die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Trolle soll man nicht füttern

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Er hätte halt vom „Quoten-Dennis“ sprechen können 😉

    Wat für ein Irrenhaus hier liebe Patienten 😎

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Lehmann ja auch nicht ab, aber


    - Quoten bei der Besetzung von Stellen, Mandaten, etc. einfordern (ist gut)

    - Nachfragen, ob man quotenbedingt dort agiert (ist böse und verursacht einen Aufschrei)


    Es sind wie immer nicht die Maßstäbe, die mich anwidern, sondern die doppelten!



    Nun isser halt weg!

  • Reklame:
  • Als enttarnter Rassist möchte ich noch hinzufügen:


    Den alten weißen Männern droht das gleiche Schicksal wie den Nashörnern.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Stellen wir mal das Wort "Quote" in den Mittelpunkt der Diskussion, denn seit mehreren Jahren ist dies ein Dauerthema in nahezu allen beruflichen Bereichen.

    Dann ist es durchaus möglich, dass L. mit seinem Spruch die Qualifikation des A. als Experte in Frage stellen wollte.

    Bsp.: Ist der Dennis nur über die Quote zum Experten geworden?

    Nicht schön, nicht sehr originell, aber eben nicht rassistisch.

    Das bezieht sich in meinen Augen klar auf die mutmaßliche Qualifikation des A.

    Er hatte auch einfach schreiben können, "D. ist doof!" oder "hat keine Ahnung", das sagt das gleiche aus.

    Liegt für mich auf der selben Ebene wie "Quoten-Frau", "Quoten-Ossi", etc.

    Für mich ein überflüssiger, plumper Spruch eines Studium-Abbrechers, der selber als "Experte" keinen Glanz versprühte.


    Jedoch hat es L. nicht öffentlich postuliert, sondern privat, wenn auch an den "falschen" Adressaten.

    Falsch in Gänsefüßchen, da so falsch nicht, weil A. betreffend.


    Im Normalfall geht man selbstbewusst über solche Bemerkungen hinweg.


    D. hat sich anders entschieden, er machte es öffentlich.

  • Da kann man sich dann einigen, wenn "Kalkleiste", "Weißbrot", "Kartoffel", "Sauerkrautfresser" etc. etc. etc. dann auch als "Rassismus" definiert wird. Das sind nämlich leider auch Beleidigungen "in Verbindung der Hautfarbe." Dumme Sprüche gibt es von allen Seiten.

  • Als enttarnter Rassist möchte ich noch hinzufügen:


    Den alten weißen Männern droht das gleiche Schicksal wie den Nashörnern.

    Versuchtst Du gerade Funkstar in Sachen Plumpheit zu überbieten? Wird knapp. ;)

  • Reklame:
  • erklär mir mal bitte , warum eine Beleidigung in Verbindung der Hautfarbe kein Rassismus ist !

    Da kann man sich dann einigen, wenn "Kalkleiste", "Weißbrot", "Kartoffel", "Sauerkrautfresser" etc. etc. etc. dann auch als "Rassismus" definiert wird. Das sind nämlich leider auch Beleidigungen "in Verbindung der Hautfarbe." Dumme Sprüche gibt es von allen Seiten.

    Wie oft denn noch, da haben sich die Linken abgesicherte und die Rassismus-Definition des gesunden Menschenverstand in ihre eigene, nun gültige Bullshitversion umgeschrieben.

    Kommt keine historisch gewachsene Machtstruktur zum Ausdruck und ist somit auch nicht rassistisch, du Weißbrot ;)

  • Sagt mal Leute, das ist doch hier der Fred über den BCC!

    Wegen deren Peinlichkeiten sollten wir uns doch nicht streiten, oder?

    Da müssten wir uns ja ständig fetzen, weil von dort laufend irgendwelcher

    Blödsinn verzapft wird! Ist mir zu anstrengend. Eisern

  • Da kann man sich dann einigen, wenn "Kalkleiste", "Weißbrot", "Kartoffel", "Sauerkrautfresser" etc. etc. etc. dann auch als "Rassismus" definiert wird. Das sind nämlich leider auch Beleidigungen "in Verbindung der Hautfarbe." Dumme Sprüche gibt es von allen Seiten.

    Wie oft denn noch, da haben sich die Linken abgesicherte und die Rassismus-Definition des gesunden Menschenverstand in ihre eigene, nun gültige Bullshitversion umgeschrieben.

    Kommt keine historisch gewachsene Machtstruktur zum Ausdruck und ist somit auch nicht rassistisch, du Weißbrot ;)

    Weißbrot!!!? Dit is hammermäßig rassistisch, Du Kalkleiste!!!!

  • "Rassismus" ist in Deutschland inzwischen zum inflationären Modewort geworden und wird vorzugweise von Leuten benutzt, die sich vor allem selbst moralisch überhöhen wollen. Im Grunde aber das Gegenteil verkörpern. Aogo braucht Dich nicht als empörten "Beschützer." Er sollte selbst in der Lage sein, Lehmann in die Schranken zu weisen. Wenn Du ihm das nicht zutraust, offenbart sich der "Rassismus" eher in Deiner Person.

    "Rassismus" ist in Deutschland inzwischen zum inflationären Modewort geworden und wird vorzugweise von Leuten benutzt, die sich vor allem selbst moralisch überhöhen wollen. Im Grunde aber das Gegenteil verkörpern. Aogo braucht Dich nicht als empörten "Beschützer." Er sollte selbst in der Lage sein, Lehmann in die Schranken zu weisen. Wenn Du ihm das nicht zutraust, offenbart sich der "Rassismus" eher in Deiner Person.

    Ich finde es immer wieder interessant, wenn hauptsächlich kaukasische Hauttypen (nehme ich einfach mal an) einem Rassismus erklären wollen und wie man damit umzugehen habe.
    Wäre mir neu jemals in einem Kontext gelesen zu haben, dass (Ex)-Sportler Nachrichten erhalten haben, in dem sie als "Quoten-Weißer" beschrieben werden.

    Ironisch, wenn man bedenkt, dass die Urheberin der heute in Deutschland gültigen Bullshitversion der Rassismus Definition schwarzer Hautfarbe ist.

  • erklär mir mal bitte , warum eine Beleidigung in Verbindung der Hautfarbe kein Rassismus ist !

    Da kann man sich dann einigen, wenn "Kalkleiste", "Weißbrot", "Kartoffel", "Sauerkrautfresser" etc. etc. etc. dann auch als "Rassismus" definiert wird. Das sind nämlich leider auch Beleidigungen "in Verbindung der Hautfarbe." Dumme Sprüche gibt es von allen Seiten.

    Wer kennt nicht den systematischen Rassismus aus der Vergangenheit gegen die kaukasischen Ethnien.

  • Reklame:
  • Für mich war erst fragwürdig, wie ein Sponsor/Investor ein Mitglied des Aufsichtsrat entlassen kann. Der Hintergrund ist jedoch: Jens Lehmann war vertraglich bei Windhorsts Finanzunternehmen TENNOR angedockt. Über Windhorst, der seit seinem Einstieg bei der Hauptstadtbitch mehrere hundert Millionen Euro in den Klub pumpte, hatte Lehmann ein Mandat für den Aufsichtsrat des Klub-Gremiums Hertha KG. Böse betrachtet wurde Jens Lehmann quasi als Interessenvertreter eines Investors in einen Fußballverein implementiert.

  • Da kann man sich dann einigen, wenn "Kalkleiste", "Weißbrot", "Kartoffel", "Sauerkrautfresser" etc. etc. etc. dann auch als "Rassismus" definiert wird. Das sind nämlich leider auch Beleidigungen "in Verbindung der Hautfarbe." Dumme Sprüche gibt es von allen Seiten.

    Wer kennt nicht den systematischen Rassismus aus der Vergangenheit gegen die kaukasischen Ethnien.

    Frage von Macht und Mehrheitsverhältnissen. Aber das lernst Du irgendwann noch. Oder auch nicht.

  • Dort ist mittlerweile alles fragwürdig. Aber: Es braucht auch einen Dummen, der beim windigen Horst für vermutlich sehr viel Geld unterschreibt.

    Ist übrigens auch der Unterschied bei der Rassismus-Diskussion: Bin ich ein normaler Mitarbeiter ohne Außenwirkung und vergreife mich Mal im Ton, dann gibt es maximal eine Abmahnung und besser einfach eine direkte Aussprache.

    Unterschreibe ich für gutes Geld bei einem Finanzjongleur, der sich ein Image erkaufen will, bin ich beim kleinsten Furz wieder raus. Muss man nicht schön finden, aber man muss dort ja auch nicht arbeiten.

  • erklär mir mal bitte , warum eine Beleidigung in Verbindung der Hautfarbe kein Rassismus ist !


    Das trifft es wohl ganz gut. Lehmann hat Aogo nicht wegen seiner fachlichen Qualifikation, oder seinem Talent für Entertainment eingeschätzt, sondern eben wegen seiner Hautfarbe, die dafür sorgen soll, dass er diesen Job bekam.


    Das ist wenigstens saudoof, und für eine Aussichts-Instanz in einem (Fußball)Unternehmen nicht tragbar. Ich meine hier nicht die rassistische Attitüde, sondern das Ehrabschneidende.


    Ich empfehle hier mal einen Video-Schnipsel aus einem Interview mit Axel Krise, in dem er gefragt wird, was er von Lehmann hält, sehr erfrischend!

  • Dort ist mittlerweile alles fragwürdig. Aber: Es braucht auch einen Dummen, der beim windigen Horst für vermutlich sehr viel Geld unterschreibt.

    Ist übrigens auch der Unterschied bei der Rassismus-Diskussion: Bin ich ein normaler Mitarbeiter ohne Außenwirkung und vergreife mich Mal im Ton, dann gibt es maximal eine Abmahnung und besser einfach eine direkte Aussprache.

    Unterschreibe ich für gutes Geld bei einem Finanzjongleur, der sich ein Image erkaufen will, bin ich beim kleinsten Furz wieder raus. Muss man nicht schön finden, aber man muss dort ja auch nicht arbeiten.

    Beim "kleinsten Furz wieder raus?" - Na, Leute wie Dich wünscht man sich als Chef. Oder andersrum: Hoffe, dass Dein Darmtrakt perfekt funktioniert!

  • Reklame: