• ...auf mehrfachen Wunsch aus eines Exilers aus Nordhessen: ;)


    Kommt der Mann am Abend müde von der Arbeit nach Hause.
    Die Frau: "Du Schatzi schau, das Tischbein ist kaputt, kannst du das bitte richten?"
    "Na bin i a Tischler?"
    Am nächsten Abend: "Du Schatzi schau die Glühbirne ist auch kaputt, kannst du sie bitte auswechseln?"
    "Na bin i a Elektriker?"
    Ein Tag später: "Du Schatzi schau, nun tropft der Wasserhahn auch noch, kannst du den bitte abdichten?"
    "Na bin i a Installateur?"
    Als der Mann am nächsten Abend nach Hause kommt ist alles repariert. Er fragt die Frau wie es kommt, dass alles gerichtet ist.
    Sie: "Ich hab den Nachbarn gefragt und er hat es repariert."
    "Und hat er irgendwas verlangt?"
    "Er hat gesagt, entweder ich back ihm eine Torte oder ich schlaf mit ihm."
    "Und hast im a Torte gebacken?"
    "Na bin i a Konditorin?"

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...