• nach einem tag hat noch niemand geantwortet? dann scheint die rugbybegeisterung unter unionern ja nicht sehr ausgeprägt zu sein. dabei ist rugby viel interessanter als fußball. leider kommt fußball den meisten ballsportinteressierten aufgrund seiner einfachen regeln eher entgegen. 8)
    aber um deine frage zu beantworten: heineken cup kann man definitv im oscar wilde in der friedrichstraße sehen. da ging bei der wm 2007 auch ordentlich die post ab. ich gehe davon aus, dass sie auch im kilkenny am hackeschen markt spiele des heineken cups zeigen. ich weiß ja nicht, in welcher ecke du wohnst. aber die letzte wm haben sie auch in dem laden schwedter str./ christinenstr. gezeigt. aber bei den pubs bist du immer auf der sicheren seite. ich werde demnächst auch mal im fc magnet nachfragen, ob sie nicht mal rugby zeigen können. habe keine ahnung, ob sky dadurch viel teurer wird.
    EU Dan


    p.s.: ok, wer lesen kann...du bist also aus adlershof. da wird dir meine antwort nur bedingt weitergeholfen haben.

  • Ach quatsch, Berlin ist auch nur ein größeres Dorf und der Hackesche Markt bzw die Friedrichstraße gerade am Wochenende nicht sooo weit weg.


    Denkst du, dass sie da auch die diesjährigen Autumn Internationals übertragen?


    Und ich habe letztens im Pub in den Spreehöfen mal nachgefragt, da wird aber leider nichts übertragen.


    Zu Rugby an sich, ich bin interessentechnisch auch noch nicht so lange dabei, aber ich komme mit den Regeln eigentlich relativ gut klar. Besonders faszinierend ist zum einen für mich, dass die Spieler wirklich Alleskönner sind, breit wie Hirten und trotzdem pfeilschnell, spielintelligent und größtenteils auch fair. Zum Anderen sind es natürlich die kleinen Nationen, die in diesem Sport gut sind, Neuseeland, Südafrika, Australien, Fiji, Tonga, Namibia etc. Die einzigen Nationen, die sowohl beim Rugby als auch beim Fußball relativ erfolreich sind, sind England, Argentinien, Irland und Frankreich. Das ist irendwie reizvoll.

  • Also ich geh am Sonntag wieder zu Union Rugby Club Tirreno. Dritte Rugby Liga macht mir grad mehr Spass als son dämlicher Serie A Fussballmist. (Aber Livorno tut ja alles dafuer wieder in die Serie B abzusteigen, dann kann man ja mal wieder zum Fussball)
    Wer zum Rugby mitkommen will, Anpfiff ist um 14.30, vorher noch ne kleine Familiefeier und danach mit Kind und Kegel zum Rugbyfeld und hoffentlich etwas die Nachmittagssonne geniessen. In der "dritten Halbzeit" treffen sich dann noch alle in der Vereinskneipe, die Spieler bekommen nen grossen Teller Pasta und die Zuschauer (meist Familienangehoerige, Freunde, Liebschaften) beschimpfen sich noch ein klein wenig oder herzen sich, je nach Spielausgang.
    Erinnert mich alles noch an Zeiten zu denen ich meinem Onkel bei Sparta am Ostkreuz die Daumen gedrueckt habe.
    Und der Sport ist auch Klasse, manchmal im Detail etwas kompliziert, aber total spannend und irgendwie fuer jeden was.
    Union Tirreno brauch noch ein paar XXLer in dieser Saison, da gibts doch genug von unter den Fans des 1.FC Union Berlin, vielleicht will ja jemand noch ne Sportkarriere starten....

  • Reklame:
  • Also ich geh am Sonntag wieder zu Union Rugby Club Tirreno. Dritte Rugby Liga macht mir grad mehr Spass als son dämlicher Serie A Fussballmist. (Aber Livorno tut ja alles dafuer wieder in die Serie B abzusteigen, dann kann man ja mal wieder zum Fussball)
    Wer zum Rugby mitkommen will, Anpfiff ist um 14.30, vorher noch ne kleine Familiefeier und danach mit Kind und Kegel zum Rugbyfeld und hoffentlich etwas die Nachmittagssonne geniessen. In der "dritten Halbzeit" treffen sich dann noch alle in der Vereinskneipe, die Spieler bekommen nen grossen Teller Pasta und die Zuschauer (meist Familienangehoerige, Freunde, Liebschaften) beschimpfen sich noch ein klein wenig oder herzen sich, je nach Spielausgang.
    Erinnert mich alles noch an Zeiten zu denen ich meinem Onkel bei Sparta am Ostkreuz die Daumen gedrueckt habe.
    Und der Sport ist auch Klasse, manchmal im Detail etwas kompliziert, aber total spannend und irgendwie fuer jeden was.
    Union Tirreno brauch noch ein paar XXLer in dieser Saison, da gibts doch genug von unter den Fans des 1.FC Union Berlin, vielleicht will ja jemand noch ne Sportkarriere starten....

    Ich vergass doch glatt Italien als erfolgreiche Fußball- und Rugbynation;)


    Und Dan, danke für den Tipp, dann weiß ich, wo ich die Spiele in guter Athmosphäre sehen kann :)

  • Hmm... also mit Rugby selbst habe ich mich bisher nur wenig beschäftigt. Aber falls du live Spiele sehen willst, würde ich mal den Rugbyklub 07 (ehemals Post SV) empfehlen. Da spielen im Stadion Buschallee in Weißensee.

  • Also das Oscar Wilde überträgt das Spiel All Blacks - Wallabies am 31.10. um 9.30 Uhr.
    Das Kilkenny hat für den gesamten November bisher nur Fußball im Programm, aber kein Rugby. :(


    Naja, wirds wohl ein Frühshoppen am 31. nach dem Unionspiel am Freitag. :D

  • Reklame:
  • Ja ich überlege auch noch...einerseits wärs schon geil, die durchfeierte Nacht nach dem rot-weißen Sieg in der AF gegen FSV FFM bei einem Frühstücksguiness und vielleicht ein paar Pancakes ausklingen zu lassen...andererseits wird um 9.30 wohl niemand dort verkehren, was das Ganze zu einer ziemlich einsamen Angelegenheit machen würde...und da keiner in meinem Freundeskreis Rugby mag wär das sicherlich tatsächlich so und ziemlich schade...also ich entscheide spontan. ;)

  • morgen ist es nun also so weit, die beste nationalmannschaft der welt gibt sich die ehre bei ihrem ersten auftritt in diesem herbst in europa! wales vs. all blacks morgen um 18:15 uhr. übertragung im oscar wilde in der friedrichstr.!
    Eu D

  • Reklame:
  • Leider in Deutschland (noch) nicht so populär. Deshalb waren die letzten beiden WM´s nicht so im TV vertreten, wie dieser tolle Sport es verdient hätte. Diesmal hat sich Eurosport die deutschen Rechte gesichtert (zuvor war es immer DSF/Sport1) und die stellen schon was auf die Beine. Immerhin mehr als die Hälfte aller Spiese Live + 3 KO-Spiele (die beiden Viertelfinals + das eine Halbfinale, die nicht bei Eurosport gezeigt werden) bei Eurosport 2. Find ich super. Wird am Sonntag dann ein ziemliches Gehetze nach unserem Fürth-Spiel halbwegs rechtzeitig nach Hause zu kommen für NZL - ARG :D

  • Hab mir mal SC Siemenstadt - Irgendwas Rehren (Niedersachsen?) oder so angeguckt, mmh naja is halt keen Fußball.


    Fußball ist so herrlich einfach - das er einfach herrlich ist.


    Ne Kollegin ihr Sohnemann spielte als so 14 jähriger beim BRC und meinte nicht mal die Trainer verstehen die Regeln, na ja sicher übertrieben aber außer das Gewölle, wo beim "Einwurf" der Fänger hochgehoben wird, ist das nicht so spektakulär wie, ja wie good old football vonne FA.
    Allerdings spielen da noch "echte Männer" und nicht son Haufen Heulsusen und Laien bis Methodacting-Profis. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja die Regeln sind kompliziert. Wenn man aber die wichtigsten kapiert hat, geht es ab. Eine der wichtigsten ist z.B. das man nur nach hinten passen darf und da gibt es bei Mannschaften wie den besten der Welt wie die All Blacks einen Augenschmaus zu sehen, wenn die Ballstaffetten losgehen.

  • Reklame: