WM 2010

  • Man muss sich halt entscheiden wie so oft im Leben


    eine absolute Legende zu werden, Unsterblich sein auf alle Zeit!!!


    oder


    Kohle heute einsacken und morgen wegblasen...


    Hätten die Spieler 4 Wochen Extraurlaub für die tolle Saison bekommen, wäre das Grundgehalt doch eh nicht ausgesetzt worden?!? Gab ja Zeiten da bekam der kleine Mann sogar noch Urlaubsgeld wenn er 4 Wochen Urlaub hatte und das ganze Extra zum Grundgehalt :P


    Würde mich mal interessieren wie Uli Hoeneß oder Franz Beckenbauer reagiert hätten, wenn der damalige Bayern Präsi Robert Schwan zum DFB gesagt hätte "Nöö Helmut is ja Schön und juut, die beiden kommen aber nicht zur WM 74, könnten sich ja verletzen und das is schlecht für den FC Bayern. Lass uns wenigstens ne Abstellgebühr installieren, so habe ich für den Fall der Fälle ein kleines Schmerzensgeld."


    Im Endeffekt wurden 1974 Beckenbauer und Hoeneß Legenden, die den FC Bayern zum dem gemacht haben was er heute ist...
    Man müss auch gönnen können. Die National11 ist die höhere Ebene deshalb sollte sich das System nicht selbst fi....


    WEnn der DFB nicht weiß wohin mit der ganzen Asche? Ich habe da ne Kontonummer... 8|


    Also Überschüsse bitte direkt dahin investieren wo es den deutschen Fußball weiterhilft und seinen Ursprung!!
    Baut Bolzplätze für Schland!!

  • Habe ich hier nicht irgendwo gelesen es wäre eine große Ehre im deutschen Nationalteam zu spielen?
    Dann sollte es das doch wohl auch für die deutschen Vereine sein die Spieler dorthin abzustellen, oder? Wo bleibt die Dankbarkeit dem deutschen Volk gegenüber das diese Nationalspieler zu einem großen Teil über die Fernsehgebühren, Eintrittsgelder und Mitgliedsbeiträge mitfinanziert oder dazu seit Jahrzehnten einer imensen Werbeflut ausgesetzt ist? ?(


    Und nochmal, niemand zwingt den FC Bayern dazu ein Team aus Nationalspielern zusammen zu stellen. Ich bin mir sicher die Vorteile wiegen die Nachteile locker auf, auch ohne "Abstellgebühren"... :rolleyes:


  • Und nochmal, niemand zwingt den FC Bayern dazu ein Team aus Nationalspielern zusammen zu stellen. Ich bin mir sicher die Vorteile wiegen die Nachteile locker auf, auch ohne "Abstellgebühren"... :rolleyes:



    Jeder Klub wird die seinen Möglichkeiten entsprechend beste Mannschaft zusammenstellen. Was denn bitte sonst?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Leider zu spät ;(


    Weltmeister Puyol tritt zurück


    Der spanische Fußball-Star Carles Puyol wird nach Informationen der Sportzeitung „Marca“ nicht mehr für die Nationalmannschaft des Weltmeisters spielen. Der 32-Jährige habe dies schon im vergangenen November entschieden, schreibt das Blatt. Der Verteidiger war mehrere Jahre eine zentrale Säule der „La Roja“ und hatte zuletzt unter anderem mit seinem Siegtor zum 1:0 im Halbfinale gegen Deutschland maßgeblichen Anteil am WM-Erfolg der Spanier. Puyol debütierte 2000 im Nationalteam und hat 90 Spiele für die „Selección“ bestritten und 3 Treffer erzielt. Künftig wolle er sich auf seinen Club FC Barcelona konzentrieren - beim spanischen Meister ist der Routinier Kapitän.

  • hermannw
    Sollen sie doch machen, nur sollten sie dann eben auch nicht rumheulen wenn die Spieler mal ein paar Wochen weg sind und dort ihren Marktwert erhöhen (auch zum Wohle des Vereins wohlgemerkt).


    Sieh mal bitte genau hin wie die Trainer der einzelnen Bundesligavereine ständig einzelne Spieler ihres Vereins ins Gespräch bringen. ;)
    Glaub mir die Vereine haben ein großes Interesse daran das sie Nationalspieler abstellen dürfen. :rolleyes:

  • Reklame:
  • hermannw
    Sollen sie doch machen, nur sollten sie dann eben auch nicht rumheulen wenn die Spieler mal ein paar Wochen weg sind und dort ihren Marktwert erhöhen (auch zum Wohle des Vereins wohlgemerkt).


    Sieh mal bitte genau hin wie die Trainer der einzelnen Bundesligavereine ständig einzelne Spieler ihres Vereins ins Gespräch bringen. ;)
    Glaub mir die Vereine haben ein großes Interesse daran das sie Nationalspieler abstellen dürfen. :rolleyes:


    Ich glaube du verwechselst da was.
    Sie du mal genau hin, wie sehr sich jetzt aufgeregt wird, dass die Nationalspieler erst Anfang August wieder da sind und wie um jedes Länderspiel mitten in der Saison gefeilscht wird: "Bitte, bitte, der soll nicht spielen und wenn dann nur 45 Minuten." Ich glaube die Bayern wären saufroh, wenn sie keinen abstellen müßten. Gleiches gilt für Wolfburg oder anderen Top-Vereine. Wenn ich als schlechter oder mittelmäßiger Club ein, zwei Nationalspieler habe, ist das was ganz anderes. Das macht den Verein bekannter und den einen Ausfall in den ersten paar Wochen kann man kompensieren.


    Wie ich aber schon betonte, bin ich natürlich dafür, dass JEDER Spieler der es sportlich verdient auch abgestellt wird. Man sollte das nur auch anerkennen

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Weltmeister Puyol tritt zurück


    Der spanische Fußball-Star Carles Puyol wird nach Informationen der Sportzeitung „Marca“ nicht mehr für die Nationalmannschaft des Weltmeisters spielen. Der 32-Jährige habe dies schon im vergangenen November entschieden, schreibt das Blatt. Der Verteidiger war mehrere Jahre eine zentrale Säule der „La Roja“ und hatte zuletzt unter anderem mit seinem Siegtor zum 1:0 im Halbfinale gegen Deutschland maßgeblichen Anteil am WM-Erfolg der Spanier. Puyol debütierte 2000 im Nationalteam und hat 90 Spiele für die „Selección“ bestritten und 3 Treffer erzielt. Künftig wolle er sich auf seinen Club FC Barcelona konzentrieren - beim spanischen Meister ist der Routinier Kapitän.


    Na siehste, der Herr Puyol beweist Größe, die man sich von so manch neu-Pillendreher auch wünschen würde :D



    @Herrmannw: Wo ist denn das Problem mit der Abstellung der Nationalspieler ? Ist es nicht eine Ehre für sein Land zu spielen ? Wer A sagt, muß auch B sagen können. Die €-Millionäre haben aber auch so ganz gravierende Probleme. Naja ein Dritter Platz reicht nicht zum Feirern mit den Fans, aber ein sofortiges Neuanbieten für den neuen Zug Richtung Polen/Ukraine geht ja man gar nicht. Zu Phototerminen und Werbeverabredungen wird es ja doch auch reichen!
    Diese DFB-ELF hat es geschafft mich auf Ihre Seite zu ziehen, durch mutiges offensives Spiel, gepaart mit Spielwitz und Einsatz, aber dieses Rumgeheule danach, verwischt ja nu fast alle Pluspunkte :cursing:


  • @Herrmannw: Wo ist denn das Problem mit der Abstellung der Nationalspieler ? Ist es nicht eine Ehre für sein Land zu spielen ? Wer A sagt, muß auch B sagen können. Die €-Millionäre haben aber auch so ganz gravierende Probleme.


    Liest du eigentlich auch das was ich schreibe bevor du drauf antwortest, oder nur die ersten zwei Zeilen?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Dann frage ich mich, warum du mir ne Frage stellst, die ich bereits klar beantwortet habe.


    Ich bin für die Abstellung der Nationalspieler und, ja, es ist für jeden eine große Ehre.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • edit

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • bierhoffs aussage von 1,5 bis 2 mio. gewinn sind also konservativ, wahrscheinlich um begehrlichkeiten, z.b. von union, abzubügeln.; zitat vom 13.07.


    inzwischen stehen als "offizieller gewinn" 3,8 mio. € im raum . wie schon vermutet also deutlich mehr als die zunächst genannten 1,5 - 2 mio. 50% von 3,8 für die dfl bzw. deren vereine = ca. 1,9 mio. meine schätzung von 1,5 mio. für die dfl-vereine war also gar nicht schlecht :-)))


    ... und für union wird das also, wie erwartet, eine niedrige fünfstellige summe bedeuten ...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: