die Tante ausm Westen.... ;-)

  • «Hertha ist der fünfte Fußballverein, den 777 Partners in diesem Jahr mehrheitlich übernommen hat. Das Unternehmen hat ein Multi-Club-Netzwerk mit Genoa CFC in Italien, Vasco de Gama in Brasilien, Standard Liege in Belgien und Red Star FC in Frankreich aufgebaut. Darüber hinaus hält 777 Minderheitsbeteiligungen an Sevilla FC in Spanien und Melbourne Victory in Australien.«


    https://news-yahoo-com.transla…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

  • Hertha wird zum Franchise.

    Wie man sich als Fan so fühlen muss, wenn man aus der Zeitung erfährt, welchem Wirtschaftsunternehmen man jetzt zugeschlagen wurde...


    Die Mitgliedsversammlung hat mit der Zustimmung der Ausgliederung der Profiabteilung genau das vorbestimmt. Keinen anderen Zweck hat solch eine Maßnahme.

    Eigentum verkaufen, Geld generieren.


    Die neuen werden sich ein Bild machen von den Machern bei Hertha, vor allem die Finanzplaner werden sicher Besuch bekommen ...


    Der Käufer:

    a well-known international football investor who believes in the multi club ownership model


    Puhhh, keine Ahnung, wie ich das finden soll.

  • Reklame:
  • Unter der Facebookseite rbb sport steht ein Kommentar, das Windhorst den Anlegern 220 Mio Verlust erklären muss, würde bedeuten, die Anteile gehen für 154 Mio über den Tisch für 64,5%.


    Hochgerechnet auf 100% ergäbe das einen aktuellen Wert von fast 239 Mio der Hertha.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Lars wird im Handelsblatt zitiert, dass er "ohne finanziellen Schaden" rausgeht, woraus geschlussfolgert wird, dass 777 P die 374 Mio zahlt...würde Hertha also auf 561 Mio taxieren, incl. 50+1 Giftpille.


    Strange: 777 P hat 99,5% vom FC Genua letztes Jahr für 150 Mio gekauft und 13% vom FC Sevilla für 25 Mio - Gesamtverein läge dann bei 192 Mio (!?).

  • Noch hat der Verein dem Verkauf nicht zugestimmt.

    Werden sie aber wohl müssen.

    Lt. rbb24info hat Hertha Vorkaufsrecht, das aber leer läuft, weil keine Kohle.

    Und Vetorecht, das aber unwahrscheinlich zieht, weil es an Menschenrechtsverletzungen oder vergleichbar schwerwiegenden Kriterien hängt.

  • Ich habe einige Freunde in RJ die Vasco unterstützen, der Verein ist vor ca. 2 Wochen aus der Série B in die 1. Liga aufgestiegen. Meiner Meinung nach lässt sich sagen, dass die meisten Fans unzufrieden sind, da sich der Club durchs Investment nicht ins positive verändert hat. Selbst für die neue Spielzeit sind noch keine Umbrüche oder Verstärkungen in Sicht…

  • Reklame:
  • Wie sagte unser Präsi auf der MV sinngemäß? Lasst uns bei uns bleiben und auf uns konzentrieren. [...]

    Diese Aussage möchte ich noch Mal für die User Tschernomorje und Flämingunioner hervorheben. "Antitante" ist eben keine Vereins-DNA. Solche Distinktionsmittel braucht man doch nur, wenn man sonst nicht viel identitätsstiftendes hat... sieht man übrigens auch ganz gut bei der Hertha, hinsichtlich ihrer einseitigen Feindschaft zu Schalke und dem teilweise intensiven Bemühen interessierter Gruppen die bestehende Lokalrivalität zu uns aufzubauschen und zu eskalieren.

  • Im Artikel sind die Anteile korrekt dargestellt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • ...anspruchsvolle Fans - vor 2 Wochen aufgestiegen und unzufrieden :)


    p.s. 777 P hat dieses Jahr 70% von VdG für 120 Mio übernommen - 170 Mio fürs ganze Stück. Hingen aber noch 175 Mio Schulden dran, die man tilgen musste.

    Ja, wenn man es so betrachtet, dann wirkt es merkwürdig… Der Verein ist als einer der größten Clubs des Landes abgestiegen, war sozusagen gezwungen sofort wieder aufzusteigen. Von den Fans ist Vasco mit unserem Verein zu vergleichen, die Fans stehen immer zum Team, egal wie es steht, der Fußball immer über Kampf, also das Gegenteil von Flamengo. Der einzige Stimmungskiller ist halt der Stillstand, bedingt durch die Investorengruppe!

  • Reklame:
  • Unter der Facebookseite rbb sport steht ein Kommentar, das Windhorst den Anlegern 220 Mio Verlust erklären muss, würde bedeuten, die Anteile gehen für 154 Mio über den Tisch für 64,5%.


    Hochgerechnet auf 100% ergäbe das einen aktuellen Wert von fast 239 Mio der Hertha.

    Es gab vor kurzem einen Artikel, in dem es um Windhorsts Verstrickungen in verschwundene Staatsgelder/Fonds aus Malaysia ging. Er wurde damals als jemand benutzt, der über seine Konten Gelder hat fließen lassen, die über 7 Ecken sauber wieder auftauchten.


    Wenn er seinen Geldgebern nun 50% sauberes Geld zurück geben kann ... gehen sie weiter shoppen.

  • Was soll diese Diskussion?

    Wir sind noch nicht in Glasgow oder Rom oder gar in Südamerika. Da geht es anders zur Sache, wenn es um Lokalrvalitäten geht.

    Mir war Hertha in den 70 und 80zigern eigendlich schuppe. Unbeliebt haben sie sich bei mir seit den 90zigern gemacht bis hin zum Raketenfestival und ihrer Ignoranz vom Vereinsmanagement uns gegenüber. Deshalb sind sie bei mir max. Nr. 17 in der BL 1.

    Und das, obwohl ich wahrscheinlich einer der Einzigen bin, der jemals ein Spiel von denen an der Plumpe live gesehen hat. Oder?8)

    WWEL

  • Wie sagte unser Präsi auf der MV sinngemäß? Lasst uns bei uns bleiben und auf uns konzentrieren. [...]

    Diese Aussage möchte ich noch Mal für die User Tschernomorje und Flämingunioner hervorheben. "Antitante" ist eben keine Vereins-DNA. Solche Distinktionsmittel braucht man doch nur, wenn man sonst nicht viel identitätsstiftendes hat... sieht man übrigens auch ganz gut bei der Hertha, hinsichtlich ihrer einseitigen Feindschaft zu Schalke und dem teilweise intensiven Bemühen interessierter Gruppen die bestehende Lokalrivalität zu uns aufzubauschen und zu eskalieren.

    Ich bedanke mich auf das Herzlichste für die Ehre, von dir extra hervorgehoben worden zu sein. Werde gegebenenfalls "returnieren"...8o

  • Mein Mann aus der Ostkurve meint zum Thema Verkauf:


    Standart Lüttich in Belgien und Victory in Australien sind als Altmeister ins Mittelfeld abgesackt. Sevilla steht in Spanien auf einem Abstiegsplatz. Vasco da Gama und Genoa sind bereits abgestiegen. Und Red Star scheitert in Frankreich seit längerem an der Rückkehr in die 3. Liga. Da passt Hertha doch prima ins Portfolio des Investors!


    Kann man mal so stehen lassen. 😁😁😁


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame: