die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Wird man sehen wie viele sich den Neuaufbau tatsächlich antun.


    Aber recht haste schon. Die Obstkurve wird weiter blind folgen, egal in welcher Liga.

    Wir würden doch auch Union folgen, egal in welcher Liga.

    Das wird der harte Fankern auch, aber ich glaube die Mehrzahl sind nicht so wie wir.


    In Charlottenburg gehen langsam die Lichter aus. Ich schwanke noch´, ob ich MItleid haben soll, oder mich freuen.

    Nach den damaligen Aktionen hat die Tante ja grundsätzlich bei mir verschissen, aber ich kenne 2 Herthaner, das sind echt feine Menschen und die leiden wie die armen Schweine vor dem Metzger.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Wir würden doch auch Union folgen, egal in welcher Liga.

    Das wird der harte Fankern auch, aber ich glaube die Mehrzahl sind nicht so wie wir.


    In Charlottenburg gehen langsam die Lichter aus. Ich schwanke noch´, ob ich MItleid haben soll, oder mich freuen.

    Nach den damaligen Aktionen hat die Tante ja grundsätzlich bei mir verschissen, aber ich kenne 2 Herthaner, das sind echt feine Menschen und die leiden wie die armen Schweine vor dem Metzger.

    Ich glaube jeder Unioner hat einen Herthaner im Freundeskreis mit dem er gut kann, trotzdem hab ich ein Lächeln im Gesicht wenn es um den aktuellen Zustand der Tante geht, denn wieviele haben damals bei KKR gewarnt vor dem was kommt und wurden sie gehört?


    Man hat Gegenbauer und Preetz weitermachen lassen und ist sehenden Auges da reingeschlittert, kurz gesagt: selbst schuld.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, ich auch, mehrere sogar. Und ja, ich habe Mitleid mit den Fans ( nicht dem Verein ). Die Fans haben den Scheiss nicht angerichtet aber müssen ihn ausbaden. All die oben erwähnten Funktinäre sind mit 2-3 Millionen Abfindungen nach Hause gegangen, die Fans sind noch da, zahlen weiter brav Eintritt um am Ende zu sagen "neuer Samstag - gleicher Scheiss".

  • Reklame:
  • Auch wir hatten schon negative Phasen zu überstehen.

    Da sollte von uns mal lieber keine Häme kommen.

    Gleichzeitig sollte uns das eine Warnung sein...:opi:

    Da denke ich genauso. Aber 375Millionen Euro innerhalb kürzester Zeit zu verbrennen, plus das Geld vorher.


    Waren wir je so wahnsinnig?

    Mal von der kriminellen Bankbürgschaft abgesehen.

  • Auch wir hatten schon negative Phasen zu überstehen.

    Da sollte von uns mal lieber keine Häme kommen.

    Gleichzeitig sollte uns das eine Warnung sein...:opi:

    Das lässt sich doch aber kaum vergleichen.

    Bei uns ging der Scheiß doch so gesehen wie bei fast allen Vereinen im Osten mit neues Land, neues System, Mithaltenwollen mit denen im Westen los..

    Und bei Hertha quatscht man von Schampus Liga, Big City Club und haste nicht gesehen während man die Lage immer mehr verschlimmert. Und statt zu hinterfragen und am großen Ganzen zu zweifeln oder aufzuwachen fordern in der Zeit nicht wenige Fans Toptransfers bzw wundern sich wieso es dazu nicht reicht etc pp.


    In Zeiten wo wir gespendet und geblutet haben steht Herthaner da und will Stars verpflichten... Also sorry, 0 Mitleid.

  • Wir würden doch auch Union folgen, egal in welcher Liga.

    Das wird der harte Fankern auch, aber ich glaube die Mehrzahl sind nicht so wie wir.


    In Charlottenburg gehen langsam die Lichter aus. Ich schwanke noch´, ob ich MItleid haben soll, oder mich freuen.

    Nach den damaligen Aktionen hat die Tante ja grundsätzlich bei mir verschissen, aber ich kenne 2 Herthaner, das sind echt feine Menschen und die leiden wie die armen Schweine vor dem Metzger.

    Nicht mal mit denen hab ich Mitleid. Während ich da stand und gefragt hab wann die wach werden wollen, wie viel Kohle die noch brauchen damit das kein Ritt auf der Rasierklinge wird haben die fabuliert wen man in der nächsten Transferperiode einkaufen kann. Und so ging es bei vielen Herthanern. Die wollten raus aus der Tristesse, Erfolg um jeden Investoren-Preis, Granaten Verpflichtungen - hinterfragt hat da kaum jmd. Immer nur gewundert was man teilweise für Graupen mit so viel Kohle holt. Selbst Hinweise wie: Anleihen auflegen ist meist der letzte Schritt vor dem Niedergang, wie viel wird da fällig um das dann wieder auszulösen? Oder KKR gibt wie viel und will dann wie viel dafür zurück? Und Windhorst ballert erst mal 100Mio rein um Schulden zu tilgen, da ist noch gar nichts passiert!


    Die Summen wurden immer größer. Andere haben den Niedergang prophezeit. Wollte man alles nicht wahr haben, was wissen Außenstehende denn schon? Und ganz plötzlich sieht man sich vor 'nem Scherbenhaufen obwohl die Stimmen von außen seit Jahren lauter wurden. Also sorry, warum soll man da Mitleid haben wenn die kriegen wovor sie die Augen verschlossen haben, aller Warnungen zum Trotz?!

  • Reklame:
  • Füge mal das hinzu:

    https://www.berliner-kurier.de…d-klinsmann-aus-li.314026

  • Zitat

    Ich glaube jeder Unioner hat einen Herthaner im Freundeskreis

    @ MICHA774

    Sorry, ich habe keinen!

    Kenne zwar einen, der in meinem Edeka für die Getränke zuständig ist, aber wir sind bei weitem nicht befreundet.

    WWEL

  • Bereits 5 Punkte Abstand zu Platz 15, und die nächsten Gegner sind Gladbach und Dortmund. Langsam hätten se sich die rote Laterne redlich verdient!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Nicht mal mit denen hab ich Mitleid. Während ich da stand und gefragt hab wann die wach werden wollen, wie viel Kohle die noch brauchen damit das kein Ritt auf der Rasierklinge wird haben die fabuliert wen man in der nächsten Transferperiode einkaufen kann. Und so ging es bei vielen Herthanern. Die wollten raus aus der Tristesse, Erfolg um jeden Investoren-Preis, Granaten Verpflichtungen - hinterfragt hat da kaum jmd. Immer nur gewundert was man teilweise für Graupen mit so viel Kohle holt. Selbst Hinweise wie: Anleihen auflegen ist meist der letzte Schritt vor dem Niedergang, wie viel wird da fällig um das dann wieder auszulösen? Oder KKR gibt wie viel und will dann wie viel dafür zurück? Und Windhorst ballert erst mal 100Mio rein um Schulden zu tilgen, da ist noch gar nichts passiert!


    Die Summen wurden immer größer. Andere haben den Niedergang prophezeit. Wollte man alles nicht wahr haben, was wissen Außenstehende denn schon? Und ganz plötzlich sieht man sich vor 'nem Scherbenhaufen obwohl die Stimmen von außen seit Jahren lauter wurden. Also sorry, warum soll man da Mitleid haben wenn die kriegen wovor sie die Augen verschlossen haben, aller Warnungen zum Trotz?!

    Füge mal das hinzu:

    https://www.berliner-kurier.de…d-klinsmann-aus-li.314026

    Mittel- bis Langfristig wäre das dennoch der richtige Weg gewesen. Scouting zum Beispiel ausbauen damit teure Einkäufe vermieden werden können indem man gute Nonames findet. Wie bei uns eben.


    Und komplett würde ich Bobic auch nicht die Horrorzahlen anlasten. Zum Einen sind da viele Altlasten die er ja schon versucht hat runter zu drücken, zum anderen kann mir niemand erzählen das Bobic komplett freie Hand hatte. Präsidium bzw Aufsichtsrat werden da schon ein Auge drauf gehabt haben und mindestens das Präsidium auch Entscheidungen abgenickt haben. So viele neue Mitarbeiter stellt Bobic nicht alleine ein. Bzw ist zu hinterfragen ob das überhaupt in sein Aufgabenfeld gehörte.


    Also da haben mehr brav mitgespielt und jetzt hinterher schiebt man alles dem Rausgeworfenen in die Schuhe, klassisches Bauernopfer. Die Fehler lagen aber AUCH woanders und die Leute sind immernoch da und machen weiter.

  • Nicht mal mit denen hab ich Mitleid. Während ich da stand und gefragt hab wann die wach werden wollen, wie viel Kohle die noch brauchen damit das kein Ritt auf der Rasierklinge wird haben die fabuliert wen man in der nächsten Transferperiode einkaufen kann. Und so ging es bei vielen Herthanern. Die wollten raus aus der Tristesse, Erfolg um jeden Investoren-Preis, Granaten Verpflichtungen - hinterfragt hat da kaum jmd. Immer nur gewundert was man teilweise für Graupen mit so viel Kohle holt. Selbst Hinweise wie: Anleihen auflegen ist meist der letzte Schritt vor dem Niedergang, wie viel wird da fällig um das dann wieder auszulösen? Oder KKR gibt wie viel und will dann wie viel dafür zurück? Und Windhorst ballert erst mal 100Mio rein um Schulden zu tilgen, da ist noch gar nichts passiert!


    Die Summen wurden immer größer. Andere haben den Niedergang prophezeit. Wollte man alles nicht wahr haben, was wissen Außenstehende denn schon? Und ganz plötzlich sieht man sich vor 'nem Scherbenhaufen obwohl die Stimmen von außen seit Jahren lauter wurden. Also sorry, warum soll man da Mitleid haben wenn die kriegen wovor sie die Augen verschlossen haben, aller Warnungen zum Trotz?!

    Füge mal das hinzu:

    https://www.berliner-kurier.de…d-klinsmann-aus-li.314026

    «Die Zahl der Hertha-Angestellten stieg plötzlich von 283 auf 349. Ja, das kostet richtig, in Summe. Dazu noch sein eigenes üppiges Gehalt.»


    Wahnsinn!

  • Bochum, Augsburg, Stuttgart und auch Schalke bekommen zur Zeit irgendwie Kampf und Einsatzwillen hin.

    Selbst ein Relegationsplatz wird vielleicht eng für Hertha.

    Ich gönne niemandem etwas Schlechtes, auch Hertha nicht. Warum auch?

    Aber manchmal muss alles in die Grütze gehen, bevor man neu wieder aufbauen kann.

    Das Derby allerdings würde ich ein wenig vermissen.

  • Falls die Tante pleite geht, sollte sie von vorne anfangen in der Kreisklasse.
    Eine Privatinsolvenz dauert auch 6 Jahre, wenn man nicht alle Schulden zurückzahlen kann.
    Das Olympiastadion dann als "Lost Place" Attraktion auf YouTube?

    Gönnen wir Ihnen noch eine Runde in Liga 2 mit den Spielen gegen Hansa.

    Danach dürfen sie gerne neu anfangen 👌

  • Reklame: