die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Nur wenn wir alleine Platzsturm machen dürfen und extra Brücken für uns zum rüberlaufen aufgebaut werden :D :rofl: Hab keine Lust in den Graben da zu fallen :P


    Beim Marathontor gabs keinen Graben (10er Schlüssel, für die Plexigläser)... und außerdem was so nen paar dicke Bertha-Anhänger können, dass können wir doch schon lange. :essen:

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Wat für eine Schlacht ? Dit ist Kindergarten hoch 3 oder noch schlimmer. Da zieht der über Babbel her und kommt nicht zu Potte. Die sollen die Hacken zusammen klatschen und sich um ihren Verein kümmern. Bei diesem Chaos hilft nur ein geordneter Rückzug aus der ersten Liga und ein langfristiger Neuaufbau. Mit Wettbewerbsverzehrung ala Mietstundung und Kohle Pumperei aus düsteren Quellen ( wird sicher wieder irgend so ein Affe Knete da rein pumpen ) wird es, sollte der Wiederaufstieg klappen, ganz schnell wieder runter gehen. Sollten die wider erwarten doch in der ersten Liga bleiben, werden sie wieder den arch voll bekommen. Na mal sehen was heute bei raus kommt .... ( Popcorn Smiley )

  • Reklame:
  • Wat für eine Schlacht ? Dit ist Kindergarten hoch 3 oder noch schlimmer. Da zieht der über Babbel her und kommt nicht zu Potte.


    Das verstehe wer will. Babbel wurde auf Platz 11 liegend entlassen und soll jetzt schuld sein für den Niedergang?


    Wer hat die Trainer danach eingestellt? Wer hat es abgenickt? Wer hat es bezahlt?
    Und jetzt machen beide auf Nibelungentreue und faseln von Verantwortung... :cursing:


    Oder geht denen der Arsch sowas von auf Grundeis, weil sie Angst haben wenn der Fall eintritt nicht wieder aufzusteigen?
    Insolvenz?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Habe noch was aus dem BZ-Ticker von gestern abend gefunden :D


    "20.30 Uhr: Die Rothaarige (viele kennen sie): ”Gegen Union zu verlieren, ist genauso schlimm, wie 1974 das Tor von Sparwasser…” Gelächter im Raum. Kruse: “Ich habe dich sehr lieb, aber bitte keine weitere Frage!” "


    Außerdem noch die Fahrlässigkeit von Gegenbauer:
    "Außerdem bekräftigte Gegenbauer am Abend, dass er an Preetz festhalte: “Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es vom Grundsatz her überhaupt keinen Grund gibt, ihn in Frage zu stellen, solange er alle Entscheidungen im Sinne von Hertha BSC fällt.""

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Habe noch was aus dem BZ-Ticker von gestern abend gefunden :D


    "20.30 Uhr: Die Rothaarige (viele kennen sie): ”Gegen Union zu verlieren, ist genauso schlimm, wie 1974 das Tor von Sparwasser…” Gelächter im Raum. Kruse: “Ich habe dich sehr lieb, aber bitte keine weitere Frage!” "


    Außerdem noch die Fahrlässigkeit von Gegenbauer:
    "Außerdem bekräftigte Gegenbauer am Abend, dass er an Preetz festhalte: “Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es vom Grundsatz her überhaupt keinen Grund gibt, ihn in Frage zu stellen, solange er alle Entscheidungen im Sinne von Hertha BSC fällt.""


    was ne :wurst: - hat wohl zuviel Reinigungsmitteldämpfe inhaliert, der gute Wischmopp-Werner :rofl:


    Hätte nie gedacht, dass eine Sommerpause so unterhaltsam sein kann :crazy

  • Erstes von der Hertha-Front.


    Scheint wohl die erste Schlacht gewonnen zu sein. 8|


    Gegenbauer: "die Bedingungen sind bei einem Abstieg ähnlich wie vor 2 Jahren, also machbar."
    :huh:
    Wenn ich das schon wieder lese... :rolleyes:
    Davon abgesehen, das Hertha sicher Abstriche machen muss was den Kader angeht (Umbruch) ist die Konkurrenz in Liga 2 diesmal eine ganz andere als vor zwei Jahren.


    Damals gab es nur einen Mitabsteiger aus der ersten Liga und über die gesamte Saison eigentlich nur einen echten Mitkonkurrenten um den Aufstieg (Augsburg).


    Diesmal gäbe es 2 Mitabsteiger (FCK, Köln) und mind. 3 ernsthafte Konkurrenten (St.Pauli, Paderborn ?,1860) dann gäbe es da noch genug Teams die vielleicht auch wieder oben mitmischen könnten (MSV, Bochum, Cottbus). Ach ja und dann ist da ja auch der im Vergleich zu damals definitiv noch stärkere Stadtmeister welcher der Tante das Leben schwer machen könnte. :P


    Alles in allem auf jeden Fall genug Gründe das Maul im Vorfeld nicht schon wieder ganz so weit aufzureissen... :oops

  • Es verdichten sich die Meldungen, das Hertha heute mit einer erneuten Niederlage rechnet.
    Und die "neuen" VIELEN (!) Medienmeldungen über die angeblichen Verfahrensfehler, sowie die Abstimmung auf der MV ... verraten ein "blaues 2-Mann-Konzept" ! ! !


    Das Konzept von Zitrone und Wischmopp ... heisst ... wir werden auf der MV eine "Brandrede" halten und gehen davon aus, das die letzte Chance einer dritten gerichtlichen Instanz auf eine Mehrheit trifft. Sie lenken damit geschickt von sich ab und stellen die "1.BL" einzig und allein in den Vordergrund.


    ... und es könnte aufgehen, das eine Mehrheit der Mitglieder weiter kämpfen will und somit G. und P. tolerieren muss. Jedem leuchtet ja ein, das nur die 2 gerade im "Prozess" eingelesen sind und 1 oder 2 neue "Personen" dies nicht in Nullkommanix prozessual weiterführen könnten.


    Gefixxx eingeschädelt ...


    Geht es um ihre eigene Person, so lassen die 2 durchaus eine gewisse Raffinesse erkennen ... nur mit ihrem Verein kriegen sie nichts auf die Reihe ...


    Man kann nur hoffen, das Sziedat und Co. auch gut vorbereitet sind und ein überzeugendes Konzept vorzuweisen haben ... allerdings ... ohne eine "echte" Opposition, also mit einem Gegenkandidaten für das Präsi-Amt ... habe ich da grosse Zweifel ...


    Es wird wahrscheinlich weiter gewurschtelt ... pro Super-Etat mit Steuergeldern und auch mit den "alten" Gesichtern ... arme Hertha ... wenn das mal nicht in die Katastrophe, sprich Insolvenz ... führt ...

  • Reklame:
  • Icke
    Wer weiss, vielleicht rechnen sie ja auch damit das sich die Mehrheit gegen eine weitere Berufung ausspricht? Der mediale Druck wird bis dahin enorm zunehmen (nach 2 Niederlagen vor Gericht) und Hertha würde bundesweit immer mehr als schlechter Verlierer dastehen. Dazu kommt das durch dieses Sommertheater keine vernünftige Saisonvorbereitung (egal für welche Liga) möglich wäre.


    Ich könnte mir schon vorstellen das die Mehrheit der Mitglieder genug davon hat und lieber den Abstieg akzeptiert. Auf jeden Fall haben Gegenbauer und Preetz dann den schwarzen Peter schön weitergereicht (erst an den DFB und dann an die eigenen Mitglieder).. :thumbdown:

  • Ach wird das `ne schöne Saison MIT Wischmob-Werner und Zitrone. :thumbup:
    Die Olle spielt wieder "Alles oder nichts", mit diesmal wesentlich mehr Konkurrenz, die Saisonvorbereitung mit Prozessen vertan und die Aufstiegsuhr (ein Muss!) bleibt am 33. Spieltag plötzlich stehen und der Uhrmacher ist im Urlaub. :D

  • hertha hätte es doch ganz einfach haben können. während der unterbrechung kurz vor schluss hätte nur spieler XY auffallen müssen, dass er von einer coladose der marke boninsegna schwer getroffen wurde und nicht mehr weiterspielen kann. statt dessen wählte man den peinlichsten weg und fabuliert irgendwas von "todesängsten". man darf sich schon auf die aufforderungen der stadionsprecher von aalen bis paderborn kommende saison freuen, sich auf den tribünen bitte nicht zu laut zu unterhalten, weil die herthaner sonst wieder angst bekommen und wiederholungsspiele beantragen könnten. an solchen beispielen zeigt sich, dass hertha ein provinz- und kein "hauptstadtclub" ist.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Berufung: Ich bin für folgendes salomonische Urteil: Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf spielen nächste Saison beide in der 1.Bundesliga (diese dann mit 19 Mannschaften), starten aber beide mit -6 Punkten. Dafür werden aber die die beiden Ligaspiele Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf 2012/13 nicht ausgetragen. Jeder Verein der 2.Liga (nur mit 17 Teams) erhält sowohl von Hertha als auch von Düsseldorf jeweils 100.000 € (Netto) pauschal als Entschädigung für die Einnahmeverluste für das fehlende Heimspielspiel 2012/13. Kostet also Hertha und Düsseldorf je 1,7 Millionen € Netto ! Alle weiteren Verfahren wegen Pyrotechnik, Platzsturm und gegen einzelne Spieler werden eingestellt.


    Vorteile:
    - positiver Platzsturm vor Spielende und Bengalofackelweitwurf werden belohnt
    - die Bundesliga und 2.Bundesliga haben nun Planungssicherheit
    - Preetz bleibt Manager bei Hertha :D
    - wir erhalten 200.000 € Netto
    - wir bleiben Stadtmeister und sind dies 2012/13 erneut, wegen Herthas Feigheit vor dem Feind
    (die wollen doch nur aus Angst vor uns nicht in die 2.Bundesliga :D )
    - das ewige Herumprozessieren hat ein Ende und die Anwälte werden nicht noch reicher

    Frage: War damals unser Platzspaziergang in Aue nicht auch positiv, denn wir brachten doch dem Sky-Moderator ein Bier ? Negativ war allerdings, daß wir erst nach Spielende auf den Platz spazierten. ;)


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Icke
    Wer weiss, vielleicht rechnen sie ja auch damit das sich die Mehrheit gegen eine weitere Berufung ausspricht? ...

    Wenn das so ist oder so kommt ... dann gibt es weitere lustige Konstellationen. Die Mehrheit auf der MV ist sicher gegen eine Wiederwahl von Preetz. Wischmopp allerdings hat ja sich selbst mit Preetz verknüpft. Ergo dürfte er nicht mehr zur Verfügung stehen oder er wird nicht gewählt, weil er in der "Blockwahl" zusammen mit Preetz steht. Und hier baute er ja schon vor, in dem er sagt, er stünde nur für einen Wahlgang zur Verfügung. Dann gibt es Wochen später eine neue MV, weil kein Kandidat als Präsident zur Verfügung steht. Anders sieht es aus, wenn Hertha nicht im Block wählt, sondern einzeln. Das widerum kann die MV auf Antrag und Abstimmung ja beschliessen ;) ...


    Ich wäre gern bei dieser MV dabei ... zurückgelehnt mit Sonnenbrille (damit man mein grinsen nicht sieht) und einem kühlen Pils :)

  • Reklame:
  • das einzige salomonische urteil, dass ich sehe, ist, dass hertha absteigt. ich habs mir nicht gewünscht und finde es auch nicht wirklich prickelnd, aber alle anderen urteile würden bei mir schwerste zweifel an unserem rechtsstaat auslösen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wenn das so ist oder so kommt ... dann gibt es weitere lustige Konstellationen. Die Mehrheit auf der MV ist sicher gegen eine Wiederwahl von Preetz. Wischmopp allerdings hat ja sich selbst mit Preetz verknüpft. Ergo dürfte er nicht mehr zur Verfügung stehen oder er wird nicht gewählt, weil er in der "Blockwahl" zusammen mit Preetz steht. Und hier baute er ja schon vor, in dem er sagt, er stünde nur für einen Wahlgang zur Verfügung. Dann gibt es Wochen später eine neue MV, weil kein Kandidat als Präsident zur Verfügung steht. Anders sieht es aus, wenn Hertha nicht im Block wählt, sondern einzeln. Das widerum kann die MV auf Antrag und Abstimmung ja beschliessen ;) ...


    Ich wäre gern bei dieser MV dabei ... zurückgelehnt mit Sonnenbrille (damit man mein grinsen nicht sieht) und einem kühlen Pils :)



    Krass, Du grinst unter der Sonnenbrille....Du Chuck, Du... :D

  • alle anderen urteile würden bei mir schwerste zweifel an unserem rechtsstaat auslösen


    Ich bin ja inzwischen Deiner Meinung, nach dem mein erster Impuls war, unmittelbar als ich das Spiel sah - Wiederholung. Inzwischen sehe ich die Sache so: Der Schiedsrichter hat von seinem Ermessenspielraum Gebrauch gemacht, als er nach den Unterbrechungen wieder anpfiff, das Spiel wurde korrekt bis zum Ende gespielt. Die Tatsachenentscheidung des SR ist zu respektieren, ein Regelverstoß oder eine einseitig starke Beeinträchtigung der Hertha-Spieler (Verletzung etc.) ist nicht nachzuweisen. Das müßte auch Hertha wissen, deshalb ist der Einspruch in zweiter Instanz doch etwas peinlich. In der Berliner Zeitung wurde spekuliert wegen Terminnot auf ein Aufstockung der Bundesliga auf 19 Mannschaften als salomonisches Urteil, da frage ich mich, was solche spekulierende Journalsten für ein Rechtsempfinden haben. Deshalb mein Beitrag Nr. 19734.


    EISERn UNON
    Frank Börner

  • eben (hab deine ironie schon verstanden - gibt es in diesem thread überhaupt ironiefreie beiträge? :-]). wie gesagt, ein herthaner wäre wie vom blitz getroffen umgefallen und alles wäre ganz einfach gewesen. tja - zum umfallen waren sie zu doof, aber zwei tage später plötzlich irgendwelche "todesängste" verspüren...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: