die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Könnse sich ja das Oly kaufen,

    dann sindse auch ne Sorge um den Stadionneubau in dieser Gegend auch sparen und da sie ja demnächsr eh dauerhaft international spielen wirds schon voll werden,

    machense den Heimblock einfachn bissel kleiner8o

    gibts den da außerhalb der Oskurve überhaupt :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Der Windi hat die Katze aus dem Sack gelassen. Laut RBB Text geht es jetzt um die CL incl Meistertitel. Alsoentweder das klappt nächstes Jahr oder da brennt dann nicht nur der Baum. Der Bruno wird also wahrscheinlich auch nur eine Halbwertzeit von 10 Spielen haben. Dann steht der nächste Trainer vor der Tür. Die Geduld der Geldgeber wird nicht lange halten.

    Komisch auch das sich keiner fragt woher die Kohle so kommt. Geldwäsche mal anders .

    Wenn ich dran denke was damals bei uns los war mit ISP da erstaunt mich wie ruhig die Herthaner das sehen. Wenn das schief geht brauchen die nicht mal mehr ein Stadion dann wird es Fussball im Verein Hertha nicht mehr geben.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Der Windi hat die Katze aus dem Sack gelassen. Laut RBB Text geht es jetzt um die CL incl Meistertitel. Alsoentweder das klappt nächstes Jahr oder da brennt dann nicht nur der Baum. Der Bruno wird also wahrscheinlich auch nur eine Halbwertzeit von 10 Spielen haben. Dann steht der nächste Trainer vor der Tür. Die Geduld der Geldgeber wird nicht lange halten.

    Komisch auch das sich keiner fragt woher die Kohle so kommt. Geldwäsche mal anders .

    Wenn ich dran denke was damals bei uns los war mit ISP da erstaunt mich wie ruhig die Herthaner das sehen. Wenn das schief geht brauchen die nicht mal mehr ein Stadion dann wird es Fussball im Verein Hertha nicht mehr geben.

    Das wird lustig, vor allem wenn man jetzt schon weiß, das Meisterschaft sehr weit entfernt ist und ob CL Platz erreicht wird, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Da sind andere Mannschaften weit aus besser aufgestellt.

  • Auf jeden Fall ein guter Trick künstlich "Werte" zu schaffen.

    • Windi kaufte im Juni letzten Jahres für 125 Millionen = 37,5% Anteile.
    = Demnach wäre Hertha zu 100% ca. 340 Millionen wert gewesen
    • Im November nochmal 12,4% für 99 Millionen
    = plötzlich hat sich der Wert von Hertha auf 790 Millionen erhöht?
    • Jetzt gibts für weitere 16,6% nochmal 150 Millionen
    = demnach wären 100% Hertha mittlerweile 903 Millionen wert.

    Windhorst seine 66,6 % Anteile (gekauft für 374 Milionen Euro) sind damit auf dem Papier plötzlich schon 602 Mio wert.

    Voila.

  • Reklame:
  • ist schon interessant, was schlaue journalisten auch alles nicht rausfinden, obwohl sie nichts anderes zu tun haben.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Was der ganze Laden dann tatsächlich "wert" ist, entscheidet allerdings der Käufer (von Anteilen oder der ganzen Chose).

  • Reklame:
  • Wenn man andersrum rechnet wird es sogar noch lustiger. Vor einem Jahr zahlte Windhorst für einen 1%-Anteil 3,3 Mio. Zuletzt zahlte er für 1% rund 9 Mio.


    Jeder normale Mensch würde sich natürlich fragen: Wie kann sich Herthas Unternehmenswert in einem Jahr verdreifachen, als Hertha in der Liga 10. wurde, für viele Trainer viel Geld bezahlt wurde, Hertha früh im Pokal rausgeflogen ist, keine großen Transfereinnahmen kamen, Coronabedingt Spielermarktwerte und TV-Erlöse sinken werden und man im kommenden Jahr nicht europäisch spielen wird... wie soll ein Unternehmen nach einem solchen Jahr plötzlich drei mal soviel wert sein?


    Man kann nicht erwarten, dass Sportjournalisten solche offensichtlichen Fragen stellen. In den meisten Sportredaktionen von Lokalzeitungen sitzen "Fans mit Arbeitsauftrag". Bei uns ist es auch nicht besser.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Der Windi hat die Katze aus dem Sack gelassen. Laut RBB Text geht es jetzt um die CL incl Meistertitel. Alsoentweder das klappt nächstes Jahr oder da brennt dann nicht nur der Baum. Der Bruno wird also wahrscheinlich auch nur eine Halbwertzeit von 10 Spielen haben. Dann steht der nächste Trainer vor der Tür. Die Geduld der Geldgeber wird nicht lange halten.

    Komisch auch das sich keiner fragt woher die Kohle so kommt. Geldwäsche mal anders .

    Wenn ich dran denke was damals bei uns los war mit ISP da erstaunt mich wie ruhig die Herthaner das sehen. Wenn das schief geht brauchen die nicht mal mehr ein Stadion dann wird es Fussball im Verein Hertha nicht mehr geben.

    Das wird lustig, vor allem wenn man jetzt schon weiß, das Meisterschaft sehr weit entfernt ist und ob CL Platz erreicht wird, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Da sind andere Mannschaften weit aus besser aufgestellt.

    und haben auch noch ein Wörtchen mitzureden:love:

  • Die arme Hure wird wohl dieses Jahr- Saison wieder für reichlich Zündstoff sorgen👍

    Wenn einer wie der Ur Eberswalder HaHoHe Jürgen dort freiwillig, unter sehr nebulösen Gründen, nen Schuh macht, ist dort wahrscheinlich einiges tiefgründiges im Argen.


    So, nun sollte man schon mal in die CL kommen, der Cup der Loser wird erstmal galant übersprungen.

    Da wird sich der Bruno aber richtig freuen. Nicht das der mit seinen Enkeln schon vor Weihnachten viel Zeit verbringen darf.


    In 2 Jahren dann um die Meisterschaft mitspielen, ein sehr ambitioniertes Ziel.

    Warum fehlt mir nur der Glaube daran?

  • Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass das vom Horst vielleicht nur ne riesengroße Herzensangelegenheit ist :love:

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Laut RBB Text geht es jetzt um die CL incl Meistertitel.

    Ernsthaft? Kompletter Kadertausch oder wie soll das gehen? Da sind 300 Mio bisschen knapp, oder?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Popcorn! Schon wieder herrlich was da abläuft.


    Da bin ich ja mal gespannt welche Brüller nach Charlottenburg kommen um mind. Vierter zu werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Heute in der MAZ, : HERTHA INVESTOR NIMMT TIETEL INS VISIER....... :rofl: Der windige Horst hält am Anspruch des Großen Big City Club fest. Ich, der Horst, stehe zu dem Begriff. :rofl: Champagner für alle!! :rofl:

  • Reklame: