die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ich habe keine Schulden, habe ein bissl Vermögen und auch Euros in der Tasche. Ein Stadion habe ich nicht. Will ich auch nicht. Ist kein Investment;)


    Leute, tragt es mit Fassung. Es geht wieder los. Keine Tribüne und ein Derby. Ihr als moralische Instanz schlechthin. :D
    Fußballherz, was willst du mehr. Ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich ganz ungeniert. Freue mich schon auf 12/13. :D

    genau tragt es mit fassung und aufhören mit dem weinen.....
    wer bleibt denn alles bei hertha, welche spieler gehen jetzt?
    und wäre es nicht besser wenn die tante ins jahn stadion geht. dort ist die miete nicht so hoch.



    det ist geil, das derby kommt, eisern union

  • DFB Sprotgericht... leider geil.
    DFB-Präsi und Fortunenfan Niersbach... leider geil
    Fortunenclown Campino... leider geil
    Fußballplatz ohne Eckfahne und Elfmeterpunkt... leider geil
    Bengalos auf eigene Spieler werfen... leider geil
    friedlicher Platzsturm... leider geil
    Derby, Stadtmeisterschaft die Nächste... leider geil


    Biesdi...

    Zitat

    Das Schönste ist sicher das Oly.
    Das schönste Fußballstadion eher St. Pippi, Lautern und Köln.
    AF kommt irgendwann mal auch nach Dresden, Hansa usw.


    als Gast hier im Forum... nicht so geil

  • ... Allein schon die Bedingungen vor dem Platzsturm - man stelle sich mal vor: du stehst auf dem Platz und der Mob wartet nur einen Meter entfernt hinter der letzten Werbebande, wie krass ist das denn? Da sollst du dich dann noch voll auf das Spiel konzentrieren? Nee! Die ganze Häme hier ist einfach fehl am Platz.[/quote]


    Du hast vergessen, dass neben dem Platz Werbebanden brannten, unter gesundheitsschädlicher Rauchentwicklung usw.
    - Deswegen wurde ja unterbrochen und erst weiter gespielt als der Platz wieder frei war !
    - Und: Das Urteil von heute war noch nicht alles, ich erwarte Strafen für beide Vereine und div. Spieler und wenn man den identifiziert hat, der den Elfmeterpunkt gestohlen hat auch ne Diebstahl-Anzeige 8o


  • tschüss.... ;)

  • Reklame:

  • Schade, dass die Bayern-Fans nicht schon beim Eckenpfiff in Euphorie den Platz gestürmt haben. 8)


    Immer wieder dieser Vergleich. :rolleyes: Es gibt doch keine Garantie, dass Drogba die Ecke nicht trotzdem oder vielleicht sogar deswegen reingeköpft hätte. Denkt ihr jetzt wird bei jedem Spiel wo die Heimmannschaft führt, 2 Minuten vor Schluss der Platz gestürmt? Ist doch Blödsinn.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Also, eigentlich hat Schiri Stark schon versagt, da er das Spiel nicht unterbrach, als bereits mehrere Fans an der Seitenlinie standen. Dann hat er das Spiel wieder aufgenommen, obwohl die Spielordnung (der Platz) nicht wieder hergestellt war. Gut, hätte er abbgebrochen, hätte die Hertha 2:0 gewonnen, das wär sicherlich zuviel des Guten gewesen, aber wär eigentlich korrekt. Da er aber nun das Spiel unter irregulären Bedingen zu Ende gebracht hat, hat er die Voraussetzungen für eine Neuansetzung geschaffen. Und niemand kann behaupten, dass das dort reguläre Bedingen gewesen wären. Aber, wenn der DFB dem Sportgericht schon offen suggeriert, dass man keine Neuansetzung wünsche ... , ganz ehrlich, allein dafür müsste man schon Einspruch erheben. Meinungen hin oder her, wozu gibt es Paragraphen ? Und ja ganz ehrlich, wenn ein farbiger Spieler von außen rassistisch beleidigt wird, dann rechtfertigt das nach den ggw. Paragraphen ein Wiederholungsspiel. Wenn es dem DFB nicht passt, dann muss er die Statuten ändern. Erfolgt die Beleidigung durch einen anderen Spieler auf dem Platz, dann gibt es ja auch ne Rote Karte. Die Begründung des Herrn Richters ist also im Prinzip so dumm wie sein Urteil selbst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Bundesgericht da etwas unabhängiger und statutenkonformer entscheidet.

  • Der Schieri pfiff das Spiel nach 2 Unterbrechungen wieder an (verusacht durch Hertha und Düdo-Fans) und beendete es regulär.
    Das gab es doch früher auch schon z.B. Duisburg-B/W 90 Berlin,Wattenscheid-Nürnberg und :!: FC Bayern-Dortmund im Jahr 1990.
    Wieso sollte diesmal anders gewertet werden :?:
    Trotzdem ein Spiel mit großem Unterhaltungsfaktor. :D
    Glückwunsch Hertha zum Klassenerhalt. ;)


    EU

  • Es ist erstaunlich, daß sich viele von Symphatien oder Antipathien leiten lassen bei der Bewertung des Urteils. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob man den DFB, Hertha oder Fortuna Dd. leiden mag oder nicht. Entscheidend sind juristische Gesichtspunkte, die natürlich der (subjektiven) Bewertung durch die Richter unterliegen (das ist das Prinzip der Rechtssprechung). Mit dem Urteil hat das DFB-Spoertgericht den Schiedsrichtern den Rücken gestärkt, ihre Tatsachenentscheidung gilt ohne wenn und aber. SR Stark hat das Spiel nicht abgebrochen. Weder nach der Pyroeinlage noch nach dem Fan"erguß". Nach Pyroeinlagen abzubrechen ist problematisch, da es schwer ist, zu klären wer diese angezettelt hat. Die Gästefans, die Heimfans, Provokateure, die sich unter die Gäste-/Heimzuschauer geschmuggelt haben ? Wird generell der gastgebende Verein bestraft ? Weil er den Schmuggel der Pyrotechnik ins Stadion nicht verhindern konnte ? Nach dem Platzsturm war 20 Minuten später das Feld geräumt, zwar etwas ramponiert, Eckfahnen fehlten, aber es wurden ja auch schon Spiele angepfiffen auf Morast, unter Wasser etc. Also konnte man 90 sek. nachspielen. Hertha konnte nicht, nach Einschätzung des Gerichts, nachweisen, daß die Spieler so beeinträchtigt waren, daß sie nicht mehr fähig waren noch bzw. wieder 90 Sekunden zu spielen. Deshalb abgewiesen, so verstehe ich das Urteil. Also muß Hertha vor dem Bundesgericht versuchen, noch deutlicher zu machen, daß die am Spielfeldrand Herumstehenden Fortuna-Fans, Polizisten mit Hunden etc. die Hertha-Spieler eben (erheblich) beeinträchtigten. Das wird schwer, denn das Ausrasten einiger Hertha-Spieler (den harten Jungs ;) - scheint erwiesen, sondt hätte sich Hertha nicht entschuldigt ) behindert die Argumentation. Also haben Kobiaschwili etc. ihrem Verein, bei dem sie angestellt sind, einen Bärendienst erwiesen, ihre im Arbeitsvertrag vorgeschriebenen Pflichten verletzt. Ein Profi muß sich unter Kontrolle haben, und wenn es noch umso viel geht und er sich noch so ungerecht behandelt fühlt. Das nehmen hoffentlich auch unsere Spieler zur Kenntnis, besonders diejenigen mit noch nicht so viel Erfahrung. Mal sehen, wie das Bundesgericht urteilt, ob Hertha noch etwas in Hinterhand hat an Beweismaterial. Ich finde den Fall hochinteressant.


    Allgemein könnte man annehmen, daß jetzt bei Fanausschreitungen schneller abgebrochen wird. Nur dann sind, siehe oben, Manipulationen und Provokationen Tür- und Tor geöffnet. SR Stark hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht beim Spiel in Düsseldorf, er folgte der DFB-Linie, nur im äußersten Notfall abzubrechen. Diese Linie ergibt sich aus - siehe oben ! Wie kann der DFB aus dem Dilemma herauskommen ? Er kann überführte Fans, die Randale machen oder Pyrotechnik werfen schärfer bestrafen, d.h. mit lebenslangem Stadionverbot, ohne Gnade jemals. Überführen kann aber nur die Polizei, für die sind die Blöcke, in denen gezündet wird sehr unübersichtlich. Die Vereine können noch gegen überführte Täter zivil klagen auf Schadensersatz. Helfen könnte der Gesetzgeber, indem er das Strafrecht verschärft. Z.B. hohe, sofortige Geldstrafe für denjenigen, der beim Schmuggeln von Pyrotechnik ins Stadion erwischt wird, Haftstrafen für den, der Pyrotechnik im Stadion abbrennt. Das ist aber insofern problematisch, wenn man bedenkt, daß sogar bei fahrlässiger Tötung, die Täter bisweilen mit Bewährung davon kommen. Um Fans, die die Regeln verletzen in Zukunft leichter identifizieren zu können, kann ich mir vorstellen, daß der Druck enorm groß werden wird, reine Sitzplatzstadien mit personifiziertem Ticketverkauf vorzuschreiben, wenn es so weitergeht mit dem Irrsinn von Seiten einiger Fans, wie in dieser Saison. Um unser Stehplatzstadion zu retten, darf im Grunde an der Alten Försterei und auch auswärts durch Anhänger unseres Vereins keinerlei Pyrotechnik mehr gezündet werden. Das ist leider so, darüber müssen sich alle im Klaren sein. Vielleicht wird man auch bald modernste Technik einsetzen, Nacktscanner usw. beim Einlaß. Das wird teuer für die Vereine, aber die haben ja gerade einen große Anhebung der TV-Gelder erhalten.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Ich perönlich halte den Protest für vollauf berechtigt. Dieses Spiel ist aus meiner Sicht unter völlig irregulären Bedingungen zu Ende gegangen. Allein schon die Bedingungen vor dem Platzsturm - man stelle sich mal vor: du stehst auf dem Platz und der Mob wartet nur einen Meter entfernt hinter der letzten Werbebande, wie krass ist das denn? Da sollst du dich dann noch voll auf das Spiel konzentrieren? Nee! Die ganze Häme hier ist einfach fehl am Platz.


    Mit Verlaub, aber ich muss schon wieder mit einem ganz dicken Bolzen am Halzzz an mich halten!
    In dem Fall kann ich schlagartig mindestens 10 Spiele in Braunschweig nennen, bei denen die Leute auf der Tartanbahn standen und später auf den Platz liefen - inklusive Meisterschaft! Und wenn Ihr mal in der Hölle der 4. und 3. Liga auf kleiner Flamme cross gebrutzelt worden seid (schätze das kommt demnächst) und Ihr macht keinen Platzsturm beim Wiederaufstieg in die erste Liga, dann seid Ihr tot! Mau-se-tot!
    Aus diesem Grunde ist diese ganze Hampelei von Euch Herties nach dem Spiel in Fußballdeutschland für Euch der Supergau! Ich meine damit nicht die Event-Töffel à la Kerner & Co.KG. Ich kann nur sagen, dass Ihr spätestens mit der heute angekündigten nächsten Instanz, bei der Mehrzahl der Leute in Braunschweig bis unter die Grasnarbe was Respekt angeht unten durch seid.
    Zum Glück konnte ich mich zusammenreißen und mir verkneifen was ich wirklich denke!
    Geht echt gar nicht was Ihr Euch da leistet liebe Herties!

  • Hier mal ein Link zur Meinung eines "Rechtsverdrehers".


    Wieso Rechtsverdreher ;) , das was der Mann sagt, ist doch durchaus nachvollziehbar. Vor allem stimme ich ihm zu, daß die Fälle Platzsturm, ausrastende Hertha-Kicker, Bengaloweitwurf voneinander getrennt behandeln zu sind. So war bisher jedenfalls meine Auffassung von Rechtsprechung. Und natürlich stimme ich ihm zu, daß Hertha bis zur letzten Instanz gehen soll, aus reinem Eigennutz, wegen dem Unterhaltungswert und dem Chaos, dasd ausbricht in Bezug auf Terminplanung etc. Also warum nicht ein Wiederholungsspiel mit einer Herthamannschaft bei der vier bis fünf wichtige Spieler gesperrt sind. (irgendwann im August :D ) Wenn sie dann mit dieser Resttruppe sensationell gewinnen würden, dann wäre der Klassenerhalt wieder irgendwie wenigstens etwas verdienter.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Vielleicht kennen die Hethies so etwas wie Platzstürme wirklich nicht bzgl. ihres Wassergrabens. (Außgenommen mal Nürnberg)
    Ich persönlich verbinde mit die schönsten Erinnerungen an meine Platzstürme z.B 1993 beim 1:0 gegen Bischofwerda. Übrigens auch 2 Minuten zu früh. Dem Schri war´s dann auch egal. Oder nach dem Halbfinale gegen Gladbach war ich einer der Ersten auf´m Feld. Der Aufstieg gegen Wilhelmshaven und der letzte Aufstieg im Jahnsportpark alles unvergesslich, unvergleichlich und auch ein Stückchen Fankultur.

  • Hertha ist für mich einfach nur noch Peinlich, sportlich kein Erfolg und dann auf diese Weise im Oberhaus bleiben zu wollen ist lächerlich....


    Die sollten lieber den Verein auf Vordermann bringen, da haben die genug zu tun.


    EISERN

  • Ich bleibe dabei: Dieses Spiel ist nicht unter regulären Bedingungen zu Ende gegangen. Ich sehe es 100%ig wie Herr Lehner.
    Und was die Häme angeht, so erinnere ich mich nur zu gut, was wir selbst noch vor nicht allzu langer Zeit für ein schlecht gemanagter Verein waren...

  • Es ist erstaunlich, daß sich viele von Symphatien oder Antipathien leiten lassen bei der Bewertung des Urteils.


    naja erstaunlich nicht - aber naja...


    der "rechtsverdreher" hat gute argumente... nur das problem ist der konjunktiv: hätte hätte fahrradkette... das ganze ist eine hervorragende basis für eine dolchstoßlegende und eine gepflegte fanfeindschaft


    mal noch zwei fragen.
    ist herr stark nicht für die euro 2012 nominiert?
    wenn dem so ist, kann es sein, dass der dfb in deshalb nicht über die klinge springen lässt?
    und hat herr stark durch seine (eventuell begründeten) vorwürfe nicht alles getan um die zeugen unglaubwürdig dastehen zu lassen?

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: