die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Es geht doch nicht darum, ob man mit dem Strom schwimmt oder nicht. Und es geht auch nicht darum, ob ich das nun geil finde oder nicht (das ist deine Interpretation bzw. eine Unterstellung gegen die ich mich verwahre). Und wenn du scheiße findest, was ich da geschrieben und grob dargestellt habe, dann findest du übrigens nicht mich oder "meine Meinung" scheiße, sondern du findest eine Regelung aus dem Grundgesetz scheiße. Die Grundzüge dessen sollte man schon wenigstens grob kennen und verstehen, wenn man sich auf entsprechende Stichworte beziehen möchte (ich bin ja auch kein Staatsrechtler).

    Erzähle doch hier keine Opern, das also haben die Väter des GG also gemeint?
    Du legst dir das GG so aus wie du es brauchst und wie die meisten es hierzulande heute tun , die es mit der bunten Republik halten. Vor noch 50 Jahren sah die Interpretation noch völlig anders aus, aber jetzt sind wir ja in modernen Zeiten.

    Du erzählst uns also die Grundzüge des GG zu kennen, wir nicht und die Väter des GGs haben das genauso gemeint damals, nein stimmt, du bist kein Staatsrechtler.

    Die Grundrechte wurden damals ausdrücklich (!) als Abwehrrechte gegen den Staat formuliert. Also ja, genauso war das von den Müttern (Frauen haben ebenfalls am Grundgesetz mitgewirkt) und Vätern des Grundgesetzes gemeint und das hat nichts mit "modernen Zeiten" oder "wie ich es brauche" zu tun.

  • Die Anerkennung hat der BCC zumindest schon im Kommentar vom JournalismuspraktikantenTill Oppermann von rbb24 in vollstem Umfang für die Freistellung von Zsolt Petry erhalten:


    "Seit Jahren setzt sich der Verein für genau diese Werte ein [Vielfalt und Toleranz] und warb beispielsweise mit der Kampagne 'In Berlin kannst du alles sein' für Diversität und Weltoffenheit.

    2019 erklärte Hertha das letzte Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen zum 'Vielfaltsspieltag'."

    ...2017 "kniete die gesamte Hertha vor einem Spiel am Mittelkreis nieder. Weil die Idee aus der Abteilung von Markenchef Paul Keuter kam, witterten Kritiker einen Werbegag...

    Seit Dienstagmorgen kann man diese Frage leicht beantworten:

    Herthas Einsatz für Vielfalt und Toleranz ist mehr als eine Marketingphrase....

    Hertha als würdiger Hauptstadtklub:

    Von dieser klaren Haltung könnten andere Vereine und Verbände noch lernen.

    Nach den Rassismusvorwürfen gegen Union-Profi Florian Hübner Ende Januar gaben sich der 1. FC Union, Bayer Leverkusen und der DFB alle Mühe, den Disput möglichst intransparent aufzuklären. Der Öffentlichkeit wurden von allen Seiten verschiedene, teilweise widersprüchliche Aussagen präsentiert." [Ja, eben genau darum und weil die Unschuldsvermutung gilt!] " Am Ende wurde Hübner vom Sportgericht entlastet." [Schade, wa ...!!]

    "Natürlich war dieser Fall weniger eindeutig, als Petrys teilweise menschenverachtenden Kommentar..." [Warum vergleichst du sie dann, du Praktikant!?]

    ...Für das Image der Alten Dame ist das eine große Chance.

    Mit Petrys Freistellung präsentiert sich Hertha als Klub, er wirklich bereit ist, für Weltoffenheit einzustehen." [Ist er gar ein "Bauernopfer"?]

    "Diese Identität passt besser zur Hauptstadt als Großmannssucht und Geldverschwendung."


    Der Hauptstadtklub der ♥ hat endlich - nach langer Suche - seine Marketingpositionierung gefunden.

    Dem rbb sei Dank!

  • Was irgend so ein denkbefreites Jüngelchen da hinschmiert, sollte man gar nicht zur Kenntnis nehmen. Leider ist diese Art infantiler "Journalismus" inzwischen die Norm in diesem Land.

  • Unabhängig von der Bewertung der Torwarttrainer Worte:

    Toll wie er den Bogen zu ,würdiger Haupststadt-Club‘ bzw. uns spannt.

    TeBe hätte er auch noch als vorbildlich nennen können :D.

    Oder dass Pauli würdiger ( tolle Steigerung) als der HSV die nordische Weltstadt vertritt....

  • Reklame:
  • Das der RBB Hertha lasting ist ist ja ein alter Hut und da wird sich auch nichts ändern solange Sportfreund Teige das sagen hat.

    Till Oppermann schreibt das was sein chef (Arbeitgeber) erwartet.

    Das er nebenbei noch die WM im weit pissen gewinnen möchte verwundert nicht, wenn man weiter kommen will.

    Aber den Bogen von union und Hübner, über Schweigekuse, dem DFB und jetzigen Fakt bei Hertha zu spannen ist des "Guten" zuviel. Es sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe die nur oberflächlich betrachtet mit einander zutun haben. Bei der Sache mit Hübner sind, bis heute, nichts belastbares bekannt. Beim jetzigen Fall bei der Hertha kann man es nachlesen. Unabhängig davon darf er auch seine Meinung äussern. Genau wie Torwarttrainer Zsolt Petry .


    Ich teile die Meinung von RBB, in diesm Falle, nicht.

    Dennoch habe ich eine andere Ansicht über den Aufschrei der Empörung, Einiger hier.


    Ich denke beides ist vom GG geschützt.

    Es gibt, für mich, eine zweite Ebene. Der Eine handelt im ein Klang mit der offiziellen Meinung seines Arbeitgebers und der Andere äussert sich gegen die offizielle Meinung und Intressen seines Arbeitgebers. Also hat er sich gegen seinen Arbeitgebers gestellt.

    Ich denke das man, wenn man bei einer Firma anheuert, das man deren Meining teilt und wenn man das nicht tut, zumindestens das Maul hält, wenn man erwartet weiterbeschäftigt zu werden.

    Wer sich offen gegen die Ansichten des Arbeitgebers stellt muß mit Konsequenzen rechnen.

    Es wird vor Gericht geklärt oder man einigt sich im Vorfeld. Aufjeden Fall wird Geld eine Rolle spielt.


    Da Herrn Zsolt Petry kaum noch einen Verein/Arbeitbeber finden wird, ist sein Karriere hier beendet.

    Und jeder der meint das diese Trennung falsch ist, sollte überlegen ob sein Arbeitgeber eine Weiterbeschäftigung ins Auge fasst , wenn man sich gegen die intressen stellt und das auch noch in der Öffentlichkeit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das "Interesse" der Hertha als Arbeitgeber sollte sein, dass sein Torwarttrainer ein Guter in seinem Fach ist und nichts anderes. Es sei denn, man sieht sich dort neuerdings als NGO und nicht mehr als Fussballverein. Dann sollte man das aber auch so kommunizieren.

  • Mal andersrum gefragt: Ist Migration an sich ein Wert, für den Hertha (jenseits von Spielereinkäufen) oder sonst jemand eintritt oder überhaupt eintreten sollte? Wohlgemerkt, ich meinte nicht die hier lebenden Menschen, sondern den Prozess.

  • In dieser geschichte geben alle ein schlechtes bild ab. vor allem aber Petri selbst. erst gibt er einer regimetreuen ungarischen zeitung ein wohlwollendes interview, genau nach ihrem geschmack und dann als die sache nicht mehr aufzuhalten war, widerruft er es mit hängendem kopf. entweder hat er eine starke meinung und steht dazu oder lässt es lieber. nicht das jetzt der korupte coronadiktator der magyaren sein, von Pal Dardai überreichtes, herthatrikot zurückschickt.


    über den kommentar des RBB kann man nur den kopf schütteln. vielfalt als chance für Erna um positiver wahrgenommen zu werden. nenene Du und niemals nie ist das marketing. und ich dachte alles ist bei denen MARKETING, bei diesem verdammten plasteverein.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • In dieser geschichte geben alle ein schlechtes bild ab. vor allem aber Petri selbst. erst gibt er einer regimetreuen ungarischen zeitung ein wohlwollendes interview, genau nach ihrem geschmack und dann als die sache nicht mehr aufzuhalten war, widerruft er es mit hängendem kopf. entweder hat er eine starke meinung und steht dazu oder lässt es lieber. nicht das jetzt der korupte coronadiktator der magyaren sein, von Pal Dardai überreichtes, herthatrikot zurückschickt.


    über den kommentar des RBB kann man nur den kopf schütteln. vielfalt als chance für Erna um positiver wahrgenommen zu werden. nenene Du und niemals nie ist das marketing. und ich dachte alles ist bei denen MARKETING, bei diesem verdammten plasteverein.

    Mit dem Wort "Regime" sollte man doch etwas vorsichtiger umgehen. Ich war in den letzten zwei Jahrzehnten mehrmals in Ungarn und fand das Leben dort deutlich entspannter und auch "bunter" als im derzeit besten aller besten Deutschlands.

  • Reklame:
  • Sehr richtig Nashorn. passe dann aber auch auf, wenn von DDR 2.0 und Merkeldiktatur die rede ist. sowohl in ungarn, als auch in deutschland gibt es freie wahlen.


    Und urlaub ist oft entspannend, egal ob malle, plattensee oder in kleinasien. selbst in ungarn wird es leute geben, welche dir sagen das es hier in D viel lockerer

    ist als in Orbans ungarn und die landschaft geniessen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich rede nicht von Urlaub, sondern war professionell mit der Kamera unterwegs. Zum Beispiel müssen in Budapest keine Synagogen bewacht werden und orthodoxe Juden brauchen dort auf den Strassen keine Angst haben u.v.a. Aber lassen wir das, hier geht es im Thread um Hertha. Mich nervt allerdings, wenn man unwissend das Framing deutscher Massenmedien kolportiert.

  • Ich rede nicht von Urlaub, sondern war professionell mit der Kamera unterwegs. Zum Beispiel müssen in Budapest keine Synagogen bewacht werden und orthodoxe Juden brauchen dort auf den Strassen keine Angst haben u.v.a. Aber lassen wir das, hier geht es im Thread um Hertha. Mich nervt allerdings, wenn man unwissend das Framing deutscher Massenmedien kolportiert.

    Dafür wurde der Jude Soros vom ungarischen Staat massiv bekämpft. Eine von Sorosgeldern finanzierte Universität musste Ungarn inzwischen verlassen. Ich will nicht hier mit Politik anfangen, und wollte nur anmerken, dass das Thema Juden in Ungarn bestimmt nicht nur einseitig zu betrachten ist.


    Zurück zu Hertha.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich rede nicht von Urlaub, sondern war professionell mit der Kamera unterwegs. Zum Beispiel müssen in Budapest keine Synagogen bewacht werden und orthodoxe Juden brauchen dort auf den Strassen keine Angst haben u.v.a. Aber lassen wir das, hier geht es im Thread um Hertha. Mich nervt allerdings, wenn man unwissend das Framing deutscher Massenmedien kolportiert.

    Dafür wurde der Jude Soros vom ungarischen Staat massiv bekämpft. Eine von Sorosgeldern finanzierte Universität musste Ungarn inzwischen verlassen. Ich will nicht hier mit Politik anfangen, und wollte nur anmerken, dass das Thema Juden in Ungarn bestimmt nicht nur einseitig zu betrachten ist.


    Zurück zu Hertha.

    Mit Sicherheit nicht. So wie in Deutschland auch nicht.


    Zurück zu Hertha.

  • Ich rede nicht von Urlaub, sondern war professionell mit der Kamera unterwegs. Zum Beispiel müssen in Budapest keine Synagogen bewacht werden und orthodoxe Juden brauchen dort auf den Strassen keine Angst haben u.v.a. Aber lassen wir das, hier geht es im Thread um Hertha. Mich nervt allerdings, wenn man unwissend das Framing deutscher Massenmedien kolportiert.

    Dafür wurde der Jude Soros vom ungarischen Staat massiv bekämpft. Eine von Sorosgeldern finanzierte Universität musste Ungarn inzwischen verlassen. Ich will nicht hier mit Politik anfangen, und wollte nur anmerken, dass das Thema Juden in Ungarn bestimmt nicht nur einseitig zu betrachten ist.


    Zurück zu Hertha.

    AF76


    Deine Darstellung als infantil zu bezeichnen ist noch die höflichste Beschreibung die mir einfällt. Ich würde gern darauf antworten, nur nicht in diesem Thread. Vielleicht wäre einer der Moderatoren so nett und verschiebt in die Speakers Corner?

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Erzähle doch hier keine Opern, das also haben die Väter des GG also gemeint?
    Du legst dir das GG so aus wie du es brauchst und wie die meisten es hierzulande heute tun , die es mit der bunten Republik halten. Vor noch 50 Jahren sah die Interpretation noch völlig anders aus, aber jetzt sind wir ja in modernen Zeiten.

    Du erzählst uns also die Grundzüge des GG zu kennen, wir nicht und die Väter des GGs haben das genauso gemeint damals, nein stimmt, du bist kein Staatsrechtler.

    Die Grundrechte wurden damals ausdrücklich (!) als Abwehrrechte gegen den Staat formuliert. Also ja, genauso war das von den Müttern (Frauen haben ebenfalls am Grundgesetz mitgewirkt) und Vätern des Grundgesetzes gemeint und das hat nichts mit "modernen Zeiten" oder "wie ich es brauche" zu tun.

    Ja und? Willst du mich hier belehren?

    Wenn du zu jung bist dies mitbekommen zu haben, dann erzähle ich es hier. Die Diskussion um eine neue Verfassung in den Wendezeiten war die Hauptargumentation was die Väter des GG vorhatten und bezwecken wollten.

    Damals war man nicht so gendermässig

    drauf wie du hier vermitteln willst und nein sie hatten nach dem Krieg anderes im Sinn als diesen heutigen Quatsch.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Läuft der Quarantänebereich mittlerweile über oder hat jemand einfach vergessen hinter sich die Tür zuzuziehen?

    Interessant.

    Abweichende Meinungen werden also schon als Krankheit betrachtet.

    Na beobachten wir die Entwicklung mal weiter...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: