.

    Fandest du die Originalversion, wo sich "ab" auf "Nacht" reimen sollte, etwa einfallsreicher?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: