Weichmacher in Trikots

  • Schlimm, schlimm diese Weichmacher!
    Wieviel von dem Zeug ist denn in den Trikots von Tante Bertha? :rolleyes:
    Und was machen die alles weich? :whistling:

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Schlimm, schlimm diese Weichmacher!
    Wieviel von dem Zeug ist denn in den Trikots von Tante Bertha? :rolleyes:
    :whistling:

    nicht viel:


    Berlin - Herthas Trikot ist Spitze. Bei der Stiftung-Warentest schnitt das Nike-Trikot der Herthaner blendend ab, bekam die Note 2. Dabei überzeugte das Jersey vor allem bei den Eigenschaften Haltbarkeit und Passform. Auch die Farbechtheit beim Waschen und Schwitzen ist exzellent.

    Ebenfalls bestehen keinerlei Gesundheitsbedenken. In allen Bereichen ist das Trikot "unbedenklich". Auch hier möchte Hertha vorangehen und strebt eine TÜV-Zertifizierung an.
    Will hier nicht dick auftragen oder Werbung machen, aber, die Frage von Jensor63 darf ich ja wohl nicht so stehen lassen ^^

  • Im Suedkurier wird beim Bochum-Trikot die Beflockung bemaengelt:


    In dem Artikel ist noch was lesenswertes: "Schlimmer als Laufmaschen sind aber die Schadstoffe in zwei Fanshirts: Die Sponsorendrucke der Trikots von Eintracht Frankfurt und FSV Mainz 05 enthalten bestimmte Phthalate. Diese Weichmacher können die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen. Für Kinderspielzeug sind sie deshalb in der Europäischen Union verboten."


    Vielleicht gibt es ja auch eine höchst geheime Initiative, die bösen Fußballfans impotent zu amchen und so deren Aussterben zu organiseren? Wer dementiert?

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Reklame: