die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Hertha Berliner Sportclub Berlin (was für ein elend langer name, am besten man hängt vorne
    auch noch ein BERLIN ran, dann siehts noch besser aus und jeder weiss, wo dieser grosse verein
    herkommt. hahaha) ... ja dieser verein kann nur in der ersten liga überleben und eben nicht
    in dieser, für ihn beschissenen, zweiten liga. und da sind eben schulden beim senat besser, als
    bei irgendeinem kreditinstitut. denn wenns mal hart auf hart kommen würde und man mit der axt
    verhandeln müsste, so wie letztens in rostock, lassen sich schulden bei der kommune wohl
    wesentlich leichter "regeln". schon alleine deswegen würde ich die bucklige alte gerne ein paar
    jahre in der 2. liga sehen. dieses jahr wirds wahrscheinlich schwerer als 10/11. der grosse favorit
    werden sie trotzdem sein. wer hätte DAS gedacht, das wir nach 10/11 nun erneut 2 derbys haben.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Hertha Berliner Sportclub Berlin (was für ein elend langer name, am besten man hängt vorne
    auch noch ein BERLIN ran, dann siehts noch besser aus und jeder weiss, wo dieser grosse verein
    herkommt. hahaha)


    Wer behauptet denn, dass sie so heißen?
    Sind das die gleichen, die immer zu uns "Eisern!" Union sagen?


    Ich finde es schlimmer, dass sie überall kurz Berlin geschrieben werden, obwohl sie ganz klar nicht Berlin sind, sondern der BSC.
    Wir sind Berlin, wir haben Berlin im Namen. Union geht aber auch, dann aber bei Hertha, auch Hertha und nicht Berlin.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • na die selbstdarsteller aus charlottenburg nennen sich selber so. oder meinst du
    deren wappen hat einer auf die brust geschmuggelt ??? marketing nennt man sowat
    --- BERLIN --- muss groß und deutlich rangetackert werden.
    ... und hertha sc berlin oder hertha berliner sc reichte dem championsleagueaspiranten
    scheinbar nicht.


    PREETZEL, GEGENBAUER und SCHILLER sitzen jetzt sicher irgendwo und lästern über
    diese ganzen "vollidioten" von gestern nacht. 1, 2, 3 carlsberg inclusive. weiter gehts !!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Warum läßt man Mitglieder auf einer Mitgliedsversammlung abstimmen, wenn im Nachhinein bekannt gegeben wird, daß man das schriftliche Urteil erst abwarten will, um dann eventuell doch noch den Weg des Rechtsstreits weiterzugehen, obwohl die Mitglieder sich mehrheitlich dagegen entschieden haben.
    Für mich ist das ein verbaler Faustschlg gegen die Mitglieder, die den Verantwortlichen Personen kurz zuvor erneut ihr Vertrauen entgegengebracht haben.

  • Wenn das allerdings immer so laufen soll, ist das aber doch auch eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. Hertha wird durch Subventionen immer wieder in die 1. Liga gepusht nur damit das Oly nen Hauptmieter hat und alles andere "Alternativlos" ist. Wo soll das denn enden ?


    Eine Stundung ist keine Subvention, da Hertha den Betrag am Ende doch bezahlt.
    Wettbewerbsverzerrung ist es trotzdem, aber auch Liga weit üblich. Ähnliche Modelle gibt es auch bei anderen Vereinen.
    Echte Subventionen sind der Steuererlass bei Rostock oder das Mietermodel (für jede gezahlte Miete wird eine früher nicht gezahlte Miete erlassen) bei Düsseldorf.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:

  • Guten Morgen. :fressehalten:


  • Na die DFL scheint auf der Oberflächenebene meine/unsere Bedenken nicht zu teilen und findet -13 Mio anscheinend irgendwie akzeptabel für einen Zweitligisten:

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Ein niedrigverzinster Kredit in Millionenhöhe ist keine Subvention? Aber selbstverständlich! Zumal das Kreditrisiko der Steuerzahler trägt!


    Ich bezog mich mit "Subvention" auch eher auf das Kreditrisiko für die Gemeinschaft. Unter diesem Gesichtspunkt mit einer etwaigen zumindest
    in's Kalkül zu ziehenden Insolvenz kann man das durchaus als solch eine sehen. Daher auch meine Frage nach der Fahrlässigkeit. Ich bin ja kein Experte, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das diesmal wieder so Kritiklos auch von anderen aus der Liga hingenommen wird.

  • Reklame:
  • Was sagen eigentlich die Geberländer des Länderfinanzausgleichs dazu, dass das Nehmerland Berlin die olle Tante aus seinem Haushalt unterstützt?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Nix gegen die Bären! Wenn das Klatschpappenpublikum von Hertha angeödet ist, werden wir froh sein, dass die Bären (genauso wie die Füchse und die Albatrosse) diesen Leuten ein Zuhause bieten.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Gegen Kobiaschwili beantragt der Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter eine Sperre von einem Jahr, beginnend am 16. Mai 2012 und endend am 16. Mai 2013. Ihm wird zur Last gelegt, Wolfgang Stark nach Spielschluss auf dem Treppenabgang des Spielertunnels von hinten mit einem Faustschlag am Hinterkopf getroffen zu haben. Der Unparteiische kam darauf ins Straucheln und konnte nur durch das Abstützen am Treppengeländer einen Sturz vermeiden. Er erlitt ein Hämatom am Hinterkopf.


    Wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung und wegen Schiedsrichter-Beleidigung wird gegen Lell eine Sperre von sechs Meisterschaftsspielen der Lizenzligen beantragt. Er soll in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler Assani Lukimya-Mulongoti angespuckt und nach Spielschluss den Unparteiischen beleidigt haben.


    Ebenfalls wegen Schiedsrichter-Beleidigung nach Spielende beantragt der Kontrollausschuss Sperrstrafen gegen Kraft (fünf Meisterschaftsspiele der Lizenzligen) und Mijatovic (vier Meisterschaftsspiele der Lizenzligen). Darüber hinaus wird gegen Lambertz eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen und eine Geldstrafe von 5000 Euro beantragt, nachdem dieser nach Spielende im Stadioninnenraum inmitten feiernder Anhänger ein Bengalisches Feuer nach oben gehalten hatte.

  • Wir sollten gleich an den ersten Spieltagen bei Hertha spielen ;)
    Eine uneingespielte Mannschaft, in der auch Kobi, Mijato und Kraft fehlen ;)
    Pro 8 : 0 Auswärtssieg :)

  • Gegen Kobiaschwili beantragt der Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter eine Sperre von einem Jahr, beginnend am 16. Mai 2012 und endend am 16. Mai 2013. Ihm wird zur Last gelegt, Wolfgang Stark nach Spielschluss auf dem Treppenabgang des Spielertunnels von hinten mit einem Faustschlag am Hinterkopf getroffen zu haben. Der Unparteiische kam darauf ins Straucheln und konnte nur durch das Abstützen am Treppengeländer einen Sturz vermeiden. Er erlitt ein Hämatom am Hinterkopf.


    Wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung und wegen Schiedsrichter-Beleidigung wird gegen Lell eine Sperre von sechs Meisterschaftsspielen der Lizenzligen beantragt. Er soll in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler Assani Lukimya-Mulongoti angespuckt und nach Spielschluss den Unparteiischen beleidigt haben.


    Ebenfalls wegen Schiedsrichter-Beleidigung nach Spielende beantragt der Kontrollausschuss Sperrstrafen gegen Kraft (fünf Meisterschaftsspiele der Lizenzligen) und Mijatovic (vier Meisterschaftsspiele der Lizenzligen). Darüber hinaus wird gegen Lambertz eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen und eine Geldstrafe von 5000 Euro beantragt, nachdem dieser nach Spielende im Stadioninnenraum inmitten feiernder Anhänger ein Bengalisches Feuer nach oben gehalten hatte.


    gibt es eine Quelle??

  • wenn mijatovic fehlt, bedeutet das ja eher eine schwächung des gegners.
    das mit kraft lässt ein frühes spiel allerdings wirklich begrüßen. vielleicht steht dann wieder aerts. :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: