die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Was machen die eigentlich wenn die restlichen 25% auch verkauft sind?

    Ich meine gelesen zu haben, dass dies die letzte Patrone war...glaube die Aufstockung auf 75% ist das Maximum an zu veräußernden Aneilen...eventuell ist da jemand fundierter unterwegs?


    Was ich auch noch nicht so ganz verstehe : 777 kauft 65% ( windhorstanteile ) für kolportiert die Hälfte des ursprünglichen Wertes ( also irgendwie 190-200mio ). Die jetzt zusätzlichen 10% sollen aber 100mio Wert sein??? Das passt doch auch nicht...selbst wenn man die alte Bewertung anlegen würde, sind die 10% komplett über dem ausgabewert von damals und das obwohl ja der Gegenwert längst nicht mehr so viel Wert hat wie damals...

    De facto sind bei den zu erwartenden 65mio minus dieses geschäftsjahr und den 40mio anleiherückzahlung die 100mios schon wieder weg, ohne dass hertha damit überhaupt irgendwas im sportlichen Bereich hätte optimieren können...und am defizitären Gebilde da drüben ist auch nichts anders als jetzt....irre ey. 500mio und das Ergebnis ist abstiegskampf

    Also, was ich gelesen habe ist das sie eventuell um weitete 10% aufstocken wollen und über einen längeren Zeitraum 100 Millionen zur Verfügung stellen wollen. Das heißt nicht automatisch das sie für die 10% auch 100 Mios bezahlen, möglich ist ja auch das sie die Summe als verzinstes Darlehen geben.

  • Die Bitch aus Westend ist eine Hure die sich jeden Freier anbietet.

    Wie verkommen die da sind ist unglaublich. Ich muss mal mein Hertha Kumpel sprechen was er davon hält aber ich glaube ich weiß schon was er sagen wird.<X

  • Eigentlich ist wenn man sich damit beschäftigt die ganze 130 jährige Geschichte der Hertha ist ein einziges Finanzdilemma oder Desaster.

    :opi: So schaut's aus!


    Das zieht sich echt wie ein blauer Faden durch deren Geschichte.

    Ohne Finanz-Hick-Hack gäbe es wahrscheinlich nicht mal den Verein Hertha BSC unter diesem Namen:


    "Nach wiederkehrenden finanziellen Streitigkeiten mit Gastwirt Schebera schloss sich die sportlich starke Hertha am 7. August 1923 mit dem finanzkräftigen Berliner Sport-Club zusammen. Seitdem trägt der Verein den Namen Hertha BSC."
    (zitiert nach der offiziellen Hertha-Chronik aus wikipedia)

    Bereits 1918/19 (!) musste Hertha zwangsabsteigen, weil sie gegen finanzielle Richtlinien verstoßen hatte.


    Gleich in der ersten (!) Bundesliga-Saison wurde Hertha dabei erwischt, wie sie Gegner bestochen hatten, um den eigenen sportlichen Abstieg zu verhindern. 2 Jahre später dann Zwangsabstieg aus der Bundesliga in die Regionalliga, wieder wegen finanzieller Verfehlungen.


    Und "überraschenderweise" war Hertha auch beim Bundesligaskandal 1971 wieder mit dabei... Die finanziellen Auswirkungen waren so gravierend, dass Hertha die Plumpe verkaufen musste, um nicht bankrott zu gehen.



    Ok, wir haben auch mal ne Bankbürgschaft gefälscht und vielleicht die ein oder andere Bilanz aufgehübscht. Sollte man nicht verhehlen und schon gar nicht drauf stolz sein. Aber verglichen mit der Reihe an Hertha-Skandalen? :nixweiss:

    Historisch betrachtet muss man die zuletzt aufgekommene Frage nach der Hertha-DNA dahingehend beantworten: Hertha-DNA ist Schulden und Finanzskandal.

  • Wenn 777 die Olle da halten will wo es überhaupt nen Sinn ergibt, sprich ausgestattet mit ner Liezens, dann müssen se was rüber schieben.

    Als Gegenleistung kann die Olle dann nur noch die restlichen Prozente bieten und wird wohl so manche weitere Kröte dazu schlucken müssen.

    Ob das dann letztlich Bestand haben wird unter 50+1 wird die Zeit bringen. Alles wird da jetzt garantiert nicht offen gelegt.

    Und was dem Windige seine Anteile betrifft, bekommt er wohl auch noch Anteile an 777, wenn ich mich recht erinnere.

    Denke schon, die 777er wissen was sie machen, der Transfer Überschuß ist z.B. bei allen Beteiligungen im positiven Bereich.

    Ob die bei der Ollen denen gewachsen sind, zumal sicherlich noch ne Weile im Wasser stehend mit Umspülung des Kinn, würde ich eher in Zweifel ziehen.

    In meinem Sinne ist das alles nicht. Nicht der Ollen wegen, die is mir Wurscht, dieser sich entwickelnde Fußballmoloch 777 is so gar nicht meine Richtung.

  • Reklame:
  • Da hat man gedacht, unter dem neuen Präsidenten, einem Typen aus der Kurve, der weiß wie die Fans ticken und der eigentlich einen vernünftigen Kompass für Vereinsführung haben sollte, würde es anders laufen. Und dann macht der dieselbe Investorenkacke mit anderen Anstrich weiter. Da wirkt seine Kritik an Windhorst auch nur wie weichgespülter Dreck.

    Im Endeffekt wird das das Leiden auch nur verlängern. So kommt die Tante jedenfalls nicht aus der Schuldenfalle raus.


    Soll uns nur Recht sein. Denn der mediale Drück lastet weiter auf dem "schlafenden Riesen" aus Schamottenburg.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Da hat man gedacht, unter dem neuen Präsidenten, einem Typen aus der Kurve, der weiß wie die Fans ticken und der eigentlich einen vernünftigen Kompass für Vereinsführung haben sollte, würde es anders laufen. Und dann macht der dieselbe Investorenkacke mit anderen Anstrich weiter. Da wirkt seine Kritik an Windhorst auch nur wie weichgespülter Dreck.

    Im Endeffekt wird das das Leiden auch nur verlängern. So kommt die Tante jedenfalls nicht aus der Schuldenfalle raus.


    Soll uns nur Recht sein. Denn der mediale Drück lastet weiter auf dem "schlafenden Riesen" aus Schamottenburg.

    Das war wohl die einzige Möglichkeit um die Lizenz zu bekommen. Hertha hatte keine andere Wahl.

  • Da hat man gedacht, unter dem neuen Präsidenten, einem Typen aus der Kurve, der weiß wie die Fans ticken und der eigentlich einen vernünftigen Kompass für Vereinsführung haben sollte, würde es anders laufen. Und dann macht der dieselbe Investorenkacke mit anderen Anstrich weiter. Da wirkt seine Kritik an Windhorst auch nur wie weichgespülter Dreck.

    Im Endeffekt wird das das Leiden auch nur verlängern. So kommt die Tante jedenfalls nicht aus der Schuldenfalle raus.


    Soll uns nur Recht sein. Denn der mediale Drück lastet weiter auf dem "schlafenden Riesen" aus Schamottenburg.

    Hat denn der Bernstein überhaupt eine andere Möglichkeit um nicht in die Insolvenz zu gehen?


    Barolf

  • Reklame:
  • Da hat man gedacht, unter dem neuen Präsidenten, einem Typen aus der Kurve, der weiß wie die Fans ticken und der eigentlich einen vernünftigen Kompass für Vereinsführung haben sollte, würde es anders laufen. Und dann macht der dieselbe Investorenkacke mit anderen Anstrich weiter. Da wirkt seine Kritik an Windhorst auch nur wie weichgespülter Dreck.

    Im Endeffekt wird das das Leiden auch nur verlängern. So kommt die Tante jedenfalls nicht aus der Schuldenfalle raus.


    Soll uns nur Recht sein. Denn der mediale Drück lastet weiter auf dem "schlafenden Riesen" aus Schamottenburg.

    Er hatte aus mindestens zweifacher Sicht keine andere Wahl, er konnte wohl eher nicht beeinflussen an wenn Windhorst seine Anteile verkauft und es ist die letzte Chance nicht in Insolvenz gehen zu müssen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der 777-Deal ist durch. Der nächste Glücksritter äh Investor... Und die Hertha-Fans feiern es ab, wie ihre Butze an den Nächsten verscherbelt wurde, wie ein Stück Ware. Einfach würdelos.

    Wat feiern die denn ? In der Meldung von Hertha steht nur das sie jetzt einen neuen Sugar Daddy haben, der die Anteile vom Windhorst übernommen hat. Ändert sich für Hertha nix, haben nur einen neuen Herrn.

    Der einzige der was zu feiern hat ist Windhorst, hat er doch wenigsten ein paar Reste von seinem Investment gerettet.

  • Barolf  Wendenschlosser

    Ich glaube, dass dieser Griff nach dem letzten Strohhalm auch nur lebensverlängernd wirkt, aber das Kernproblem nicht löst. Klar ist das eine Zwangslage. Aber an Glaubwürdigkeit hat Bernstein definitiv nicht gewonnen durch seine Investorenrochade.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • die leute im forum, sonst einigermaßen bei bewusstsein, feiern einen neuen investor mehrheitlich schon ab. denen ist mittlerweile ganz egal, wo geld herkommt, hauptsache, es kommt her.

    ziemlich traurig...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • die leute im forum, sonst einigermaßen bei bewusstsein, feiern einen neuen investor mehrheitlich schon ab. denen ist mittlerweile ganz egal, wo geld herkommt, hauptsache, es kommt her.

    ziemlich traurig...

    Kennen sie es denn anders? Ist wohl Gewöhnung an den Zustand über Jahre/Jahrzehnte.

    Lieber so weiterwurschteln als konsolidieren.

    Dann ist das eben so.


    Mal sehen, wie motiviert die Truppe heute gegen die Mainzer auftritt.


    ( Nixversteher , P..f Jefällt Ma!😝)

  • Was Leute in einem Forum sagen würde ich nicht überbewerten. 1. Fehlt es zumeist doch an Fachwissen. 2. Sind Fans immer und überall auf der Welt stark stimmungsabhängig. Man sagt zum gleichen Thema je nach Stimmungslage heute hü und morgen hott ohne Rücksicht auf die eigene Glaubwürdigkeit. 3. Die Erkenntnis hat sich dort durchgesetzt, dass es ohne frisches Geld mindestens in die 3. Liga runtergehen würde. Dann wird logischerweise mehrheitlich applaudiert. Wäre bei uns in vergleichbarer Situation ohne jeden Abstrich exakt genau so.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: