Was ist mit Mosquera los?

  • Ich habe es bei Union noch nie erlebt, dass nach einer Parade des gegnerischen Torwarts das "Publikum" reagiert, indem es den Namen eines anderen Stürmers skandiert. Beschämend, peinlich, einfach widerlich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Absolut richtig. Wir müssen den Jungs auf dem Rasen den Rücken stärken und ihnen nicht in den Selbigen fallen...


    EISERN

  • Sehe das auch so wie Unionjungend und Borstel, das war einfach nur peinlich, nicht mehr und nicht weniger!!!! Denkt ihr damit wird es besser??!! wohl eher das Gegenteil :thumbdown: Wenigstens hat Karim ihn in der Pause und vor dem Anpfiff in der 2.Hz ein bisschen aufgebaut :thumbup:

  • Beschämend, peinlich, einfach widerlich wäre: Die eigene Fans pfeifen Moequera aus, weil er seit ´zig Spielen nicht mehr die an ihn gestellten Erwartungen erfüllt. Das macht jedoch niemand. Ein Großteil der Fans hat nur kein Vertändnis mehr dafür, dass Mosquera bei UN eine Stammplatzgarantie hat, obwohl er Woche für Woche die 100%igen Torchancen in erschreckender Regelmäßigkeit versiebt.

  • Wir können das Team und den Trainer weiter loben bis wir wieder abgestiegen sind, hat ja vor ein paar Jahren auch geklappt. Die aufstellungen und ein-und auswechslungen kann ich (und viele andere auch ) nicht mehr verstehen.Neuhaus ist auch für die Misstimmung verantwortlich. Lügen beim Schalkethema schönreden des Ahlenspiels und Demontage einger Spieler( Gebbi ,Sahin,Karim ) bei gleichzeitigem festhalten an schlechtspielenden.Wie erklärt man Stürmern du spielst nicht und ein anderer hat einen Freibrief.Der Trainer ist jetzt gefragt denn die Taktik lässt sehr zu wünschen übrig.Man gewinnt keine Spiele mit nur einem Stürmer und auch mal Mut zum Wechsel zur Halbzeit und nicht wenn wir im Rückstand liegen.
    Übrigens es sind nur noch 11 Punkte nach unten und das Restprogramm gibt nicht mehr viel her, siehe Hinrunde.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Wer der Meinung ist, Mosquera hätte in den letzten Begegnungen schlecht gespielt, hat keine Ahnung von Fußball.


    Ich habe Ahnung vom Fußball und behaupte einfach mal, er hat uns heute 3 Punkte gekostet. Wer als Zweitligastürmer zweimal alleine auf den Torwart zuläuft und dazu noch völlig freistehend einen Kopfball aus 5m direkt mitten auf den Torwart köpft, muss sich das heute ankreiden lassen. Er hätte das Spiel schon in Hälfte eins vorentscheiden müssen!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wir können das Team und den Trainer weiter loben bis wir wieder abgestiegen sind, hat ja vor ein paar Jahren auch geklappt. Die aufstellungen und ein-und auswechslungen kann ich (und viele andere auch ) nicht mehr verstehen.Neuhaus ist auch für die Misstimmung verantwortlich. Lügen beim Schalkethema schönreden des Ahlenspiels und Demontage einger Spieler( Gebbi ,Sahin,Karim ) bei gleichzeitigem festhalten an schlechtspielenden.Wie erklärt man Stürmern du spielst nicht und ein anderer hat einen Freibrief.Der Trainer ist jetzt gefragt denn die Taktik lässt sehr zu wünschen übrig.Man gewinnt keine Spiele mit nur einem Stürmer und auch mal Mut zum Wechsel zur Halbzeit und nicht wenn wir im Rückstand liegen.
    Übrigens es sind nur noch 11 Punkte nach unten und das Restprogramm gibt nicht mehr viel her, siehe Hinrunde.

    Genau, der Trainer muss jetzt einen Mittelweg finden das alle Beteiligten zufrieden sind. Fans wie auch die Spieler. Nur 6 Punkte um den Sack zuzumachen.....das sind wir alle entspannter.....EISERN UNION

  • Mal grundsätzlich; wir können uns nischt dafür kaufen das Glinker gute Tage hat und alles was da kommt herausfischt!!! :cursing:


    Nicht Mosquera trägt allein die Schuld an dem Scheitern vorm Tor. Kein Spieler Unions war vom Kopf her auf Zweitliganiveau! :cursing:


    Es kann nicht sein das hervorragend einstudierte Pass-Stafetten immer wieder auf Ratlosigkeit prallt, wenn der Gegner uns vor Rätzel stellt :!:

  • So gerage nochmal das Spiel in der Zusammenfassung gesehen.
    Mosquera hat keineswegs schlecht gespielt, klar hätte er eines reinmachen können.
    Aber das Starke von Duisburg war einfach zu stark. Schlecht hat Mosquera auf keinen Fall abgeschlossen, aber er hat einfach kein Glück.
    Genauso die letzten Wochen, viele Metalltreffen...
    Ich find ihn gut, er kämpft, immer präsent...
    Irgendwann platzt wieder der Knoten und dann geht das von allein :thumbup:

    Mosquera!!!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Absolut richtig. Wir müssen den Jungs auf dem Rasen den Rücken stärken und ihnen nicht in den Selbigen fallen...


    EISERN


    Fand es auch sehr daneben. :cursing: :dash


    Was mir einfach seit mitte der Saison fehlt, ist das aggressive pressing und vorchecking, welches wir die ersten Spiele schön demonstriert hatten. Immer 2-3 Spieler auf den ballführenden Mann. Ball erobert und dann ging es zackig nach vorne(meistens) :whistling: . Irgendwie habe ich immer noch den Eindruck seit dem Rausschmiß vom Fittnesstrainer sind wir nicht mehr sooo spritzig

  • Ich glaube nicht,das das Publikum die Auswechslung von Moskito wollte,sondern einfach nur einen 2.Stürmer.
    Die Taktik von Neuhaus kennt doch mitlerweile die ganze Liga(am Anfang mit einer Spitze namens JJM und auf den lange Bälle).
    Wenn die Taktik dann nicht aufgeht(wie in letzter Zeit ziehmlich oft),dann werden,wenn es eigentlich schon zu spät ist 2 oder sogar 3 Stürmer zusätzlich noch eingewechselt und gehofft das man wenigstens noch den Ausgleich macht.
    Warum nicht von Anfang an mit 2 Stürmern?Das würde auch mehr Freiraum für JJM bedeuten! :cursing:

  • Was mir damals von meinemTrainer beim SV Motor Köpenick gesagt wurde prägt mich heute immer noch....


    "Der Gegner darf maximal bis zur Mittellinie kommen und danach wird er mit allen Mitteln gestoppt.....EGAL WIE,denn die Seite dahinter gehört ausnahmslos UNS" :thumbup:

  • Für jeden deren Brett vor der Omme zu stark :pump ist, sollte sich mal die Torvorbereitung von Kalla (St.Pauli vs. 60ig) zu "Gemüte führen". Das ist Zweitliganiveau - vom Koppe her... :doofy

  • Reklame:
  • Was mir damals von meinemTrainer beim SV Motor Köpenick gesagt wurde prägt mich heute immer noch....


    "Der Gegner darf maximal bis zur Mittellinie kommen und danach wird er mit allen Mitteln gestoppt.....EGAL WIE,denn die Seite dahinter gehört ausnahmslos UNS" :thumbup:


    Was man hier alles lernen kann!!!

  • Ick als selbsternannter Fußballfachmann geb jetzt och ma meen senf dazu:
    ick gloob dass unser Moskito überschätzt wird; seine Dribblingtricks sind nicht sonderlich vielfältig und seine Torgefährlichkeit ist eher mäßig; anfang der Saison hat er ungefährt doppelt so viele torchancen erhalten und hat diese dann eben auch MANCHMAL genutzt - er ist auf keinen Fall ein Knipser also erwartet nicht zu viel von ihm - Moskito ist eher das Arbeitstier, der Mitspieler und Unermütliche ...er braucht neben sich einen Benyamina der endlich wieder auf altem Niveau spielt und hinter sich einen Denker (Gebhardt/ Dogan?), einen Flanker (Tusche) und einen fixen Technicker (Ede) :thumbup:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Ick als selbsternannter Fußballfachmann geb jetzt och ma meen senf dazu:
    ick gloob dass unser Moskito überschätzt wird; seine Dribblingtricks sind nicht sonderlich vielfältig und seine Torgefährlichkeit ist eher mäßig; anfang der Saison hat er ungefährt doppelt so viele torchancen erhalten und hat diese dann eben auch MANCHMAL genutzt - er ist auf keinen Fall ein Knipser also erwartet nicht zu viel von ihm - Moskito ist eher das Arbeitstier, der Mitspieler und Unermütliche ...er braucht neben sich einen Benyamina der endlich wieder auf altem Niveau spielt und hinter sich einen Denker (Gebhardt/ Dogan?), einen Flanker (Tusche) und einen fixen Technicker (Ede) :thumbup:


    mehr braucht er nicht zum Tore schießen? :thumbup:

  • Eigentlich äußere ich mich nicht gerne zu Fußballtechniktaktikthemen, da mein Wissen dahingehend doch recht begrenzt ist. Trotzdem muß ich meinen Senf mal dazugeben.
    Langsam tritt die Situation ein, die ich für sehr gefährlich halte. Alle schießen sich auf unseren Moskito ein und geben ihm für alles die Schuld. Sei es berechtigt oder aber eben nicht. Herr Neuhaus müßte dies nach den Benjamina-Rufen, die nunmehr zum 2. Mal skandiert wurden und auch von der Presse aufgegriffen wurden, reagieren. Einfach zum Schutz des Spielers und um eventuell den Fans klar zu machen, dass ein Benjamia, Sahin oder aber eben ein Biran es auch nicht besser auf die Reihe kriegen. Sollte es dennoch eine Verbesserung geben, gehen alle als Sieger vom Platz. Die vernachlässigten Stürmer, die sich gut präsentiert haben, der Trainer der alles richtig gemacht hat, die Fans weil sie endlich wieder ein subjektiv gutes Spiel gesehen haben und letztlich auch Moskito, da er aus der Schußbahn genommen wurde und vieleicht wieder einen klaren Kopf bekommt.

  • Ihr findet es Peinlich wen die Unionfans ein Stürmer fodern der uns erst da hin geschossen hat wo wir jetzt spiel, in die 2.Liga! Sorry Mosquera hat sein Bonus verspielt und das muß der Trainer nun auch endlich mal sehen! Er wurde nicht ausgepfiffen oder beschimpft(wobei es bei vielen schon rumort hat) aber man fordert nur Spieler die grosses für den Verein geleistet haben...



    Mein Fazit ich fand es nicht Peinlich sondern berchtigt!!





    u.n.v.e.u.

  • Reklame: