die Tante ausm Westen.... ;-)

  • veritas Vielen Dank für deinen guten Vorschlag!

    Seine Tradition kann man nicht durch einen Investor verlieren. Oder sind aufeinmal alle Vereine die nicht mehr eingetragen sind, keine Traditionsvereine mehr?

    Bissl abgehoben mit dem hausieren, nicht wahr? Wir hatten auch vor der MV schon eine Petition, damals bekam diese aber zu wenig Beachtung. Ich habe lediglich um Aufmerksamkeit dafür gebeten. Was dann am Ende wer macht, ist vollkommen euch überlassen.


    LG



    Flämingunioner Die Knete war willkommen, definitiv ja. Ohne die Knete wären wir vermutlich auf Grund von Preetz Misswirtschaft insolvent bzw. hätten eine ähnliche finanzielle Situation wie Schalke.

  • Von meiner Seite nochmal: Entschuldigung an eure Fans!

    Das ist sehr ehrenrührig und anständig von Dir! Aber es wird wohl einer gründlichen "Hygiene" Maßnahme bedürfen, um in Zukunft solche Aktionen auszuschließen! Wenn ihr dieses unrote Geschmeis nicht aus eurem Stadion bekommt bzw. die diesen Typen zugeneigten Gruppen nicht einen Cut machen und auch sich selbst hinterfragen, dann wird das nix werden. Und noch ein Wort zur Alimentierung durch den Senat, da hat united66 nicht so unrecht, wenn man bedenkt wie oft euch schon die Stadionmiete gestundet wurde. Aber mit dem Wunsch nach einem neuen Stadion konnte man damit auch immer schön Druck ausüben, so nach dem Motto: Dann ziehen wir halt aus, wenn ihr uns nicht entgegenkommt.

  • Der Großteil, im übrigen auch unsere Ultras, verurteilen das Raketengeschieße. Von meiner Seite nochmal: Entschuldigung an eure Fans!


    Nachlässe vom Senat? Gibt's da ne Quelle? Stadionbau wird's mit dem Senat nicht geben ;) Da wird mein guter Karlshorster Nachbar Herr Geisel (bekennender Unioner) zusammen mit Michis "Bemühungen" für sorgen . Da wird uns also auch nichts vor die Füße fallen.

    Jeder Verein hat Drecksassis. Auch wir, auch ihr. Das entschuldigt natürlich in keinster Weise die Vorkommnisse beim Derby!

    Eure Ultras durften doch einen Großteil der Karten vergeben. Also genau DIE waren es doch die das Raketenkommando erst mit auf die Party brachten. Was haben die erwartet was passiert, wenn sie Asis einladen??? Sorry aber das im Nachhinein zu verurteilen ist scheinheilig hoch 10. Zumal auch eure Ultras nicht eingeschritten sind und mehrfach! zugelassen haben das Raketen abgefeuert wurden. Zumal man sich auch fragen darf: wenn sie die Aktion verurteilen, wie haben die vorher nicht mitbekommen was da in den Block geschleppt wird. Kann mir keiner erzählen das die von nichts 'ne Ahnung hatten.


    Zu den Senatsnachlässen: das eure Stadionmiete gestundet und bis heute nicht gezahlt werden musste als ihr uns in Liga 2 besucht habt hast du offenbar schon vergessen??

  • Die Stundung haben wir bereits ausgeglichen. Das mit den Ultras stimmt, da hast du vollkommen Recht (auch wenn sie nur einen kleinen Teil der Karten zum verteilen hatten). Es im Nachhinein zu verurteilen ist meiner Meinung nach immernoch besser, als es gar nicht zu verurteilen!

    Ich kann nicht bewerten, ob die Ultras davon wussten. In der Ostkurve wurde im Heimspiel danach von unserem Vorsänger eine Ansage gemacht, dass sowas nicht geht.

  • Reklame:
  • Ihr hattet vor dem jetzigen Investor schon KKR. Es ist also keine neue Entwicklung bei euch hin zum Investorenklub. Ihr seid mittlerweile beim 2.Investor. Also die Entwicklung geht schon seit einigen Jahren da hin das man auf seine Tradition scheißt und zu einem Investorenklub wird. Bei KKR hat man die Weichen gestellt. Wenn dann noch ein neuer Investor kommt, dann ist klar wohin die Vereinsführung will. Wer seine eigene Tradition zum 2.Mal mit Füßen tritt indem er sich verkauft, braucht sich jedenfalls nicht wundern auch als Investorenklub und nicht als Traditionsklub gesehen zu werden. Nach dem 1.Mal hätte man ja daraus lernen können. Also sorry, da ist ganz klar zu sehen das man sich lieber einem Investor verschreibt und sich verkauft.


    Alle Vereine die nicht mehr eingetragen sind haben sich nicht einem Investor verschrieben.;) Das ist dann schon noch ein Unterschied.

  • Eure Ultras durften doch einen Großteil der Karten vergeben. Also genau DIE waren es doch die das Raketenkommando erst mit auf die Party brachten. Was haben die erwartet was passiert, wenn sie Asis einladen??? Sorry aber das im Nachhinein zu verurteilen ist scheinheilig hoch 10. Zumal auch eure Ultras nicht eingeschritten sind und mehrfach! zugelassen haben das Raketen abgefeuert wurden. Zumal man sich auch fragen darf: wenn sie die Aktion verurteilen, wie haben die vorher nicht mitbekommen was da in den Block geschleppt wird. Kann mir keiner erzählen das die von nichts 'ne Ahnung hatten.


    Zu den Senatsnachlässen: das eure Stadionmiete gestundet und bis heute nicht gezahlt werden musste als ihr uns in Liga 2 besucht habt hast du offenbar schon vergessen??

    Die Stundung haben wir bereits ausgeglichen. Das mit den Ultras stimmt, da hast du vollkommen Recht (auch wenn sie nur einen kleinen Teil der Karten zum verteilen hatten). Es im Nachhinein zu verurteilen ist meiner Meinung nach immernoch besser, als es gar nicht zu verurteilen!

    Ich kann nicht bewerten, ob die Ultras davon wussten. In der Ostkurve wurde im Heimspiel danach von unserem Vorsänger eine Ansage gemacht, dass sowas nicht geht.

    Auf alle Fälle danke, das du dich zu Vorfällen äußerst zu denen du nichts sagen bräuchtest.:thumbup:

    Mehr von deiner Sorte und so 'ne Kacke wie letzte Saison passiert auch nicht mehr.:thumbup:

  • Und das hängt damit zusammen, da wir sonst durch ein katastrophales Management bereits pleite gegangen wären. Ein Großteil der Millionen wurden ja zum Schuldenabbau verwendet. Theoretisch hatten wir kaum eine andere Wahl, als uns an einen Investor zu verkaufen. Die finanzielle Schieflage war extrem.

  • Reklame:
  • Seine Tradition kann man nicht durch einen Investor verlieren.

    Kann sein, aber eure Seele habt ihr inne Plumpe verloren, Heimatlose eben !

    Dem kann ich nicht viel hinzufügen. Unsere Seele müssen wir uns trotz Investor irgendwie zurückholen. Das scheitert leider schon an der katastrophalen Kommunikation zwischen Führungsebene und uns Fans.

  • Also sorry, da ist ganz klar zu sehen das man sich lieber einem Investor verschreibt und sich verkauft.

    Und das hängt damit zusammen, da wir sonst durch ein katastrophales Management bereits pleite gegangen wären. Ein Großteil der Millionen wurden ja zum Schuldenabbau verwendet. Theoretisch hatten wir kaum eine andere Wahl, als uns an einen Investor zu verkaufen. Die finanzielle Schieflage war extrem.

    Ja, was machen denn dann andere Vereine (oder andere Unternehmen), die total verschuldet bis zahlungsunfähig sind und keinen (verständnisvollen) Investor finden? Wenn du dich ein wenig mit der Historie unseres Vereins nach 1990 beschäftigst, findest du vielleicht ein paar Antworten!

  • Reklame:
  • Also sorry, da ist ganz klar zu sehen das man sich lieber einem Investor verschreibt und sich verkauft.

    Und das hängt damit zusammen, da wir sonst durch ein katastrophales Management bereits pleite gegangen wären. Ein Großteil der Millionen wurden ja zum Schuldenabbau verwendet. Theoretisch hatten wir kaum eine andere Wahl, als uns an einen Investor zu verkaufen. Die finanzielle Schieflage war extrem.

    Die Vermutung hatten hier bereits beim KKR-Deal einige. Das ist dann aber eben das Ergebnis Schillers Finanz-Jonglierereien und anderen Gebahren.


    Da müsste man dann wach werden und die selben Leute nicht weiter machen lassen. Wo soll das hinführen? Als ob die daraus lernen... Das Problem ist so gesehen dann also nicht nur Preetz. Und da kann man auf MVs schon Mal die Vertrauensfrage stellen und nicht die selben Leute im Amt bestätigen.


    Vorallem aber kann man sich auch denken: die konnten schon nicht mit Kohle umgehen als diese nicht da war, was soll dann werden wenn die mit einmal Kohle haben??? Das wird sinnlose Geldverbrennerei und man kommt trotzdem kein Stück weiter. Sieht man ja jetzt. Und im worst case steht man dann (wenn Windhorst keinen Bock mehr hat) doch wieder vor 'nem Scherbenhaufen, der dann aber noch Mal größer ist.


    Also wenn das damals schon unausweichlich war und man sonst pleite gegangen wäre. Dann hätte man damals schon die Leute los werden müssen, die dafür verantwortlich sind. Nicht erst jetzt, Jahre und 'nen Investor später.


    Das hab ich vor deiner Anmeldung auch hier schon öfter geäußert, das es mir völlig unverständlich ist das solche Leute, die das alles zu verantworten haben, immer weiter machen dürfen. Und Leute wie Gegenbauer auch noch im Amt bestätigt werden. Klar, ich hab nur den Blick von außen. Aber es ändert sich eben nichts, wenn die selben Leute weiter machen, nur jetzt eben 'nen Haufen Kohle zur Verfügung haben.


    Von daher kann man nur für euch hoffen, das da mehr wach werden und das nicht nur auf Petitionen hinaus läuft. Da müsste Mal von Grund auf gereinigt werden. Dann gibt's auch weiter Derbies in Liga 1. Ansonsten sehe ich euch in paar Jahren nur noch als Nummer 2 der Stadt. Und irgendwie gefällt mir das selbst nicht - wir sind noch nicht so weit.;)

    Und das liegt an eurer kompletten Führungsetage. Da würden nicht Mal Mrd helfen, das meiste davon würde eh sinnlos angelegt.


    Und man sieht ja auch die Prioritäten: der Windhorst haut mit den nächsten 100 Mio weit über 300 Mio € in den Verein, die erste Kohle musste genommen werden für KKR, der Rest ging für Spieler, Trainer, Performance Manager :D und sonst was drauf und erst JETZT nach 200 Mio kommt man darauf Altlasten zum Großteil zu tilgen. Das wäre bei seriös handelnden Leuten der 1.Schritt. Erstmal einen Großteil davon weg kriegen, das schafft ganz neue Spielräume in Zukunft. Siehe bei uns Dirk Zingler. Eine seiner ersten Amtshandlungen war es sich mit Kölmel zusammen zu setzen und da nachzujustieren, was zu 'nem 10 Mio € Rangrücktritt führte, der uns ganz neue Spielräume und mehr Handlungsfähigkeiten schaffte. So geht man das an. Und nicht nach 'ner Weile Zusammenarbeit "ach ja... Wir haben da ja noch 'nen Batzen Schulden, der müsste dann irgendwie auch Mal mit weg..." Bei KKR hat man an die Verbindlichkeiten offenbar überhaupt nicht gedacht. Oder wirklich nur zum Mini-Teil. Nämlich an den Teil, der einen sonst da schon das Genick gebrochen hätte. Und genau deshalb bekommt man jetzt wieder den Eindruck: die Schulden werden nur deshalb jetzt angegangen, weil es sonst bei weiterem Misserfolg (man quatscht von Europa und muss sich eher nach unten orientieren) auch zum Genickbruch kommen kann.


    Also man ist trotz zweier Investoren weit davon entfernt wirklich sicher durch die Finanzlage des Vereins zu schippern. Und das liegt ja wohl nicht nur an Preetz.

  • Ja das liegt nicht nur an Preetz. Die gesamte Führung um Gegenbauer, Schiller, Preetz und co. muss ausgetauscht werden. Ich hoffe auf die nächste Mitgliederversammlung...das hoffe ich aber schon lange. Der Westberliner Mief tut unserem Verein ganz und gar nicht gut. Dieser Mief macht uns besonders für die Kids so unglaublich unattraktiv und verleiht uns zusätzlich das "graue Maus Image".


    Die größte Frechheit habe ich eh bei der letzten Präsidiumswahl erlebt, als Gegenbauer mit einem knappen Ergebnis wiedergewählt wurde und sich für das "große Vertrauen" bedankte. Das Ergebnis war eigentlich ein Schlag in sein Gesicht.

  • Das haben nicht alle Herthaner gemacht und genügende Blau-Weiße waren über diese Szenen ehrlich entsetzt

    Ja aber im Stadion war wohl kaum ein Herthaner entsetzt. Denn eingegriffen wurde auch nicht. Man macht es sich schön einfach und verweist auf 20-30 Idioten. Da stehen über 2.000 andere und schaffen es nicht diese 30 Idioten entweder zu beruhigen oder entfernen zu lassen. War ja auch nicht nur eine Aktion, man hat ja immer wieder Raketen abgefeuert. Also bitte. Von Entsetzen kann also nur bei Leuten die Rede sein, die nicht im Stadion waren.

    Von ebenjenen rede ich auch. Und das ist nun mal die übergroße Mehrheit der Hertha-Fans und - Mitglieder, die eben NICHT dabei waren. Die haben weder dafür gerade zu stehen, noch sind sie dafür verantwortlich, da werden sich nicht wenige in Grund und Boden geschämt haben und dann werde ich keinen, der hier ankommt und sich vernünftig verhält und sein Mißfallen für die Aktion auch klar zum Ausdruck bringt, in Sippenhaft nehmen.

    Ich habe auch überhaupt keinen Bock, mir wegen irgendwelcher Provokateure, die wahrscheinlich genau das bezwecken, ein wutschnaubendes, verfeindetes Haßduell aus dem Spiel zu machen. Das wäre mir erst recht zu billig. In mir schlägt weder ein Herz für Hertha, noch eines großartig gegen die. Ganz ehrlich gesagt wäre mir der Verein mit seiner gepflegten Nicht-Ausstrahlung wurstegal, wenn er nicht zufälligerweise innerhalb der Grenzen derselben Stadt residieren würde.

    Und diese müssen halt damit leben das über 2.000 eierlose Vollidioten sie repräsentiert haben.

    Ja. Stimmt. Aber mir sind die lieber, die damit kritisch leben als die, die es achselzuckend oder gar wohlwollend täten.


    Ich gehe davon aus, daß wir da aber auch alle gemeinsamer Meinung sind.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Nun drängt ihm mal nicht in die Ecke. Er hat eine Anfrage hier reingestellt, mehr nicht.

    BSC Du hast mein höchstmass an Respekt verdient. Leider gibt es nur wenige von deiner Sorte bei euch.

    Da hast Du ja recht und es ist für BSC aller Ehren wert.

    Nur die genannte Probleme sind doch nicht neu und haben sich durch das still halten der Fans verfestigt. Das still halten wurde durch das versprechen von Sportlichen Erfolg erkauft und damit haben sich die Herthaner betäubt.


    Es ist viel zu spät bei der Hertha für grundlegenden Veränderungen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: