die Tante ausm Westen.... ;-)

  • langsam kriege ich wirklich angst, ganz ehrlich. :eek:


    die anderen sind ja ganz schön schwach...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ein gemeinsamer Aufstieg wäre auch ein Weg, dem Michi den Spaß zu verderben :D


    Aber mal ganz ehrlich: aus diversen Gründen bin ich ja lieber für einen Abstieg. ABER so ein gemeinsamer Einzug in die Oberklasse wäre eine sympathische Sache. Täte gerne mit den Herthis zusammen feiern, und es gäbe auch nicht dieses elendische Hickhack. Danach wieder gemeinsam Absteigen ist dann auch obligatorisch :love:

  • Reklame:
  • Angst??? Warum???


    Mal kurz meine Argumente, wenn für beide Vereine alles optimal laufen sollte:


    Pro


    1. Ruhm und Ehre
    Nummer 1 im Osten ( Hertha mal als Sonderrolle gesehen)!
    Echte Wahrnehmung europaweit
    Viel Sympathie, bzw. noch mehr ansteigende Empathie würde Union bei diesem Selbsterfahrungstrip begleiten!
    Einzig echtes Derby der Bundesliga spielen dann wir aus! Sch...auf diese anderen Pseudo-Derbys.
    2 Hauptstadtclubs in der Buli, wie geil ist das denn?


    2.stupid Economy
    Wirtschaftlich definitiv eine Riesengewinn für Union, selbst bei sofortigem Wiederabstieg und so wie Union bisher wirtschaftet - ein klares Plus.
    Cottbus hat es 2 x vorgemacht. Was die können, kann Union schon lange und besser, gerade wirtschaftlich.
    Mindestens die ordentliche Entschuldung der Tribüne und die Rücklagen für die Eckenschließung würde ich als Mitbringsel sehen, wenn man es auf dem Transfermarkt nicht übertreibt, dann Platz für 23-25.000!
    Union ist heute solide geführt und kann mit dem Erfolg besser umgehen, da wird kein Größenwahn aufkommen.
    Wenn man wieder absteigen würde, sehe ich die Chance, als Mitgift das größere Stadion gut finanziert und zudem eine bessere wirtschaftliche Basis wieder in die 2.Liga mitzunehmen.
    Und niemals vergessen!!! ;) Nächste Saison gibt es mehr aus dem Fernsehtopf. Da greift der neue TV-Deal.


    Achso: Wirtschaftlicher Effekt für Berlin und Köpenick wesentlich größer. Auswärtsfans, TV, Hotellerie, Gastronomie usw.


    3.Fußballerisch
    Was hat man zu verlieren? Im 1.Jahr hat man gar nichts zu verlieren. 2 Jahre traue ich Union zu. Warum nicht auch mehr?
    Cottbus und Rostock hatten gute Phasen. Kann man nachmachen.
    Die Spieler können sich entwickeln. Das Team kann sich an so einem Ding richtig finden.
    Fußball-Akademie profitiert, der Nachwuchs bekommt leuchtende Augen


    Fans:
    Bessere Anstoßzeiten
    Bundesweite Wahrnehmung auch ins letzte Wohnzimmer
    Interessantere Auswärtsziele mit großer Zahl von "Reisenden" zu erwarten
    Kann man den Enkeln von erzählen :D


    Contra:


    Ganz klar mehr Kommerz, mehr DFL, mehr DFB, mehr Polizei - wird eine Gratwanderung.


    Die Chance ist jetzt echt da- das ist kein Blödsinn. Schaut mal eure Serie an nach den ersten 5 Mistspielen. :daumen:

  • Warum bitteschön zahlt ein Kobiashvilli "freiwillig" 60.000€ Strafe
    (60 Tagessätze zu 1.000€) wo er doch angeblich Schiri Stark nicht schlug?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:

  • Wo er recht hat... man was so ne Serie ausmacht und schon sind alle im Fieber, selbst meine die Tante will uns mitnehmen. Peace for all :!: :schal:

  • und was wenn die aktuelle serie nicht reißen will ?!? aufstiegsverbot ?!?
    irgendwann... nun ja, kann das "schicksal" auch uns ereilen.
    darauf sollten wir GEFAßT sein...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • ich finde auch, dass - wenn es die Chance gibt - sehr viel für den Aufstieg spricht (ich glaube ja eher an Reli, sollte überhaupt was nach oben gehen). Zur Zeit haben wir einen funktionierenden Verein, der von oben bis unten von Fans getragen wird. Das Risiko, dass da einer durchdreht und das Augenmaß verliert, ist sehr gering. Ergo, würden wir nur gestärkt aus dieser Erfahrung 1. Liga rauskommen (sollten wir uns nicht festbeißen können). Und wäre das nichts: in der Hauptstadt hat man gleich dieAllternative auf Augenhöhe: "Fußballkultur pur" vs. "Fußball geschminkt am Tropf". So eine Alternative würde auch den Fans gut tun.

  • Und wäre das nichts: in der Hauptstadt hat man gleich dieAllternative auf Augenhöhe: "Fußballkultur pur" vs. "Fußball geschminkt am Tropf". So eine Alternative würde auch den Fans gut tun.


    Die gibts doch derzeit auch schon, und auch, wenn die Tante aufsteigt. Ob es aber dann noch "Fußballkultur pur" gibt, all jene, die jetzt noch hier sind, dann auch noch da sein können, oder die GGG dann die Regie übernimmt ... steht auf einem anderen Blatt. Ergo: Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!

  • So machen wir dett, Lotuz :beer nur absteigen müßt ihr wieder alleine, wenn ihr das unbedingt wieder wollt


    So wie die anderen spielen, müssen wir uns wirklich Sorgen machen 8) Und danach: Das mit dem "alleine absteigen " bekommen wir hin - ob bei euch andere Faktoren dazu führen, wird man sehen :rofl:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: