die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Wenn ich lese, das dieses Faß ohne Boden allen Ernstes kolportierte 6Mio Euros Spieler-Gehalt zahlt, muss ich doch glatt an Schalke denken. Halbwegs im jetzt lebenden Menschen wie Dardai scheint das auch zu schwanen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • 9

    Ihre Schuhe scheinen trittfest zu sein Herr Lehrer !?

    Stelle dir einfach vor, oben ich, na gut vor 42 Jahren,

    unten mein Freund Herbert, den ich in Prag im März 1979 beim Spiel gegen Dukla kennenlernte, er war (+) einer aus dem Wedding...,

    echter Hertha-Fan bis 2018, der könnte darüber lachen!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Das was sie derzeit sind und irgendwie immer sein wollen kann man schon am Boden liegend nennen Flämingunioner , Jensj

    jensj. Es währe wünschenswert nicht hier den Moralapostel zu spielen in dem du Äpfel mit Birnen vergleichst.

    Selbst wenn wir mal wieder am Boden liegen sollten , was ich und vielleicht auch du schon oft genug erlebt haben

    werden wir es dann sicher nicht aus Überheblichkeit , Selbstüberschätzung, Größenwahn oder nicht zu überbietenden Dummheit wie derzeit dieses Konstrukt aus Charlottenburg erleben.

    Lebe gerne in deiner Blase des Mitleids für dieses gescheiterte Experiment aus dem Westend

    Aber bitte Versuch uns nicht einzureden das es uns ja auch mal wieder so ergehen könnte mit Bumerang usw.

    Ja es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen.
    Aber nicht durch unsere großen Fresse oder Verfolgungswahn eines anderen Clubs. Nee dann sicher nur weil sportlich nicht mehr darin war.

  • Monife

    Ich habe kein Mitleid mit Hertha und ihren Fans, will auch nicht den Apostel spielen usw sondern finde, daß ein ignorieren des Vereins, denen eindeutig mehr weh tut, als sich ständig an ihnen auszulassen. Motto- lasset die Kindlein lallen und wir kümmern uns um unseren Verein. Ist meiner Meinung nach viel wichtiger und vor allem schöner egal wohin der Weg führt!

  • Reklame:
  • Nun ist es endlich raus, was viele schon vermuteten. Das es aber so schlimm ist war für uns natürlich nicht abzusehen.

    Man kann davon ausgehen das es für Hertha eine schwierige Saison wird. Die Mannschaft ist zum Sportlichen Erfolg verdonnert, geht das schief sieht es ganz Beschießen aus. Unabhängig davon sitzt der Hertha der Windige Horst im Rücken.

    Ob Bobic das auch nur im Ansatz wusste, als er nach Berlin kam.

    Ein dickes Brett was man im Westend zu bohren hat.


    Die Fans haben einiges zu verkraften. Erst BCC, dann Weltmarke und jetzt das.

    Für die Erfolgsorientierten Fans wird es hart, ganz hart.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gut so.

  • Wenn man sich immer mal wieder in den gängigen Hertha Foren umgeschaut hat dann ist man eigentlich von den jetzt genannten Zahlen nicht überrascht.

    Dort wurde schon vor zwei Jahren von einem Schuldenstand von ca. 180 Millionen ausgegangen dazu kamen die 100 Millionen für Transfers plus Gehälter e.t.c. und die jetzigen Corona Verluste haben wohl dazu beigetragen das die Hertha jetzt die Notbremse ziehen musste.

    Angefangen haben die Probleme für die Hertha als für eine Lizenzierung ein Konzernabschluss eingereicht werden musste um verdeckte Schulden offen zu legen.


    Zu der Zeit war Verluste auslagern noch möglich...


    https://www.zeit.de/sport/2010…zverfahren-bundesliga-dfl


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Der Schreiberling der Morgenpost (1.9.) hat es nicht hierher geschafft, wollte aber offenbar auch an kreativen Filmtitel-Vorschlägen teilhaben und hat sich wie ich finde, auch nicht lumpen lassen: „Hertha BSC: Die Skepsis kickt mit“ :beer


    Zum Stadion: solang bei de Eltra wohna bis ma bei de Kender eiziaha ko…


    Und wegen den verbratenen Mios vom Lars: Mir kaufet nix, mir gucket bloß.


    HahaHohoHehe,

    euer Jürgen

  • Der gute Fredi wußte wie sein Gehaltcheck aussieht, das überzeugt 😉😎

  • Reklame:
  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Windhorst Millionen waren zum größten Teil einfach nur dazu da das finanzielle Überleben von Hertha zu ermöglichen. Unglaublich was der Preetz da in den letzten Jahren verbockt hat. Dass man so einen Mann den Verein in den Ruin hat treiben lassen, verstehe ich bis heute nicht, auch wenn wir Unioner teilweise belustigt zuschauten. Unfassbar!


    Wir hatten ja auch oft genug finanzielle Schwierigkeiten von den 90ern bis "Bluten für Union", aber wenn man dagegen diese Summen liest - einfach nur erschreckend. Ohne das Windhorst erst mal n paar hundert Millionen auf den Tisch legt wären die mausetot gewesen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Windhorst Millionen waren zum größten Teil einfach nur dazu da das finanzielle Überleben von Hertha zu ermöglichen. Unglaublich was der Preetz da in den letzten Jahren verbockt hat. Dass man so einen Mann den Verein in den Ruin hat treiben lassen, verstehe ich bis heute nicht, auch wenn wir Unioner teilweise belustigt zuschauten. Unfassbar!


    Wir hatten ja auch oft genug finanzielle Schwierigkeiten von den 90ern bis "Bluten für Union", aber wenn man dagegen diese Summen liest - einfach nur erschreckend. Ohne das Windhorst erst mal n paar hundert Millionen auf den Tisch legt wären die mausetot gewesen.

    Warum Preetz die Alleinschuld geben? Wischmob-Werner als Präsi MUSS davon wissen, genauso wie Finanzjongleur Schiller der ja auch oft genug hin und her jongliert hat um die Bilanz aufzuhübschen und der AR ist eigentlich dafür da sowas zu überwachen. Das war also kollektives Totalversagen und nicht nur die Zitrone. Und Teile dieser Blindgänger sind ja immernoch dort.


    Unglaublich finde ich das jetzt alles auch nicht. Die Vermutung das es Hertha richtig dreckig geht finanziell hatten viele schon mit dem Einstieg von KKR. Da lag einiges im Argen, viele haben da schon gesagt das die wahrscheinlich nicht verkaufen wollen, sondern müssen.


    Unglaublich finde ich eher das man 0 dazu gelernt hat. Da wird der Großteil der Knete genutzt um Löcher zu stopfen und der Rest wird direkt verprasst um wieder so da zustehen wie vorher.

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Windhorst Millionen waren zum größten Teil einfach nur dazu da das finanzielle Überleben von Hertha zu ermöglichen. Unglaublich was der Preetz da in den letzten Jahren verbockt hat. Dass man so einen Mann den Verein in den Ruin hat treiben lassen, verstehe ich bis heute nicht, auch wenn wir Unioner teilweise belustigt zuschauten. Unfassbar!


    Wir hatten ja auch oft genug finanzielle Schwierigkeiten von den 90ern bis "Bluten für Union", aber wenn man dagegen diese Summen liest - einfach nur erschreckend. Ohne das Windhorst erst mal n paar hundert Millionen auf den Tisch legt wären die mausetot gewesen.



    Micha Preetz würde ich da mal komplett herausnehmen, wenn es um die Finanzen geht. Der hat ein Budget aus der Finanzabteilung erhalten, mit welchem er gearbeitet hat.


    Was hinter den Kulissen gewerkelt wurde, wird er maximal gewusst, aber kaum beeinflusst haben.


    Das ist die Baustelle vom Präsidium und dessen Kontrollgremien. Die werden Bilanzen kennen, die Geldflüsse bewerten müssen. Wenn das Geld vor allem in die eine Richtung fließt, nämlich in tiefe tiefe Löcher, müssen genau diese Instanzen reagieren.

    Und das haben sie, mit immer neuen Krediten und Bilanztricks (i.e Verkauf des Hertha-Emblems an sich selbst), viele reden auch vom Verkauf der Seele des Vereins.


    Allerdings ist Hertha auch ein Mitgliederverein, und dieser hat unter anderem der Ausgründung der Profiabteilung zugestimmt. Ab diesem Moment ging es bei den Mitgleidern nur noch um Kartoffelsalat und Bockwurst.

  • Und ein Großteil der Schulden stammt noch aus der Hoeneß-Ära, die bis in die Championsleague führte.

    Natürlich holt einen das irgendwann wieder ein.

    Genau wie bei uns. Das tiefe Loch aus der Bertram-Ära schleppen wir ja auch immer noch mit uns rum.

  • Und ein Großteil der Schulden stammt noch aus der Hoeneß-Ära, die bis in die Championsleague führte.

    Natürlich holt einen das irgendwann wieder ein.

    Genau wie bei uns. Das tiefe Loch aus der Bertram-Ära schleppen wir ja auch immer noch mit uns rum.

    nur mit dem unterschied ,das wir es aus eigener kraft schaffen da rauszukommen! ohne investoren und ohne allet zu verkoofen

  • Reklame: