Schöner Obstsalat ohne Obst...?




  • schöner eisern - ohne kinderschänder


    ????????????????????????????????????????????

  • Abgesehen von der Polemik und Provokation und dem immer noch nicht Wahrhabenwollens dass: "football without politics eine verfängliche Losung ist, die am besten mit 'Fußball ohne Nachdenken' übersetzt werden sollte" (Eichener, Michael in "Ballbesitz ist Diebstahl" 2004:164), hört sich das zumindest besser an als "Schöner Eisern mit Kinderschändern" ;)

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Partei Der Fußballfans


    Schöner Steilpaß :


    Fußballfans können mehr , Fans haben die Kraft, Die unaussprechlichen Abwracken, Fan auch nach der Wahl, Fans-Fans-Fans-Fans, ?


    @ Mozzer: Was ist aber mit all denen, die beim Fußball gerade nicht aufhören wollen nachzudenken und eben keinen Bock auf Nazis haben ?

  • Sahnie So ganz verstehe ich die Frage nicht. Naja, man könnte weiterhin sich persönlich mit dem Thema auseinandersetzen, auch im Stadion des geliebten Vereins, man könne sich mit seinen Freunden und Familie darüber unterhalten und direkt auf die entsprechenden Leute zugehen, auch im Stadion des geliebten Vereins, oder beispielsweise könnten Unioner eine Initiative gründen, nur mir fällt gerade kein passender Name ein, aber vielleicht gibt es ja irgendwas ohne Nazis, das Eisern sein und leben noch schöner macht ... 8) Muss man aber auch nicht. Kann jeder für sich selbst entscheiden.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Hm irgendwie scheint die Diskussion ein wenig zu entgleiten...


    Deshalb will ich an dieser Stelle noch meine Meinung zum Thema abgeben: Ich begrüße die Aktion Eisern ohne Nazis ausdrücklich! Jedes Mal wenn ich das Wort Bimbo von hinter mir vernehmen muss, wächst mir nämlich ein Herpesbläschen das ich anschließend nicht mehr loswerde. Und deshalb finde ich es gut, dass diesen Leuten gezeigt wird, dass sie hier mit Widerstand rechnen müssen. Denn es gibt diese Spackos noch, wenn auch selten, und derartiges verunglimpfen von Mouhani, Okeke, etc. ist eben auch nicht unpolitisch.

  • Reklame:
  • Hm irgendwie scheint die Diskussion ein wenig zu entgleiten...


    Deshalb will ich an dieser Stelle noch meine Meinung zum Thema abgeben: Ich begrüße die Aktion Eisern ohne Nazis ausdrücklich! Jedes Mal wenn ich das Wort Bimbo von hinter mir vernehmen muss, wächst mir nämlich ein Herpesbläschen das ich anschließend nicht mehr loswerde. Und deshalb finde ich es gut, dass diesen Leuten gezeigt wird, dass sie hier mit Widerstand rechnen müssen. Denn es gibt diese Spackos noch, wenn auch selten, und derartiges verunglimpfen von Mouhani, Okeke, etc. ist eben auch nicht unpolitisch.

    Find ich gut!

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Und deshalb finde ich es gut, dass diesen Leuten gezeigt wird, dass sie hier mit Widerstand rechnen müssen.


    Den Widerstand gab es auch vorher (remember Gruppe 9) und deshalb ist S.E.O.N.I.E. in meinen Augen nicht notwendig. Wir haben dafür schon immer SELBER gesorgt und werden das weiterhin tun.
    Aber es scheint so als ob man in dieser Zeit immer erst Organisationen braucht & diskutiert bis sich die Balken biegen :(

  • Den Widerstand gab es auch vorher (remember Gruppe 9) und deshalb ist S.E.O.N.I.E. in meinen Augen nicht notwendig. Wir haben dafür schon immer SELBER gesorgt und werden das weiterhin tun.
    Aber es scheint so als ob man in dieser Zeit immer erst Organisationen braucht & diskutiert bis sich die Balken biegen :(


    Es gab und gibt Tendenzen von Nazigruppen, die sich bei Union zu profilieren versuchen. Des öfteren ist da auch ne Grenze überschritten worden. Wenn ich an die rassistischen Entgleisungen gegen Berliner türkischstämmige Vereine (Türkspor, Türkijemspor Berlin) Anfang der 1990er zurück denke und sich die Initiative "Unionfans gegen Rassismus" dagegen gründete. Oder Ende der 1990er es vermehrt klar erkennbare Nazitransparente auftauchten und sich die Initiative "Unioner gegen rechts" mit Busauswärtsfahrten (Linus und ich als Mitinitiatoren) dagegen Flagge zeigte. Oder bei der Demo für die Alte Försterei vorm Pokalfinale 2001 und in der AF gabs klare Naziaktionen der "Gruppe 9". Auch dagegen formierte sich ordentlich Gegenwind, mit dem Ergebnis, daß diese Gruppe Stadionverbot bekommen hatte. Jetzt sind wieder Naziaufkleber aufgetaucht mit Union-Bezug. Da ist wieder klar die Kotzgrenze erreicht.


    Daher finde ich solche Initiative "Schön eisern ohne Nazis" wichtig und richtig, um sich dagegen klar zu wehren. Ich wurde gefragt, ob ich etwas zu "Unionfans gegen Rassismus" und zu den Busfahrten auf der entsprechenden Homepage schreiben kann. Diesen Beitrag werde ich auf jeden Fall leisten.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Hm irgendwie scheint die Diskussion ein wenig zu entgleiten...


    Deshalb will ich an dieser Stelle noch meine Meinung zum Thema abgeben: Ich begrüße die Aktion Eisern ohne Nazis ausdrücklich! Jedes Mal wenn ich das Wort Bimbo von hinter mir vernehmen muss, wächst mir nämlich ein Herpesbläschen das ich anschließend nicht mehr loswerde. Und deshalb finde ich es gut, dass diesen Leuten gezeigt wird, dass sie hier mit Widerstand rechnen müssen. Denn es gibt diese Spackos noch, wenn auch selten, und derartiges verunglimpfen von Mouhani, Okeke, etc. ist eben auch nicht unpolitisch.


    ..einfachmal den Mund aufmachen, bringt 1000mal mehr, als solche Aktionen




    rassistischen Entgleisungen gegen Berliner türkischstämmige Vereine (Türkspor, Türkijemspor Berlin) Anfang der 1990er zurück denke und sich die Initiative "Unionfans gegen Rassismus" dagegen gründete...Oder Ende der 1990er es vermehrt klar erkennbare Nazitransparente auftauchten und sich die Initiative "Unioner gegen rechts" mit Busauswärtsfahrten (Linus und ich als Mitinitiatoren) dagegen Flagge zeigte.


    ..und was ist dann heute bitte der Grund?

  • Reklame:
  • wäre es nicht langsam zeit den fred ins off topic zu schieben?


    Das hoffe auch. Nur werden die Aktivisten von SEoN mit Sicherheit den nächsten thread für Rund um Union schon in petto haben.


    Ein Thema behandeln, Meinungen austauschen und gut ist. Aber hier haben die Forum-Wiederkäuer leider weiter Hochkonjunktur.


  • Das hoffe auch. Nur werden die Aktivisten von SEoN mit Sicherheit den nächsten thread für Rund um Union schon in petto haben.


    Ein Thema behandeln, Meinungen austauschen und gut ist. Aber hier haben die Forum-Wiederkäuer leider weiter Hochkonjunktur.


    naja da ja jetzt wieder zum thema diskutiert wird ist er schon ganz richtig hier! muss mir also selber widersprechen...


    honi
    "was bitte ist dann heute der Grund"..
    Steht doch in dem Beitrag von Sputnik auch, den du zitierst: "Jetzt sind wieder Naziaufkleber aufgetaucht mit Union-Bezug. Da ist wieder klar die Kotzgrenze erreicht. " und in einigen davor auch.
    "Mund aufmachen bringt tausend mal mehr"... ist zumindest mindestens genauso wichtig, jepp! Ist aber kein Grund auf SEON zu verzichten...

  • Reklame:
  • naja da ja jetzt wieder zum thema diskutiert wird ist er schon ganz richtig hier! muss mir also selber widersprechen...


    honi
    "was bitte ist dann heute der Grund"..
    Steht doch in dem Beitrag von Sputnik auch, den du zitierst: "Jetzt sind wieder Naziaufkleber aufgetaucht mit Union-Bezug. Da ist wieder klar die Kotzgrenze erreicht. " und in einigen davor auch.
    "Mund aufmachen bringt tausend mal mehr"... ist zumindest mindestens genauso wichtig, jepp! Ist aber kein Grund auf SEON zu verzichten...


    Die Initiative ist außerdem auch dafür da, um diejenigen jetzt doch zu ermutigen, die vorher lieber geschwiegen haben.


    Natürlich bringt Mund aufmachen mehr, als ne Fahne aufzuhängen, aber die Tatsache, dass erneut o.g. Aufkleber und andere zwielichtige Botschaften in Bezug auf unseren Verein im Umlauf sind, zeigt, dass der Mund offenbar oft zu blieb :|


  • warum machst du dann keine klare ansage zu demjenigen?



    Richtig. Wenn einer das mowl gegen so einen unverbesserlichen aufmacht steht er mit Sicherheit nicht alleine da...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.


  • warum machst du dann keine klare ansage zu demjenigen?


    vielleicht weil man eigentlich nur fußball sehen will und nicht über solche sprüche diskutieren möchte?

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • vielleicht weil man eigentlich nur fußball sehen will und nicht über solche sprüche diskutieren möchte?



    Det könnt ick zum Beispiel nciht weil mich das dann den rest des Tages versauen würde...




    Vielleicht hab ich auch einfach ne zu große Klappe :D

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Det könnt ick zum Beispiel nciht weil mich das dann den rest des Tages versauen würde...




    Vielleicht hab ich auch einfach ne zu große Klappe


    siehste und mir is der tach schon versaut wenn ick sowat nur höre - kann ick mich janich mehr über fußball freuen...
    klappe auf ist selbstverständlich...
    aber vielleicht es erst garnicht hören müssen - wäre ja auch nicht schlecht oder? 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: