WM 2010

  • Die Quali ist abgehakt. Schauen wir nach vor vorne.


    Die FIFA wird am heutigen Montag ab 14 Uhr in Zürich die Europa-Play-offs zur WM 2010 in Südafrika auslosen. Die acht besten Gruppenzweiten der europäischen Qualifikation spielen in Play-off-Duellen um die vier verbliebenen Startplätze für die Endrunde in Südafrika. Qualifiziert für die K.o.-Spiele sind Frankreich, Portugal, Russland, Griechenland, Irland, die Ukraine, Bosnien-Herzegowina und Slowenien.


    Quelle kicker.de


    Und: Am 4. Dezember findet die Auslosung der Gruppen für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ statt.

  • Was hat die Queen mit den play-offs zu tun?
    Hatte sie bereits vor Beginn der Qualifikation schon mal vorsichtshalber die Schirmherrschaft darüber übernommen?
    Falls Du allerdings die Gruppenauslosung meinen solltest: da ist für die Engländer beten für eine günstige Auslosung sicher angebracht, unter glücklichen Umständen hätten sie ja evtl. die Chance das Viertelfinale zu erreichen. :D

  • Was hat die Queen mit den play-offs zu tun?
    ...unter glücklichen Umständen hätten sie ja evtl. die Chance das Viertelfinale zu erreichen. :D


    um dort letzt endlich im 11-Meterschießen gegen die Deutschen zu scheitern. :D :D :D :headbanger: :headbanger: :headbanger:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Man, ich hoffe die Iren schaffen es. Griechenland wäre ein schönes Los. Was die gegen Luxemburg gespielt haben, war unter aller Sau.


    Auf Portugal könnte ich sehr gut verzichten, hauptsächlich wegen des wohl derzeit unsymphatischsten Fussballer Europas.


    Außerdem gibts noch Play-Off Spiele zwischen Neuseelan und dem Bahrain (Hinspiel: 0:0) und Costa Rica und Uruguay (was man meiner Meinung nach auch lassen kann, alles hinter USA und Mexiko schlägt sowieso nichts südamerikanisches).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • portugal - bosnien
    frankreich - irland

    slowenien - russland
    ukraine - griechenland


    2 paarungen mit offenem ausgang; bei den beiden anderen paarungen tippe ich mal auf die beiden nachbarländer...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nachbarländer von wem?
    Mein Tipp Portugal,France,Russia und die Griechen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nachbarländer von wem?


    preisfrage:
    welche (zwei) von diesen acht sind nachbarländer?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Auf geht´s Misimovic, Salihovic, Ibisevic! Lauft meine kleinen blauen Freunde, lauft!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ich persönlich kann auf Portugal auch verzichten. Mir ist dieses Team spätestens seit der EM '04 aufgrund ihrer unfairen Spielweise sehr unsympathisch. Den Iren würde ich eine Teilnahme gönnen, auch wenn ich eine WM ohne Frankreich schade fände. Russland und die Ukraine sehe ich als Favoriten gegen Slowenien bzw. Griechenland. Uruguay dürfte gegen Costa Rica wohl auch weiterkommen genauso wie Neuseeland gegen Bahrain.

  • neuseeland ist nach einem 1:0 gegen bahrain nächstes jahr auch in südafrika dabei. die letzte und bisher einzige teilnahme liegt nun schon 27 jahre zurück. auch wenn rugby sportart nr. 1 ist, sind die kiwis schon ziemlich stolz, bei einem solch großen turnier dabei sein zu können. so war es damals:

  • Ich weiß wirklich nicht, warum ein Besatzer und Unterdrücker seine Kolonien (Commonwealth-Königreich und United Kingdom) eigenständig ins Rennen schicken darf. Vielleicht weil er selbst immer wenig Chancen hat. ?( :D


    Aber trotzdem: Daumen hoch für Neuseeland - der Ball ist rund :D und alles ist möglich :beer

  • Auf geht´s Misimovic, Salihovic, Ibisevic! Lauft meine kleinen blauen Freunde, lauft!

    Seh ick och so - wie war das gegen Spanien 2 : 5 :whistling: - Zvjezde und sein magisches Dreieck hat alle Chancen die Francaise nass zu machen! Frankreich wird m.e. mit den zwei Spitzen Anelka und Henry sowie dem Bayern- Schreck dahinter auflaufen, die sind aber schlecht eingespielt :!:

  • Seh ick och so - wie war das gegen Spanien 2 : 5 :whistling: - Zvjezde und sein magisches Dreieck hat alle Chancen die Francaise nass zu machen! Frankreich wird m.e. mit den zwei Spitzen Anelka und Henry sowie dem Bayern- Schreck dahinter auflaufen, die sind aber schlecht eingespielt :!:


    Upps! Die müssen ja gegen Trapp ran seh ick gerade....


    Dann wird gegen die Portugiesen auch nicht einfacher ;)

  • Reklame: