die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Hi hi. Du bist ja nicht nur lustig, sondern auch noch strunz naiv. Die "Sportlichen Leistungen" gibt es nicht für umme. Die Kosten richtig schotter. Und den habt ihr nicht. Sonst könntet ihr ja noch eure Miete zahlen. Ergo basiert euer "sportlicher Erfolg" nur auf Pump der öffentlchen Hand, also der Steuergelder. Auch meiner. Ich wäre bloß gern gefragt worden, ob ich Sponsor von Hertha werden möchte... :grumble


    Hmm.. also du bist nur lustig :D


    Ick dachte, ihr seid keen Kommerzverein? Nun einigt euch doch mal


    Wie wärs mit nem Volksentscheid? Dann verlangen wir auch die Zinsen wieder, die entgangen sind, als der Senat Union damals die Stadionmiete stundete...


    Blöde jetzt irgednwie, oder? :whistling:

  • Ne auf Grund sportlicher Leistungen. Aber dass ihr das nciht versteht, sieht man ja am Tabellenstand :pump


    Da standen wir letzes Jahr um diese Zeit och mal :opi: :opi:


    schauen wir mal in unsere erste 2.ligasaison 2009/10
    tag1 - platz1
    tag2 - platz2
    tag3 - platz1


    anmerkung das erste spiel ohne sieg, erfolgte erst am 6.spieltag mit einem unentschieden. jedoch gab es am 7.spieltag dafuer einen sieg


    schauen wir uns hertha in seiner ersten 2.ligasaison an 2010/11
    tag1 - platz5
    tag2 - platz5
    tag3 - platz4


    bleibt nur eine frage, wieso glaube mancher das hertha den aufstieg so sicher hat? und wieso glaubt mancher herthaner sich auf den ligastart von hertha was einbilden zu koennen? denn so besonders ist er im vergleich zu unseren in der letzten saison noch lange nicht 8)


    @SCHADE ich bin erschuettert die leistung von union unter den schefel stellen zu wollen :pump

  • Reklame:
  • Das Niveu was hier einige Herthaner und Unioner verbal abliefern, ist unterste Schublade. Macht irgendwo einen Termin zum Bier saufen und verbrüdern oder haut euch die Köppe in Tempelhof oder sonstwo ein, aber lasst den Rest, der sich auf ein Fußballfest freut, in Ruhe.

  • Was macht ihr MIETNOMADEN eigentlich ab 2017, wenn der der vertrag in der ASBESTHÖHLE von 1936 ausläuft.


    ----------------------------------------- großes fragezeichen ----------------------------------------------------------------------


    Lasst mich raten .... verlängern zu verbesserten konditionen. das stadion heisst dann vattenfallarena oder
    so oder DB-park oder IG farben-Kampfbahn ...............


    Na in 100 stunden wissen wir das ergebnis .... und hoffen wir das das nächste derby nicht wieder ci. 60 jahre braucht.
    .... und nehmt nicht alles soooooo ernst. ist nur ein forum und wenn ich nicht irre habt ihr auch ein eigenes .............


    ------------------- WENN OLYMPIASTADION DANN LEICHTATHLETIK ------------------------------------------------------------------

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • wir wissen das nicht. wir glauben nur fest dran. (Glaube versetzt Berge)
    Was faellt dir als Unioner ein, den tollen, antikomerziellen und toleranten Verein Union mit der Senatself Hertha zu vergleichen :opi:

  • Zitat

    Hi hi. Du bist ja nicht nur lustig, sondern auch noch strunz naiv. Die "Sportlichen Leistungen" gibt es nicht für umme. Die Kosten richtig schotter. Und den habt ihr nicht. Sonst könntet ihr ja noch eure Miete zahlen. Ergo basiert euer "sportlicher Erfolg" nur auf Pump der öffentlchen Hand, also der Steuergelder. Auch meiner. Ich wäre bloß gern gefragt worden, ob ich Sponsor von Hertha werden möchte... :grumble

    es ist sogar noch schöner. Ohne der Zucker inne Arsch Blasen durch der Senat, hätten die kein Lizenz, und hätten GAR KEINE "sportliche Leistungen" in der 2 BuLi gezeigt.

  • Ich gebe hiermit bekannt, das ich es ablehne, ungefragt mit meinen Steuergeldern Sponsor eines grössenwahnsinnigen Vereins zu sein.
    Es ist einfach unglaublich und schreit regelrecht nach einer Anzeige ...




    13.09.2010 Union wegen Hertha-Kredit verärgert


    Ein Millionenkredit des Senats für Hertha BSC Berlin sorgt für Zoff. Stadtrivale 1. FC Union reagierte empört auf die Finanzspritze für den Konkurrenten und sprach vier Tage vor dem Derby offen von Wettbewerbsverzerrung.
    "Wenn der Senat dem Verein mit dem höchsten Etat der Liga, der einen Sportetat von 17 Millionen Euro hat und damit sechs Millionen über dem Ligaschnitt liegt, noch mal entgegenkommt, ist das nicht verständlich", sagte Unions Präsident Dirk Zingler der "Berliner Morgenpost".
    Stein des Anstoßes ist der Beschluss des Senats, Hertha die Stadionmiete zu stunden. Für die laufende Saison handelt es sich um 2,55 Millionen Euro.
    Derzeit stottert Hertha die gestundete Summe aus dem Vorjahr ab und muss noch rund eine Millionen Euro zahlen. Nur durch den Kredit soll der mit rund 35 Millionen Euro verschuldete Ex-Bundesligist die Lizenz für die laufende Saison erhalten haben.
    Zingler sieht darin einen Affront. Der Stadt-Rivale hätte seine Finanzen aus eigener Kraft aufbessern müssen. So habe es für Angreifer Adrian Ramos ein Angebot über drei Millionen Euro von 1899 Hoffenheim gegeben, das Hertha ausschlug.
    Mit Blick auf das Derby sagt Zingler: "Wenn Ramos bei uns Tore macht, weil Hertha ihn nicht verkaufen musste, ist das ein direkter Eingriff in die sportliche Rivalität in Berlin."


    Wir wurschteln uns mit 4 Millionen Etat durch die 2.Bundesliga und die Herren brauchen 17 Mio !!! und bekommen dafür Kredite aus Steuergeldern.
    Es ist so grotesk, das glaubt gar keiner ...

  • Reklame:
  • diese zinsen, mein lieber, haben 2.500 unioner mit ihrem einsatz und ihrem schweiß, haben hunderte stundenkäufer mit ihrem geld und diverse sponsoren zurückgezahlt indem sie dem senat einen haufen geld gespart haben, weil er die alte försterei nicht mehr sanieren musste.
    ich greife hertha nicht an weil sie gefragt und positive antwort erhalten haben. das ist quatsch, ich bin nicht neidisch. warum sollte ich das - da bin ich zu stolz auf das was wir hier in köpenick selbst auf die beine gestellt haben.
    aber ich darf solche entscheidungen des berliner senats, gerade im kontext seiner haltung zur AF-sanierung, in frage stellen.
    ist ja schließlich auch mein steuergeld.nicht hertha verzerrt in gewisser weise den wettbewerb (in diesem fall ist das nicht nur sportlich zu sehen) sondern der senat.


    stell dir die sache einfach mal anders herum vor. die plumpe stände noch, verfiele langsam - ihr müsst unbedingt das stadion auf vordermann bekommen um weiterhin profifußball spielen zu dürfen - aber der senat sagt - nö jeht nicht - keine kohle. ihr könnt ja 2 km weiter in den jahnsportpark ziehen ist ja auch schön da.
    zur gleichen zeit kuscheln tebepräsidenten, sponsoren und aufsichtsräte, einige auch schon mal als berliner senatoren im rennen, mit dem berliner senat. plötzlich ist das mommsenstadion ein denkmal, die tartanbahn ist urplötzlich lilaweiss, die holztribüne wird schick gemacht. usw...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • interessant wird die ganze geschichte doch erst wenn hertha es nicht schafft aufzusteigen


    is zwar allet n bisschen ärgerlich aber solltense zum saison ende die 2,5 million (plus die eene die sie noch aus der letzten saison schuldig sind) bezahlen is dit doch allet halb so wild


    allerdings muss ick auch gestehn das ick da nicht dran glaube weder im aufstiegsfall noch wenn sie nicht aufsteigen

  • Ach liebe Unioner, ihr Selbstgerechten. Schon vergessen:


    Zitat von Berliner Zeitung

    "Auch SPD will Untersuchung in Sachen Union


    Das Abgeordnetenhaus wird zur Aufklärung der Subventionsaffäre um den Köpenicker Fußballverein 1. FC Union einen Untersuchungsausschuß einsetzen. .... "


  • Reklame: