die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Es ist nicht so, dass ich der Hertha den Abstieg gewünscht hätte.


    Wenn ich aber sehe, dass ein Verein, der eine miserable Saison gespielt hat, jetzt jubelt, während ein anderer Verein nach einer tollen Spielzeit am Boden liegt, zeigt dass, wie falsch das Ergebnis (eigentlich die Relegation) ist.

    Ja, in der Hinsicht wäre ich für keine Reli-Spiele, 3 runter, 3 hoch. Aaaaaaaber: Wo würden wir da jetzt stehen? Hertha war einfach mal besser in den 180 min. UNd HSV hatte keine einzige Chance, außer das Zaubertor.

    Da wo wir jetzt stehen!!!;):P:schal:

  • Erkenntnisse der bisherigen Reli Spiele……

    OTon der Frau: „Also da spielt Union ja richtig schönen Fußball im Gegensatz zu dem Gegurke“!


    Und ja damit ist eigentlich alles gesagt. Mir war es wurscht wer da gewinnt. Verdient hat es keiner von den Beiden. Aber man hat wirklich einen Qualitätsunterschied zu uns erkannt. Wie hat sich mein Verein verändert….. 😍

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht so, dass ich der Hertha den Abstieg gewünscht hätte.


    Wenn ich aber sehe, dass ein Verein, der eine miserable Saison gespielt hat, jetzt jubelt, während ein anderer Verein nach einer tollen Spielzeit am Boden liegt, zeigt dass, wie falsch das Ergebnis (eigentlich die Relegation) ist.

    Ja, in der Hinsicht wäre ich für keine Reli-Spiele, 3 runter, 3 hoch. Aaaaaaaber: Wo würden wir da jetzt stehen?

    Na in der ersten Liga, so als Dritter.

  • Reklame:
  • Es ist nicht so, dass ich der Hertha den Abstieg gewünscht hätte.


    Wenn ich aber sehe, dass ein Verein, der eine miserable Saison gespielt hat, jetzt jubelt, während ein anderer Verein nach einer tollen Spielzeit am Boden liegt, zeigt dass, wie falsch das Ergebnis (eigentlich die Relegation) ist.

    Der HSV und tolle Spielzeit? Die letzten 5 Spiele waren gut, aber davor waren sie doch schon raus. Das war es dann auch im Übrigen. Ab jetzt wird der Weg von 1860, Nürnberg, Hannover etc. gegangen.

  • Es ist nicht so, dass ich der Hertha den Abstieg gewünscht hätte.


    Wenn ich aber sehe, dass ein Verein, der eine miserable Saison gespielt hat, jetzt jubelt, während ein anderer Verein nach einer tollen Spielzeit am Boden liegt, zeigt dass, wie falsch das Ergebnis (eigentlich die Relegation) ist.

    Na ja, da würde ich ein wenig relativieren.🤔

    Eh, ich habe schon Union mit 'ner gefälschten Bankbürgschaft erlebt und ganz genau in Erinnerung bleiben mir die Spiele in Ahlen und Osnabrück.🤔😉

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch dem 2. ten Fußball-Verein der Hauptstadt in der Bundesliga, Vizemeister in der Stadtmeisterschaft.


    Herrlich ... wie gut die Jungs von Hertha heute gespielt haben, so überragend, der Prince hat es gerichtet, Felix am Spielfeldrand stets die richtigen Handzeichen gegeben. Sie haben etwas geleistet, was eigentlich nicht möglich ist gegen diesen Übergegner HSV. Am Ende hatten alle Krämpfe .... aber durchgehalten ... um sich vermutlich möglichst schnell zu verabschieden. Keine Mannschaft hätte es aber mehr verdient aus der Bundesliga abzusteigen, als der Bigcityclub.


    Sie waren heute wirklich besser, weil der HSV naiv war. Jeder weiß, dass man Hertha auffordern muss, die Initiative zu ergreifen, das Spiel zu machen , dann kommt nichts. Tim Walter / Käptn Iglo hat es nicht geschnallt - dieser arrogante Vogel darf keine Aufstiegsreden schwingen - auch nicht schlecht.

    Eins ist doch auch Fakt: Der HSV hätte aufgerüstet und alle Sprüche über Nachhaltigkeit und Jugend über Bord geworfen, wären sie aufgestiegen. Da ist Hertha für unsere Jungs vermutlich auch 22/23 der machbarere Gegner.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Es ist nicht so, dass ich der Hertha den Abstieg gewünscht hätte.


    Wenn ich aber sehe, dass ein Verein, der eine miserable Saison gespielt hat, jetzt jubelt, während ein anderer Verein nach einer tollen Spielzeit am Boden liegt, zeigt dass, wie falsch das Ergebnis (eigentlich die Relegation) ist.

    Der HSV und tolle Spielzeit? Die letzten 5 Spiele waren gut, aber davor waren sie doch schon raus. Das war es dann auch im Übrigen. Ab jetzt wird der Weg von 1860, Nürnberg, Hannover etc. gegangen.

    Sie haben eine bessere Saison gespielt als 15 andere Vereine. Das ist toll und sollte für den Aufstieg reichen. Stattdessen hält ein Verein die Klasse, der mit Ach und Krach zwei Vereine hinter sich gelassen hat.


    Relegation + VAR. Die schlimmsten Regeländerungen der letzten Jahre.

  • Ich denke Darmstadt währe der bessere Gegner gewesen. Die hatten eine super Rückrunde und den besseren Fußball gespielt. Aber hätte wenn und aber.
    Die Unaufsteigbaren waren ein dankbarer Gegner und nun haben wir weiter Kino.:crazy

  • Es ist nicht so, dass ich der Hertha den Abstieg gewünscht hätte.


    Wenn ich aber sehe, dass ein Verein, der eine miserable Saison gespielt hat, jetzt jubelt, während ein anderer Verein nach einer tollen Spielzeit am Boden liegt, zeigt dass, wie falsch das Ergebnis (eigentlich die Relegation) ist.

    Ja, in der Hinsicht wäre ich für keine Reli-Spiele, 3 runter, 3 hoch. Aaaaaaaber: Wo würden wir da jetzt stehen? Hertha war einfach mal besser in den 180 min. UNd HSV hatte keine einzige Chance, außer das Zaubertor.

    Wir sind auch eines der wenigen Länder in Europa die solch ein merkwürdiges Relegations-System haben, da es von Beginn an einfach unfair ist.
    Es scheitert immer wieder an Dortmund und Bayern, dass man die Liga auf 20 Mannschaften aufstockt - wie fast überall in Europa - und vier Mannschaften fest absteigen lässt.
    Die Relegation wird dann in der zweiten Liga nachdem die ersten beiden Plätze direkt aufsteigen unter einander in Playoffs ausgespielt.

    Die Begründung von Bayern und Dortmund ist übrigens, dass die Spielbelastung zu stark wäre. Was da wohl die anderen Vereine in Europa zu sagen :/

  • So Zeit für ein Saison Resümee für die Stadt:


    Union ist verdient Stadtmeister und hat effektiv sowie eine kämpferisch hervorragende Saison gespielt. Da ist mir nicht Bange, wenn man hierauf weiter aufbaut. Das braucht die Stadt.


    Hertha ist mit hohen Erwartungen gestartet, ist auf die Fresse gefallen und wie Phoenix aus der Asche im letzten Moment aus der Relegation aufgestiegen.

    Nur heute im wichtigsten Spiel der Saison hat sich die Mannschaft als Einheit verstanden. Magath ist als Spieler und Trainer top.

    Neu ist für mich als jahrzehntelanger Hertha-Fan, das Hertha auch wichtige Spiele gewinnen kann. Hertha muss hieraus Lehren ziehen.


    So alles geschrieben. Mund abgewischt. Ich freue mich, dass nächste Saison dann hoffentlich wieder spannendere Derbys stattfinden. In dem Sinne: EISERN BERLIN

  • Reklame:
  • Nun können sie im Westend ein Jahr weiter von Europa, BCC und Stadionbau schwafeln. Berlins Medien werden das wohlgefällig begleiten. In Köpenick werden stattdessen fleißig 50+x Punkte gegen den Abstieg gesammelt. ;)

  • Solange Ihr Mittwoch nicht Gegenbauer abwählt, ist es noch erträglich.:P

    WWEL

  • Wie viel EL-Spiele müssen wir im Oly bestreiten?

    Und dann noch das Hertha-Spiel unter massiv erschwerten Zugangsbeschränkungen dazu, finde ich schon, salopp gesagt, nicht wirklich wünschenswert, aber leider Tatsache! <X

    WWEL

  • Man stelle sich vor der HAUPTSTADTKLUB aka BCC wäre heute tatsächlich abgestiegen. So hätte es nicht nur keine Derby-Spiele in HH und B in der kommenden Saison gegeben, sondern die Hauptstadt hätte keinen Bundesligisten mehr! Köpenick kennt ja ausserhalb unseres Forstes niemand, vor allem nicht im blau-weissen Ganzberlin.


    Letzendlich bin ich froh, das die Tante drin bleibt. So bleibt der mediale Fokus hoffentlich auf Charlottenburg gerichtet und unser kleiner Verein kann sich weiter entwickeln und seinen Weg gehen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja bei unserem Gastspiel in der Schüssel in der Europaleague mal gefühlt alle Union-Mitglieder und jene die es gerne wären, aber die Kohle oder andere Gründe haben aber eben auch Unioner sind, voll. Das wäre doch mal eine Ansage und Anerkennung für das was ganz Köpenick so bewegt hat.


    Ansonsten wird die Tante wohl weiter rumwursteln und den verwischten Lippenstift übertünchen.

  • Reklame: