die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Jeld iß nich alles im Leben. Viele Vereine mußten das die letzten Jahre lernen. Und Hertha wird viel Lehrgeld jetzt für ihren Größenwahn zahlen.

  • Jeld iß nich alles im Leben. Viele Vereine mußten das die letzten Jahre lernen. Und Hertha wird viel Lehrgeld jetzt für ihren Größenwahn zahlen.

    Dazu gab es bei 2 Abstiegen aber schon die Chance. Also etwas daraus zu lernen. Seitdem wird da aber weiter gewurschelt, weiter der Größenwahn proklamiert und sich mit Kohle zuscheißen lassen, die sie immer noch keinen Schritt weiter gebracht haben, eben weil man dort jetzt gut 10 Jahre nichts dazu gelernt hat.


    Die haben dazu noch das beste Beispiel in der eigenen Stadt: schau dir unsere Entwicklung an, schau dir deren an. Zahlen werden die also früher oder später dafür. Aber ob's Lehrgeld ist??? Dann hätte sich spätestens nach dem 2.Abstieg dort was geändert. Ich denke eher noch Mal 10-15 Jahre hin und der Windige ist Geschichte, Union die sattelfeste Nr.1 der Stadt und die neue Nummer 2 wird ausgewürfelt. Die Hertha wird eher ausbluten, wenn der Spaß nicht aufgeht. Irgendwann will der Horsti und seine Investoren auch etwas zurück. Aus Spaß an der Freude fließt da kein Cent in die Tante. Lehrgeld wurde also schon gezahlt und die falschen Schlüsse daraus gezogen. Der Preetz als Mit-, wenn nicht gar Hauptverantwortlicher machte weiter, ebenso wie Gegenbauer und Finanzjongleur Schiller. Aus Abhängigkeit und wer weiß was noch. KKR und Horsti sind also eher die letzten Patronen, um nicht komplett an die Wand zu fahren. Gelingt das nicht ist wie oben Ausbluten angesagt. Dank erst KKR und dann Horsti eben nur verschoben, sonst hätten wir schon andere Verhältnisse in Berlin.

  • Jeld iß nich alles im Leben. Viele Vereine mußten das die letzten Jahre lernen. Und Hertha wird viel Lehrgeld jetzt für ihren Größenwahn zahlen.

    Die Hertha wird eher ausbluten, wenn der Spaß nicht aufgeht. Irgendwann will der Horsti und seine Investoren auch etwas zurück. Aus Spaß an der Freude fließt da kein Cent in die Tante. Lehrgeld wurde also schon gezahlt und die falschen Schlüsse daraus gezogen. Der Preetz als Mit-, wenn nicht gar Hauptverantwortlicher machte weiter, ebenso wie Gegenbauer und Finanzjongleur Schiller. Aus Abhängigkeit und wer weiß was noch. KKR und Horsti sind also eher die letzten Patronen, um nicht komplett an die Wand zu fahren. Gelingt das nicht ist wie oben Ausbluten angesagt. Dank erst KKR und dann Horsti eben nur verschoben, sonst hätten wir schon andere Verhältnisse in Berlin.

    Bin eigentlich bei die, aber: Auch wir haben sind Quattrex und Co. ins Erfolgspokern eingestiegen, wir wissen es bloß nicht. Ging aber gut aus. Ohne den Aufstieg, und mit Corona sicherlich nicht.


    Vielleicht geht unser nächstes Pokern für Europa ja auch in die Hose. In jedem Fall setze ich auch bei uns nicht darauf, dass die Mitglieder das sehenden Auges verhindern.

  • Reklame:
  • Die Hertha wird eher ausbluten, wenn der Spaß nicht aufgeht. Irgendwann will der Horsti und seine Investoren auch etwas zurück. Aus Spaß an der Freude fließt da kein Cent in die Tante. Lehrgeld wurde also schon gezahlt und die falschen Schlüsse daraus gezogen. Der Preetz als Mit-, wenn nicht gar Hauptverantwortlicher machte weiter, ebenso wie Gegenbauer und Finanzjongleur Schiller. Aus Abhängigkeit und wer weiß was noch. KKR und Horsti sind also eher die letzten Patronen, um nicht komplett an die Wand zu fahren. Gelingt das nicht ist wie oben Ausbluten angesagt. Dank erst KKR und dann Horsti eben nur verschoben, sonst hätten wir schon andere Verhältnisse in Berlin.

    Bin eigentlich bei die, aber: Auch wir haben sind Quattrex und Co. ins Erfolgspokern eingestiegen, wir wissen es bloß nicht. Ging aber gut aus. Ohne den Aufstieg, und mit Corona sicherlich nicht.


    Vielleicht geht unser nächstes Pokern für Europa ja auch in die Hose. In jedem Fall setze ich auch bei uns nicht darauf, dass die Mitglieder das sehenden Auges verhindern.

    Da liegt ja aber der gewaltige Unterschied: bei Hertha wird (wenn auch erst wenn die Deals in Sack und Tüten sind) das offen kommuniziert das man sich Kohle pumpt und wie viel etc.

    Bei uns wird dazu selbst auf Anfragen auf der MV dazu geschwiegen. Also haben wir gar keine andere Wahl als das irgendwo hin zu nehmen. Ohne Detailkenntnisse sieht man allein hier im Forum was mit den kritischen Stimmen passiert. Und dennoch gibt es diese Stimmen, bei Hertha feiert man sich mit der Kohle selbst ab. Aber im Grunde hast du Recht und ich bin da auch voll bei dir. Der Quattrex-Deal passt mir auch überhaupt nicht. Nur geht es da auch um ganz andere Summen. Das waren keine 7Mio, Hertha hat sich erst gut 90Mio von KKR geholt und beim Windigen ist wahrscheinlich bei 500 Mio noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Also ganz realistisch betrachtet fehlt bei Hertha irgendwann nur der große Knall, dann wäre Union selbst in Liga 2 die Nummer 1 der Stadt und die Nr. 2 wird wie gesagt ausgewürfelt.

  • Nööööö, die Maus soll gefälligst hinten bleiben. Bis zum Frühjahr ist mir nur wichtig, das uns keine Flammen an den Hintern schlagen!


    Barolf

    Wenn die Maus 'nen Punkt gegen Augsburg holt und wir gegen Blödefeld gewinnen bleibt die Maus doch hinten. Sind dann sogar wieder +2 Punkte auf die. Und Augsburg seh ich dauerhaft auch nicht da oben, von daher wäre ein Unentschieden dort schon gut für uns.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Was für eine unseriöse Schei....

    Da bleibt mir die Spucke weg. Ganz ehrlich, ich hatte Spaß an der Konkurrenz mit Hertha. Und ich habe viele nette Kollegen, die wegen unglücklicher Umstände (;)) für den falschen Verein sind. Aber jetzt tun sie mir nur noch leid. Derby ist geil, aber nur gegen Gegner, nicht gegen Opfer. Schade!



    Eisern

  • Na ich denke, wir sollten mal alle auf dem Boden bleiben. Irgendwann wird sich die alte Tante von ihren Preetz & Co trennen und dann werden die Millionen schon ihre Wirkung entfalten.


    Teilweise kommt es doch sehr arrogant rüber, was hier gepostet wird. Wir sind erst am Anfang der Saison und deswegen sollten wir alle mal objektiv bleiben. :opi:


    Womit ich natürlich mitgehe -> Wenn wir nur einmal eine Rate der Millionen bekommen hätten, die Hertha seit Jahren in den Popo geblasen wird, hätten wir schon ein neues Stadion :love: und einen soliden Kader für ein dauerhaftes Mittelfeldergebnis (oder gar etwas mehr) in der Liga. Das viele schöne Geld so sinnlos verbraten, das ist natürlich auch Hertha. ;(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Die vereinbarten/geplanten Zahlungen wurden wohl erstmal «verschoben».


    https://www.transfermarkt.de/w…arstein-/view/news/374003

    Danke Simonsen für den Link.

    Ansonsten zum Thema: Windhund lässt die Hose runter also die Maske fallen. Wie erwartet, allerdings nicht so rasch.

    Für Hertha wäre ein Neustart wohl eher eine Erlösung. Für echte Herthaner ein weiterer Schlag in die Fresse. Fußball ist aber letztlich nur ein Abbild unserer Zeit: Gier, ausschließlich Profitdenken, - Werte wie Tradition, Verein, Emotionalität, Engagement sind den Heuschrecken und Aasfressern egal. Im Fußball, in den Krankheitskonzernen, bei den Wohnraumgutsherrn.


    Mit Victoria steht ja schon ein Nachfolger bereit. Einmal knapp gescheitert mit einem chinesischen Investor , jetzt mit einem Hamburger " Geschäftsmann" neu aufgestellt.


    Wär schade wenn es jetzt rapide bergab mit dem Tantchen geht. Weil auf Liegende schlägt man nicht ein. Und wenn ich auf Arbeit in letzter Zeit "meinen" Herthaner getroffen habe, irgendwie versucht er immer an meine Unioncape oder Jacke vorbeizuschielen. Weil er ja weiß was ihn erwartet. Frage nach Champignonliga Tickets, was hahohe Jürgen macht, ob es schon n Plan für die Meisterschaftsfeier gibt... aber wenn er jetzt schon guckt wie eine Kreuzung aus Herthino uff der Tartanbahn ausgerutscht und Jürgen beim kalifornischen Abgang, was willst da noch necken oder trietzen.

    Aber mal sehn, eventuell bekommt ja einer von Windei's Investoren n bissel Coronastaatskohle und dann landet doch was beim maroden Tantchen. Ob allerdings das übliche finale Rettungsschluchzen und vorstellig werden beim Senat wieder helfen würde, ist dann doch zu bezweifeln. Ach Schar Lotti du olle Schlumpe, mit wat für Männer hast du dir nur eingelassen. Und Onkel Werner passt ooch nich richtig uff dir uff..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • was steht denn dort im artikel interessantes?

    Ich habe kein Bild+ , aber bei BILD reicht es doch die Überschrift zu lesen ;)


    Vielleicht isses identisch mit dem hier:


    https://www.bz-berlin.de/berli…ahlungsplan-verabschiedet



    60, 150, 374 Millionen... wenn ich diese ganzen Summen lese und dann von Schulden lese, 1 Sieg und 3 Unentschieden bisher, und dann immer diesen ratlosen Blick von Preetz, dann frag ich mich: kann das überhaupt Zukunft haben ?!?!?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: