Sie küssten und sie schlugen ihn

  • Tom Tykwer (u.a. „Lola rennt“, „Das Parfüm“, „The International“). Tykwer nutzt die prächtige Kulisse der Alten Försterei für Dreharbeiten zu seinem neuen Spielfilm „Drei“, der im nächsten Jahr in die Kinos kommen wird. Einer der drei Protagonisten des Films ist Fußball-Fan und da der Film in Berlin spielt, ist er Union-Fan!



    SIE KÜSTEN UND SIE SCHLUGEN IHN


    Wunder bar aber achten Sie auf



    Die Handlung zeichnet den Weg des jungen Antoine nach, der in ärmlichen und lieblosen Verhältnissen bei seiner Mutter und seinem Stiefvater aufwächst. Angestiftet von Mitschülern wird Antoine durch Streiche in der Schule auffällig. Als er zusammen mit einem Mitschüler die Schreibmaschine seines Stiefvaters entwendet, um sie im Leihhaus zu Geld zu machen, dort aber nicht los wird und beim Versuch entdeckt wird, die Schreibmaschine unbemerkt zurückzubringen, übergeben ihn seine Eltern der Polizei. Später willigen sie ein, Antoine in einem Heim für Schwererziehbare unterzubringen. Antoine flieht schließlich vor den Grausamkeiten aus der Einrichtung.



    Mensch den Film habe ick 1961 vor dem Bau der Mauer in West- Berlin gesehen, seit dem gibt es Union und François Truffaut.


    Am Ende stand er am Meer und ick wurde Seemann und habe nun die Wohnungen gegenüber von UNION wo ick Schwimmen gelernt habe.



    Machen SIE etwas daraus und alles Gute



    EISERN UNION