Ich hab mal ne fräge, weiß einer wie Hertha gespielt hat ? hier im süden brandenburgs sind die leitungen zusammengebrochen ....
Siehe über dir...
Ich hab mal ne fräge, weiß einer wie Hertha gespielt hat ? hier im süden brandenburgs sind die leitungen zusammengebrochen ....
Siehe über dir...
Tja Fiel - einmal Unioner - immer Unioner
Mission 3.Liga nimmt seinen Lauf
man kann aber auch alles schlecht reden. Nun habe ich Herthas Zuschauerzahlen nicht verfolgt, aber wenn ohne die Aktion bspw. 25.000 Zuschauer kommen, mit der Aktion aber vielleicht 40.000, dann hat man zwar für die übrigen 15.000, die ohnehin nicht gekommen wären, keine Mehreinnahmen beim Ticketverkauf erzielt, wohl aber mit Sicherheit einen deutlich höheren Umsatz bei Speis und Trank und nebenbei uU noch Werbung und Lust auf zukünftige (bezahlte) Stadionbesuche gemacht.
Kann sich also durchaus rechnen
Hätte sich auf Sicht rechnen können, wenn das Ergebnis nicht 1:2 gewesen wäre. Mit diesen Methoden versuchen die Charlottenburger es schon geraume Zeit. Erfolglos.
„Und das ist auch gut so“.
Krach, bumm, bäng
Die heutigen Zuschauer sollten besser zu Auswärtsspielen fahren, denn daheim wird das wohl nix.
Muss wohl ein innerlicher Protest gegen die Ostkurve sein, wegen der Trikotausziehaktion damals.
WWEL
Tendenz bei Hertha - kein Aufstieg, kein Investor, neuer (alter) Präsi ohne Connection - Dinnebier wäre ev. doch besser gewesen - aber nicht unsere Baustelle. Finanzen werden bei Verbleib in Liga 2 natürlich noch schlechter .... Ich verstehe es nur nicht, dass die so schwach spielen. Die talentierten Spieler sind dann nat. auch weg. Einzige Hoffnung: 2. Liga isz so instabil, keine Mannschaft konstant.
Ich finde aber Christian Fiel durchaus gut als Hertha Trainer, hat eine gute Ausstrahlung und ist sehr sachlich. Was hat ihn bewogen, zu Hertha zu gehen - statt Nürnberg ??? bei Hertha machen sie sich was vor, läuft beschissen, Berliner Weg ... lachhaft.
Zu der Zuschauer / Kartenaktion: Denke schon, dass Hertha ordentliche Zuschauerzahlen in den letzten 2 Jahren hat, angesichts der sportlichen Leistungen sogar sehr viele. Zur Stadionmiete aktuell (Bezahlung) fehlen mir die Infos, war unter Wowereit 2. Liga Saison 2011 mal ein Thema, bitte um Aufklärung.
Zu der Zuschauer / Kartenaktion: Denke schon, dass Hertha ordentliche Zuschauerzahlen in den letzten 2 Jahren hat, angesichts der sportlichen Leistungen sogar sehr viele. Zur Stadionmiete aktuell (Bezahlung) fehlen mir die Infos, war unter Wowereit 2. Liga Saison 2011 mal ein Thema, bitte um Aufklärung.
Letzte Saison auf jeden Fall gestundet.
Ob Fielo Weihnachten noch im Amt ist?
Der Pal sollte ganz schnell sein Handy wegschmeißen …
Interessant finde ich wie Herthas User die Situation einschätzen. Es geht nur um sofortigen Erfolg. Das die Gesamtsituation Richtung finanziellen Abgrund geht,blenden fast alle aus. Geschweige denn das man über Konsolidierung nachdenkt. Ich hoffe nur ( als jemand der noch leichte Sympathien für Tantchen hat) das die gewählte Vereinsführung die Kraft hat,ihren ,,Berliner Weg" der nachhaltigen Gesundung fortzusetzen.
Wenn die verletztenliste abgebaut wird, haben sie eigentlich einen absoluten topkader für liga 2.
da oben aber auch nur rumgekrepelt wird, reichen 3 siege in serie und schon ist man wieder dran. gönnen würde ich ihnen natürlich ehr den klassenerhalt, wenn man ehrlich ist gehört ihnen für jahrzehntelange misswirtschaft gar die lizenz entzogen. wird sie aber nicht, zu groß und zu verfilzt mit der politik, dem DFB, der DFL.
ich tippe auf klassenerhalt und zeitnah ein neuer investor .... und große träume.
So schmerzhaft es auch sein möge, eine Insolvenz und ein Neuanfang von ganz unten wäre für Hertha das Beste.
Nunes hat es aber treffend formuliert, die Klüngelei mit Politik und Fußballmafia wird dem wohl entgegenstehen. Schade.
So schmerzhaft es auch sein möge, eine Insolvenz und ein Neuanfang von ganz unten wäre für Hertha das Beste.
Nunes hat es aber treffend formuliert, die Klüngelei mit Politik und Fußballmafia wird dem wohl entgegenstehen. Schade.
Das kann man von aussen, ohne Detailwissen nicht beurteilen.
Die Klüngelei hat Grenzen und die testet Hertha spätestens seit der letzten Lizenzvergabe aus, es würde mich wundern wenn sie die nächsten Jahre finanziell überstehen.
Vielleicht bekommen sie mit dem Verkauf einiger Leistungsträger noch etwas Luft was aber den Kader schwächt und Ambitionen schwierig erscheinen lässt.
Auf dem Schirm sind eventueller Abzug von Punkten wegen Abbau Eigenkapital, die 40 Millionen Anleihe fällig Ende nächsten Jahres oder Verlängerung dieser wieder mit hohem Zinssatz und sicher wird wieder ein mindestens zweistelliger Millionen Betrag als Minus für die laufende Saison anfallen.
Retten könnte sie eventuell auch ein neuer Investor der die Anteile der KGaA günstig aus der Konkursmasse von 777 ersteht und nochmal investiert aber da spielen wohl erst einmal die Laufzeiten der Verfahren in den USA dagegen.
Können doch eigentlich Stadionmietnomadenaktien verkaufen...
Interessant finde ich wie Herthas User die Situation einschätzen. Es geht nur um sofortigen Erfolg. Das die Gesamtsituation Richtung finanziellen Abgrund geht,blenden fast alle aus. Geschweige denn das man über Konsolidierung nachdenkt. Ich hoffe nur ( als jemand der noch leichte Sympathien für Tantchen hat) das die gewählte Vereinsführung die Kraft hat,ihren ,,Berliner Weg" der nachhaltigen Gesundung fortzusetzen.
Dazu müsste man mit diesem Weg erst mal anfangen... Weiß jetzt nicht wer es war, aber ein user hier hat es auf den Punkt gebracht: die Einsparungen bei Hertha letzte Saison waren nur die logischen Konsequenzen. Gehaltskürzungen durch Abstieg, Spieler-Verkäufe (teilweise sogar als Lizenzauflage), und Verlängerung der Anleihe (damit aber das Problem nur in die Zukunft verlagert). Nebenbei hat man ein größeres Minus gemacht als vorher geplant. Wo also ist dieser Weg, den man fortsetzen soll?!
Vielmehr war deren Planung doch so das für die schwarze 0 der Aufstieg Voraussetzung ist, wurde verpasst also gibt's weiter rote Zahlen und die Anleihe kommt auch mit großen Schritten wieder näher...
Der Berliner Weg war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
So leicht wie diese Saison ist der Aufstieg lange Zeit nicht gewesen.
Nun wir werden sehen ob aus dem Hertha Nachwuchs einige gute Talente auf Kosten spielerischer Substanz verschärbelt werden können. Das Programm von Drescher,nicht sofort Erfolg zu versprechen sondern anfangen nachhaltig zu wirtschaften klingt für mich vernünftig. Das du ohne Konkurs keine Vollbremmsung hinbekommst,weil langfristige Verträge dem entgegenstehen dürfte auch klar sein. Alleine das er mit diesem Thema gewählt wurde, zeugt für mich davon,das zumindest ein Umdenken begonnen hat.
Jürgen Röber: „Deisler war der beste Fußballer, den ich je hatte.“
Schon als Spieler galten Sie als akribischer Arbeiter, ganz besonders im Training.
JR: „Ich habe immer gesagt: Warum muss ein Golf- oder Tennisspieler immer dasselbe machen aber ein Fußballer nicht? Ich habe immer Techniktraining gemacht. Als Spieler und als Trainer. Immer wieder. Die einfachsten Dinge. Ich habe die Spieler manchmal ans Kopfballpendel geschickt und dann gedacht: Oh Gott, oh Gott, was ist denn da los? Die sind hochgesprungen, da war der Ball schon weg. Aber irgendwann kommt das Timing. Und am Ende wurde Michael Preetz, der hier anfangs rumgestolpert war, auch deshalb Torschützenkönig in der Bundesliga und Nationalspieler. Er ist das beste Beispiel. Man muss den Hut ziehen vor dem Langen (der Spitzname von Michael Preetz, Anm. d. Red.)“…
Der HSV siegt heute verdient bei der alten Tante.