die Tante ausm Westen.... ;-)

  • „Lieber Journalisten, liebe Herthaner,



    seit zehneinhalb Jahren habe ich nun die Position des Geschäftsführers Sport bei Hertha BSC inne.

    Ich habe jeden Tag mein bestes gegeben.

    Ich habe viele Spieler verpflichtet, auch viele Trainer. Einiges hat funktioniert, aber - und das ist mir in letzter Zeit bewusst geworden - das meiste nicht.



    Heute, einen Tag nach dem desillusionierendem 0:5 zuhause gegen den 1.FC Köln, ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich vieles versucht habe, aber das wenigste erreicht.

    Insbesondere beim In-Relation-Setzen des finanziellen Aufwands und des sportlichen Ertrags bleibt mir, vor allem, wenn man den gebotenen Fußball vom Unterhaltungswert her mit einbezieht - nur das Fazit: Mit mir wird der Verein keine Weiterentwicklung erreichen. Sebst das Minimalziel Klassenerhalt ist in größter Gefahr. Ich habe versagt. Ich stehe dem Verein im Weg.



    Bei vielen Verhandlungen, mit externen Trainern aber auch intern - wie sie leicht vermuten können spielt auch da der Name Jürgen Klinsmann eine große Rolle - ist mir bewusst geworden, dass ich - und fast ausschließlich ich - derjenige bin, der externe Fußballkompetenz davon abhält, bei Hertha BSC zu arbeiten.



    Ich möchte mich bei allen Menschen, denen Hertha BSC am Herzen liegt, in aller Aufrichtigkeit dafür entschuldigen, was ich ihren Seelen durch mein immer bemühtes, aber leider nur in Ausnahmefällen wirklungsvolles Handeln an Leid zugefügt habe.



    Es ist Zeit für einen Neuanfang, bei dem ich nicht mehr Teil von Hertha BSC sein werde.

    Ich habe heute morgen Präsident Werner Gegenbauer und unseren Investor Lars Windhorst gebeten, mich unverzüglich von meinen Aufgaben zu entbinden.

    Ich verzichte auf jegliche Gehaltsansprüche und werde auch eine siebenstellige Summe meines Einkommens der vergangenen Jahre, das ich zwar bekommen, aber zu keinem Zeitpunkt verdient habe, an karitative Zwecke spenden.



    Ich wünsche dem Verein Hertha BSC und vor allem seinen durch mein Wirken leidgeplagten Fans für die Zukunft alles Gute



    Berlin, 23.02.2020

    Michael Preetz „


    SATIRE 8o

  • Ach, ich finde der Micha ist da schon richtig. Mir bereitet er mit seiner

    großen Fachhkompetenz viel Freude.

    Er hat immer wieder neue lustige

    Ideen, wie der BCC zur bundesweiten

    Lachnummer verkommt. Und das nicht

    nur zur Faschingszeit. Das muss man

    erstmal hinkriegen. Also Michi, ich denke

    da geht noch was! Eisern! Ach nee

    Ha Ho Wie oder so ähnlich...

  • Reklame:
  • Was singen die Kölner grad nach ihrem 5:0 im Olympiastadion: „Hey, was geht ab? Wir schießen die Hertha ab, die Hertha ab!“

    Wäre schön, wenn wir das am 21.März auch singen könnten.

    ab auf ab reimen...? Gott lass Einfallsreichtum regnen.

    vinsanaty....sag jetzt nicht du kennst das original von hertha nicht (kennt ganz deutschland)......passt nämlich schon von den kölnern

  • ab auf ab reimen...? Gott lass Einfallsreichtum regnen.

    vinsanaty....sag jetzt nicht du kennst das original von hertha nicht (kennt ganz deutschland)......passt nämlich schon von den kölnern

    Da war es übrigens die Meisterschaft, die krampfhaft versuchte, sich auf "ab" zu reimen.:crazy:rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ab auf ab reimen...? Gott lass Einfallsreichtum regnen.

    Fandest du die Originalversion, wo sich "ab" auf "Nacht" reimen sollte, etwa einfallsreicher?

    Zuletzt waren die Herthaner 1 Jahr vor dem Abstieg und 3 Spieltage vor dem Saisonende die Sänger:


    "Hey, was geht ab? Wir holen die Meisterschaft."


    Das war wohl heute die Kölner-Karnevalsentgegnung darauf.

  • Und machten den Kardinalfehler Woronin und den anderen trotzdem nicht zu koofen. Die beeden haben die fast bis in die CL geschossen.

    Als Kompott gabs von den Freunden aus Kackruhe am letzten Spieltag ne satte Klatsche. Die Quittung bekam der Klubweltmeister umgehend.

  • Reklame:
  • Fremdschähmen ist noch untertrieben,was diese Söldner Truppe zur Zeit abliefert.Ich habe die Schnautze getrichen voll.Viele von uns wünschen sich einen Neuanfang in Liga 3.!!Der Support wurde eingestellt, zu recht.

    Glückwunsch zur neuen Nummer 1 in Berlin.Das beste vom gestrigen Spiel,die Massenschlägerrei im Block unter den eigenen Fans und die Minutenlangen Gesänge "Oh wie ist das schön"

    Fazit---- Preetz Raus,alle Raus.!!

    Eisern Berlin

  • Fremdschähmen ist noch untertrieben,was diese Söldner Truppe zur Zeit abliefert.Ich habe die Schnautze getrichen voll.Viele von uns wünschen sich einen Neuanfang in Liga 3.!!Der Support wurde eingestellt, zu recht.

    Glückwunsch zur neuen Nummer 1 in Berlin.Das beste vom gestrigen Spiel,die Massenschlägerrei im Block unter den eigenen Fans und die Minutenlangen Gesänge "Oh wie ist das schön"

    Fazit---- Preetz Raus,alle Raus.!!

    Eisern Berlin

    Als aufrichtiger Hertha- Fan tust du mir schon ein bisschen Leid. Und das ohne Häme! Habe bei mir im Ort zwei gute Kumpels, die auch Hertha Fans sind. Die sehen das genauso wie du.

  • Glückwunsch zur neuen Nummer 1 in Berlin

    Danke schön!


    «Massenschlägerrei im Block unter den eigenen Fans«


    Hä? Wirklich wahr?

    Ja...die Ultras haben ,wie fast alle den Support eingestellt,dann hat sich einer auf die Mauer gestellt und Versuchte Stimmung zu machen,daruf sind die Capos auf ihn los und haben den weggehauen,dan ging es los.Angeblich wurde eine Frau ca 60 Jahre alt Bewustlos Geschlagen.Stand zu weit weg um alles zu sehen.Sind aber so die aussagen in verschidenen FB-Gruppen.

  • Ach keine Bange, das kommt noch besser! Mit fiel uff, das in HZ2 die Obstkurve unten rum nbissel entblößt war.

    @AH

    Die Gier nach Geld, Ruhm und Ehre hat den meisten bei euch die Birne restlos vernebelt.

    Schaut rüber zum Eichkamp, das könnte auch euer Weg werden. Dort waren, Gott sei dank aus unserer Sicht, auch nur Gestörte und Selbstdarsteller am Werk. Mit Winni und Charlie Chaplin in die Championsleague🤣 Bei euch ist es bzw. war es ua. der Jungelcämpkönig. Das sagt doch schon alles oder? Booaaa, neeeeee ist das ein widerwärtiger Dreck! Wenn ihr ganz viel Glück habt, wird’s grad noch so wie bei 1860.

  • Reklame:
  • Fremdschähmen ist noch untertrieben,was diese Söldner Truppe zur Zeit abliefert.Ich habe die Schnautze getrichen voll.Viele von uns wünschen sich einen Neuanfang in Liga 3.!!Der Support wurde eingestellt, zu recht.

    Glückwunsch zur neuen Nummer 1 in Berlin.Das beste vom gestrigen Spiel,die Massenschlägerrei im Block unter den eigenen Fans und die Minutenlangen Gesänge "Oh wie ist das schön"

    Fazit---- Preetz Raus,alle Raus.!!

    Eisern Berlin

    Nicht dass du dich bald mit Neu-Unioner hier anmeldest. Bei dieser Unterschrift. 8o

  • Ach keine Bange, das kommt noch besser! Mit fiel uff, das in HZ2 die Obstkurve unten rum nbissel entblößt war.

    @AH

    Die Gier nach Geld, Ruhm und Ehre hat den meisten bei euch die Birne restlos vernebelt.

    Schaut rüber zum Eichkamp, das könnte auch euer Weg werden. Dort waren, Gott sei dank aus unserer Sicht, auch nur Gestörte und Selbstdarsteller am Werk. Mit Winni und Charlie Chaplin in die Championsleague🤣 Bei euch ist es bzw. war es ua. der Jungelcämpkönig. Das sagt doch schon alles oder? Booaaa, neeeeee ist das ein widerwärtiger Dreck! Wenn ihr ganz viel Glück habt, wird’s grad noch so wie bei 1860.

    Die Voraussetzungen sind bei der Tante dann doch ein klein wenig anders, als seinerzeit beim Mommsenfriedhofs-Projekt. Dadurch natürlich auch die mögliche Fallhöhe.

    Aber wenn wir den Ball nicht flachhalten und hier die Großkotzrolle über Gebühr übernehmen, kann es uns genauso erwischen. Darum immer ruhig und gediegen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und vor allem: “Sportlich Fair!”:thumbup:

  • Alt-Herthaner danke für Deine Texte.

    Das fordert mir Respekt ab. Es ist für einen Fan nicht so einfach zu erkennen wenn etwas in seinem Verein quer läuft, dieses auch noch zu benennen, auszusprechen und das auch noch bei Fans eines anderen Vereins, den seine Vereinsführung nie ernst nahm.


    Du scheinst ein wahrer Fan deines Vereins zu sein, der irgend wann auch immer den Weg dort hin fand.

    Ich hoffe das Du und sicherlich einige Gleichgesinnte die Kraft haben, dass was gerade im Westend passiert, zu ertragen und gegebenen falls zu verändern.


    Ich bin genug Berliner um zu wissen das es bei der Hertha nie ruhig war, außer vielleicht zu Zeiten von Erich "Ete" Beer, und denn noch gehört die Hertha irgendwie zu meinem Berlin.


    Für den steinigen Weg vom BCC zurück zum BSC viel Glück. Du wirst es brauchen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es kann jeden erwischen, der nicht wachsam und achtsam ist. Ich bilde mir ein richtig zu liegen, das sich nach der Bekanntgabe eines solchen Deals, sich nicht wenige Unioner auf den Weg zur AF gemacht hätten. Ich weiß auch zu schätzen, das wir mit Kölmel damals unfassbares Glück hatten.Aber sone Dimension, sone Nummer wie den Windhund will ich nicht und niemals bei uns haben.Dagegen war das Investment der Gö. Gruppe am Eichkamp ein mieses Taschengeld.

    Dann trete ich lieber, mit reinem Gewissen gegen Eintracht Mahlsdorf oder RW Hellersdorf an. Der BCC wird für seine Nummern bundesweit gefeiert. Der Megagau wäre ein Klassenwechsel, wobei der Kader min. für Platz 10 reichen sollte.

  • Reklame: