die Tante ausm Westen.... ;-)

  • 🤔

    nee, nee...., wenn, dann zum rasen....🥳

    :opi:zum = zu dem

    Auf den gebeugten Artikel folgt ein Substantiv, welches groß geschrieben wird.

    Mit ungebeugtem Artikel hieße das hier "das Rasen", nicht zu verwechseln mit "der Rasen".:P

    und wer brauchte jetze diese Ausführung?

    Schonmal n Fahrschüler rasen jesehen?

    Ick in ü 15Berufsjahren nicht eenen.:nixweiss::wurst:

  • Sorry, das ich nen kleinen Aufhänger brauchte, um etwas witzig rüber zu kommen. Ist mir nach deiner Belehrung somit gründlich misslungen. :hailSorry, das ich gestört habe!:hail

  • Müsste das nicht groß geschrieben werden?8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Kampf der Finanzclubs, RB vs graue Maus. Jetzt wird sich zeigen was die neureiche Hertha kann. Beide „Vereine“ gehen halt einen anderen Weg, in den Farben getrennt, in der Ausrichtung vereint ….. Geht es für den „Hauptstadtclub“ nach oben oder unten?


    Wer ist Karlsruhe?

    Die Tante hat viele Freunde, das darf man bitte nicht vergessen. Viele Fußballanhänger z.B. in Nürnberg, Gelsenkirchen, Frankfurt am Main, Dresden und Rostock werden BCC alles gute wünschen!

  • Mal watt positives (oder is "positiv" das neue "negativ", ejal!)


    Die einzig echte Hertha jeht auf s Trockendock, meldet die BZ unter Hertha intern, sie soll vermessen und begutachtet werden.

    Dann kann die Renovierung starten...kann nicht wird. :whistling:


    Als ewig-gestriger Traditionalist, würde ick sogar für die Hertha Spenden, aber für "das intressanteste Projekt im europäischen Fussball" sollte doch so ne Dampferrestauration mit anschschliessendem Nutzungsplan (der KEIN Verlustgeschäft wird (Museum, Restauration, Tourischiff) doch auch so machbar sein. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn es bei einem Großverein wie Hertha nicht gelingt genug Geld für so ein geschichtsträchtiges Teil einzusammeln, dann weiß ich auch nicht.

    Ich behaupte mal, bei uns wäre die Sache schon längst erledigt.

    Es ist einfach ein Armutszeugnis für die Tante.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • gefühlt liegt der Dampfer schon ne halbe Ewigkeit auf Reede.... Aber wie der Herr so das Gescherr. Oder: gleich der Hertha Mutter dümpelt auch der Hertha Kutter.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ist mir ein wenig zu viel Häme hier im Forum nach vier Spielen. Vielleicht sollten wir erstmal das Ortsderby erfolgreich gestalten. Danach kann man immer noch die große Klappe haben.


    Barolf

    Ach, das ist doch nur Jux und Dollerei.

    Im Hertha-Forum ist man sich übrigens sicher, dass „Der schöne Bruno“ spätestens am 11. Spieltag weg ist.
    Wechseln die immer nach dem 10 Spieltag ihren Trainer?

    Muss mal schauen, gegen wen die da spielen...

  • gefühlt liegt der Dampfer schon ne halbe Ewigkeit auf Reede.... Aber wie der Herr so das Gescherr. Oder: gleich der Hertha Mutter dümpelt auch der Hertha Kutter.

    Man konnte doch von Anfang an den Eindruck gewinnen das die Vereinführung vom Dampfer überfahren wurde und das man null Intresse hatte sich, beim Dampfer, rein zuhängen.

    Als der Druck, von den Fans, etwas stärker wurde, bewegte sich der Verein entlich.

    Es gab zu viele Punkte die nicht Konsequent verfolgt wurden. Wie und und vor allem wo hin waren die Punkte.

    Der Dampfer ist ein Interessantes Werbemittel und wollte nicht. Frei nach dem Motto wir bleiben graue Maus, ohne wenn und aber.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ja. So wird es wohl kommen. Passt wie Arsch auf Eimer. Und nach dem Kasper Klinsmann kommt dann das wirklich finsterste Kapitel.... Wenn ich schon Clubentwickler lese. Bei Ratten Leipzig ging es selbst mit krass viel Kohle ne halbe Ewigkeit durch die Hölle ! Und jetzt ab zur Tante ( oder was von ihr übrig ist). Mit zusammengeklaubten Geld vom Windhorst und Investitionen aus jeder Ecke solange Legionäre zusammenkaufen bis ein super spannendes Projekt am loofen ist..

    Ihr habt n Ding zu loofen. Ihr zerstört Fußballtradition, ihr beklaut uns, und benutzt Fußball für eure unstillbare Geldgier...

    Macht euch doch einfach eure eigene Superpupaliga. Dann könnt ihr meinetwegen jeden Tag Ratten Ball gegen Big Schitti oder Paris Sankt Nimmer gegen Hedgefond Hopp spielen. Aber lasst unseren Fußball in Frieden...


    Geil wie Ralfi bei Larsi sich andient. Lehmann kann.schon mal beim Gelsenkirchner Zweitligakanidaten Anfragen. Grinse Micha ist die letzte Froschbastion im Westend..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Sie könnten doch nach ihrem Stadionneubau neben dem Oly das Oly fluten und dann dort auf der Hertha als Museumschiff Stadionführungen zu Wasser anbieten, zum Beispiel mit der Fahrt zum Mattuschka Derby Tor . 8o

    Dieses zum BCC passende Nachnutzungskonzept könnte vielleicht den Senat erweichen doch eine Baugenehmigung für ein neues Stadion neben dem Oly zu erteilen. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wenn es bei einem Großverein wie Hertha nicht gelingt genug Geld für so ein geschichtsträchtiges Teil einzusammeln, dann weiß ich auch nicht.

    Ich behaupte mal, bei uns wäre die Sache schon längst erledigt.

    Es ist einfach ein Armutszeugnis für die Tante.


    So ein Schiff würde ich tatsächlich trocken Docken und aufs Gelände des Vereins stellen. Kleines Museum rein. Spart auch ne Menge Geld.

  • Mal eben drüben ein bischen gestöbert. Da wir ja schon ganz unverholen über Wunschtrainer diskutiert. Einer könnte sich sogar Urs vorstellen. Könnta vajessen! Dann gibt's ja auf dem Markt ja auch den noch. Der will ja auch immer irgendwas "entwickeln":

    https://www.transfermarkt.de/r…n-ldquo-/view/news/373242

    Einige Wortmeldungen von dort:


    Ich würde ihn bei liebend gerne als Preetz Ersatz bei Hertha sehen - mein absoluter Wunschkandidat. Der Verein sollte handeln. So fähige Leute sind selten am Markt.


    Würde perfekt passen, falls man bei Hertha das Projekt "Unsympathischster Club Deutschlands" weiter vorantreiben möchte.


    Lieber der "Unsympathischster Club Deutschlands" als die grauste Maus und der gefälligste Punktelieferant Deutschlands. So möchten einige Fans der anderen Clubs die Hertha am liebsten sehen.


    :huh::D

  • ja. So wird es wohl kommen. Passt wie Arsch auf Eimer. Und nach dem Kasper Klinsmann kommt dann das wirklich finsterste Kapitel.... Wenn ich schon Clubentwickler lese. Bei Ratten Leipzig ging es selbst mit krass viel Kohle ne halbe Ewigkeit durch die Hölle ! Und jetzt ab zur Tante ( oder was von ihr übrig ist). Mit zusammengeklaubten Geld vom Windhorst und Investitionen aus jeder Ecke solange Legionäre zusammenkaufen bis ein super spannendes Projekt am loofen ist..

    Ihr habt n Ding zu loofen. Ihr zerstört Fußballtradition, ihr beklaut uns, und benutzt Fußball für eure unstillbare Geldgier...

    Macht euch doch einfach eure eigene Superpupaliga. Dann könnt ihr meinetwegen jeden Tag Ratten Ball gegen Big Schitti oder Paris Sankt Nimmer gegen Hedgefond Hopp spielen. Aber lasst unseren Fußball in Frieden...


    Geil wie Ralfi bei Larsi sich andient. Lehmann kann.schon mal beim Gelsenkirchner Zweitligakanidaten Anfragen. Grinse Micha ist die letzte Froschbastion im Westend..

    Mag zwar stimmen das es bei Rattenball Leipzig 'ne halbe Ewigkeit durch die Hölle ging, aber das ohne Rangnick. Als der anfing ging es dann endlich direkt hoch. Der komplette Durchmarsch hat halt gefehlt, aber das war's. Das ist ja das Problem: man kann von Rangnick halten was man will, für mich ist er auch ein Vollpfosten, aber Ahnung hat er und entwickelt hat er in der Außenstelle von RB in Leipzig definitiv auch etwas zu unserem Leidwesen. Bzw hat Leipzig vor Rangnick auf wild zusammen gekaufte Legionäre gesetzt. Als Rangnick kam ging das Ganze dann hin zu Talente kaufen und entwickeln, Forsberg und Poulsen z.B. spielen da gefühlt schon immer.

    Bei allem Gemoser und Gezeter sollte man zumindest bei der Wahrheit bleiben, auch wenn die nicht schmeckt.

  • Reklame: