die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ich bin echt baff, von "Dreck am Stecken" bis hin zu "hat Gewalttaten gegen uns organisiert" wird hier geledert.

    Wenn es dafür Beweise gegen Kay gibt, her damit, wenn es nur "haudrauf gegen Bertha" ist, wäre es nicht mein Niveau!

  • Das bekannte Satiereblatt BZ wagt mal einen Blick in die Zukunft Klick :crazy

    Dass das Springer-Heft nichts vernünftiges zum Thema beitragen kann/will hätte ich dir aber auch so sagen können.

    Wieso, haben sie doch. Ist doch witzig das sie den Teufel an die Wand malen als ob der Weltuntergang bevorsteht. Schon erstaunlich wie das Tanten-Establishment in Schnappatmung verfällt. ^^

  • Mal abgesehen von damaliger Rüpelei - hat denn der Mann an Fähigkeiten/ Kompetenzen was vorzuweisen, das ihn als zukünftigen Präsidenten qualifiziert?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Der Steffel, Frank ist ja ein schlauer Fuchs. Macht er doch glatt einen Rücktritt vom Rücktritt - oder wie die Füchse verlautbaren, seinen Rücktritt lehnen sie ab und er muss jetzt weiter im Handball präsidieren.


    Jetzt wird ja hier Bernstein schon gedisst, ohne das die Mehrheit von uns auch nur ansatzweise den Mann kennt. Man stelle sich nur vor, der Steffel hätte gewonnen, es wäre wieder ein schlimmer Baustein für den Kommerz im Fußball gewesen.


    Nun lasst doch den Hertha-Präsi erstmal loslegen. Was der anpacken muss ist eine Mammutaufgabe und da ist es wirklich egal ob der mal gegenüber einem Unionfan einen Furz gelassen hat. Der wird schon präsidial werden müssen, wenn er sich auf dem Fahrstuhljob halten will. Man bedenke nur die klamme Kasse, einen Möchtegern-Scheich der mit dem Geld anderer die Hertha-Seele verkauft und auf der anderen Seite (endlich) die Herthafans das nicht mehr mittragen wollen. Das endet in Insolvenz oder im besten Fall in viele Jahre kleinere Brötchen backen zu müssen.

  • Der Steffel, Frank ist ja ein schlauer Fuchs. Macht er doch glatt einen Rücktritt vom Rücktritt - oder wie die Füchse verlautbaren, seinen Rücktritt lehnen sie ab und er muss jetzt weiter im Handball präsidieren.


    Jetzt wird ja hier Bernstein schon gedisst, ohne das die Mehrheit von uns auch nur ansatzweise den Mann kennt. Man stelle sich nur vor, der Steffel hätte gewonnen, es wäre wieder ein schlimmer Baustein für den Kommerz im Fußball gewesen.


    Nun lasst doch den Hertha-Präsi erstmal loslegen. Was der anpacken muss ist eine Mammutaufgabe und da ist es wirklich egal ob der mal gegenüber einem Unionfan einen Furz gelassen hat. Der wird schon präsidial werden müssen, wenn er sich auf dem Fahrstuhljob halten will. Man bedenke nur die klamme Kasse, einen Möchtegern-Scheich der mit dem Geld anderer die Hertha-Seele verkauft und auf der anderen Seite (endlich) die Herthafans das nicht mehr mittragen wollen. Das endet in Insolvenz oder im besten Fall in viele Jahre kleinere Brötchen backen zu müssen.

    Die stärkste Szene hatte der Steffel Frank eindeutig mal bei einem Wahlkampfauftritt seiner Union am Alex. Als da einige Eier aus dem Publikum flogen, hat er sich hinter Edmond Stoiber versteckt. Der Mann hat halt Rückgrat. :thumbup:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Mal abgesehen von damaliger Rüpelei - hat denn der Mann an Fähigkeiten/ Kompetenzen was vorzuweisen, das ihn als zukünftigen Präsidenten qualifiziert?

    Ich betrachte es gar nicht als meine Aufgabe als Unioner, mir Gedanken über die Qualifikation von Herrn Bernstein zu machen. Das ist bzw. war Aufgabe der Hertha-Mitglieder.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ihr müsstet mal hören, wie die Herthaner (Steffelfreunde) über Bernstein ablästern. Da wird der Weltuntergang vorausgesagt. Mindestens. Anstatt se ihn einfach erstmal machen lassen.


    Da schätzt man sein eigenes rotweißes und ruhiges Fußballbiotop umso mehr!

  • Reklame:
  • hat er sich hinter Edmond Stoiber versteckt.

    AHA, der isses :D

    Schade, dass er nicht gewonnen hat. Passt viel besser zu diesen heimatlosen und seelenlosen Wendeverlierer Pack !

    Brauchste Nachhilfe, wo der Hammer hängt, Schlosser oder magste keine Bananen mehr? Jetzt mal janz ehrlich uff berlinerisch jesagt.:rot:

    Da wird mindestens ne Entschuldigung fällig, gegenüber den Alt-Herthanern die nicht Sch...Union propagieren und den rot-weißen eisern die Daumen drücken . Was sagt eigentlich der Mod zu sowas?:cursing:

  • Ich finds nicht mehr grenzwertig, weil er fast wortgleich immer wieder den gleichen Geifer bringt. Im Wiederholungsfall ist sowas über der Grenze.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Respekt, hätte ich den Wilmersdorfer Witwen garnicht zugetraut. Naja mal schauen ob das Establishment schon aufgegeben hat oder zurückschlägt.

    Viele hätte sich Ruhe gewünscht und einen richtigen soliden seriösen Neuanfang nach den Gegenbauer-Jahren. Die Abstimmung ist so verlaufen wie se eben ist, auch wenn das Ergebnis auf der Seele brennt . Wo waren die Ultras denn in den letzten zwei Jahren? Dafür danach umso mehr Hetze gg. Nicht-Ultras (z. B. bei den letzten zwei Auswärtsspielen). Auch der Respekt ggü. alten Fanstrukturen geht den Ultras ab. Ob das der neue Präsi kitten kann, mag ich zu bezweifeln. In paar Monaten ist man schlauer.

  • Reklame:
  • Respekt, hätte ich den Wilmersdorfer Witwen garnicht zugetraut. Naja mal schauen ob das Establishment schon aufgegeben hat oder zurückschlägt.

    Viele hätte sich Ruhe gewünscht und einen richtigen soliden seriösen Neuanfang nach den Gegenbauer-Jahren. Die Abstimmung ist so verlaufen wie se eben ist, auch wenn das Ergebnis auf der Seele brennt . Wo waren die Ultras denn in den letzten zwei Jahren? Dafür danach umso mehr Hetze gg. Nicht-Ultras (z. B. bei den letzten zwei Auswärtsspielen). Auch der Respekt ggü. alten Fanstrukturen geht den Ultras ab. Ob das der neue Präsi kitten kann, mag ich zu bezweifeln. In paar Monaten ist man schlauer.

    Wo war denn Steffel in den letzten beiden Jahren? Der hat einfach nur Macht uns Einfluss gewittert und ist aus seinem Loch gekrochen.

    Wie ernst es im war, zeigen doch die neusten Fakten:

    Gestern bei den Füchsen seine Ämter niedergelegt, heute wieder in Amt und Würden.


    Was euch fehlt ist nach innen hin Ruhe, nach außen hin zur Abwechslung mal kleine Töne. Das ist etwas, was beim Big City Club aber völlig unbekannt ist.


    Vielleicht hat der neue Präsident ja einen positiven Einfluss, warten wir es ab.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • ....und ich denke das das Problem Beziehung zwischen Ultras und normalen Fans was auch bei uns nicht immer ungetrübt ist eines der kleineren Probleme ist die die Hertha jetzt hat und wenn einer vermitteln kann dann doch wohl eher Bernstein als Steffel.

    Eigentlich sind m.M. nach drei Dinge anzugehen wie finanzielle Konsolidierung, sportlich stabil zu werden und die Stadionfrage zu klären. Da ist genug Arbeit für den jungen Präsidenten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • An die Inhaber der Anleihe. Diese ist börsennotiert und die Inhaberschaft vermutlich breit gestreut.

    Früher wurden (nicht ! börsennotierte) Fan-Anleihen zumeist an Fans und Mitglieder verkauft, sodass der Emittent (hier: Hertha) mit großer Wahrscheinlichkeit darauf vertrauen konnte, dass die Fans die Rückzahlung nicht mit Nachdruck fordern.

    Ich weiß, dass z.B. bei Alemannia Aachen mal bei einer Fananleihe rund 30% von Fans nicht zurückgefordert wurden. Entspräche in Herthas Fall rund 15 Mio. Forderungsverzicht.


    Allerdings ist die Hertha Anleihe im Unterschied zu vielen anderen Fananleihen börsennotiert. Wenn Hertha auch nur eine einzige Stückelung nicht fristgerecht tilgt, gelten sie als "Default" - vulgo: Pleite.

    Ich schrieb schon mal an anderer Stelle, dass die Tilgung der 40 Millionen-Anleihe überhaupt kein Problem sein wird.

    Hertha zahlt jährlich 6,5% an die Anleger. Das war gerade in Zeiten der Nullzinspolitik für viele äußerst attraktiv.

    Entweder nimmt Hertha nächstes Jahr das Geld für die Rückzahlung aus dem Eigenkapital oder bekommt es von Windhorst.

    Falls nicht, ist es kein Problem, dann wird eine neue Anleihe von 40 Millionen aufgelegt und damit die alte Anleihe getilgt.

    Bei einem ähnlichen Zinssatz werden sich genug Anleger aus dem In- und Ausland finden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Steffel war leider nicht der Kandidat, der diese Ruhe reingebracht hätte. Von Brummer war ich angenehm überrascht. Das einzige Positive an der Wahl von Bernstein ist, dass es bei Hertha keine Diskussion wert ist, ob man aus Ost oder West kommt. Ja, leisere Töne wären weitaus besser. Gleichzeitig muss man sich mehr auf das Sportliche konzentrieren. Ich brauche keinen BigCityClub..Ich brauche die Hertha! Leider muss man sich auch vor Augen halten, dass kein Spieler oder Trainer in der Bundesliga mehr aufgrund der Mio-Deals irgendeinen langfristigen Bezug zu seinem Verein noch hat (Ausnahmen wie Freiburgs Trainer abgesehen). Hätte Union die Mannschaft dieser Saison so behalten können, wären sie ein winning Team auf Jahre. So ist wieder ein Umbruch. Ich hoffe wie bei Hertha, dass der gelingt bei Union. Bei der Konkurrenz ist man leider schnell unten. Da helfen Mio- Investitionen nix, wenn keine Mannschaftsleistung da ist, wie bei Hertha dieses Jahr. Unions Trainer ist einer der besten der Liga. Leider muss er immer neu sortieren.

  • Reklame: