die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Dit Metzer Eck iss rustikal Möbliert, dit hält Euch beede schon aus. :essen:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Mal was anderes...


    wieso führt Sky die Hertha eigentlich als "Berlin" in Tabelle und Spielansetzungen?


    Die sind klar die Nummer 2 in der Stadt, sowohl sportlich als auch nach Anzahl der Mitglieder. Das Wort Berlin ist noch nicht mal eigenständiger Teil ihres Vereinsnamens.


    Ich empfinde das als Berliner (nicht als Unioner!) als eine Frechheit, dass dieser zweitrangige Abstiegskandidat unsere schöne Stadt symbolisieren soll.


    Zumal der Verein selbst ständig darum bemüht ist, neue Pseudonyme für sich rauszuhauen...;)


    PS: morgen könnten wir genauso viele Punkte Abstand zum BCC haben, wie der insgesamt in der Tabelle hat. :essen:

  • Reklame:
  • Kurz gesagt doppelt so viele Punkte wir die Tante und das nach über zwanzig Spieltagen, das hätte am Anfang der Saison niemand für möglich gehalten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Für mich der klare Beweis, eben --traditionell- alles zu ignorieren, was gegen den alten Westen (ihn zu verhöhnen) spricht!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Für mich ein Art der medialen Zementierung eines Alleinvertretungsanspruches für Fussball Berlin wo eigentlich jeder Berliner Freund der Fussfummelei aus Erfahrung protestieren müsste.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Suche Wettpartner für ein weiteres Essen im Metzer Eck!

    Ich wette, daß die Hertha am 34. Spieltag nix mit den Plätzen 16 bis 18 zu tun haben wird.

    Wer hält dagegen?

    Wenn sie so wie heute spielen,dann kommen sie da raus.Aber gegen die Großen haben se stets gut gespielt und doch veloren. Gegen Augsburg müssen se das Spiel selber machen und das können se nich.

  • Reklame:
  • Für mich ein Art der medialen Zementierung eines Alleinvertretungsanspruches für Fussball Berlin wo eigentlich jeder Berliner Freund der Fussfummelei aus Erfahrung protestieren müsste.


    Eiserne Grüße

    Nach Aufstieg von Union in die 1.BL war es bei der Tagesschau auch so ähnlich. Dieses wurde hier hart diskutiert. Ich habe damals an die ARD Tagesschau geschrieben und habe darauf hingewiesen. Die haben es von einem auf den anderen Spieltag verändert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bei der grauen Maus muss man dazu schreiben, dass der Standort Berlin ist;) bei Union braucht es diese Erläuterung nicht.


    Andersherum wird leider ein Schuh draus...


    Denn ums "dazu" schreiben geht es ja nicht. Die schreiben nicht Hertha und dazu Berlin, sondern nur Berlin.


    Und das ist mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt.


    Es heißt ja auch Bayern und nicht München bei sky und Schalke und nicht Gelsenkirchen, wieso dann Berlin statt Hertha?


    Zitat von BeCe


    Zitat


    Eigentlich find ich Union eindeutig cooler als Berlin...


    Ja, aber bei uns schreiben sie ja eben nicht Union, sondern "Union Berlin".

    Deswegen stimmt LEKUs Hinweis "Bei der grauen Maus muss man dazu schreiben, dass der Standort Berlin ist bei Union braucht es diese Erläuterung nicht" auch nicht, sondern sky sieht es offensichtlich genau andersherum... :rolleyes:

  • Suche Wettpartner für ein weiteres Essen im Metzer Eck!

    Ich wette, daß die Hertha am 34. Spieltag nix mit den Plätzen 16 bis 18 zu tun haben wird.

    Wer hält dagegen?

    1. Ich halte dagegen, logisch.

    2. Ich toppe und wette, dass Schalke zum Schluss vor Hertha steht. Setze gern die Getränke am Tisch.


    Eisern 😀

  • Reklame:
  • Suche Wettpartner für ein weiteres Essen im Metzer Eck!

    Ich wette, daß die Hertha am 34. Spieltag nix mit den Plätzen 16 bis 18 zu tun haben wird.

    Wer hält dagegen?

    "Nix ... zu tun "heißt, vor dem 34. Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Suche Wettpartner für ein weiteres Essen im Metzer Eck!

    Ich wette, daß die Hertha am 34. Spieltag nix mit den Plätzen 16 bis 18 zu tun haben wird.

    Wer hält dagegen?

    "Nix ... zu tun "heißt, vor dem 34. Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16?

    reine mathematik. also ein klares ja.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Andre wirds uns sagen, was er meint.


    Ich denke auch nicht, dass Hertha absteigen wird. Weil Schake und Bielefeld jedenfalls schwächer sind.

    Aber "nix zu tun" - dafür müssten sie die Spiele gegen Mainz, BI und Köln gewinnen. Wenn nicht, haben sie was mit Platz 16 zu tun ...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: