die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Interessant wird es erst wieder was an den Berliner Sportbund zum Jahresende gemeldet wird, die Hertha spielt mir in letzter Zeit zu oft mit dieser Zahl und mußte schon mal zurück rudern.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Interessant wird es erst wieder was an den Berliner Sportbund zum Jahresende gemeldet wird, die Hertha spielt mir in letzter Zeit zu oft mit dieser Zahl und mußte schon mal zurück rudern.


    Eiserne Grüße

    Ach, lass se doch! Im Endeffekt ist ein kleiner Wettstreit zwischen beiden Clubs an dieser Stelle auch für uns von nutzen. Der Verein wächst, das kann nur gut sein.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Interessant wird es erst wieder was an den Berliner Sportbund zum Jahresende gemeldet wird, die Hertha spielt mir in letzter Zeit zu oft mit dieser Zahl und mußte schon mal zurück rudern.


    Eiserne Grüße

    Ach, lass se doch! Im Endeffekt ist ein kleiner Wettstreit zwischen beiden Clubs an dieser Stelle auch für uns von nutzen. Der Verein wächst, das kann nur gut sein.

    Erstens das und zweitens wurde doch letztens erst damit geworben das wenn man dort Mitglied wird man Vorkaufsrecht für das Pokalspiel hat. Kann also sein das das tatsächlich Mal 10 Leute dazu bewegt hat Mitglied zu werden und die Zahlen gar nicht Mal so abwegig sind.


    Problem ist halt nur das einige wieder weg sind wenn sie die Karte haben und direkt noch Mitglieder nach der Niederlage mitnehmen.:D

  • Eigentlich brauche ich diesen Wettstreit nicht unbedingt, aber ein bisschen witzig finde ich ihn nun doch.

    Wie die Tante krampfhaft versucht, mit allen Mitteln wieder die Nr.1 zu werden, hat doch einen gewissen Unterhaltungswert.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eigentlich brauche ich diesen Wettstreit nicht unbedingt, aber ein bisschen witzig finde ich ihn nun doch.

    Wie die Tante krampfhaft versucht, mit allen Mitteln wieder die Nr.1 zu werden, hat doch einen gewissen Unterhaltungswert.:)

    Allein Werner Gegenbauer hat 12 Mitgliedschaften. Brauchte er auch alle bei seiner letzten Wiederwahl.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Allein Werner Gegenbauer hat 12 Mitgliedschaften. Brauchte er auch alle bei seiner letzten Wiederwahl.

    :D

    Achtung, Verschwörungstheorie: Es würde mich nicht wundern, wenn die Alte Dame tatsächlich z.B. Austritte (bewusste Entscheidung oder natürliche Ursache) "vergisst" aus den offiziellen Zahlen rauszunehmen.

    Diese Kleinkariertheit, die Mitgliederzahlen so demonstrativ zu verkünden. Sollen sie von mir aus 400.000 verkünden, für uns sind 40.000 Mitglieder geradezu eine Sensation im Vergleich zu scheinbar aussichtslosen Zeiten 2004-2006.

    Aber in Charlottenburg scheint die Angst vor der Bedeutungslosigkeit dazu zu führen, sich auf Teufel komm raus mit uns als ehemaligem Underdog messen zu wollen als die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Den einstigen Vorsprung Herthas uns gegenüber abzugeben ist schon krass und im Zeitraffer das, was in Hamburg vor sich geht.

  • Eigentlich brauche ich diesen Wettstreit nicht unbedingt, aber ein bisschen witzig finde ich ihn nun doch.

    Wie die Tante krampfhaft versucht, mit allen Mitteln wieder die Nr.1 zu werden, hat doch einen gewissen Unterhaltungswert.:)

    Allein Werner Gegenbauer hat 12 Mitgliedschaften. Brauchte er auch alle bei seiner letzten Wiederwahl.

    Wie das? Beim früheren Reiner Calmund hätte mir das eher eingeleuchtet.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Werden eigentlich bei den 40000 Mitgliedern alle Sportarten mitgezählt? Es gibt ja noch Boxen ect.. Oder beziehen sich die 40000 nur auf die Abteilung Fussball?

    Ja! Und Boxen ist bei denen sogar die erfolgreichste Sparte.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Das Finanzamt hat das Recht, auch einen eingetragenen Verein, somit aber auf jeden Fall die HBSC-Konstellation bis auf´s letzte Mitglied zu kennen, warum???


    Weil etliche Mitglieder ihre Wohltaten gegenüber ihrem Verein als Spende dann bei der Steuer absetzen haben/ wollen/ werden... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Aus der MV von vor einem Jahr...


    "Aktuell hat Hertha BSC 38.020 Mitglieder, 37.514 im Fußball, 307 im Boxen, 137 im Tischtennis und 62 im Kegeln. "


    Danach dann die Aufklärung zu den an den LSB gemeldeten Zahlen...


    https://www.bz-berlin.de/berli…-nummer-eins-union-berlin


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Allein Werner Gegenbauer hat 12 Mitgliedschaften. Brauchte er auch alle bei seiner letzten Wiederwahl.

    :D

    Achtung, Verschwörungstheorie: Es würde mich nicht wundern, wenn die Alte Dame tatsächlich z.B. Austritte (bewusste Entscheidung oder natürliche Ursache) "vergisst" aus den offiziellen Zahlen rauszunehmen.

    Diese Kleinkariertheit, die Mitgliederzahlen so demonstrativ zu verkünden. Sollen sie von mir aus 400.000 verkünden, für uns sind 40.000 Mitglieder geradezu eine Sensation im Vergleich zu scheinbar aussichtslosen Zeiten 2004-2006.

    Aber in Charlottenburg scheint die Angst vor der Bedeutungslosigkeit dazu zu führen, sich auf Teufel komm raus mit uns als ehemaligem Underdog messen zu wollen als die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Den einstigen Vorsprung Herthas uns gegenüber abzugeben ist schon krass und im Zeitraffer das, was in Hamburg vor sich geht.

    Früher nannte man so etwas Karteileiche.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: