die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Man kann nur hoffen, das diese mehrheitlich vernünftigen Fans sich durchsetzen und beim nächsten Mal jeder die gleiche Chance auf eine Karte bekommt. Und wenn wieder die Ultras einen Teil der Karten verteilen dürfen dagegen Sturm gelaufen wird.

    Das würde dann schon 'nen großen Riegel vor Asis in der AF schieben.


    Dann kommen vllt auch mehr Leute wie BSC in den Genuss ein spannendes Derby sehen zu können.

  • Kann sein, aber eure Seele habt ihr inne Plumpe verloren, Heimatlose eben !

    Dem kann ich nicht viel hinzufügen. Unsere Seele müssen wir uns trotz Investor irgendwie zurückholen. Das scheitert leider schon an der katastrophalen Kommunikation zwischen Führungsebene und uns Fans.

    Ohne jetzt ketzerisch werden zu wollen: was ist denn die Seele? Das oly ja schon einmal nicht... was ist denn der zentrale Wert (um nicht zu sagen Markenkern)

  • Ich konnte das Derby damals auch im Stadion verfolgen, jedoch auf eurer Sitzplatztribüne. Ein guter Freund von mir (Unioner) hat mir seine Karte überlassen, weil er verhindert war. Hat mich gefreut, weil ich endlich Mal mit Fahrrad zum Stadion fahren könnte (sind ja nur 15min von Karlshorst) :D Über das Spiel müssen wir dann nicht reden..

  • Dem kann ich nicht viel hinzufügen. Unsere Seele müssen wir uns trotz Investor irgendwie zurückholen. Das scheitert leider schon an der katastrophalen Kommunikation zwischen Führungsebene und uns Fans.

    Ohne jetzt ketzerisch werden zu wollen: was ist denn die Seele? Das oly ja schon einmal nicht... was ist denn der zentrale Wert (um nicht zu sagen Markenkern)

    Das ist schwierig zu beantworten, weil wahrscheinlich jeder Fan eine andere Auffassung davon hat. Für mich ist die Seele von Hertha immer die Jugendarbeit gewesen. Es war toll unseren Talenten bei ihren Erfolgen zuzugucken (z.B. A-Jugend Meisterschaft). Mir geht zum Beispiel das Herz auf, wenn wieder ein Berliner Jung sein Debüt für uns gibt. Durch die vielen Neuzugänge rückt dieser Punkt immer mehr in den Hintergrund. Trotzdem ist Labbadia bemüht unseren Talenten eine Chance zu geben (Ngankam oder Netz in dieser Saison). Viele vermeintlich gute Talente haben es jetzt deutlich schwerer in die erste Mannschaft kommen. Manche vielversprechende Talente haben sogar den Verein verlassen (Kade damals oder Samardzic zu RedBull). Diese Spieler müssen spielen, um sich zu etablieren. Damals unter Dardai wurden Spieler, wie Torunarigha oder Mittelstädt in das Profiteam integriert. Sowas wird jetzt leider immer weniger. Diese Art von Seele hätte ich gerne zurück.

  • Dann kommen vllt auch mehr Leute wie BSC in den Genuss ein spannendes Derby sehen zu können.

    Ich konnte das Derby damals auch im Stadion verfolgen, jedoch auf eurer Sitzplatztribüne. Ein guter Freund von mir (Unioner) hat mir seine Karte überlassen, weil er verhindert war. Hat mich gefreut, weil ich endlich Mal mit Fahrrad zum Stadion fahren könnte (sind ja nur 15min von Karlshorst) :D Über das Spiel müssen wir dann nicht reden..

    Ohne dir was Schlechtes zu wollen: aber Ironie wäre dann gewesen wären die Raketen dann in deine Richtung geflogen. Beschossen vom eigenen Block.

    Wünscht man auch keinem.


    Aber ich schrieb ja: mehr Leute wie du. Also nicht nur du. Eben die vernünftigen Herthaner.;)

  • Reklame:
  • 1. Als Unioner sich an der Absetzungs Petition von Limetten Preetz zu beteiligen ist natürlich Schwachsinn. Zum Einen weil sich wohl kaum einer von uns in die Herthanistische Palastrevolte einmischen mag ( Würde uns ja ooch nicht gefallen wenn hier blau weiße meinten den Fortgang der Union (Erfolgs) Geschichte beeinflussen zu wollen) und weil wir natürlich unser besten trojanischen Gaul 8) namens Michi nicht einfach dem Schlachter übergeben wollen;)).

    2. BSC , ne reflektiere Haltung zum Thema Investor, Tradition und RaketenRussenD. Aber irgendwie kommt dit allet im S Bahn Wintermodus, sprich in kolossaler Verspätung. Fanproteste gegen Wischmoppwerner, Investoren ? Abwahl, Fanbasierter Gegenkanidat, eigenes Konzept ? Zivilcourage, wenigstens n klares Statement nach der Raketennummer ? Fehlanzeige.

    3. Das du dich hier persönlich den Antworten und Meinungen stellst - dit hat meine Achtung.

    4. Ick erinnere mich noch der Wind & Meer Gesänge. Und Bundesliga war zuerst Hertha Ergebnis gucken. Aber heute ist Hertha mir entfremdet, trotz eines hohen Frotzel Potentials, n Spruch uff Arbeit oder bei Bekannten. Es ist seit jetzt fast 30 Jahren nichts an positiven Momenten dazu gekommen. Lassen wa mal die allseits bekannten negativen Aktionen weg, es gibt einfach nichts mehr was irgendwie verbindet. Schlottenburg ist für mich genauso weit weg wie der Giftbrausenpanscher. Weil sozusagen die Wege sich krass voneinander entfernen. Ohne die janzen Klischees zu bemühen: n Sinnbild ist unsere "Racheaktion" - entern der " Hertha" unter Unionflagge. Herz, Phantasie, Engagement.... bei euch macht die Werbeabteilung lieber watt mit den Fahnen. Ick gloobe die haben dit aus der Fernsehwerbung kopiert....

    Nee, BSC , heute lese ick lieber mal Werder Forum, spende was für Austria Salzburg oder mach n Hopping bei Hessen Kassel, Wackr Burghausen oder Allemania Aachen- nur die Hertha, nur die Hertha interessiert mich nicht. Eigentlich schade, n Berlin calling wo Berliner ( Fan)Bands gegeneinander batteln, Choreos, Sprüche, coole Aktionen. Stattdessen machen die jüngeren ihre Ansagen, zotteln mit Verbündeten Allierten in die "Schlacht", werden erbitterte Kämpfe um die das 10te mal übersprühte Trafohütte geführt.... Ick find innerstädtische Konkurenz sehr geil, zugegebenermaßen als erfolgreicher Außenseiter macht dit derzeit ooch richtig Lunte, aber irgendwie is die Tante eben nicht mal mehr Konkurrenz. Wegen mir kann die Tante mit in die Euro Supalüg wo dann die Dickschiffe der Investoren und Konzerne ihr Fußball Monopoli performen, 3x am Tag Bayern gegen Dubai St.German und never Walk alone von den Prinzen geträllert...


    Schließlich noch die eine Frage: Ihr wollt den Michel rauskanten. Aber ihr hättet den hahohe Jürgen im Falle von Erfolg weiter ertragen, ihr würdet doch KKR , Horst Wind oder Herrn Tesla mit Kußhand nehmen wenn es dafür Erfolg gäbe. Eigentlich wollt ihr doch nur Michi gegen Rangnick eintauschen, Bruno für Tuchel....


    Ick Sach mal herzlichet Beileid. Entweder ihr gewinnt demnächst die Schampignon Liga oder dit gibt Derby gegen Hertha ( Zehlendorf).


    Also BSC , jute Besserung, vielleicht können wa dit nächste Derby nochmal laut, brachial und mit geilen Fussball erleben, aber ick gloob unsere Wege gehen weit auseinander....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.


  • Schließlich noch die eine Frage: Ihr wollt den Michel rauskanten. Aber ihr hättet den hahohe Jürgen im Falle von Erfolg weiter ertragen, ihr würdet doch KKR , Horst Wind oder Herrn Tesla mit Kußhand nehmen wenn es dafür Erfolg gäbe. Eigentlich wollt ihr doch nur Michi gegen Rangnick eintauschen, Bruno für Tuchel....

    :daumen: Solange man solche Wünsche vernimmt, kann man an eine wirkliche Umkehr nicht glauben. Für mich ist die Forderung nach Zitro-Michas Rücktritt nur ein Versuch an Symthomen herumzudoktern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Schließlich noch die eine Frage: Ihr wollt den Michel rauskanten. Aber ihr hättet den hahohe Jürgen im Falle von Erfolg weiter ertragen, ihr würdet doch KKR , Horst Wind oder Herrn Tesla mit Kußhand nehmen wenn es dafür Erfolg gäbe. Eigentlich wollt ihr doch nur Michi gegen Rangnick eintauschen, Bruno für Tuchel....

    :daumen: Solange man solche Wünsche vernimmt, kann man an eine wirkliche Umkehr nicht glauben. Für mich ist die Forderung nach Zitro-Michas Rücktritt nur ein Versuch an Symthomen herumzudoktern.

    Auffällig ist es schon das Preetzel 2 Mal absteigen darf ohne Petition, sein Förderer Gegenbauer immer wieder gewählt wird und dann eine Petition gegen Preetzel auftaucht nachdem Rangnick sich mehrfach zur Hertha geäußert hat.

  • Wendenschlosser Tolles Video mit Tetzlaff der Legende!


    veritas  unionwolf  rosi Das ist kein Geheimnis, dass sich viele Herthaner einen Ragnick wünschen. Dieser kann mit viel Geld umgehen, im Gegensatz zu Preetz. Das ist die Begründung der meisten Befürworter. Viele Herthaner sehnen sich nach Erfolg, egal zu welchem Preis. Ich wünsche mir auch Auswärtsfahrten quer durch Europa. Von Rangnick kann man halten, was man will...erfolgreich war er aber immer.


    PS: Bei vielen gilt das Motto "jetzt wo das Geld da ist: lieber ein Weg mit Geld und Kompetenz, als ohne Geld und ohne jegliche Kompetenz".

  • Reklame:
  • Gut, das dieses Thema mit diesem Inhalt mit soviel Abstand zum Derby vom 02.11.2019, behandelt wird.

    Es war auch 5min nach Abpfiff schon mehr als aktuell.

    Allerdings hätte es 5min nach Abpfiff, garantiert nicht, solch entspannte Kommentare hier gegeben.


    Nun, man sagt, die Zeit heilt alle Wunden.


    Sie löscht aber nicht Erinnerungen.


    Viel Erfolg, BSC , mit der Petition.

  • Reklame:
  • Das ist kein Geheimnis, dass sich viele Herthaner einen Ragnick wünschen. Dieser kann mit viel Geld umgehen, im Gegensatz zu Preetz. Das ist die Begründung der meisten Befürworter. Viele Herthaner sehnen sich nach Erfolg, egal zu welchem Preis. Ich wünsche mir auch Auswärtsfahrten quer durch Europa. Von Rangnick kann man halten, was man will...erfolgreich war er aber immer.

    bsc

    Tut mir leid, wenn ich son Dreck schon lese, genau diese Zeilen bringen mich zum kotzen!!!!!!!

    Mehr Geld, mehr,mehr, mehr, mehr, immer mehr! Pfui Deibel!


    Toll der Rangnick,der kann mit viel Geld umgehen. Was fürn toller Hecht auch ! Ist das widerwärtig! Ihr kriegt den Hals nicht voll!

    Bei uns haben solche PN wie RR Stadionverbot, Von euch hört man nur noch Geld, Geld, Geld und irrsinnige, kranke Wünsche.

    Ihr würdet morgen auch den Windhorst killen, wenn es ordentlich Kohle regnen würde.

    Neeee das ist mir zu eklig, wie die billigste Huren, bäääähhh

  • Wendenschlosser Tolles Video mit Tetzlaff der Legende!


    veritas  unionwolf  rosi Das ist kein Geheimnis, dass sich viele Herthaner einen Ragnick wünschen. Dieser kann mit viel Geld umgehen, im Gegensatz zu Preetz. Das ist die Begründung der meisten Befürworter. Viele Herthaner sehnen sich nach Erfolg, egal zu welchem Preis. Ich wünsche mir auch Auswärtsfahrten quer durch Europa. Von Rangnick kann man halten, was man will...erfolgreich war er aber immer.


    PS: Bei vielen gilt das Motto "jetzt wo das Geld da ist: lieber ein Weg mit Geld und Kompetenz, als ohne Geld und ohne jegliche Kompetenz".

    Wir sollen euch also dabei helfen, aus einem mäßig erfolgreichen Investorenmodell ein erfolgreiches zu machen?

    Warum um Himmels Willen sollten wir das tun?:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hängen bei Euch immer noch die Lappen der HauptstadtClub und Hauptstadtkult (weis nicht so genau ob die Sprüche genau so sind / waren)? Auch ich habe die Zeit Wind und Meer mit gelebt, heute ist mir Hertha BCC einfach egal.

    Eigentlich Schade diese Entwicklung, wenn Ihr Eure größenwahnsinnigen + ein Teil der Fans in den griff bekommen habt, könnte sich das Interesse bei mir auch wieder ändern, die Flämme der Verbundenheit ist noch nicht erkaltet, aber es dauert nicht mehr Lang bzw. es sollten keine neuen Vorfälle aus Richtung Westend kommen.

  • Wendenschlosser Tolles Video mit Tetzlaff der Legende!


    veritas  unionwolf  rosi Das ist kein Geheimnis, dass sich viele Herthaner einen Ragnick wünschen. Dieser kann mit viel Geld umgehen, im Gegensatz zu Preetz. Das ist die Begründung der meisten Befürworter. Viele Herthaner sehnen sich nach Erfolg, egal zu welchem Preis. Ich wünsche mir auch Auswärtsfahrten quer durch Europa. Von Rangnick kann man halten, was man will...erfolgreich war er aber immer.


    PS: Bei vielen gilt das Motto "jetzt wo das Geld da ist: lieber ein Weg mit Geld und Kompetenz, als ohne Geld und ohne jegliche Kompetenz".

    Es gibt auch andere Leute die Kompetenz versprechen. Einen Rangnick muss man dafür nicht holen. Das er weiß was er tut steht außer Frage, das bezweifelt glaube ich auch niemand. Aber nach Burnout im selben Business wieder arbeiten zeigt wie viel da geschauspielert wurde. Und wenn man sieht was er sich bei den Dosen dann für Aufgaben aufgehalst hat und dort ist der Druck auch enorm groß... Also bitte, wer nimmt ihm seinen Burnout schon ab??? Das ist ein Schlag in die Fresse für alle die diese Diagnose tatsächlich erhalten haben. Sowas ekelhaftes kann doch kein Mensch im Verein wollen, der noch halbwegs was von Werten hält.


    Ein Rangnick wäre nur ein weiterer Schritt zum graue Maus Image. Keine Werte, Erfolg um jeden Preis, das verkörpert man mit diesem Kasper. Das ist billig austauschbar.


    Mich würde aber schon Mal interessieren was ein Rangnick drauf hat, wenn da nicht ein Haufen Kohle im Hintergrund ist. Denn diesen Beweis ist er noch nicht angetreten. Auf Schalke hat man schließlich seinerzeit auch mit der Kohle um sich geschmissen und über den Verhältnissen gelebt. Wahrscheinlich kam der Burnout dann dadurch, das man ihm Nähe gelegt hat nicht zu übertreiben, Schulden gab es ja damals schon genügend. Irgendwas simulieren um aus der Nummer wieder raus zu kommen.


    Ich bin nämlich fast der Überzeugung ohne die große Kohle im Hintergrund ist Rangnick bei weiten nicht so erfolgreich und nicht der große Fachmann.

  • united66 Wenn es dir zu eklig ist, dann musst du dich doch nicht an der Diskussion beteiligen. Ich fand den Austausch mit euch Unionern bis jetzt sehr angenehm!


    rosi Nein. In erster Linie geht es darum den Westberliner Mief aus unserem Verein zu bekommen. Dieser Stein würde durch eine Kündigung der Führungsetage ins Rollen kommen. Was danach passiert und in welche Richtung sich der Verein dann entwickeln würde, ist schwer vorhersehbar (ob Pro oder Con Investorenmodell).


    durchschnitt Die dürften noch hängen. Was findest du an den Bannern verwerflich? Dass wir uns als DER Hauptstadtclub darstellen?

    Ich fand die Verbindung früher zwischen Union und Hertha auch sehr angenehm.


    veritas Die Frage ist, wer würde für so einen Job in Frage kommen? Ein Vertreter der Fans? Ein Mann der mit Geld umgehen kann?

    Der Großteil der Fans würde sich eben nicht mit dem grauen Mittelfeld zufrieden geben. Ich glaube der Preis ist groß, den viele Herthaner für einen Erfolg zahlen würden.

    Ich vermute das ist der größte Unterschied zwischen Hertha und Union. Euch ist es vermutlich ziemlich egal, ob ihr europäisch spielt oder ob ihr Derbys in Magdeburg feiert. So sieht es doch der Großteil der Unioner, oder? Oder meint ihr eure Anhängerschaft würde merkbar kleiner werden, wenn ihr nur noch 2.Liga im Mittelfeld spielt?

  • Reklame: