die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ich hatte Dir Recht gegeben in Bezug auf die Öffentlichmachung und glaube sogar das es der Hertha und auch dem Senat eher schadet.

    Trotzdem, wir werden so wie es aussieht die finanzielle Unterstützung des Senats bekommen, egal wann, es wird aber immer Gründe geben wo das Geld dringend woanders nötiger gebraucht wird auch außerhalb dieser besonders angespannten Zeit.

    Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, sehe da nur eine etwas einseitige Betrachtung den ich finde auch wir sitzen in Bezug dessen in einem Glashaus.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • mich würde mal interessieren wie der Senat, seinen Wählern, verklickern das man ein Millionen schweres Wirtschaftsunternehmen unterstützt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • wie das B in BCC schon sagt: Too big to fail! :rofl:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Systemrelevanz

    Als systemrelevant (englisch systemically important, englisches Schlagwort dazu too big to fail, deutsch ‚zu groß zum Scheitern‘) werden Unternehmen bezeichnet, die eine derart bedeutende wirtschaftliche Rolle spielen, dass ihre Insolvenz vom Staat oder der Weltgemeinschaft nicht hingenommen werden kann. Droht diese dennoch, wird sie in der Regel mit öffentlichen Mitteln durch eine Rettungsaktion abgewendet.

  • gneko

    Ein weitläufiges Gebiet wenn du die gesamte Wirtschaft nimmst und ein besonderes wenn es nur um Fussball geht. Berlin ist ja da bekannter Weise keine Ausnahme. Da gibt es Geschichten zu erzählen. Wie schon geschrieben, wer sich das jetzt ausgedacht hat und damit an die Öffentlichkeit gegangen ist hat, beabsichtigt oder nicht m.M. nach dem Senat und der Hertha geschadet.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    • Offizieller Beitrag

    Mal sachlich betrachtet, jenseits aller Animositäten: wenn ich dem Mieter die Nutzung der Mietsache untersage, mit der er Einkünfte generiert um genau diese Miete zu bezahlen, sollte eine Mietminderung selbstverständlich sein.

  • Reklame:
  • Auch dem Senat sollte es bewusst sein das es wichtigeres, in dies Zeiten, als der Hertha in den Ars... zu kriechen.

    Dem Senat schadet es nicht und der Hertha auch nicht. Bis zur nächsten Wahl ist das vergessen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mal sachlich betrachtet, jenseits aller Animositäten: wenn ich dem Mieter die Nutzung der Mietsache untersage, mit der er Einkünfte generiert um genau diese Miete zu bezahlen, sollte eine Mietminderung selbstverständlich sein.

    Ja sollte, ist aber nicht immer so, das bei einem Millionen schweren Verein...

    Egal wie man es betrachtet es ist eine Finatielle Unterstützung. Wenn ich die Miete meiner gemieteten Wohnung nicht bezahlen kann oder will muß ich mir was anderes suchen.


    Wir bekommen ja auch irgendwann etwas, so in 20 Jahren , die bekommen sofort warum.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mal sachlich betrachtet, jenseits aller Animositäten: wenn ich dem Mieter die Nutzung der Mietsache untersage, mit der er Einkünfte generiert um genau diese Miete zu bezahlen, sollte eine Mietminderung selbstverständlich sein.

    Danke. Nehmt mal die HaßBrille ab und versucht es zu verstehen. Ich fände es eben auch toll, wenn das stadtweit zB bei Gastronomen auch passiert. Mietminderung.

  • Mal sachlich betrachtet, jenseits aller Animositäten: wenn ich dem Mieter die Nutzung der Mietsache untersage, mit der er Einkünfte generiert um genau diese Miete zu bezahlen, sollte eine Mietminderung selbstverständlich sein.

    Danke. Nehmt mal die HaßBrille ab und versucht es zu verstehen. Ich fände es eben auch toll, wenn das stadtweit zB bei Gastronomen auch passiert. Mietminderung.

    Wenn ich so etwas des kritisiere habe ich die HaßBrille auf. Geht es noch? Der Rote Senat hat Geld an ein Millionen schweres Unternehmen verschenkt und das genau wo viele um ihre Existenz bangen. Da kann man nur begeistert sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Millionenschwere Unternehmen bekommen derzeit überall Unterstützung. Aber nicht nur die.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mal sachlich betrachtet, jenseits aller Animositäten: wenn ich dem Mieter die Nutzung der Mietsache untersage, mit der er Einkünfte generiert um genau diese Miete zu bezahlen, sollte eine Mietminderung selbstverständlich sein.

    Ich weiß nicht, wie es bei Gewerbeimmoblien geregelt ist. Aber bei Wohnungen wäre in einem solchen Fall eine Mietminderung um 100% möglich.

  • Mal sachlich betrachtet, jenseits aller Animositäten: wenn ich dem Mieter die Nutzung der Mietsache untersage, mit der er Einkünfte generiert um genau diese Miete zu bezahlen, sollte eine Mietminderung selbstverständlich sein.

    Danke. Nehmt mal die HaßBrille ab und versucht es zu verstehen. Ich fände es eben auch toll, wenn das stadtweit zB bei Gastronomen auch passiert. Mietminderung.

    im Forum Köpenick wird von den Mietern auch bei Stillstand die volle Knete verlangt, abartig.....

  • Danke. Nehmt mal die HaßBrille ab und versucht es zu verstehen. Ich fände es eben auch toll, wenn das stadtweit zB bei Gastronomen auch passiert. Mietminderung.

    im Forum Köpenick wird von den Mietern auch bei Stillstand die volle Knete verlangt, abartig.....

    Dann sollte man aber die Betreiber vom Forum kritisieren und nicht die Betreiber vom Olympiastadion.

    Die sind ja sogar dann kulant, was noch mehr Leute so handhaben sollten, als es bis jetzt der Fall ist.

    Es machen ja schon einige, aber noch zu wenige.

  • im Forum Köpenick wird von den Mietern auch bei Stillstand die volle Knete verlangt, abartig.....

    Dann sollte man aber die Betreiber vom Forum kritisieren und nicht die Betreiber vom Olympiastadion.

    Die sind ja sogar dann kulant, was noch mehr Leute so handhaben sollten, als es bis jetzt der Fall ist.

    Es machen ja schon einige, aber noch zu wenige.

    Sammelklage

  • Die Vermieter von Geschäftsräumen werden froh sein wenn sie später noch Mieter haben.

    Es kann also nicht in deren Interesse liegen, dass die aktuellen Mieter pleite gehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die BCC-Tante legt ein Sondershirt mit dem Slogan "Nur nach draußen, gehn wir nicht..." auf, dessen Ertrag zur Hälfte an den Corona-Nothilfefond des Roten Kreuzes gehen soll.

    Über den Verbleib der anderen Hälfte wurde im rbb-videotext nichts mitgeteilt...

  • Reklame: