die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Das ist schon blamabel, was da von der Tante kommt. Und Otto wird dabei zur lächerlichen Karrikatur. Ich hab nur das dumme Gefühl, daß der FC noch tiefer mit seinen Ansetzungen in der Scheiße steckt ... da stimmt ja im Moment gar nichts. :(

  • Hoffe nicht das Herthino dann wieder um sein Leben rennen muß.


    Warum sollte er? Selbst gestern kam nichts!
    Keine Unterstützung nach dem 0:2 und keine Schmähungen wie z.b. in Mainz von den Kölner "Fans". Klaglos hingenommen!
    Das ist jetzt meine subjektive Wahrnehmung via Sky-Konferenz.


    Apropo Hoffe: Hoffenheim kommt mit Babbel zum letzten Heimspiel. Freut mich für Herrn Preetz :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • da stimmt ja im Moment gar nichts.


    doch, die promillewerte der spieler :-)))


    ... dat ist pri- hi - ma... :beer

    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Alles wiederholt sich, aber ich will auch mal !
    Eben im RBB, Zitat Herthafan, okay..., war eine Frau, denke aber trotzdem repräsentativ:
    "Hertha muß in der 1.Liga bleiben, dass Berlin weiterhin Hauptstadtfussball hat!" :thumbup: !!!
    Tu mir grad totlachen, :schal: !

  • Alles wiederholt sich, aber ich will auch mal !
    Eben im RBB, Zitat Herthafan, okay..., war eine Frau, denke aber trotzdem repräsentativ:
    "Hertha muß in der 1.Liga bleiben, dass Berlin weiterhin Hauptstadtfussball hat!" :thumbup: !!!



    Und allein für diese Arroganz sollten se komplett verkacken und wieder absteigen, von mir aus auch gleich durchreichen in die Dritte.
    Vielleicht kommen se dann mal von ihrem "Hauptstadt ist Charlottenburg"-Trip runter

    AUS AUGEN WIE DEN DEINEN SPRINGT MIR GLATT DAS MEER ENTGEGEN
    ALSO AB DIE POST, AM END' GIBT'S KOSMEN ZU BEWEGEN
    (Weena Morloch - WerWieWas)


    U.N.V.E.U

  • Reklame:
  • Wie schön müsste für diese Menschen doch die DDR gewesen sein, wo die Hauptstadtmannschaften per Befehl von oben in die Oberliga versetzt bzw. dort gehalten wurden. (Zugegeben: Union war auch einmal Nutznießer davon.

  • Wie schön müsste für diese Menschen doch die DDR gewesen sein, wo die Hauptstadtmannschaften per Befehl von oben in die Oberliga versetzt bzw. dort gehalten wurden. (Zugegeben: Union war auch einmal Nutznießer davon.


    Ja ? Wüßte ich nicht, neben wir mal die Delegierung eines Vereins aus Dresden nach Berlin weg, die kompensiert wurde mit einem Verein von Berlin nach Frankfurt/O., dann bleibt nicht viel von Deiner Aussage.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ja ? Wüßte ich nicht, neben wir mal die Delegierung eines Vereins aus Dresden nach Berlin weg, die kompensiert wurde mit einem Verein von Berlin nach Frankfurt/O., dann bleibt nicht viel von Deiner Aussage.
    E.U.Wassermann

    1951 durften die beiden Berliner Mannschaften aus Lichtenberg und O'schöneweide in der Oberliga verbleiben, obwohl sie sportlich abgestiegen waren. Daher schrieb ich, dass auch wir einmal davon mehr oder weniger profitierten. Hinzu kommen die Delegierungen von Vor. Leipzig bzw. später Dyn. Dresden nach Berlin.

  • Ja ? Wüßte ich nicht, neben wir mal die Delegierung eines Vereins aus Dresden nach Berlin weg, die kompensiert wurde mit einem Verein von Berlin nach Frankfurt/O., dann bleibt nicht viel von Deiner Aussage.
    E.U.Wassermann

    Soso. :D


    In einer Neuordnung des DDR-Fußballs sollten Leistungszentren in Form von Fußballclubs
    gebildet werden. Überraschenderweise wurde dabei auch das zweitklassige
    Team aus Oberschöneweide berücksichtigt, obwohl in Berlin mit dem
    BFC Dynamo (Nachfolger des SC Dynamo) und dem FC Vorwärts Berlin
    (Nachfolger des ASK Vorwärts) bereits zwei Leistungszentren entstanden
    waren.


    Darüber hinaus sollte es ursprünglich pro DDR-Bezirk
    nur maximal einen Fußballclub geben. Dass das Team aus Köpenick
    trotzdem Berücksichtigung fand, war dem Vorsitzenden des Bundesverbands
    des Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes (FDGB), Herbert Warnke,
    zu verdanken. Dieser forderte, für die Berliner Werktätigen einen
    zivilen Fußballclub einzurichten, und hatte damit Erfolg: Am 20. Januar
    1966 wurde der Verein als 1. FC Union Berlin neu gegründet.

  • Bei Beschlüssen von 1951 von "wir" oder "uns" zu sprechen finde ich ein bißchen übertrieben. Der 1. FC Union wurde ja erst 15 Jahre später gegründet. Das ist geschichtlich durchaus interessant, aber was man jetzt erreicht hat, hat mit Beschlüssen von vor 60 Jahren nichts mehr zu tun, falls das hier angedeutet werden soll.
    Man hätte 66 auch einen neuen Fussballklub gründen können ohne den Vorgänger Oberschöneweide.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Bei Beschlüssen von 1951 von "wir" oder "uns" zu sprechen finde ich ein bißchen übertrieben. Der 1. FC Union wurde ja erst 15 Jahre später gegründet. Das ist geschichtlich durchaus interessant, aber was man jetzt erreicht hat, hat mit Beschlüssen von vor 60 Jahren nichts mehr zu tun, falls das hier angedeutet werden soll.(...)

    Wo hast du das denn bei mir herausgelesen? Dem Wörtchen "wir" folgte in meiner Aussage ja noch "mehr oder weniger". Nun gut, der Korrektheit halber: Die indirekten Vorgänger unseres Vereins profitierten 1951 davon, dass die Hauptstadt doch bitteschön der Oberliga vertreten sein sollte. Und damit dürfte das Thema erledigt sein.

  • Alles wiederholt sich, aber ich will auch mal !
    Eben im RBB, Zitat Herthafan, okay..., war eine Frau, denke aber trotzdem repräsentativ:
    "Hertha muß in der 1.Liga bleiben, dass Berlin weiterhin Hauptstadtfussball hat!" :thumbup: !!!
    Tu mir grad totlachen, :schal: !


    An die Hinweisschilder „Berlin Hauptstadt der DDR“ auf den Transitstrecken bei den Autofahrten nach Berlin und in die DDR.
    Unsere Kinder fragten damals warum nicht nur einfach Berlin dort stehen würde?
    Wir erklärten, es könnte so sein wie es im „Schneewittchen„ geschildert wird , wo immer die Frage an den Spiegel gestellt wird, wer ist die schönste im Land?
    Je doch die Antwort wird aus dummer Eitelkeit nicht akzeptiert.
    :schal:

  • Wo hast du das denn bei mir herausgelesen? Dem Wörtchen "wir" folgte in meiner Aussage ja noch "mehr oder weniger". Nun gut, der Korrektheit halber: Die indirekten Vorgänger unseres Vereins profitierten 1951 davon, dass die Hauptstadt doch bitteschön der Oberliga vertreten sein sollte. Und damit dürfte das Thema erledigt sein.


    Ging eigentlich mehr an den Schreiber nach Dir. ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: