Fahnen im Stadion

  • Hallo Leute


    Ich habe seit kurzer Zeit zwei Fahnen von Union die ich gerne mit nach Aachen mitnehmen will. Einen Doppelhalter "EISERN BERLIN" 1,00m x 1,30 und eine Fahne "1.FC Union" 1,20m x2,00m. Meine Frage nun. Wie lang dürfen die Stöcke der Fahnen seit damit ich sie nicht vor dem Stadion abgegen muss. Ich habe diese dünnen, leicht bigsamen Plastikrohre aus dem Baumarkt welche auch das WS benutzt. Die Stöcke sind jetzt 2,00m lang. Dürfen die so lang bleiben oder muss ich die noch kürzen?

  • Junger Freund, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Fahnen nächsten Freitag gegen Frankfurt lüftest, denn wir fahren oder fliegen keine 1300 km, um uns dann Dein Gewedel anzuschauen sondern zum Fusi kieken. Und wer die Sichtverhältnisse für Gäste in Aachen kennt, der kommt gar nicht auf solche Gedanken... Laß es, machst Du Dir mehr Freu(n)de!

  • Reklame:
  • Unser Fanbeauftragter Lars ist zu jedem Auswärtsspiel bemüht alle wichtigen Infos in einem Thread zusammen zufassen. Dort findest du auch die Info zur Stocklänge und was sonst erlaubt und nicht erlaubt ist.


    Bei uns im Stadion ist mir - wie 1,50 m stocklänge, aber dafür geb ich keine Garantie.

  • Reklame:
  • so siehts aus. olle Andrè kennt noch den alten tivoli...im neuen haste mehr platz zum wedeln... :D


    :thumbup: Zeige stolz unsere Farben, auch im Stadion und egal in welchem!

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Junger Freund, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Fahnen nächsten Freitag gegen Frankfurt lüftest, denn wir fahren oder fliegen keine 1300 km, um uns dann Dein Gewedel anzuschauen sondern zum Fusi kieken. Und wer die Sichtverhältnisse für Gäste in Aachen kennt, der kommt gar nicht auf solche Gedanken... Laß es, machst Du Dir mehr Freu(n)de!


    :dash :doofy


    Nehme die Fahnen mit und alles wird gut. Und für Andre :cookie

  • Also wenn das so ist und doch soviele sagen ich soll die Fahne mitnehmen nehme ich sie mit. Ich wedel ja nicht 90 min und auch nicht wenn Union den Ball hat. Den Doppelhalter lasse ich dann zuhause.

  • Reklame:
  • Ich wedel ja nicht 90 min und auch nicht wenn Union den Ball hat.


    Achso. Was der Gegner macht, interessiert nicht?! Mich und viele andere interessiert schon unser Abwehrverhalten. Gewedelt wird, wenn das Spiel ruht.


    Außerdem, wie willst Du supporten, mitklatschen mit so ´nem Teil in der Hand? :(

  • Ich fahre ja mit meinen Kumpel dahin. Genügend Hände hätten wir. Keine Angst. Zum Supporten gehören nun mal auch Fahnen dazu. Finde ich persönlich. In Duisburg hatte das WS auch viele kleine Fahnen und ein paar Grosse mit. Da hat auch keiner was gesagt. Duisburg und Aachen sind gleich vom Stadion her. Der Gästeblock ist auch schräg in der Ecke und ziemlich klein. Da ging es auch gut und keiner hat sich beschwert.

  • Ich fahre ja mit meinen Kumpel dahin. Genügend Hände hätten wir. Keine Angst. Zum Supporten gehören nun mal auch Fahnen dazu. Finde ich persönlich. In Duisburg hatte das WS auch viele kleine Fahnen und ein paar Grosse mit. Da hat auch keiner was gesagt. Duisburg und Aachen sind gleich vom Stadion her. Der Gästeblock ist auch schräg in der Ecke und ziemlich klein. Da ging es auch gut und keiner hat sich beschwert.


    André gehört zu der Generation die 90 Minuten im Stadion steht, wahrscheinlich mit der Brause in der Hand, und einfach nur das Spiel verfolgen will. Ab und zu wird auch mal ein "Eisern Union" oder "Hinein" gebrüllt. Klatschen geht wegen dem Becher ja eh nicht.


    Wenn jetzt jüngere kommen die gerne etwas kreativer sind und sich etwas mehr bewegen, aus sich raus kommen, dann geht das erstmal gar nich.
    Schon gar nicht mit Fahnen, wie können die nur beim Fußball.....


    Er weiss genauso gut das er sich auch irgendwo hinstellen könnte, ein paar Meter weiter Rechts oder LInks und dann freie Sicht hätte, aber da wäre es wahrscheinlich auch ruhiger, also versucht er weiterhin andere Unioner davon zu überzeugen, dass Fahnen nur in der Halbzeit gewedelt werden.


    I :D
    Bekommt dein Sohn eigentlich doll ärger wenn er dort während des Spiels mit ner Fahne wedelt??? :|

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Fahnen usw. gehören seid Ur-Zeiten zu Union und so soll es auch bleiben. Wem es nicht gefällt sollte zuhause bleiben und sich die Spiele vor der Glotze ankiecken. :cursing: :rot: :cursing:

  • Reklame: