die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ein derart defektes Spiel würde ich reklamieren.:grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Überraschung, Überraschung!!:DNouri bleibt nach Angaben des "Zitronigen" nur bis Ende der Saison Tantentrainer!

    Danach stehen der schöne Bruno und am liebsten Kovac auf dem Wunschzettel...

    na zumindest wird er dann wohl länger trainer bei hertha sein, als er wohl noch vor wenigen wochen selber dachte. "corona sei dank" ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Kiek an! Da hat ja die Rumheulerei der alten Dame doch funktioniert:


    Stadion-Chef kündigt geringere Miete für Hertha BSC an


    In der Winterpause die meiste Kohle weltweit raushauen aber jetzt wieder die Miete drücken wollen.


    Komisch: Mein Vermieter hat mir noch keine Mietminderung angeboten, dabei habe ich momentan wie so viele erhebliche Einkommensverluste. Aber bei meinem Vermieter hängt auch nicht der Senat/Steuerkohle mit drin...

  • Ich kenn nur einen der ständig reklamiert und der spielt beim Südstern!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Nutzt du aktuell deine Wohnung weniger, als vor der Coronakrise?

    Hattest du vorher alle 14 Tage "die Hütte voll" und dadurch Zuschauereinnahmen??

    Bei aller berechtigten Kritik an der Hertha, diesmal gehe ich da nicht mit!! Die angekündigte Mietminderung ist auch nicht vergleichbar mit der zeitweisen Mietminderung durch die senatseigene Olympia GmbH während der Zweitligasaison, als die Tante mit Abstand den größten Etat hatte...

  • Reklame:
  • Die Hertha wird sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich dachte immer das war nur im alten Westberlin so, nein es ist auch unter 2RG so.


    Die Großkotze aus dem Westend müssen nur lange genug heulen dann klappt das schon, dabei ist egal ob man für Spieler 75 Millionen ausgegeben hat.

    Wird anderen Vereinen in Berlin ähnlich geholfen?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also wer nur alleine die Stadiondebatte verfolgt hat, da kann von freundlich und zuvorkommend von seitens des Senats keine Rede sein. Die Zeiten sind denke ich vorbei. Natürlich hat die etwas von oben herab fordernde Art und Weise der Hertha ihren Beitrag dazu geleistet.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Also wer nur alleine die Stadiondebatte verfolgt hat, da kann von freundlich und zuvorkommend von seitens des Senats keine Rede sein. Die Zeiten sind denke ich vorbei. Natürlich hat die etwas von oben herab fordernde Art und Weise der Hertha ihren Beitrag dazu geleistet.


    Eiserne Grüße

    Und trotzdem haben die eines ihrer Ziele erreicht. Das Entgegenkommen der Politik kommt auch noch in schwierigen Zeiten. Das ist Stützung des BCC, durch die Politik, in Zeiten wo es allen Sportvereinen eher schlecht geht. Wird der finanziell Stärkste Verein durch Mindereinnahmen der Öffentlichen Hand unterstützt. Wen das nich freundlich und zuvorkommend, des Senates, ist....?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das in der jetzigen Zeit die Meldung unpassend ist da bin ich ja bei dir. Mietenerlass für Millionäre durch eine gebeutelte Stadt passt gerade nicht so.

    Trotzdem ist es ein Rechtsverhältnis und vielleicht steht im Vertrag das in bestimmten Fällen eine Minderung möglich ist.

    Wenn unsere Stadion AG unserem Hauptmieter auf Grund der aktuellen Lage entgegenkommt um ihn zu entlasten hast du bestimmt auch nichts dagegen und ja wir bekommen auch Zuwendungen vom Senat zum Beispiel NLZ was jetzt sicher nach Prioliste woanders nötiger gebraucht wird.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Nutzt du aktuell deine Wohnung weniger, als vor der Coronakrise?

    Hattest du vorher alle 14 Tage "die Hütte voll" und dadurch Zuschauereinnahmen??

    Bei aller berechtigten Kritik an der Hertha, diesmal gehe ich da nicht mit!! Die angekündigte Mietminderung ist auch nicht vergleichbar mit der zeitweisen Mietminderung durch die senatseigene Olympia GmbH während der Zweitligasaison, als die Tante mit Abstand den größten Etat hatte...

    Ich nutze meine Wohnung momentan notgedrungen mehr denn je, wenn man "social distancing" als nutzen bezeichnen will. Es geht hier auch nicht direkt um meine Person als solche, obwohl mir von heute auf morgen quasi sämtliche Einnahmemöglichkeiten für unbestimmte Zeit weggebrochen sind.

    Es geht vielmehr darum, welches Signal hier ausgesendet wird. Da wissen im Moment viele Menschen nicht, wie es wirtschaftlich für sie weitergehen soll, die meisten halten die Füße trotzdem still und verhalten sich solidarisch, und genau in dem Moment kommt eine landeseigene (!) Gesellschaft um die Ecke und offeriert ungefragt (?) dem selbsternannten BSC Größenwahn, der gerade mehr Kohle rausgehauen hat als irgendjemand sonst in dem Business weltweit, eine Mietpreisminderung. :/


    Wieso ausgerechnet einem laut Eigenaussage vor Geld strotzendem Profiverein, noch dazu zu uns in Konkurrenz stehend, hier im vorauseilenden Gehorsam von "Staatsseite" unter die Arme gegriffen werden soll, während ein großer Teil der Bevölkerung zurzeit vollkommen im Unklaren gehalten wird, wie es für ihn wirtschaftlich weitergehen soll, erschließt sich mir nicht.

    PS: "Hütte voll" in Bezug auf Hertha... :rofl:

  • Reklame:
  • Unsere hertha wie sie singt und lacht, wird mal wieder ihrem image komplett gerecht. eben noch einen auf dicke hose machen ... spannendste projekt europas etc und mit den mios

    des windigen horsts unsummen in den kader stecken und jetzt schon wieder betteln bei der öffentlichen hand das die miete gesenkt wird. so kennen wir sie, unsere demente alte dame.


    gibt es bei tedi eigentlich noch papierrollen für die sanitäre ?

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Das in der jetzigen Zeit die Meldung unpassend ist da bin ich ja bei dir. Mietenerlass für Millionäre durch eine gebeutelte Stadt passt gerade nicht so.

    Trotzdem ist es ein Rechtsverhältnis und vielleicht steht im Vertrag das in bestimmten Fällen eine Minderung möglich ist.

    Wenn unsere Stadion AG unserem Hauptmieter auf Grund der aktuellen Lage entgegenkommt um ihn zu entlasten hast du bestimmt auch nichts dagegen und ja wir bekommen auch Zuwendungen vom Senat zum Beispiel NLZ was jetzt sicher nach Prioliste woanders nötiger gebraucht wird.


    Eiserne Grüße

    Mir geht es dabei um die öffentliche Hand.


    "Und das ist ein Schlechtes Beispiel.

    Wenn unsere Stadion AG unserem Hauptmieter auf Grund der aktuellen Lage entgegenkommt um ihn zu entlasten hast du bestimmt auch nichts dagegen und ja wir bekommen auch Zuwendungen vom Senat zum Beispiel NLZ was jetzt sicher nach Prioliste woanders nötiger gebraucht wird."


    Für das Stadion erhalten wir nichts vom Senat.

    Mir ist voll bewusst das jetzt Geld anderseitig wichtiger ist und genau des halb kann ich die "Hilfe" für Bcc nicht verstehen.


    Wenn denen die Mitforderungen, des Seanates, nicht gefällt können die ja in ihr eigenes Stadion ziehen.

    Der Hertha Geld zuüberlassen ist gerade in diesen Zeiten unsolidarisch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dann können wir ja darauf auch verzichten.


    https://www.bild.de/sport/fuss…uro-zu-50860996.bild.html


    Nochmal, die Meldung ist zu dieser Zeit unpassend und eigentlich kann die vorauseilende Meinung des Stadionchefs der Hertha in dieser Situation nur schaden aber ich würde trotzdem den Ball flach halten wenn es um Unterstützung des Senats geht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.

    Der von Dir verlinkte Artikel ist von 2017 da hat noch niemand von dem Virus gewusst. In diesen Zeiten würde ich 8 Millionen auch bemängeln.


    Meine Frage ist an Dich warum verteidigst Du diese unsensibele Sache. Wenn verteidigst Du den, den Senat oder BCC?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: