des Fußballs schwierigstes Thema

  • Alles klar :beer und "Sorry!" an alle, die was über Schwule lesen wollten und wieder mal von uns "Grammatikexperten" gestört wurden. Ich weiß, ich weiß - es kotzt euch an.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ach was, bevor ihr euch auf den Straßen rumtreibt und Dämlichkeiten macht.... :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Okay, @hermannw, hast gewonnen! :hail Hab nochmal im Duden nachgesehn und der bestätigt deine Sicht. :wacko:


    Mag sein dass der Duden das mittlerweile geändert hat, früher sah er das mal ganz anders.
    Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass der Duden seine Rechtschreibregel dann ändert, wenn es die Mehrheit prinzipiell falsch schreibt. Wenn die Mehrheit Schpocht, statt Sport schreibt, dann steht im Duden irgendwann auch Schpocht als richtig. Nur mal so nebenbei, wenn wir schon schlaumeyern. 8o
    Aber ich merke schon wir schweifen ab... ;)


    Edit: Ich bleibe übrigens bei der englichen Version, wenn ich schon den englischen Namen nutze. Das darf ich laut Duden auch im deutschen Text. 8|

  • @MatthiasBS Die Frage ist dann jedoch, ob man eine Mehrzahl eines Names auch tatsächlich so abändern darf. Also im Englischen. Im Übrigen muss man auch mal mit der Zeit gehen. Das belegen ja Wörter wie "Komasaufen", "Poolnudel" oder "Atlasse". Wenn ich das so lese, sollte man dem Duden in dieser Klugscheißkampfarena nicht als Schiedsrichter benutzen.

  • Reklame:
  • Als Hobby-Sprachologe habe ick mal von nem richtigen Sprachforscher jelernt, Sprache ist lebendig und ändert sich so mit immer mal wieder. Was jestern richtig war kann heute durchaus falsch sein.
    Ick Trotzköpfchen verweiger dem "Handy", "Event" und der "Location" weiter meine Anerkennung, solange ick sonst nicht Englisch spreche.
    Aber wir sind so watt vom Thema weg.
    Schwul ist zwar nicht cool und keiner ist gezwungen, das so zu sehen, aber es ist i.O. wenn einer es ist und das ooch leben kann.
    Das Rumgeknutsche von Hetenpaaren in Bus und Bahn finde ick übrigens ooch nicht erbaulich. Ja, ja bin ja nur neidisch!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Übrigens kann man gewisse sexuelle Praktiken auch eklig finden und dennoch tolerieren, wenn andere diese gut finden und ausüben... :oops

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • @MatthiasBS Die Frage ist dann jedoch, ob man eine Mehrzahl eines Names auch tatsächlich so abändern darf "Atlasse". Wenn ich das so lese, ...


    Boooah Alter! Das gibt es nicht wirklich oder? :doofy
    Dann gleich Atlasseriche.

    Als Hobby-Sprachologe habe ick mal von nem richtigen Sprachforscher jelernt, Sprache ist lebendig und ändert sich so mit immer mal wieder. Was jestern richtig war kann heute durchaus falsch sein.
    Ick Trotzköpfchen verweiger dem "Handy", "Event" und der "Location" weiter meine Anerkennung, solange ick sonst nicht Englisch spreche.
    Aber wir sind so watt vom Thema weg.
    Schwul ist zwar nicht cool und keiner ist gezwungen, das so zu sehen, aber es ist i.O. wenn einer es ist und das ooch leben kann.
    Das Rumgeknutsche von Hetenpaaren in Bus und Bahn finde ick übrigens ooch nicht erbaulich. Ja, ja bin ja nur neidisch!


    /Sign!/
    Händy = Mobil(telefon). Ist immer sehr peinlich wenn man englisch mit Fremdländern spricht. Handy = Handwerker.
    Sehr peinlich auch "Public-Viewing". Im wahren Englisch in etwa "Leichenschau". Und den Scheiß bringen die unter die Leute...
    Dieses öffentliche Abgelecke finde ich auch ziemlich nervig. Und was jemand mit einem anderen in seinem Bett freiwillig veranstaltet, ist komplett sein Ding. Der Rest der Welt sollte versuchen das zu akzeptieren, auch wenn es etwas befremdlich wirkt. Ich habe z.B. Probleme mit Fußlutschern und dicken Gummititten <X . Muss ich aber auch selber mit klarkommen. Würde das anderen aber auch nicht vorwerfen. ^^
    Ansonsten Sport frei! :thumbup:

  • Reklame:
  • ...have you got your Cellphone handy?…
    hast Du Dein Mobiltelefon griffbereit?


    off Topic, ich weiß, aber ist zu schwulen Fußballspielern jetzt nicht alles gesagt worden?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Guter Artikel ueber die widerliche Mediencampagne:


    Dabei fällt der Homosexuellenlobby gar nicht auf, dass die permanenten Volksbelehrungen und ‑beschimpfungen einen Bärendienst für die Schwulen und Lesben bedeuten. Denn obwohl die Ermahnungen immer penetranter und dreister werden, nehmen Verrohung und Respektlosigkeit ja nicht ab, sondern durch eine Trotzreaktion eher zu. Es besteht zudem die ernsthafte Gefahr, dass irgendwann die Klage über tatsächliche Intoleranz nicht mehr ernst genommen wird.


  • Guter Artikel ueber die widerliche Mediencampagne:


    Dabei fällt der Homosexuellenlobby gar nicht auf, dass die permanenten Volksbelehrungen und ‑beschimpfungen einen Bärendienst für die Schwulen und Lesben bedeuten. Denn obwohl die Ermahnungen immer penetranter und dreister werden, nehmen Verrohung und Respektlosigkeit ja nicht ab, sondern durch eine Trotzreaktion eher zu. Es besteht zudem die ernsthafte Gefahr, dass irgendwann die Klage über tatsächliche Intoleranz nicht mehr ernst genommen wird.



    der artikel ist zwar etwas reisserisch und verschwörerisch geschrieben, trifft aber die sache im kern. wir leben in keiner homosexuellenfeindlichen gesellschaft, aber für die hitzelsbergersche medienkampagne muss diese kreiert werden. für mich ist er auch kein held. dafür kommt er mit seinem coming-out mindestens 30 jahre zu spät.
    ich habe selbst einen kollegen, der sich bereits ende der 70er als homosexuell geoutet hat, das war kurz nachdem homosexualität nicht mehr als psychische erkrankung angesehen wurde. wer sich damals gegen alle widerstände zu seiner sexuellen orientierung bekannt hat ist für mich bewundernswerter als jemand der dem betteln endlich nagegeben hat, es möge sich endlich ein fußballer outen.
    ich habe seine spielweise gemocht und finde ihn menschlich symphatisch, ein held ist er für mich aber nicht. er hat den zeitpunkt des coming-out so gewählt, dass er den größtmöglichen nutzen daraus ziehen kann. wahrscheinlich wird er demnächst toleranzbotschafter des dfb oder ähnliches werden.
    was mich an der kampagne am meisten stört ist, dass der "unpolitische" fußball mal wieder zur volkserziehung benutzt wird.
    mein toleranzbegriff ist es nicht sich einer medial-staatlchen toleranzdoktrin zu unterwerfen. tolerant ist für mich jemand, der homosexualität eigentlich ablehnt (z.B aus religiösen Gründen), der es aber trotzdem schafft ihn als gleichwertigen menschen anzuerkennen und zu behandeln.
    da ich kein problem mit homo- oder bisexualität habe, kann ich in diesem sinne nicht tolerant sein.
    als vor jahrzehnten ausgetretener katholik, bin ich tolerant gegenüber katholiken. ich lehne es zwar ab, bin aber nach dieser definition tolerant.

  • @TeeCee
    vorsicht ich zitiere @Goldhamster


    Dabei fällt der Homosexuellenlobby gar nicht auf, dass die permanenten Volksbelehrungen und ‑beschimpfungen einen Bärendienst für die Schwulen und Lesben bedeuten. Denn obwohl die Ermahnungen immer penetranter und dreister werden, nehmen Verrohung und Respektlosigkeit ja nicht ab, sondern durch eine Trotzreaktion eher zu.


    mal abgesehen von deiner für dich typischen polemischen wortwahl - kannst du den behaupteten fakt irgendwie belegen?

  • Reklame: