Antworten der Parteien auf Fragen von Pro Fans

  • Pro-Fans hat Ende August den im Deutschen Bundestag vertretenen Fraktionen einen Fragenkatalog geschickt, zu dem nunmehr die Antworten, außer von der FDP, eingegangen sind.


    Ich gehe davon aus, dass die Fragen, resp. auch die Antworten, angesichts Paderborn und anderer Vorfälle für uns allgemein von Interesse sind. Natürlich soll das keine politische Positionierung bedeuten und eine politische Diskussion soll an dieser Stelle gar nicht angestoßen werden, die Antworten können und sollen für sich sprechen. Wenn es freilich jemandem der letzte Anlass sein sollte, nicht Partei A, sondern B zu wählen oder vielleicht überhaupt zur Wahl zu gehen, dann widerspricht das nicht dem Anliegen der ganzen Aktion. Jedenfalls sind die Antworten völlig unkommentiert; die Reihenfolge der Parteien ergibt sich aus der derzeitigen Stärke der Bundestagsfraktionen.


    Im Anhang findet der interessierte Leser das Ganze in zwei Versionen, einmal als fortlaufender Text, aber auch (als ZIP gepackt) in tabellarischer Form.


    ProFans-Parteienumfrage2009.txt
    ProFans_Parteienumfrage2009.zip