die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Das Geld braucht der Keuter für seine Marketing- und Imagekampagnen. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich als Marineaffiner finde es schon Schade, Schade um jedes alte Schiff was es nicht schafft erhalten zu werden. Habe vor kurzem 250 €uro für die Erhaltung der Greif gespendet um den Traditionssegler wieder in Fahrt zu bringen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich als Marineaffiner finde es schon Schade, Schade um jedes alte Schiff was es nicht schafft erhalten zu werden. Habe vor kurzem 250 €uro für die Erhaltung der Greif gespendet um den Traditionssegler wieder in Fahrt zu bringen.


    Eiserne Grüße

    Natürlich ist das schade. Aber wenn sich nicht mal für solch ein traditionsreiches Schiff mit hohem Bekanntheitsgrad genügend Spender finden....

    Andere Vereine würden sonstwas dafür geben, solch eine Perle ihr eigen zu nennen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich als Marineaffiner finde es schon Schade, Schade um jedes alte Schiff was es nicht schafft erhalten zu werden. Habe vor kurzem 250 €uro für die Erhaltung der Greif gespendet um den Traditionssegler wieder in Fahrt zu bringen.


    Eiserne Grüße

    Ich kann das nachvollziehen.


    Dieses Schiff ist Startpunkt und Namensgeber.

    Mehr Tradition geht schon fast garnicht.


    Es ist einfach nicht zu fassen. Ich hatte das Schiff fast vergessen, aber und das ist viel schlimmer due Herthaner auch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, stand da lediglich, daß das Boot nicht mehr als Fahrgastschiff verwendet werden kann. Das kann zum Beispiel daran liegen, daß es nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandarts für die Personenbeförderung entspricht.

    Es ist deshalb aber nicht auszuschließen, daß die Nußschale noch "seetüchtig" gemacht werden kann. Was man dann damit macht, ist der Phantasie der Herthaner überlassen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Zu lesen ist...


    "dass die Hertha keinen Bestandsschutz als historisches Fahrgastschiff erhalte"


    ich denke das bedeutet das was sonst wohl nicht notwendig gewesen wäre jetzt aber erhebliche der heutigen Zeit angepasste Investitionen notwendig sind um es als Fahrgastschiff betreiben zu können.

    Die Frage bleibt wer investiert und geht das Risiko des Betriebes ein ohne entsprechende Unterstützung seitens der Hertha.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich alles um Herthi BSE langweilt. Wollte aus purer Neugierde hier einfach mal reinschaun, aber sorry ......gääääähn. Gibt es einen langweiligeren Verein als die Charlottenburger mit ihrem piefigen Image und dieser krassen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit?! Wir Unioner haben doch wirklich andere lohnende Themen, als sich mit diesen Möchtegerns zu beschäftigen:schal:.

  • ich denke das es noch ein paar mediale Jammerorgien geben wird, niemand hat uns lieb, keiner beachtet uns, wir wollen auch ein eigenen Buddelkasten.... und dann wird der Horst der sein Herz für Herthis entdeckt hat , ganz persönlich, von seinem natürlich auch ganz persönlich hart erarbeiteten Geld was rausrücken. Gönnerisch und Herzensangelegentheit....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich alles um Herthi BSE langweilt. Wollte aus purer Neugierde hier einfach mal reinschaun, aber sorry ......gääääähn. Gibt es einen langweiligeren Verein als die Charlottenburger mit ihrem piefigen Image und dieser krassen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit?! Wir Unioner haben doch wirklich andere lohnende Themen, als sich mit diesen Möchtegerns zu beschäftigen:schal:.

    ziemlich viele worte dafür, dass es dich sooooo langweilt. 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich alles um Herthi BSE langweilt. Wollte aus purer Neugierde hier einfach mal reinschaun, aber sorry ......gääääähn. Gibt es einen langweiligeren Verein als die Charlottenburger mit ihrem piefigen Image und dieser krassen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit?! Wir Unioner haben doch wirklich andere lohnende Themen, als sich mit diesen Möchtegerns zu beschäftigen:schal:.

    ziemlich viele worte dafür, dass es dich sooooo langweilt. 8o

    Na, gerade deshalb hat er ja soviel Zeit... ;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ganz ehrlich gesagt: Im Gegensatz zu Hertha, tut der "Kutter" oder doch schon Dampfer, mir wirklich Leid!

    Schade, das man so ein historisches Teil nicht wieder herstellen lassen kann!:(:(

    Aber wie fast immer bei Hertha, vorher große Fresse und dann Ernüchterung und nüscht inne Reihe kriegen!:dash

    es gab mal ne Sendung auf RBB, da schwärmte der Verantwortliche von einem WELTWEIT bekannten Objekt. Da dachte noch mir, warte mal ab Keule.

    Die sind soooo lächerlich, so armselig, so unfassbar unfähig etwas umzusetzen.

    Ich bin mir sicher, wäre es unser Boot, man müsste Arbeitern absagen, da so viele Handwerker leider nicht Platz haben.


    Peter mach die Böcke fertig, das der Haufen endlich vom „Hof“ kommt.

  • eigentlich müssten wir den Kahn flott machen und den zu Bertha schwimmen lassen mit der Endlosschleife* siehst du Hertha so wird das gemacht.....*

    Petition starten, die dann auch noch erfolgreicher ist als die gegen Preetz.:rofl:


    Können ja sammeln, wäre mit 5-10 Euronen dabei für den Spaß. So teuer kann der kann ja nicht sein, restauriert wird dann in Eigenregie.:D

  • Also dieses Schiff liegt aktuell aufgebockt in 16515 Oranienburg/ Ortsteil Malz in der dortigen Werft.

    Kann man sich von Gegenüber angucken.

    Ein potthässliches Schiffchen. Wenn da nicht Hertha dran stehen würde, wäre es längst verschrottet.

    Die Restauration ist wohl schwierig, weil wohl das Blech ("die Bootshaut"- sage ich mal als Landratte) zu dünne (Hertha eben...) ist.


    Wenn das Teil wenigstens von einer eigentlichen technischen Schönheit erhaltungswürdig wäre...

    Das Ding können sie vielleicht mal später als Fotomotiv vor einem möglichen Hertha-Stadion hinstellen, wem es dann gefällt.


    Was haben wir doch für ein Glück mit Eddyline...

  • Du schätzt es ja recht nüchtern ein.


    Der Dampfer müsste von denen gehegt und gepflegt werden, da er für die Hertha, eigentlich die pure Tradition sein müsste.

    Gerade dieser umgang mit diesem, zu gegebener Massen, hässlichen kahn, zeigt wie man dort über Traditionen denkt und diese eher als hinderlich einschätzen.


    Bei purerblanker Betrachtung isn der Dampfer, absolute ganzwichtige Geschichte, nur das will niemand im Westend, nicht mal die Fans.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: