die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Bis zum "muss ja einen an der Klatsche haben" stimme ich dir zu ;)
    Ob man das Oly nun mag oder nicht ist doch egal.
    Fakt ist: es ist ein schönes altes Bauwerk, einzigartig auf der gesamten Welt.
    Sowas wegzureißen und dann ggf. ein Einkaufscenter hinzustellen....ich wills mir nichtmal vorstellen.


    Trotzdem ein paar Anmerkungen.
    -Du spricht vom Vorstadtclub??
    Das mit dem Wald seid doch eigentlich ihr :P


    -Leidenschaft und Tradition:
    Hat Hertha denn keine Tradition, immerhin fast 3 mal so alt wie Union....(also in 40 Jahren ist bei euch auch mehr Kommerz, keine Sorge)


    -Die große Anzahl Unionfans....ihr seid doch eigentlich immer Stolz drauf gewesen keine/kaum Erfolgsfans bzw. "Eventfans" zu haben
    Das hat sich nun auch bei euch schon geändert....ihr seid "Hip" und das bringt natürlich solche Personen mitsich-----wird den Kern aber natürlich nicht beeinflussen


    Schönen Tag noch

  • ... mit dieser elenden diskussion. denn der bsc berlin braucht stürmer, welche
    zu gut für liga 2 sind und nicht solche, die zu schlecht für liga 1 waren :crazy


    ausserdem besteht finanziell kein grund für so eine HAU-RUCK-AKTION,
    denn die saison ist, wie eigentlich immer, komplett durchfinanziert !!!
    ...... also legt euch wieder hin und beruhigt euch, auch die herthawelt ist rund.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • -Leidenschaft und Tradition:
    Hat Hertha denn keine Tradition, immerhin fast 3 mal so alt wie Union....(also in 40 Jahren ist bei euch auch mehr Kommerz, keine Sorge)


    -Die große Anzahl Unionfans....ihr seid doch eigentlich immer Stolz drauf gewesen keine/kaum Erfolgsfans bzw. "Eventfans" zu haben
    Das hat sich nun auch bei euch schon geändert....ihr seid "Hip" und das bringt natürlich solche Personen mitsich-----wird den Kern aber natürlich nicht beeinflussen


    Schönen Tag noch



    die tradition eines vereins beruht nicht auf dem alter!


    1. wer hat den verein gegründet
    2. unter welchen voraussetzungen wurde der verein gegründet
    3. wo kommt der verein her
    4. entwicklung und fans
    5. zukunft und vergangenheit


    ....., da kann ich schon verstehen das viele alte herthaner kaum noch interesse aufbringen,
    bzw. ganz fern bleiben...


    -
    lese dir "dein" trauerwerk bei wiki... durch,
    oder besser, unterhalte dich mit einem herthaner der dein opa sein könnte,
    und höre BITTE genau zu was er dir von früher erzählt...



    guten tag, und alles gute....

  • Ich verstehe was du damit sagen willst.


    Aber wenn man ehrlich ist wird es früher oder später bei jedem Verein immer mehr "Kommerz" geben...
    Der eigentliche Fußball verschwindet doch immer mehr in den Hintergrund.



    Genießt die Jahre, denn irgendwann werden wir wohl alle im Stadion sitzen und uns vorschreiben lassen wann wir die Klatschpappen benutzen dürfen...
    Oder man bleibt dann eben zu Hause und geht in die Kneipe

  • Reklame:
  • Klar, dass Ramos gehen kann bei einem Angebot über 5 Mio. Mit Lasogga wird er definitiv adäquat ersetzt werden können und Wagner und Allagui werden sich noch besser entwickeln können, wenn sie aus dem Schaufensterdruck für Ramos raus sind.


    Gefühlte 40.000. :rofl:


    Dann waren es damals gegen den AC Mailand wahrscheinlich gefühlte 150.000. Ich erinnere mich. :D


    Bring doch deinen Enkel jetzt mal mit am 11.02. DonnersDach, vielleicht wird es für ewige Zeit das letzte Derby, warum auch immer. Aber bestimmt nicht wegen ein paar Nadeln.


    Apropos Nadeln, hoffentlich hat sich da nicht jemand das falsche Ziel ausgewählt:


    Voodoo

  • vielleicht wird es für ewige Zeit das letzte Derby, warum auch immer.


    Steht es so schlecht um Hertha? :(


    40 Millionen Schulden und keine Chance auf Rettung?


    Da muss doch was gehen! Wozu zahlen die Berliner denn Steuern? Zur Not wird ebend wieder irgendein Emblem/Vermarktungsrecht/Transferrecht für ein aberwitzige Summe an eine Tochtergesellschaft ausgelagert. Die DFL guckt da nie so genau nach, glaub´s mir. Irgendwie wird Hertha sich schon die Lizenz erschummeln, keine Angst. :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • zu Zeiten der Niederflurbahn, erreicht das Herthalogo auch noch Adlershof............. ;(

    ja :wacko: Seit die aufe Lienie 60 fahren, sind hier sogar unterwegs :evil: 60 und 62 .


    Ist Zeit dass wir* wieder eine auffe Linie M10 bzw. M13 schicken ! 8)




    *) denke, dass es durch die Stadion AG möglich wäre... ;) :whistling:

  • Reklame:

  • Nicht mit uns in Köpenick, eher fließt die Spree Richtung Spreewald oder Eddy betreibt seine Flotte auf der Wuhle oder Zingler wird DFB-Präsident, aber dann habt ihr ja nicht s zu befürchten!!!"!


  • Ob man das Oly nun mag oder nicht ist doch egal.
    Fakt ist: es ist ein schönes altes Bauwerk, einzigartig auf der gesamten Welt.


    Das ist sicher so. Nur wird daraus trotzdem kein Fußballstadion. Für Großveranstaltungen durchaus gut geeignet und bei einer WM gar nicht so schlecht. Aber tägliche Fußballkost vor 35.000 (was unter der Annahme das einige auch ihre Karten bezahlen schon beachtlich ist) würde mir dort keine Freude bereiten.



    Trotzdem ein paar Anmerkungen.
    -Du spricht vom Vorstadtclub??
    Das mit dem Wald seid doch eigentlich ihr :P


    Frische Waldlluft hat noch niemanden geschadet und Vermessungen über die Entfernung der beiden Stadien zur Mitte Berlins und Stadträndern ergaben erstaunliche Ergebnisse. Sofern man nicht glaubt, dass die triste City-West der Mittelpunkt wäre :D


    Hat Hertha denn keine Tradition, immerhin fast 3 mal so alt wie Union....(also in 40 Jahren ist bei euch auch mehr Kommerz, keine Sorge)


    Wenn ich mich nicht irre, wurden wir 1906 gegründet. Nur legen wir auf unsere Geschichte wert. Das auch die dicke Berta umbenannt wurde ist bekannt. Oder Gladbach z.B., einfach mal bei Wiki schauen. 1900 gegründet und x-mal umbenannt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wie werden denn die Hertha Fans auf die Zustimmung ihrer Bosse zum "Sicheren Stadion" reagieren ???

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • 12:12 Schweigen zum Spiel am Samstag.


    :thumbup:


    Danke für die Antwort.


    Es geht nur um die Sache und nicht´s anderes !

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: