die Tante ausm Westen.... ;-)


  • In welcher Stadt funktioniert so ein Verhältnis zwischen zwei Rivalen in einer Stadt? ?( ;)


    In Frankfurt/Main.


    Ditt weeste aber erst seit dem ditt dir ditt DSF gesagt hat beim Derby!!!! :rofl: Schlaumeier. :opi:

  • Reklame:
  • XTRMNTR, oh doch, das geht. Auch Dortmund oder was weiß ich Fan.....und es geht sogar, dort Mitglied zu sein und bei uns. Ich kenne da einige. Ist ja ok, wenn man Bayern- oder Sympathiesant eines anderen Vereins ist. Wenn man aber Unioner fragt, die auch Fan eines anderen Vereins sind, für wen sie denn wären, wenn wir mal n Punktspiel gegen ihren "Zweitverein" haben, und sie antworten mit Bayern oder halt dem anderen Verein, dann wundere ich mich doch ein wenig. Hatte ich alles schon.

  • Dann ist wohl Union der Zweitverein.
    Ist schon ziemlich undurchsichtig, mit den Sympathien.Ist aber bei jedem Club so, denke ick.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn man aber Unioner fragt, die auch Fan eines anderen Vereins sind, für wen sie denn wären, wenn wir mal n Punktspiel gegen ihren "Zweitverein" haben, und sie antworten mit Bayern oder halt dem anderen Verein, dann wundere ich mich doch ein wenig.


    Diese welche nennt man u.a. Eventies...

  • Reklame:
  • eben nicht, MUMay :S einer ist dabei, der ist seit 30 Jahren Unioner. Und garantiert kein Eventi...aber er wäre für Bayern, wenn Union gegen Bayern spielt.

  • na solche leute gabs doch schon immer und in allen vereinen. fast jeder hat doch so seine vereine
    mit denen er sympatiert. das da einer bei 2 vereinen mitglied ist dürfte eine seltenheit sein.
    ............ obwohl ich mich freue, wenn mal ein anderer als bayern meister wird, werde ich diese woche
    zum "fan", das spiel am morgigen dienstag spielt da die nebenrolle !!!


    ... der HAUPTSTADTZUG ist ja nun schon wieder ins schlingern gekommen und der aufbau einer serie
    wurde verpasst, nun heisst es am wochenende: ICE trifft auf DREISINE, aber seid ner weile weiss man
    ja jetzt auch, das ein ICE mal stehenbleiben kann, gerade wenn die aussentemperaturen ansteigen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---


  • aber die Draisine könnte sich querstellen, sodaß auch ein ICE entgleisen könnte :opi:

  • Jeder Fussballfan hat, auch wenn er einen Heimatverin hat in dem er vielleicht auch Mitglied ist, andere Vereine die findet er gut und Vereine die findet er doof. Das hat erstmal mit Eventie jar nüscht zu tun.


    Ich habe auch hier nie behauptet Bayernfan zu sein, dass übernehmen andere für einen, wenn man sich mal positiv hier zum Rekordmeister äußert. Dann hat man gleich den Stempel auf dem Kopf. Stört mich aber auch nicht. Ich finde die Bayern ja auch gut. Toll was die Jahr für Jahr für den deutschen Fussball leisten und auch ihr soziales Engagement kam nicht nur Union schon mehrfach zu Gute. Trotzdem kommt an erster Stelle der eigene Verein, der 1. FC Union und da ist es mir auch egal gegen wen der spielt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Aber, DoBaJuYa, wie passt es zusammen, Fan eines Vereins zu sein, der die Stehplatz-Kultur zu einem seiner höchsten Güter erhoben hat und auf der anderen Seite in die Allianz Arena zu gehen?
    Wie passt die bayerische Arroganz mit unserer Demut zusammen?
    Wie passt ein weißes menschliches Telekom-T mit unserer Weigerung gegen den kommerziellen Ausverkauf zusammen?
    Wie passt dieses Selbstverständnis, in jedem Wettbewerb die Nummer Eins zu sein, mit unserer Erfahrung, dass das Leben eher mehr Niederlagen als Siege bereithält, zusammen?
    Also wenn man in Bayern geboren wird und Bayernfan wird, dann kann ich das ja noch verstehen, aber auch nur solange bis man ungefähr 15 Jahre alt ist und so langsam mit dem Denken anfängt. Wenn man aber Unionfan ist und zugleich Sympathien für den FCB hegt, versteh ich das nicht.

  • Zitat:Wie passt die bayerische Arroganz mit unserer Demut zusammen?
    Na da kenne ick einige die uns Berlinern im Allgemeinen und Unionern im Besonderen ähnliches vorwerfen, sicher Arroganz aus anderen Gründen aber ooch Arroganz.
    Verstehen tu ick ooch vieles nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Antwort ist ganz einfach, wenn sie auch für viele nicht befriedigend sein mag:
    Das Leben steckt voller Widersprüche!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: