die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Hertha kommt langsam ins rollen. wenn die erst alle eingespielt sind, dann hält den shinkansen mit namen

    "charlottenburg" keiner mehr sooo schnell auf. gestern

    sind sie dem aktuell besten fussballklub BERLINs wieder

    einen punkt näher

    gerückt in der tabelle.

    Und ich dachte, sie hätten zwei weitere verloren.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eisern Union vs. olle Tante.jpg




    zdfsport Verkehrte Welt in der Hauptstadt: Während Hertha BSC weiter den hohen Ansprüchen der Klubbosse hinterherläuft, spielt Union in der Bundesliga derzeit oben mit. Kurz vor Ende der Hinrunde stehen die Eisernen auf Platz fünf. Die Herthaner belegen dagegen den 13. Rang.

    Was glaubt ihr? Bleibt Union bis zum Saisonende die Nummer eins in der Stadt?

    Beim Vergleich der beiden Hauptstadtvereine ist ihre unterschiedliche Transferpolitik besonders interessant. Die Köpenicker stockten ihren Kader im vergangenen Sommer mit jetzigen Leistungsträgern, wie zum Beispiel Max Kruse auf – für wenig Geld. Beim Stadtrivalen Hertha BSC saß das Portemonnaie wesentlich lockerer. Denn Investor Lars Windhorst möchte mit seinen finanziellen Zuschüssen die Hertha zu einem „Big City Club“ machen. Ziel ist es, möglichst bald auch auf europäischer Ebener mitzuspielen. Es bleibt abzuwarten, ob die Windhorst-Millionen die Alte Dame dort langfristig hinführen. Ein kurzfristiger Erfolg in der Bundesliga bleibt bisher jedenfalls aus.

  • Reklame:
  • Jünger vom Westend, macht euch keine unnötigen Sorgen.

    Bruno äußert sich nach dem Thriller in Köln zufrieden und sieht den Punktgewinn gegen den Tabellen 16 als Mutmacher. Zufriedenheit herrscht auch, das man keinen Gegentreffer zuließ. Köln hat in 16 Spielen immerhin unglaubliche 13 Treffer erzielt.
    Die Freude teile ich auch!
    Bruno, du wirst mir immer simpatüscha!
    hahohe euer Jürgen

  • Solche rückständigen und traditionalistischen Relikte stehen einem europaorientierten BCC nicht mehr gut zu Gesicht!!!

    Eigentlich eine schwache Leistung der Herthaner - wir bauen ein Stadion - die kriegen noch nicht mal ihren Kahn flott! Der - restauriert auf Spree und Landwehrkanal - brächte mehr Werbewirkung, als 60.000 ihrer eigentlichen Bestimmung entfremdeten blau-weißen Winkelemente!

    Nicht mal ansatzweise kreatives Marketing können die!!

  • Reklame:
  • Ganz ehrlich gesagt: Im Gegensatz zu Hertha, tut der "Kutter" oder doch schon Dampfer, mir wirklich Leid!

    Schade, das man so ein historisches Teil nicht wieder herstellen lassen kann!:(:(

    Aber wie fast immer bei Hertha, vorher große Fresse und dann Ernüchterung und nüscht inne Reihe kriegen!:dash

  • eigentlich müssten wir den Kahn flott machen und den zu Bertha schwimmen lassen mit der Endlosschleife* siehst du Hertha so wird das gemacht.....*

    Man könnte ja die Hertha an ein rot-weißes Schiff anhängen und in den Schlepptau nehmen!!!:D;):schal:

    Würde och jut aussehen!:P Wie inne Buli, Union vorweg!:D:schal:

  • Reklame:
  • Der Dampfer war dort bei der Vereinsführung und den Fans nie sorichtig gewollt. Es gab zwar ein paar Fans die einiges taten.


    Ein Big City Club braucht keine Geschichte oder Traditionen. Da ist das Gründungsschiff mehr als hinderlich.


    Also werden sie den Kahn verschrotten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • So ist es , wenn man überlegt was die an Millionen umsetzen hätten sie locker eine Hertha Traditionsschiff GmbH gründen können und einen Kapitän angestellt und fertig ist. Die Verluste hätten sie als Werbung abschreiben können. Wäre eine machbare Aufgabe gewesen und Marketingtechnisch ein Clou.

    Wenn die Titanic unser Gründungsschiff wäre würde sie schon längst wieder fahren. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • So ist es , wenn man überlegt was die an Millionen umsetzen hätten sie locker eine Hertha Traditionsschiff GmbH gründen können und einen Kapitän angestellt und fertig ist. Die Verluste hätten sie als Werbung abschreiben können. Wäre eine machbare Aufgabe gewesen und Marketingtechnisch ein Clou.


    Eiserne Grüße

    Mit deinem letzten Satz hapert es bei denen aber schon!!!:P;)

    Lieber sone Dinger wie BCC, Hauptpstadtclub, Berlin ist blau und janz wichtig:

    wir machen das mit den Fähnchen!!!^^:rofl::beer:schal:

  • Das furchtbare ist das das nicht nur Hertha Geschichte ist dobdern auch Berliner Geschichte.

    .

    Da haben diese Blindpesen ein super Chance,weil ihnen der wichtiste Punkt ihres Geschichte in den Schoß fiel und die vergeigen sie konsequent.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wer sich nicht mehr an damals erinnern kann, vergisst wo er herkommt.


    Bei Menschen nennt man sowas Demenz. Irgendwann irrt man nur noch suchend nach Haltepunkten durch den Tag. Grausam.

    Doch selbst bei diesem Krankheitsbild ist es möglich, durch Musik, Bilder u.ä. aus längst vergangenen Zeiten Erinnerungen zu wecken und damit ein Gefühl des Aufflackerns und der Ruhe zu erzeugen.


    Es ist mir egal, ob die heutige BCC-Hertha mein Mitgefühl verdient hat, aber der Dampfer hat es allemale.

  • Reklame: