die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Naja, henrik , den Vorwurf kannst du aber BSC nicht machen!

    Den Scheiß verzapft die Führungsriege, sooo glücklich ist der "normale" Herthaner damit auch nicht.

    das war nicht als Vorwurf an ihn gemeint, sondern als Replik darauf, was alles nicht stimmt bei der Tante.


    Nachtrag: man stelle sich nur mal vor, dass sich z.B. Arsenal hinstellen würde und sagen, sie wären der Verein für alle Londoner :S

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Die Leute, die Du beschreibst, kriegen doch gar keine Karten oder höchst selten mal eine über Bekannte. Die können keine Lücke hinterlassen, weil sie in der Regel nicht da sind.

    Verstehe. Wenn euer Stadion dann vergrößert wurde, werden solche Fans vermutlich auch vermehrt an Karten kommen, oder nicht?

    Dann ist unser Stadion so groß wie unsere Mitgliederzahl. Also sind da auch eher weniger von den dir beschriebenen Menschen im Stadion. Die bekommen ja nur das im freien Verkauf, was die Mitglieder übrig lassen und gerade in Liga 1 würde ich sagen das sind pro Spieltag maximal 1-2000. Und bis dahin werden auch noch paar Mitglieder eintreten. Also wäre dann auch keine große Lücke.


    Kritisch wird es erst dann, wenn solche "Erfolgsfans" auch Mitglied werden und Karten ordern.


    Auf der anderen Seite besteht ja aber auch die Chance sie mit dem Union Virus zu infizieren und ihnen die Werte Nähe zu bringen. Für uns alle gab es ja schließlich auch irgendwann Mal ein 1.Mal. Und die wenigsten wussten wahrscheinlich vorher auf was sie sich einlassen, wie die Union Familie tickt etc.

  • Fux  henrik Die wahren Aktionen, wie z.B. "Hertha wärmt", "Spendet Becher, rettet Leben" etc. kommen immernoch von den Fans.


    Auch der Verein veranstaltet solche Aktionen, welche nicht über eine Werbeagentur laufen.


    Siehe hier: https://www.herthabsc.de/filea…Sozialbericht-2020_02.pdf

    ja, das meine ich ja, wo ist die Identität? Wozu lässt man sich ein Image basteln, wenn der Verein sein eigenes Image hat bzw. formen kann?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Das kann ich nur an unsere Möchtegern "Hippe" Vereinsführung weitergeben. Ich weiß es nicht.

  • Reklame:
  • Verstehe. Wenn euer Stadion dann vergrößert wurde, werden solche Fans vermutlich auch vermehrt an Karten kommen, oder nicht?

    In meinen über 45 Jahren bei UNION ist unser Stadion einige male ausgebaut und modernisiert worden. Und immer waren und sind Fans an diesen Dingen beteiligt.

    Auch bei dem anstehenden Ausbau sind wieder Fans beteiligt. Aus den kleinen Piepeln von früher sind heute der Stadionarchitekt, der Präsident, der Sicherheitsbeauftragte und viele andere Rädchen im Uhrwerk UNION geworden. Für die aktuelle Präzision orderten wir einen Schweizer ;o).

    Bei jedem Stadionwachstum war der Bestand größer als der Zugewinn und auch beim nächsten mal wird es wieder so sein. Und immer sind die Neuen ein Teil der Familie geworden, weil die Mehrheit eben doch einen großen Einfluss auf mögliche Veränderungen nehmen kann und nimmt.

    Also vor dem Ausbau, mit allen Folgen, ist mir nicht bange.

    Vor Europa auch nicht. :schal:

  • Es ist immer lustig zu erleben, wie manche Fans aus andere Verein, unser Kopf nicht mal verstehen können. GUT so !


    Erinnert mich an die Bauzeiten wo ich und noch 2 Unioner bei Hinze gearbeitet haben.

    Da war auch ein Herthaner im Crew, und wo wir ganz STOLZ und Glücklich über unser Frühstück im Stadion berichtet haben, sagte er ganz erstaunt: "Ihr arbeitet da und musst noch für eure Brötchen zahlen... "


    Dazu sagte ich nur: "DAS werdet ihr NIE verstehen" :D


    Genau das dachte ich auch nachm 1. Pokalspiel bei BVB wo ich manche erstaunte Ordner aufm Weg raus begegnet habe... 8)


    Wie gesagt... GUT SO ! :schal:

  • Und wenn man dich heute manchmal im Spieltagsthread oder bei Kritiken an einzelne Spieler liest bist du der Dortmunder Ordner.;)

  • Verstehe. Wenn euer Stadion dann vergrößert wurde, werden solche Fans vermutlich auch vermehrt an Karten kommen, oder nicht?


    Kritisch wird es erst dann, wenn solche "Erfolgsfans" auch Mitglied werden und Karten ordern.

    Dazu bedarf es keine Erfolgsfans! Wir haben bereits genügend Mitglieder unter uns, den es scheissegal ist, wo deren Karten und für welchen Preis an andere Unioner gehen, wenn sie mal selber nicht zum Spiel gehen können! So sie denn überhaupt Unioner sind und sich nicht ausschliesslich bezüglich des Kartendealen angemeldet haben, anders kann ich mir diverse Angebote in den letzten Jahren nicht erklären! Das finde ich genauso "ehrenwert" und verwerflich!


    Darüber hinaus können wir aufhören, auf alle Herthaner draufzuknüppeln, ich erinnere an den Inhalt unserer eigenen Reihen an diesem Tag!


    Und ehrlich, ich persönlich fand es bis auf die Ausnahmen und den damit verbundenen Beschuss auf Zuschauer - OK, was beim Derby abging! Sowas gehört weltweit dazu!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Als ich meinen Herthaner auf diese Petition ansprach sagte er, das die seit September online ist. Dafür finde ich einen Zuspruch von 887 (gestern abend) sehr wenig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Deshalb sind wir ja bei der Mehrzahl der Konkurrenz gern gesehene Gäste. Augsburger, Freiburger, Gladbacher, Bremer habe ich da mit positiver Rückmeldung in Erinnerung. Nur halt nicht im Oly.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Diese Petition würde es doch gar nicht geben, wenn Hertha auf unserem Tabellenplatz stehen würde. Dann würde BSC wahrscheinlich die verloren gegangene Seele seines Vereins nicht vermissen. Sportlichen Erfolg wollen wir alle, der Unterschied ist eben, dass wir hier Prinzipien haben und eben nicht unsere Seele für den sportlichen Erfolg verkaufen würden. Ihr habt halt Komplexe und lasst euch treiben von uns. Mitgliederwachstum, eigenes Stadion, Mitreden können, Identität. All das hättet ihr auch gerne aber es gelingt nicht. Hertha denkt mit Geld sporlichen Erfolg erzwingen zu können und hofft, dass der Rest dann von alleine nachkommt. Völlig falscher Ansatz aber Bitte, macht mal. Die Weichen sind gestellt. Ich denke dir ist klar BSC das der Zug unaufhaltsam Richtung Abgrund rollt. Und mit Abgrund meine ich die völlige Selbstaufgabe und Übernahme von windigen Investoren. Irgendwie Schade, ja. Aber jeder bekommt eben was er verdient.

  • Hab ja bekanntlich einige Blaue in meinem Dunstkreis. Sie ticken ähnlich wie BSC hier gerade. Sie sehen eher die Gefahren als die Chancen in der aktuellen Struktur des Vereins. Aber sie haben ein Problem: Sie sind (und das seit Jahren) zu wenig organisiert und eben zu passiv, schwirren einzeln im Hertha-Kosmos rum und finden nicht zueinander. Zudem haben sie in der Chefetage keinen, der wie sie - zumindest mal - tickte. Alles Claqueure, auch Arne Friedrich. Sie lassens geschehen. Die nur auf sportlichen Erfolg setzenden haben amS aktuell nur noch Carsten Schmidt im Ärmel .... wenn der auch nichts bewegt, wirds dunkel.


    Meine Meinung ist bekannt: Den Titel Hauptstadtklub oder BCC können sie gern tragen und ausleben, ich will einfach Union bleiben. Und da ist mir egal, ob vor oder hinter der Tante oder in gleicher Liga .... ab und an ein (anständiges!!!) Derby mag ich schon.

  • Hab ja bekanntlich einige Blaue in meinem Dunstkreis. Sie ticken ähnlich wie BSC hier gerade. Sie sehen eher die Gefahren als die Chancen in der aktuellen Struktur des Vereins. Aber sie haben ein Problem: Sie sind (und das seit Jahren) zu wenig organisiert und eben zu passiv, schwirren einzeln im Hertha-Kosmos rum und finden nicht zueinander. Zudem haben sie in der Chefetage keinen, der wie sie - zumindest mal - tickte. Alles Claqueure, auch Arne Friedrich. Sie lassens geschehen. Die nur auf sportlichen Erfolg setzenden haben amS aktuell nur noch Carsten Schmidt im Ärmel .... wenn der auch nichts bewegt, wirds dunkel.


    Meine Meinung ist bekannt: Den Titel Hauptstadtklub oder BCC können sie gern tragen und ausleben, ich will einfach Union bleiben. Und da ist mir egal, ob vor oder hinter der Tante oder in gleicher Liga .... ab und an ein (anständiges!!!) Derby mag ich schon.

    aber nur zu "anständigen" Preisen

  • Reklame:
  • Als ich meinen Herthaner auf diese Petition ansprach sagte er, das die seit September online ist. Dafür finde ich einen Zuspruch von 887 (gestern abend) sehr wenig.

    so so... :/


    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 7.10.50 AM.png

    Daran siehste das es mehrere Petitionen zu geben scheint wo selbst Herthaner den Überblick verlieren 8o

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hab ja bekanntlich einige Blaue in meinem Dunstkreis. Sie ticken ähnlich wie BSC hier gerade. Sie sehen eher die Gefahren als die Chancen in der aktuellen Struktur des Vereins. Aber sie haben ein Problem: Sie sind (und das seit Jahren) zu wenig organisiert und eben zu passiv, schwirren einzeln im Hertha-Kosmos rum und finden nicht zueinander. Zudem haben sie in der Chefetage keinen, der wie sie - zumindest mal - tickte. Alles Claqueure, auch Arne Friedrich. Sie lassens geschehen. Die nur auf sportlichen Erfolg setzenden haben amS aktuell nur noch Carsten Schmidt im Ärmel .... wenn der auch nichts bewegt, wirds dunkel.


    Meine Meinung ist bekannt: Den Titel Hauptstadtklub oder BCC können sie gern tragen und ausleben, ich will einfach Union bleiben. Und da ist mir egal, ob vor oder hinter der Tante oder in gleicher Liga .... ab und an ein (anständiges!!!) Derby mag ich schon.

    Ich möchte schon vor der Tante landen, wenn es sich ergibt.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Als ich meinen Herthaner auf diese Petition ansprach sagte er, das die seit September online ist. Dafür finde ich einen Zuspruch von 887 (gestern abend) sehr wenig.

    Zur Aufklärung: Es gab eine Petition im vergangenen Jahr, welche aber bereits beendet ist (verfolgte das gleiche Ziel). Damals bekam die Petition über den gesamten Zeitraum 1550 Unterschriften. Die jetzige Petition ist von vorgestern und hat jetzt schon über 1200 Unterschriften.

    Es ist also nicht die gleiche Petition, sondern behandelt nur das gleiche Thema.

  • Diese Petition würde es doch gar nicht geben, wenn Hertha auf unserem Tabellenplatz stehen würde. Dann würde BSC wahrscheinlich die verloren gegangene Seele seines Vereins nicht vermissen. Sportlichen Erfolg wollen wir alle, der Unterschied ist eben, dass wir hier Prinzipien haben und eben nicht unsere Seele für den sportlichen Erfolg verkaufen würden. Ihr habt halt Komplexe und lasst euch treiben von uns. Mitgliederwachstum, eigenes Stadion, Mitreden können, Identität. All das hättet ihr auch gerne aber es gelingt nicht. Hertha denkt mit Geld sporlichen Erfolg erzwingen zu können und hofft, dass der Rest dann von alleine nachkommt. Völlig falscher Ansatz aber Bitte, macht mal. Die Weichen sind gestellt. Ich denke dir ist klar BSC das der Zug unaufhaltsam Richtung Abgrund rollt. Und mit Abgrund meine ich die völlige Selbstaufgabe und Übernahme von windigen Investoren. Irgendwie Schade, ja. Aber jeder bekommt eben was er verdient.

    Sehe ich größtenteils auch so. Nur Komplexe haben die wenigsten bei uns ;)

    Es ist doch wohl auch verständlich, dass man sich ein eigenes Stadion etc. wünscht, oder etwa nicht?

  • Hab ja bekanntlich einige Blaue in meinem Dunstkreis. Sie ticken ähnlich wie BSC hier gerade. Sie sehen eher die Gefahren als die Chancen in der aktuellen Struktur des Vereins. Aber sie haben ein Problem: Sie sind (und das seit Jahren) zu wenig organisiert und eben zu passiv, schwirren einzeln im Hertha-Kosmos rum und finden nicht zueinander. Zudem haben sie in der Chefetage keinen, der wie sie - zumindest mal - tickte. Alles Claqueure, auch Arne Friedrich. Sie lassens geschehen. Die nur auf sportlichen Erfolg setzenden haben amS aktuell nur noch Carsten Schmidt im Ärmel .... wenn der auch nichts bewegt, wirds dunkel.


    Meine Meinung ist bekannt: Den Titel Hauptstadtklub oder BCC können sie gern tragen und ausleben, ich will einfach Union bleiben. Und da ist mir egal, ob vor oder hinter der Tante oder in gleicher Liga .... ab und an ein (anständiges!!!) Derby mag ich schon.

    Schmidt und mit Abstrichen Friedrich sind die letzten Hoffnungen vieler Fans.

  • Reklame: