die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Boaah! Was ist los mit dir?! Wir alle schieben Lagerkoller.
    Warum aber ausgerechnet immer Du ne Sonderrolle hier spielen willst....?!?


    Mach mal, Alter Mann.

  • der wohl einzige wirkliche unterschied von kalou zu vielen seiner mitspielern (und ich wage mal zu sagen, zu vielen anderen spielern auch anderer vereine) ist, dass er so strunzdumm war, dies alles auch noch zu filmen und zu posten. er ist nun weg, die anderen dürfen weiter machen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich habe also eine "Sonderrolle" für mich beansprucht...

    Du ahnst es gar nicht, ich bin seit 47 Tagen nach meiner Rückkehr von Usedom noch immer clean, doch nicht senil...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Boaah! Was ist los mit dir?! Wir alle schieben Lagerkoller.
    Warum aber ausgerechnet immer Du ne Sonderrolle hier spielen willst....?!?


    Mach mal, Alter Mann.

    Ich habe also eine "Sonderrolle" für mich beansprucht...

    Du ahnst es gar nicht, ich bin seit 47 Tagen nach meiner Rückkehr von Usedom noch immer clean, doch nicht senil...

    Das ist jetzt hier schon wieder PN-reif!

    Wilfried!!!! Schalte Hirn ein!

    WANN HABE ICH DICH ALS SENIL BEZEICHNET?!?


    EGAL! Deine Antwort ist! EGAL!


    bitte! antworte nicht! ;(
    :rofl:

  • So ist es wohl. Man stelle sich nur mal vor, wie es wohl (z.B.) einem Krankenpfleger im Corona-Dauereinsatz und mit 1600,- netto ( wenn überhaupt) zumute ist, wenn er diese Bilder und Töne aus der Hertha- Kabine sieht und hört.


    Einfach (mal wieder) unterste Schublade.

    Sollen sie doch mit ihren Gehalt protzen diese Schnössel. Das ist mir als Altenpfleger inzwischen egal. Was mich aber so richtig ankotzt das sie Sämtliche Hygiene Massnahmen mit Füssen treten. Ich treffe seit Monaten kaum noch Freunde wie hier sicher sehr viele zur Zeit. Auch um meine Patienten vor mir zu schützen. Und bei Hertha gibt ein Mitarbeiter der medizinischen Abteilung noch die Hand. Sagt mal gehts noch. Warum küsst ihr euch nicht gleich?

  • So ist es wohl. Man stelle sich nur mal vor, wie es wohl (z.B.) einem Krankenpfleger im Corona-Dauereinsatz und mit 1600,- netto ( wenn überhaupt) zumute ist, wenn er diese Bilder und Töne aus der Hertha- Kabine sieht und hört.


    Einfach (mal wieder) unterste Schublade.

    Sollen sie doch mit ihren Gehalt protzen diese Schnössel. Das ist mir als Altenpfleger inzwischen egal. Was mich aber so richtig ankotzt das sie Sämtliche Hygiene Massnahmen mit Füssen treten. Ich treffe seit Monaten kaum noch Freunde wie hier sicher sehr viele zur Zeit. Auch um meine Patienten vor mir zu schützen. Und bei Hertha gibt ein Mitarbeiter der medizinischen Abteilung noch die Hand. Sagt mal gehts noch. Warum küsst ihr euch nicht gleich?

    Das ist das Schlimme, dass dies leider nur ein Beispiel von sehr vielen ist.

    Es zeigt die Realität der aktuellen Situation.

    Momentan sind viele (zurecht) erschrocken über dieses Video heute, aber genau so sieht es leider (fast) überall aus.

    Einfach nur erschreckend.

  • Reklame:
  • Es zeigt die Realität der aktuellen Situation.

    Momentan sind viele (zurecht) erschrocken über dieses Video heute, aber genau so sieht es leider (fast) überall aus.

    Einfach nur erschreckend.

    Also in meinem Umfeld sieht es nicht so aus. Aber ich verstehe sicher was du meinst.

  • Kalou (ein phantastischer Fußballer und lebensfroher Mensch - und überhaupt nicht dumm !) hat für dieses Video einen Preis verdient - Thema: "Willkommen in der Realität des Lebens in dieser postkapitalistischen Gesellschaft".


    Die meisten, die jeden Tag seit Corona zur Arbeit gehen dürfen, können dies nachvollziehen - so ist es am Arbeitsplatz, der Rest ist albernes Getue. ..

    Kann man sich nur bei ihm bedanken. Sein Herz hat entschieden, es via Internet zu veröffentlichen … er kann es sich finanziell natürlich auch leisten... trotzdem Danke !


    Wer sich aktuell auf die Propaganda in Presse und TV einlässt - pro Billigung der Fortsetzung der Bundesliga … , der schmeißt aus meiner Sicht den letzten Rest an Anstand und Fairness aus kommerziellen Gründen über Bord. MITEINANDER und GEMEINSAM sollte für ALLE gelten - sonst funktioniert es nicht, das Gegenteil wird langfristig einen höheren Schaden anrichten … aber die Kurzatmigkeit des Systems wird sich natürlich durchsetzen. Abbruch der Saison - Kalou hat den endgültigen Beweis erbracht.


    Dirk Zingler sprach von gesellschaftlicher Akzeptanz … das hatte Größe !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • So kann man es natürlich auch sehen. Vielleicht hast Du recht und einige Reaktionen der Medien und auch hier ( darunter die meinige) entlarven die Doppelmoral-Standards von Teilen unserer Gesellschaft.
    Allerdings würde ich ihm (Kalou) nicht eine diesbezügliche und grossherzige Motivation zuschreiben wollen, so wie Du es tust.

    Eher eine fast kindliche Unbedarftheit.

  • Vermutlich dürfte in der Geschichte der Bundesliga noch nie ein Spieler den Verlauf einer Fussballsaison in der Bundesliga so geprägt haben wie der "Wonneproppen" Kalou...:/

    Na, vielleicht abgesehen vom Bundesligaskandal 1971, wo lt. Wikipedia u.a. 15 Tantenspieler beteiligt waren...;)

  • Reklame:
  • Warum aber wird nur Kalou sanktioniert?


    Der Ballsportclub ist schon komisch.


    Erst jahrelange Freundschaft, dann Gleichgültigkeit, dann sich lustig machen über ihn und heute nicht mal mehr das, weil man sich um den Zustand der Hertha wohl eher Sorgen machen muß mit all ihren Baustellen/Personalien.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 👍

    Bis auf den zweiten Teil, dass die Saison abgebrochen wird wegen des Vorfalls.

    Im Prinzip ist doch Kalou absolut unwichtig zur Beurteilung der Gesamtlage. Das ist ja auch nur ein Fallbeispiel, dass die Presse ausschlachtet und der arme (dumme) Junge wird an den Pranger gestellt dank Social Media, was ja auch wiederum für Propaganda in Presse und TV genutzt wird.


    Ich freu mich auch, wenn mich die Lidl-Kassiererin mit guter Laune begrüßt, die jeden Tag an vorderster Front sitzt und dem Virus ausgesetzt ist (und vielleicht dann im Pausenraum ihre Maske abnimmt und mit ihren Kollegen die Hygienevorschriften nicht einhält oder am WE mit ihren Freunden oder was auch immer). Wenn das einer filmen würde und ins Netz stellen, könnte die Presse auch eine Story draus machen „Lidl Angestellte ist Superspreader im Markt X“. Und nächsten Tag gibt es Umsatzeinbußen, sie wird entlassen usw.


    Ich bin eher der Meinung, dass die Fortführung der BL ein Schritt zurück zur Normalität ist ohne eine politische Deutung. Die politische Diskussion um Millionäre und Kommerz sollte erst zu Ende geführt werden, wenn die Gesellschaft wieder läuft. Das hatte so ähnlich Zingler auch noch gesagt.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wenn Kalou gedacht hat, dass er in dieser hysterischen Zeit mit einem solchen Video schadlos davonkommt, dann war das wohl mindestens naiv.


    Ansonsten ist das der pure Schwachsinn. Da sollen demnächst Spiele stattfinden - mit Körperkontakt - damit im großen Geschäft "Bundesliga" der Rubel wieder rollt und Salou wird suspendiert, weil er Mitspielern und Vereinsmitarbeitern die Hand gibt. Ich finde ja, dass man ihn auf dem Alex an den Pranger stellen sollte, damit sich der empörte Mob so richtig an ihm abarbeiten kann.


    :opi::gelb::rot::tor:

  • Kalou hat sich selbstlos für die Hertha geopfert. Mit dem Video wollte er den Saisonabbruch forcieren und damit der alten Dame den Klassenerhalt sichern.

    Wer weiss, ob der Big City Club nach 34 Spieltagen sonst noch über dem Strich stehen würde?

  • Reklame: