des Fußballs schwierigstes Thema

  • Auch das Thema Depressionen gehört nach wie vor dazu: Vor 10 Jahren sah Robert Enke endgültig keinen Ausweg mehr aus seiner Krankheit.....:rip

    Möchte nicht wissen, wie viele Fußballer dieses Problem noch haben und hoffentlich sich helfen lassen, als diesen Weg zu gehen, den Robert ging. Leider wurde das Thema auch zu schnell abgeschlossen und der Alltag übernahm wieder das Zepter.

  • Auch das jährt sich "dummerweise" immer um die selbe Zeit.


    Biere,Enke, Erhard...:rip

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mut machen.

    Auch ich stand vor Viereinhalbjahren vor diesem Schritt.

    Immer nur innerlich.

    Dann geöffnet.

    War schwer, viele Monate.

    Verdammte Axt, was hätte ich alles nicht erlebt.

    Mit UNION und durch UNION.

    Jetzt stabiler denn je.

    Wer eine Schulter braucht: ich bin immer da.

  • :thumbup: Ick kann dich ganz gut verstehen, du weißt warum. :/

  • Schön zu lesen, daß es auch Leute gibt, die den Weg aus der Dunkelheit gefunden haben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Nicht vergessen ist auch Sebastian Deisler, der sich verständlicherweise aus der Öffentlichkeit zurück zog. Hoffe er hat es ooch einigermaßen überstanden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 💪starke Sätze!

  • Reklame:
  • @ Andre Jut, Chemnitz und Lindenau sind verdorben und nicht resozialisierbar, aber die Behauptung Nazis sind im deutschen Fußball auf dem Vormarsch ist durch nix dokumentiert, weder bei Union noch bei Hertha (auch wenn ick seid 4 Jahren aus der Kurve bin) noch bei anderen zweit und erstligisten, nee hier fehlen mir die Belege.


    Was da in Siegen, Chemnitz und Cottbus ab geht ist schlimm genug, aber dieses Fazit, halte ick für übertreiben und wie @ veritas finde ick Übertreibung dient nicht der Sache (Bekämpfung der rechten Szene im Fußball).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es ist schon gut, dass es in diesem Fall er öffentlich damit umgeht. SEHR mutig ! :thumbup:


    Hoffe, dass er sein Weg raus findet.

    Die Öffentlichkeit suchen, sich Hilfsangeboten nicht verschließen, dann sollte er

    Biermanns Schicksal nicht erleiden müssen, helft ihm!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es ist schon gut, dass es in diesem Fall er öffentlich damit umgeht. SEHR mutig ! :thumbup:


    Hoffe, dass er sein Weg raus findet.

    Die Öffentlichkeit suchen, sich Hilfsangeboten nicht verschließen, dann sollte er

    Biermanns Schicksal nicht erleiden müssen, helft ihm!

    Leichter gesagt als getan, in dieser Situation! Hoffen wir mal, das er den richtigen Weg findet.

  • Wer war der erste deutsche Fußballprofi, der mit Depression zu kämpfen hatte?

    Laut Bayerischer Staatszeitung (nie von gehört) in einem Artikel von 2012 : Reinhold Mathy!!!


    Seine Geschichte ist mal wieder völlig an mir vorbei gegangen, hoffe es geht ihm noch "gelb".

    Reinhold Mathy statt Kalle Rummenigges Nachfolger, Depressions Fall Nummer eins.


    Allen anderen auch die besten Wünsche!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wahrscheinlich gehts wieder mal nur um deutsche Fussballprofis in Bayern... Was ist mit Enke und Biermann???

    Die kamen ja erst in den 2000-er Jahren. Wenn ich den Bericht richtig lese, hatte Mathy bereits Mitte der 80-ziger Jahre Depriphasen. Und in den 2000-er war Deisler auch einer der Ersten.

  • Er hat ja sogar bis mit 32 Jahren weitergespielt und 1993 aufgehört, drang ja scheinbar in dieser Zeit nix nach außen.

    Die gekreuzten Töppen ...:wacko:

    Und wieder mal scheint Uli Hoeness einiges richtig gemacht zu haben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: