die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Bis auf die Schlußviertelstunde war das schon souverän von der Tante, und letztendlich auch verdient. Kompakt, körperlich auch ein paar Hünen in allen Mannschaftsteilen. Ja, das werden sie schaffen. Und ich wünsche ihnen auch den Aufstieg, von mir aus mit 96 Plus-Punkten. Aber eben mehr nicht!

  • *hust* ich weiß wir Berliner sind immer die Bravsten! :oops


    du wohnst ja auch nicht seit 20 Jahren nur 15 km von Düdo entfernt. Düdo und seine Eventies sind für mich als Exiler wie eine Seuche.
    Ich habe nichts gegen den richtigen Fortuna Hartcorefan b.t.w.

  • Bis auf die Schlußviertelstunde war das schon souverän von der Tante, und letztendlich auch verdient. Kompakt, körperlich auch ein paar Hünen in allen Mannschaftsteilen. Ja, das werden sie schaffen. Und ich wünsche ihnen auch den Aufstieg, von mir aus mit 96 Plus-Punkten. Aber eben mehr nicht!


    Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Und jetzt schon zu sagen, dass sie es schaffen werden ist mit Verlaub seeeehr voreilig. Momentan sind sie auf dem Papier die beste Mannschaft, aber so spielen tun sie definitiv nicht.


    Nur weil man 2-3 Großgewchsene hat, heißt es nicht, dass alles von alleine klappt. Die Schweden haben auch immer große Spieler, aber einen Titel zu holen, konnten sie damit nicht.


    Ich wünsche ihnen gar nichts, aber den Respekt sollte man jedem gegenüber zollen.


    Ich fand die Düdis ^^ gar nicht so schlecht, aber der Fortuna merkt man an, dass ein Harnik vorne fehlt.

  • Ich hab nichts gegen den Aufstieg von Hertha in die erste Buli, sollnse machen, aber sie werden es nicht schaffen. Warum? Trainer und Manager sind Milchreisbubis, einsatzbereit aber zu unerfahren. Die Mannschaft ist zusammengewürfelt ( wenngleich qualitativ hochwertig ), reicht nicht für den Aufstieg. Die Fans werden wieder Pfeifen, wenn es mal nicht so läuft bzw. nicht mehr hingehen ( wozu auch, man sieht eh nur Punkte statt Spieler in dieser Leichtathletikarena ), und diese Phase wird kommen, so ist sie nunmal, die zweite Bundesliga.
    Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, gibt es auch 2011/2012 Derbys, aber Hertha muss auf Augenhöhe finanziell abspecken. Erst dann wird es interessant, dieses Jahr ist nur Fun und es gibt auch nur 3 Punkte. Der Sieg heute von Hertha war verdient, Glückwunsch. :|

  • Reklame:
  • Es kamen durchaus viele Besucher ins Stadion, gepfiffen wurde erstaunlicherweise wenig, egal die Saison 2009/2010 ist Geschichte.


    Ein sehr schlechtes Spiel der Hertha, aber! Düdo kann gegen Berliner Mannschaften eben nicht gewinnen :D. Also strengt euch an, Hertha hat die Steilvorlage angenommen...

    • Offizieller Beitrag

    jetzt hört endlich auf, der tante die fans abzusprechen! die sind gerade ABGESTIEGEN und trotzdem haben die ´nen auswärtsmob der aller ehren wert ist. da wird hier immernoch erzählt, wenn der erfolg ausbleibt....
    im gegenteil, ich seh es ähnlich dem sport1-reporter. die herthies sind enger zusammengerückt, nicht auseinandergefallen. die haben eine jetzt-erst-recht-stimmung. und die haben die auch noch nach 2 verlorenen spielen.
    dies ist nur meine meinung zu den fans! vereinsführung, verschuldung, stadion usw. usf. sind hiervon unberührt. da muss ich nämlich ko...

  • Geht doch mal einfach statistisch ran:
    AKTUELL: Hertha 2 Spiele = 6 Punkte
    Wir 2 Spiele = 1 Punkt,
    Differenz= 5 Punkte,
    bedeutet,
    wir haben ein Problem, Hertha eine makellose Weste.
    Aktualisiere ich gern am ????,( wann findet das Derby statt?)
    wenn das von mir Gewünschte eintritt, ich Utopist:
    Hertha 4 Spiele = 7 Punkte
    Wir 4 Spiele = 7 Punkte
    Dann sind wir auf Augenhöhe vorher nicht.... Das Spiel heute hatte ein viel höhere Qualität als unser Spiel vom Samstag 8)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • souverän war das definitiv nicht, aber aerts hat schön gesagt besser 3 punkte und schlecht gespielt als gut aber 0 punkte.
    reumakal, warum wird immer versucht den hertha die fans abzusprechen? 14.000 verkaufte dauerkarten nach abstieg find ich super, 50.000 beim eröffnungsspiel noch besser und das in düsseldorf eben nur hertha zu hören war am besten.


    ps : hast du was an den augen? also ich kann im oly ganz gut sehen.

  • Souverän???
    Für mich glich das Spiel dem unsrigen in Aachen,
    nur das die Tante noch mehr dusel hatte als wir


    Bitte? Hertha hatte das Spiel bis Minute 75 absolut im Griff, ließ gerade mal zwei Chancen zu. Da war Aachen ein ganz anderer Kick. Jetzt noch Schweißausbrüche von der Halbzeitpause in Erinnerung.

  • Reklame:
  • herthaner1989
    ich gönne Dir durchaus den Genuss des (verdienten) Auswärtsieges, kann es nachvollziehen. Nochmals Gratulation !!! :thumbup: Zum Betrachterstandpunkt im Stadion: Vergleichsweise läuft mir aber an der AF ( das einzige Fußballstadion in Berlin ) der Spieler quasi über meinen abgestellten Bierbecher...... :schal: , während Du dir vom Stadionsprecher die Rückennummer des Spielers der Gastmannschaft nochmal bestätigen lassen musst, wenn Ihr einen eingeschenkt bekommt, und damit habt Ihr reichlich Erfahrung ( genau wie wir Unioner ). Mal was anderes, an der Mehrzahl der Beiträge siehst Du mal, wie entspannt der 1. FCU auch diskussionstechnisch ist, wir gratulieren sogar zu Siegen vermeintlicher Konkurenten, hoffe auf Gegenreaktion und nicht immer dieses Blablabla und diese Scheiße, wenn der KSC wieder bei uns spielt. Schäm Dich, putz regelmäßig Dein Fernglas und studiere die Tabelle ab Januar 2011 ab Tafel 2, da stehen wir eng beieinander.

  • Bis auf die Schlußviertelstunde war das schon souverän von der Tante, und letztendlich auch verdient. Kompakt, körperlich auch ein paar Hünen in allen Mannschaftsteilen.


    Hab ich auch so gesehen, auch wenn Babbel meint, es sei ein schlechtes Spiel der Berta gewesen. Ich weiß ja nicht ob seine Vorstellung war, DüDo an die Wand zu spielen. Das ist Berta sicher nicht gelungen, aber sie hat wenig zugelassen und ihre Chancen effektiv genutzt. Und wie Du schon sagst, die letzte viertel Stunde nach dem Anschlusstor, kam Berta noch ins schwimmen. Und mit der heutigen Berta Leistung und Einstellung , müssen unsere Jungs einen wirklich guten Tag beim Derby haben; für`nen Dreier.
    Aufgestiegen ist die Berta noch nicht für mich und heute hätte es wohl nicht gereicht für uns, aber in drei Wochen kann ja noch viel passieren und` nen Derby hat ja( hoffentlich) seine eigenen Gesetze. Uffsteigen könnte die Tante ruhig, damit hier allet wieder seinen normalen Gang geht, wat Union, Berta und die Medien betrifft. Und wir logischerweise nicht absteigen, klaro.
    Eiserne Grüße

  • Bitte? Hertha hatte das Spiel bis Minute 75 absolut im Griff, ließ gerade mal zwei Chancen zu. Da war Aachen ein ganz anderer Kick. Jetzt noch Schweißausbrüche von der Halbzeitpause in Erinnerung.


    also ick hab irgendwie die ersten minuten ne völlig verwirrte hertha gesehn die mehr durch fouls aufgefallen ist als durch fussball
    das änderte sich dann mit dem überraschenden tor


    aber bis minuten 75 würd ick so nicht unterschreiben...eher 25-45 und 45-75

  • André: Hertha hatte DüDo in Griff??? Okay, dann haben wir Fürth aber auch an die Wand und schwindlig gespielt... Ick muss wohl mal wieder meine Nadeln... Damit ein paar Sachen wieder deutlicher werden! Wir verlieren eher gegen DüDo als gegen Hertha, das war meine Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel!

  • 19. 04. 2009
    Fortuna Düsseldorf : 1. FC Union Berlin 0:1


    darauf folgten ca. 16 Monate ohne Heimniederlage der Fortunen


    Union singt:
    "siehste Hertha so wird das gemacht..."


    30. 08. 2010
    Fortuna Düsseldorf : Hertha BSC 1:2


    Danke Union.... :beer :thumbup:

  • Reklame:
  • ... Ick muss wohl mal wieder meine Nadeln...


    wieso das den jetzt bitte?
    haste Ambrosia probiert und kommst nicht mehr runter?


    hermannw

    Zitat

    Wenn man den eigenen Fans auf der Homepage den Aufstieg verspricht, ...
    Spaß beiseite: Ich finde das eine dermaßene Missachtung der Gegner in der Liga und eine bodenlose Selbstüberschätzung.


    ob du es gloobst oder nicht, aber auch bei uns wird die Sache sehr unterschiedlich gesehen.
    einerseits sagt man auch, dass es respektlos gegenüber den Konkurrenten ist, andererseits ist man bei uns froh, dass es endlich mal konkrete Ziele für eine Saison gibt und das man mit diesem Thema auch offensiv umgeht.
    Ick seh diesen Countdown eher emotionslos, wenn sie es brauchen, ok.... kann aber auch darauf verzichten.

  • Also ich weiß auch nicht, ich fand wie Andrè Hertha mindestens 75 min das Spiel beherrschend. Ballstafetten , gute Anspiele, gute taktische Aufstellung und fand auch Umsetzung sehr erfolgreich. Das Babbel noch nicht sein "Endprodukt" sah ist doch nach 2 Spieltagen verständlich. Das dies noch keine richtig eingespielte Mannschaft ist sah man auch, aber wen Raffael auf 100% ist, Ebert in Halbserie 2 nachrutscht und die Mannschaft eingespielt ist, ist und bleibt sie der Topfavorit.
    Was einige noch am Herthamob zu mäkeln haben verstehe ich seit unseren Eröffungsspiel in der AF gegen Hertha nicht mehr. Fans sind nicht Zuschauer, Zuschauer können ausbleiben , Fans bleiben (in der Regel). Über 1000 auf einem Montag in DüDo ist aller Ehren wert. Es gab eine Zeit vor knapp 10 Jahren da sind wir mit mehr auswärts gefahren als Hertha (Beispiel siehe damals Hertha auf einen Samstag weniger in Gladbach, als wir in Aachen auf einen Sonntag), dies hat sich aber durch Herthas Erfolge und unsere Abstiege wieder zugunsten Herthas geneigt. Hertha hat mehr und auch die Qualität ist o.k. , das sollte man einfach auch mal anerkennen .
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • ob du es gloobst oder nicht, aber auch bei uns wird die Sache sehr unterschiedlich gesehen.
    einerseits sagt man auch, dass es respektlos gegenüber den Konkurrenten ist, andererseits ist man bei uns froh, dass es endlich mal konkrete Ziele für eine Saison gibt und das man mit diesem Thema auch offensiv umgeht.
    Ick seh diesen Countdown eher emotionslos, wenn sie es brauchen, ok.... kann aber auch darauf verzichten.


    dit hab ick och gemerkt das es da durchaus unterschiedliche reaktionen gibt
    von überheblich über selbst druck machen bis hin zu "na und"


    ick will nru wissen wat mit dem ding passiert wenn absehbar ist das es nich klappt...wird das dann einfach weitergedreht uff die nächste saison oder still und heimlich weggenommen ?

  • wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht im falschen
    forum bin.
    ich glaube im sektor 4 sind noch karten zu haben.
    geht doch bitte ins herthaforum wenn ihr herthaner seid oder mit denen quasseln wollt.
    DAS IST UNSER FORUM. EISERN UNION!!! :grumble :rot:

  • Es war ein Sieg und es fragt sich nachher keiner mehr wie er geholt wurde. Aber man muss die Erkenntnis nun mal haben, dass Hertha durch aus schlagbar ist und wenn de rDruck auf die Verteidiung steigt Lell einer der Schwachpunkte ist.


    Und wir sind letzte Saison ebenso gestartet und was daraus geworden ist, ist nach wie vor klar oder?


    Hertha spielt gut aber weiiiit unter ihren Möglichkeiten. Ein Ramos und Raffael waren gestern mehr damit beschäftigt sich an die 2. Liga zu gewöhnen, als Fussball zu spielen. Mehr kam da auch nicht. Auch wenn der letzt genannte durch Krankheit noch nicht 100% fit war.


    Aber den DüDis nun an die Wand gespielt zu haben, wäre schon arg übertrieben. Hertha war ab der 30.min und die ersten 20min die bestimmende Mannschaft und der Rest war Düdo mehr am Drücker.


    Ein Unentschieden wäre vielleicht grecht gewesen, aber der Fussballgott hat eben das Glück den Herthaner gegeben. Aber auch Glück zum Fussball dazu und man kan zum Sieg gratulieren. Die frage ist wielange Glück anhalten kann. :D


    Wie es in 25 Spieltagen aussieht, kann man jetzt noch gar vorhersagen. Es gab Mannschaften die haben in der Rückrunde alles versemmelt und manch andere eine Serie gestartet. Und vielleicht schafft es Hertha auch, aber man muss eindeutig sagen, dass der Weg wie man es schaffen wird, keine langfristige Lösung sein kann.

  • Reklame: