des Fußballs schwierigstes Thema

  • Sag mal, willst du mich verarschen?
    Oder muss ich wirklich an deiner Auffassungsgabe zweifeln? Das schrieb ich:

    Es geht um das schwierigste Thema beim Fußball. Weil die Herren sich nämlich nicht outen. Deshalb kann man keinen finden! Du Schlaubär! Da dem Verein den schwarzen Peter zuzuschieben, ist einfach mies.
    Ich wiederhole mich gern - beweis mir das Gegenteil! Aber nee, ehe du auf Argumente eingehst, spielt Union Champions League. Und da gehste ja nich hin, wegen System und so... Hab ich dir schon abgenommen, Brauchste jetzt nicht mehr zu schreiben. :P


    Du musst gar nicht so polemisch werden.


    Natürlich ist es nicht so, dass sich Schwule outen. Auf jeden Fall nicht, wenn sie Profis werden wollen oder sind.



    Aber ein Fußballverein sollte besser dort aktiv sein, wo er etwas ändern kann. Wo es genau um dieses einfache Thema (Schwule/Gays im Fußball) geht. [Respect Gaymes]



    Dort kann man (auch glaubwürdig) als Fußball-Verein auftreten, (wenn einem das Thema wirklich wichtig ist) Diskussionen anregen und eventuell etwas bewegen.



    Die Teilnahme am CSD sehe ich eher als Show an.

    Und auch die Forderungen, die dort (politisch) aufgestellt wurden, gehen weit darüber hinaus, schwule Fußballer in Vereinen zu akzeptieren.

    Aber genau so etwas wäre die Aufgabe von Fußball-Vereinen.
    Das eine private Auslegung der Sexualität eben nur privat ist.


    Als Fußballer spielt er eben Fußball.

  • Auf die politische Komponente des gestrigen Zuges bin ich in meinem Text eingegangen und habe sie im von dir erwähnten Teil unter "fordern Sonderrechte für sich ein" nochmal zusammengefaßt, sodaß du dir deine Belehrung in die Haare schmieren kannst.
    Daß die sich selbst feiern, ist bei dieser Veranstaltung genaugenommen der Teil, der mich absolut NICHT stört. Sollen sie doch, machen ja andere auch. Die sollen mir aber nicht mit blödsinnigen Forderungen auf den Geist gehen. Es mag auch sinnvolle Anliegen und Forderungen geben, denen sie selbstverständlich auch Ausdruck verleihen dürfen/sollen. Aber oben von mir erwähnter Unsinn darf auch ruhig unterbleiben. Mitsammt dem Motto "Danke für nichts".


    Falsch! Sonny

    Zu einer Demokratie gehört auch, dass jede Meinung vorgetragen werden darf. Egal ob sie mir, dir oder anderen passt.
    Und es ist auch egal, ob sie in den Augen Einiger oder Vieler "Unsinn" ist.


    Wenn dieses elementare Prinzip nicht mehr gilt, dann ist es das Ende der Demokratie.



    Ob eine "Meinung oder eine Aussage" jemals zu einem Gesetz wird, ist doch etwas ganz anderes.


    Nerven kann mich auch viel. Aber nur an Gesetzte muss ich mich halten, nicht an Meinungen.



    Und trotzdem kann jeder eben alles sagen und fordern.


    Das ist die freie Meinungsäußerung.
    Dieses "hohe Gut" sollten wir nicht vergessen. Ganz besonders dann nicht, wenn der "Andere" anderer Meinung ist.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist es nicht so, dass sich Schwule outen. Auf jeden Fall nicht, wenn sie Profis werden wollen oder sind.

    Schön, dass wir uns einig sind! Nur, dass du dir vom Verein gewünscht hast, dass er schwule Spieler verpflichtet. Ich hoffe, du kannst JETZT meiner Argumentation folgen, dass dies eben aus oben zitiertem Grund nicht möglich ist.

    Aber ein Fußballverein sollte besser dort aktiv sein, wo er etwas ändern kann. Wo es genau um dieses einfache Thema (Schwule/Gays im Fußball) geht. [Respect Gaymes]

    Hier tritt unser Verein ja als Unterstützer auf. Union ist also dort aktiv, wo man etwas verändern kann. Was ist jetzt nochmal deine Kritik? :nixweiss:

  • Wie machen sie das bei dir? Sturmklingeln an der Wohnungtür? Und belästigen dich dann mit ihren Forderungen?


    Mit einem bischen beschäftigen mit der Materie , medial bzw. politisch u.a. mit den spezifischen Lobbygruppen , den Schulpolitischen Auswüchsen in den jeweiligen Ländern, ihren Sonderwünschen natürlich vom Steuerzahler finanziert, gehen sie einen gehörig auf den Geist. Solltest Du das noch nicht wahrgenommen haben, ist Sturmklingeln ganz woanders angesagt, nämlich bei Dir.
    Fazit : eine politische Demonstration mit teilweisen völlig abnormen Forderungen , dies unterstützt von meinen Verein, dem kann ich nur entgegenhalten das das nicht alle Unioner für gutheißen und sich nicht damit identifizierten oder gar unterstützen!
    Der Verein spricht und demonstriert nicht im Namen aller Unioner !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • mit teilweisen völlig abnormen Forderungen


    das ist deine MEINUNG. nein, nicht deine allein.


    Der Verein spricht und demonstriert nicht im Namen aller Unioner !


    das soll schonmal vorkommen. nur: wo würde der verein stehen, wenn sich nur etwas bewegt, wenn alle einer (der gleichen) meinung sind? und was wäre das für ein verein?
    ein hoch auf die vielfalt, die verschiedenheit, das bunte...
    eisern! :schal:

  • Reklame:


  • :dash und nochmal :dash ach watt,einfach nochmal :dash

  • Mit einem bischen beschäftigen mit der Materie , medial bzw. politisch u.a. mit den spezifischen Lobbygruppen , den Schulpolitischen Auswüchsen in den jeweiligen Ländern, ihren Sonderwünschen natürlich vom Steuerzahler finanziert, gehen sie einen gehörig auf den Geist. Solltest Du das noch nicht wahrgenommen haben, ist Sturmklingeln ganz woanders angesagt, nämlich bei Dir.
    Fazit : eine politische Demonstration mit teilweisen völlig abnormen Forderungen , dies unterstützt von meinen Verein, dem kann ich nur entgegenhalten das das nicht alle Unioner für gutheißen und sich nicht damit identifizierten oder gar unterstützen!
    Der Verein spricht und demonstriert nicht im Namen aller Unioner !
    E.U.Wassermann


    @wassermann, dann & wann bist du ja mal wieder im "Uluru-Ressort" dann enttarne ich dich & werde "Gnaaadenlooosss" sein :rofl:

  • Warum fällt mir zu diesem Thema aktuell der BVB ein mit Reus, Schürrle, Götze? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Deshalb vielleicht? Sie wollte wohl in WOB bleiben lese ich daraus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Verstehe ich nicht ganz.
    Was hat die Trennung von Schürrle und seiner Freundin mit dem Outing von Homosexuellen im Fußball zu tun?
    Und was für eine Rolle spielen Reus und Götze dabei?


    Ich hatte aus Deinem Statement eher eine Vermutung oder gar Insiderwissen herausgelesen.

  • Schwule Nationalspieler beschäftigen in der Regel irgendein "Top-Model", dass sich als Freundin ausgibt, um in der Öffentlichkeit als hetero dazustehen. Arne Friedrich hatte auch immer irgend ne Blondine dabei.


    Glaube darauf will er hinaus. Wobei der Beweis in den Fällen Schürrle, Götze, Reus aussteht bzw. mir nicht bekannt ist.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Schwule Nationalspieler beschäftigen in der Regel irgendein "Top-Model", dass sich als Freundin ausgibt, um in der Öffentlichkeit als hetero dazustehen. Arne Friedrich hatte auch immer irgend ne Blondine dabei.


    Glaube darauf will er hinaus.


    Und ich glaube der gute @micha774 hat einfach nur offenbart, dass Kerle, die nicht seinem Bild von Männlichkeit entsprechen, vermutlich schwul sind.

  • Du zitierst hermannw, aber antwortest mir?


    Mir ist es doch egal ob jemand schwul ist oder nicht,
    auch die Herren Götze, Schürrle, Reus,
    mich nervt nur das die Fußballer sich erst dann offenbaren
    wenn sie ihre "Tücher im trockenen" und genug Millionen
    verdient haben. Alle werden belogen aber das Geld wird mitgenommen.


    Oder in ihrer Biographie damit rausrücken.


    Willkommen im Showbiz.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Gäbe doch nur Probleme, hatten wir alles schon durchgekaut auf den vorigen Seiten. Muslimische Profis würden sich weigern mit denen zusammens zu spielen, die Presse stürzt sich drauf und Du bist erstmal jahrelang DER Schwule, wirst ausgepfiffen und beleidigt etc...


    Warum sollte man das auf sich nehmen? Noch dazu geht´s ja auch gar keinen was an.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ist das mit Arne Friedrich "amtlich" oder nur Weiterverbreitung von Gerüchten?


    Natürlich jeht es uns nix an, wie es unsere Nächsten mit der Sexualität halten, aber Geheimniskrämerei trägt nicht zur Beruhigung bei.


    Würde der erste Dominostein fallen, wäre der Druck aus dem Kessel und jut is.
    Aber natürlich will keiner alleine der erste sein. Kann ick verstehen.
    Ick will es wissen, weil ick immer "alles" wissen will, und nicht glaube dass da pro Mannschaft 10% Schwule rumlaufen (wie manche so behaupten). Wenn alle dichthalten könnten, da sind noch wichtigere Dinge unter der Decke zu halten. :whistling:
    Nur deshalb, will ick wissen, ob es wirklich so (bzw. wie) viele sind.
    Ick bin sicher eine Gruppenoffenbarung würde den Schwulen und Lesben helfen, würde Akzeptanz schaffen.
    Wenn danach so mancher Homophober sich aus unserem Sport verabschiedet, ick werde sie nicht vermissen.


    Das gäbe ein kleines reinigendes Jewitter und dann jeht der Tanz um s goldene Kalb weiter.
    Unsere drängenden Probleme im Fußball und im rest Leben sind nicht Sexualität (sollten die verklemmten Moslems ooch mal kapieren) sondern Kommerz und Kampf um Resourcen und gerechte Verteilung dieser.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schade, dass ick Hitzelsperger nur so im Vorbeigehen vor dem Dresden-Spiel jetroffen habe (mit seiner Freundin-der Schlingel ;) ) hätte ihn jerne ein paar Fragen zum "schwierigsten" Thema jestellt.
    Ob ihn seine Offenbarung Jobs jekostet hat oder sehr nervende Gespräche oder so eingebracht hat.
    Vielleicht, sieht er das ja mittlerweile janz entspannt (so wirkte er jedenfalls da in der Masse am Einlass Waldseite, einfach nur ein Typ der mit einer Freundin ein Fußball-Spiel gucken will).


    Ick mochte ihn vorher und finde ihn immer noch sympathisch, dass ick nun ein eigentlich nur mäßig interessantes Detail aus seinem Leben kenne hat das nicht verändert, nur das er der erste und bisher einzige Nationalspieler ist macht es zu einer "Nachricht".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: